♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Das alles, und noch viel mehr...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...würd ich machen, wenn ich König von Deutschland wär!

Ihr lieben,
ich möchte Euch einladen zu einem munteren Ideenaustausch!

Was würden denn wir für wichtig und richtig erachten, wenn wir die Macht zu neuen Gesetzesentwürfen hätten?

Es geht hier in unserer Community zur Zeit viel um das Erwachen der Schöpfer(innen) in uns. Also, lasst uns schöpfen!

Natürlich geht es hier nicht nur um Deutschland, um das spielerische zu fördern ist mir dieses Lied von Rio Reiser eingefallen.

Freuen wir uns auf möglichst konstruktive Ideen, wobei ich nicht darüber urteilen möchte was denn nun halbwegs realistisch ist und was nicht.

Ich gestehe, da haben sich in den letzten Jahren schon viele nette Gedanken ein bequemes Plätzchen in meinem Hinterkopf gesucht-
will nicht viel vorgreifen, stehe jetzt vor der Qual der Wahl was ich hier als erstes poste.

denk
Ok, ich habs:

Wenn ich König von Deutschland winki wär,
würde ich folgendes einführen:


Allen Jugendlichen ab ca. 13 Jahren sollte die Möglichkeit gegeben sein ein mal pro Monat eine staatlich zu 100 % geförderte Massage zu genießen-
um pubertäre Spannungen zu lösen, den Energiekörper zu reinigen und den natürlichen Talenten den Weg frei zu räumen.
Bestenfalls kann das gekoppelt werden an eine Art "Liebesschule" innerhalb des gängigen Schulsystems.
Das ließe sich noch weiter ausbauen in Richtung Schulung zu natürlicher Sexualität.

Ok, das wär nun mein erster Vorschlag. Nicht wirklich neu, denn das gab es ja sicherlich schon zu Zeiten der Hochkulturen. In Hawaii wird (oder wurde) das wohl ähnlich gehändelt. Ich finde den Gedanken wunderschön, denn einmal hinein zu spüren, wie stark das Selbstbewusstsein gefördert wird bei solcher Aktion... WOW! Genau das brauchen wir doch in diesen Zeiten, oder?

Ich wünsche nun fröhliches schöpfen, und als Belohnung vorneweg stell ich Euch dieses nette Video von Rio Reiser rein. Lasst es uns umdichten!

Viel Spaß
wünscht Euch
Eure
Naila
Heart
Hallo Naila, schöner Impuls,
ja, ich würde anregen Bereiche zu schaffen in denen man „Narr auf eigene Faust“ sein darf, wie könnte so was aussehen?
Bereiche in denen es sehr wenig Technik gibt, bitte fragt mich nicht nach exakten Grenzen. Wegenetze, Wanderwege, Kutschen, Reitwege, Fahradwege mit entsprechender Infrastruktur, also Herbergen, Wege, Obstbaum gesäumt mit Stationen entsprechend eingestimmte Selbstversorger. Wichtigstes Gebot: Gewalt frei.
Bereiche für Jugendliche, also zwischen Kindheit und eigenen Kindern, keine Zonen mit Schildern
was da denn alles Verboten wäre, aber klare Bereiche in denen Jugendliche sich selbst mehr organisieren können und unabhängig aber auch selbst verantwortlich ihr Leben kennen lernen
können.
Puh, das mal als erstes was mir so aus den Fingern läuft, mal sehen was ihr dazu sagt.

Lieben Gruß
Traumfinder
tierliebesonneblumerohkost
Wenn ich Königin von Deutschland wäre, dann würde ich als 1. Gesetz einführen:
Dass jeder für jeden Verantwortung übernehmen soll ... niemand soll alleine auf sich gestellt sein ... weder alt noch jung ... single oder verheiratet ... alleinerziehend oder Großfamilie ...
Und außerdem würde ich es zur Pflicht machen, dass man sich auf der Strasse wieder einen Guten Tag wünscht...

sonnesonnesonne
Hallo ihr Lieben,
habe ja bereits geschrieben wie nahe mir obiger Impuls von Naila am Herzen liegt, hier ist es (ich schließe mich mit ein) oft so dass eine solche Anregung in der Menge der Nachrichten versandet.
Hier eine Seite zu ähnlichen Themen, von Anliegen etwas bodenständiger.

http://www.projekt-herz.com/die-welt-im-wandel/

Lieben Gruß
Traumfindersonneblume
hi
...als erstes würde ich meine Krone vom Kopf nehmen,
uns sie auf die Häupfer aller setzen, mit der Bitte
um Selbstverantwortung
ja
Delean
Hi Leute
Ich bin neu hir und das ist auch mein erster post...
Also ma kucken was dabei raus kommtsonne

Das alles, und noch viel mehr...
Ich würde unser komplettes system umkrempeln...

Politiker hätten verwaltungsaufgaben inne aber keine Entscheidungsgewalt.
Die hätte das Volk(bitte jetzt nich:das geht nich kanst mich alle abstimmen lassen! Das geht in Zeiten von Internet und co sehr wohl auch ohne Milardenaufwand.)

Lehrer würden wieder auf den Schwerpunkt dedaktic(die lehre des lehrens)
ausgebildet und je nach Stärken des Menschen ausgewählt und den Fachrichtungen zugewiesen.
Das beste währ grade gut genug..

Kredite würde ich verbieten! und durch Zinslose darlehn ersetzen.
Zinsen ansich werden Verboten da diese nur Geld erschaffen das nicht existirt(inflation).

Steuern würde ich eine Gesamtsteuer zusammenfassen.
Zusätzlich soll nur das versteuert werden was man auch tatsächlich als gewinn hatt.
Was man hingegen zum leben brauch(z.B: Lohn,Einkommen ezetera)
wird nicht versteuert. Ist also für den einzelnen.

Mediziner werden nicht mehr nach Leistung bezahlt sonder nur so lange wie die Mensch die sie behandeln auch gesund sind. (Neue grundsätze schaffen)

Hm...ich denke das soll erstma reichen...
Und da ich ein sehr Praktich veranlagter Mensch binwinki....
Hir gleich ma der weg mit dem ich das auch erreichen will:Deutsches Amt für Menschenrechte.

So nun Freu ich mich auf viele Kommentare...hoffentlich kritsch wie auch versöhnlich.
HEL der Tinosmiliehappy
Hallo liebste Weltverbesserer, freund

Vielen dank für Eure von herzen kommenden Vorschläge.
Ich persönlich stehe Verboten äußerst kritisch gegenüber, weil ja bekanntlich die verbotenen Früchte am besten schmecken. Außerdem haben wir von denen schon so viele, dass wir kaum noch auf die Straße gehen können, ohne gleich mehrere von ihnen zu übertreten. Solange wir unsere angelegenheiten noch über Gebote, Gesetze und Verbote regeln müssen, ist alles was dabei herauskommt erzwungen. Ich wünsche mir für uns als Menschheit, dass jeder von innen heraus entscheiden kann was zu tun ist. dafür benötigen wir natürlich brauchbare Informationen über die Natur von ALLEM WAS EXISTIERT.

Deshalb würde ich, wenn ich König von Deutschland wär unser Schulsystem dahingehend verändern, dass die Schüler mit ihren mitgebrachten Gaben im Vordergrund stehen.
Außerdem sollten die Aufmerksamkeits- Zeitfenster der einzelnen Schüler genutzt werden und die Zugänge zu den inneren Bibliotheken geöffnet werden.
hi

Beim Lesen dieses Threads kam mir folgendes in den Sinn:

[Bild: manifest.jpg]

Die Gesellschaft, die Welt und auch der Einzelne befinden sich zur Zeit in einer Phase intensiven Wandels. Sehen wir uns die aktuelle politische und wirtschaftliche Situation an, so sehen wir eine wachsende Gefahr der Entwurzelung und Entfremdung; der schleichenden Entrechtung bis zur Entwürdigung des Menschen.

Um diesen Tendenzen etwas entgegenzusetzen, hat sich in Grossmünster eine kleine Gruppe lebensbejahender Menschen zusammengefunden, um eine Sammlung von Grundsätzen zusammenzutragen, die in ihrer Vielfalt eine Orientierungskarte sein könnten für einen lebensförderlichen und den Menschen bejahenden Neubeginn unseres Zusammenlebens.

In etwas mehr als zwei Monaten intensiver Auseinandersetzung mit den verschiedensten Herausforderungen unserer Zeit ist so ein Manifest entstanden, das in seiner Urfassung nicht weniger als 225 Grundsätze und 12 Universale Weisheiten beinhaltet.

Der Ort, an dem das Manifest (der örtliche Impuls, "etwas zu tun") entstand, war und ist seit jeher ein Kraftort; ein Ort, wo neue Impulse entstehen können, die über den Ort und eine kleine Gruppe hinausstrahlen. Als Referenz an diesen Ort, haben die Autoren das entstandene Manifest "Das Grossmünster Manifest" getauft.

Das Manifest soll nicht als Verfassung und Gesetz missverstanden werden: Niemand soll in eine Richtung gezwungen werden, mit der sie oder er nicht übereinstimmt. Die Wege, die das Manifest für die bevorstehende Transformation aufzeigt, müssen von jedem selbst geprüft und beschritten werden.

Nur wer sich ändert, ändert die Welt.
Wer nur andere ändern will, vergeudet seine Zeit.
Zum Inhalt des Grossmünster Manifests - für den Neubeginn unseres Zusammenlebens.


Das Grossmünster Manifest ist in zwanzig Kernaussagen (Kapitel) gegliedert mit einem Zusatzkapitel; dieses Schlusskapitel über die universalen Lebensweisheiten, bringt den friedlichen und liebenden Geist zum Ausdruck, der die Umsetzung des Wandels begleitet.

Urfassung Grossmünster Manifest - Übersicht


1. Wiederherstellung, Förderung und Schutz der ethischen Evolution des Menschen.

2. Respektierung der Unverletzlichkeit des Individuums, seines freien Willens und seiner freien Meinungsäusserung.

3. Förderung des Sinns für die Verantwortung des Individuums im Gesamten.

4. Leben einfacher und menschengerechter Regeln des respekt- und liebevollen Zusammenlebens Einzelner, von Paaren, Familien und Gruppen auf allen Gesellschaftsstufen bis auf die Ebene der Weltfamilie.

5. Erkennen der Nutzlosigkeit egoistischer Mechanismen und Macht-Manipulationen.

6. Einsicht zur Unterlassung von bewusster schädlicher Manipulation.

7. Der Mensch fügt sich in den Einklang mit der Natur, ihrer Ressourcen und ihrer Regelkreise ein.

8. Keine Eingriffe in die Schöpfung.

9. Schutz von Mensch und Natur

10. Förderung gewaltloser Nahrungsweisen.

11. Förderung und Einräumung der Selbstbestimmung und der Selbstverwaltung (Autonomie).

12. Förderung und Einräumung der Selbstbestimmung (Autonomie) in allen Aspekten des gesellschaftlichen Lebens.

13. Förderung und Wiederherstellung der Selbstversorgung (Autarkie).

14. Das Erkennen und die Entlarvung künstlicher gebildeter Knappheiten - Die Schöpfung ist Vielfalt und Überfluss.

15. Durchbruch der Freien Energie und der regenerierbaren Energieträger.

16. Durchbruch der Freien und Neuen Wissenschaften.

17. Durchbruch der Freien und Neuen Medizin.

18. Vertiefung der Voraussetzungen für den einzuleitenden Wandel

19. Förderung und Installation eines Neuen Forschungs- und Bildungswesens.

20. Bereitschaft zum zwangsfreien Neubeginn unter freier Einsicht und Erkenntnis.

22. Um den Wandel hin zum Neubeginn unseres Zusammenlebens wagen und bestehen zu können, helfen uns - Die ewigen, universellen und gültigen Weisheiten des Lebens.


Hier ein Link für diese Proklamation, damit sich jeder sein eigenes Manifest zusammen stellen kann - denn nicht jeder kann sich mit allen aufgeführten Punkten identifizieren: http://www.proklamation.bank-des-univers...1202904091

Ersteinmal würde ich alles daran setzen und das Bedingungslose Grundeinkommen (BGE) salonfähig machen, damit sich jeder auf seine ganz persönliche Weise entfalten kann ..
denk .. doch ich wollte niemals eine Kontrolle für Mitmenschen ausüben wollen.

kuss
Grüß euch,

also, dass was ich zuerst einführen würde, das wäre, dass in allen Schulen über die Geistigen Gesetze unterrichtet wird, wo einem gesagt wird, du musst nicht besser oder klüger sein, wie die Anderen, das Einzige was zu tun ist, einfach mit seinen Gedanken, sein Leben bestimmen.

Jeder Arzt oder Heiler, muss darauf hinweisen, das nicht er, oder die Medikamemte heilen, sondern das Heilung nur durch Selbstverandwortung funktioniert. Sind wir also krank, sollen wie unser Heil, mit den richtigen Gedanken und Taten wieder finden.

Auf heilende Gedanken, Leopold
das wort "medikamente" allein sagt ja eigentlich schon aus um was es geht. "medica" heilen - "mente" geist. (oder so in der richtung).


wenn ich könig von deutschland wär, würde ich jedem bürger oder jeder gruppe, familie einen raum zum leben geben, wo sie nach eigenem wissen und gewissen leben können.
ich würde versuchen die grundlagen der selbstversorgung zu schaffen.

wenn jemand es aus eigener hilfe nicht schafft, etwas zu essen für sich zu beschaffen, müssen die anderen ihm etwas von ihrem abgeben.

geld würde ich zusammentragen und vernichten lassen.

wer in meiner gemeinschaft leben will, soll auch für die gemeinschaft leben.
ich würde altenheime schliessen lassen und die jüngeren dazu verpflichten sich den alten anzunehmen.

baby´s müssten zu hause geboren werden, damit sie gleich in ihrer gewohnten umgebung sind.

krankenkassen würden abgeschafft werden...wenn jemand dochmal die hilfe eines arztes bräuchte, bekäme dieser dann direkt eine bezahlung in form von dingen die er benötigt (kleidung, essen, oder sowas)
ich würde sämtliche grenzen schliessen lassen.

zudem würde ich versuchen einige, nennen wir sie "boten" , in die um uns liegenden "länder" zu schicken, damit sie dortigen oberhäuptern von unserm leben berichten würden. natürlich in der hoffnung das sie es uns gleichtun.
arbeiten dürfte jeder was er will...aber ohne einen irdischen lohn dafür zu bekommen.
jeder kann den nächsten zu seinem lehrling nehmen, wenn diser das wünscht.
also einer der häuser bauen kann zeigt jedem der will, wie man häuser baut.

ich könnte noch stundenlang irgendwelche visionen ...blah


rohkost jetzt mach ichs mir erstmal gemütlich...fee magdalene