♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Mysteriöse Struktur am Grunde der Ostsee: Die Gerüchte überschlagen sich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Norrtälje (Schweden) - Seit das "Ocean-X-Team" aus Schatztauchern um Peter Lindberg und Dennis Asberg vor wenigen Tagen erklärt hatte, dass sie erfolgreich zu der im September 2011 am Grunde der Ostsee entdeckten kreisförmigen Struktur hinabgetaucht seien und dort ein "beeindruckendes Mysterium in der Tiefe" entdeckt hätten, überschlagen sich die Gerüchte um die sowieso schon umstrittene und viel diskutierte Entdeckung. Während die Entdecker weitere Informationen und erste Bilder noch für diese Woche angekündigt haben, haben wir die bisherigen Gerüchte im Folgenden zusammengefasst.
[Bild: 13801.jpg]
Während die letzte offizielle Meldung über das "Mysterium in der Tiefe" vom 7. Juni 2012 auf der Seite des "Ocean-X-Teams" (ehem. Oceanexplorer, oceanexplorer.se) stammt, brodelt besonders in der entsprechenden Facebook-Gruppe (http://www.facebook.com/groups/178384865554985/) die Gerüchteküche. Vorrangig wird diese durch Meldungen von Personen befeuert, die angeblich nach der Rückkehr de Forschungsschiffes "Ancylus" mit Teilen der Besatzung gesprochen haben wollen. In welcher Beziehung die entsprechenden Personen zur Mannschaft, den Schatztauchern selbst oder gar dem Fernsehteam der schwedischen TV-Produktionsgesellschaft "Titan" stehen, die sich die Rechte am Tauchgang und dessen Ergebnis gesichert hat, geht aus den einschlägigen Diskussionen indes nicht hervor.

* Zunächst wurde berichtet, dass Schiff und Mannschaft am Sonntag wieder im Hafen von Norrtälje angekommen seien und sich zunächst einen Abend im örtlichen Pub gegönnt hätten.
* Laut Informationen der Besatzung sei das Schiff nur zurückgekommen, um Vorräte aufzufüllen. Danach werde man erneut zum Fundort fahren. Dementsprechend wären die Arbeiten also noch nicht beendet. Laut den Aussagen auf Facebook soll ein weiterer Tauchgang für den kommenden Donnerstag geplant sein.
* Erste Aussagen über das Ergebnis des Tauchgangs lauten demnach, dass man "coole Sachen" gefunden habe, man bislang aber noch nicht mehr sagen könne/dürfe. Jimmi Asberg (wahrscheinlich verwandt mit Dennis Asberg und Teil der Besatzung der Ancylus) schrieb indessen: "Nein, ich kann keine Informationen rausgeben. Aber ich bin mir sicher, dass Euch (gemeint ist die Facebook-Gruppe) schon bald UNGLAUBLICHE (sic.) Neuigkeiten erreichen werden."
* Während im weiteren Diskussionsverlauf zunächst über eine "Pressekonferenz" spekuliert wurde, die am heutigen Montag stattfinden soll, war später nur noch von einer "Pressemitteilung" die Rede. Noch später, am gestrigen Abend meldete sich dann Dennis Asberg selbst zu Wort und erklärte, dass es morgen (also dem heutigen Montag) ein Interview mit einem russischen Nachrichtensender geben werde. - Ein weiterer Teilnehmer der Facebook-Gruppe will dann sogar mit dem Kapitän gesprochen und diesen gefragt haben, ob die Kreisstruktur aus Fels bestehe. Auf diese Frage habe der Kapitän erklärt, dass dem nicht so sei ("I asked the capt. if the circle was made of rock he said it is not of this "nature").


Gegen 0:00 Uhr postete Dennis Asberg auf der Seite der Facebook-Gruppe folgendes Statement: "Alles ist bis bislang noch streng geheim ... wegen des Risikos ... Ich hoffe, dass Ihr alle versteht, dass dies kein Spiel ist. Aber, die Wahrheit wird schon bald berichtet werden." ("Everything is top secret now ... because of the risks ... hope you all understand this is no game. But the truth will be reported shortly.")...

Bis zum Redaktionsschluss lagen uns noch keine weiteren, geschweige denn konkreteren oder gar offiziellen Informationen vor...

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspo...e-der.html
Faszinierend!
[Bild: spock.gif]

Zitat:Everything is top secret now…because of the risks…hope you all understand this no game. But the truth will be reported shortley.

Übers.: Alles ist streng geheim jetzt...wegen der Risiken... hoffe, ihr versteht, dass dies kein Spiel ist. Aber die Wahrheit will bald mitgeteilt werden.

Das wurde vor ca. 25 min bei FB gepostet. Von einem Mitglied dieser FB-Gruppe. Sehr mysteriös, das Ganze!

ups

Öhm, die Meldung is wech... war das wieder nur nen Scherz??
fragefrage

Sie ist wieder da! Oh Mann!denk

Ich werde sie mit Nichtachtung strafen, bis ne konkrete Meldung kommt! Grummel!

Rosi

hi Gibts da schon was Neues zu berichten frage
nein, nix Neues bis jetzt, destiny [Bild: c090.gif]

hier schau mal, drei Links zu Seiten, die man immer mal wieder anklicken kann dazu hops
(leider nur eine deutsche Seite dabei, sorry) [Bild: c065.gif]
(aber auch da gibt´s nicht wirklich was Neues)

Offizielle Webseite

Facebookseite, englisch

Facebookseite, deutsch

Auf die FB-Seiten kommt man leider nur mit Anmeldung. Also nur für diejenigen möglich, die selber ein FB-Konto haben

Rosi

freund Danke Herz Heart
warten wir ab, trinken Tee und harren der Dinge die vieleicht kommen freund

RaAkAshAriel

[Bild: 13908.jpg]



Zitat:15/6/2012, PRESSEMITTEILUNG

DIE SCHATZSUCHER, DAS OCEAN X TEAM, HAT ETWAS EINZIGARTIGES ENTDECKT ALS SIE ZU DEM MYSTERIÖSEN, KREISFÖRMIGEN OBJEKT IN DER OSTSEE HINABGETAUCHT SND.

Die Schatzsucher bestätigen damit, dass sie am Meeresboden etwas Anormales entdeckt haben.

STOCKHOLM, Schweden, 15. Juni 2012

Das "Ocean X Team" ist zu dem kreisförmigen Objekt am Grunde der Ostsee getaucht und dort auf etwas gestoßen, was sie so zuvor noch nie erlebt hatten. Zunächst dachten sie, dass es sich nur um einen Stein oder eine Felsklippe handelt. Nach weiteren Tauchgängen stellte sich das Objekt jedoch als (geformt wie) ein gewaltiger Pilz heraus, der sich mit abgerundeten Seiten schroffen Kannten drei bis vier Meter über den Meeresboden erhebt. Das Objekt hat ein eiförmiges Loch, das von der Oberseite wie durch eine Öffnung in das Objekt hineinführt. Auf der Oberseite des Objekts gibt es merkwürdige Steinformationen, die ganz an kleine Feuerstellen erinnern. Die Steine selbst bedeckt etwas, das wie Ruß aussieht.

"Während meiner 20-jährigen Taucherkarriere und 6.000 Tauchgängen habe ich noch nie etwas Vergleichbares gesehen. Normalerweise brennen Steine nicht. Ich kann nicht erklären, was ich da gesehen habe und ich bin eigentlich da runter getaucht, um Fragen zu beantworten. Ich kam jedoch mit noch mehr Fragen wieder hinauf", erklärt Stefan Hogeborn, einer der Taucher des 'Ocean X Teams'.

Der Pfad, der im Meeresboden zu dem Objekt führt, kann als Startbahn oder Abfahrtstrecke beschrieben werden, da hier der Meeresboden eingeebnet ist und sich am Ende (dieses Pfades) das Objekt befindet.

"Zunächst dachten wir, dass es sich nur um einen Stein handelt. Das da unten ist aber etwas anderes. Der Umstand, dass es auch keine Hinweise auf vulkanische Aktivitäten in der Ostsee gibt, macht den Fund umso merkwürdiger. Als Laien können wir nur darüber spekulieren, wie dieses (Objekt) von der Natur geformt wurde. Auf jeden Fall ist es das merkwürdigste Ding, das ich je in meinem Beruf als professioneller Taucher gesehen habe", kommentiert Peter Lindberg, einer der Gründer des "Ocean-X-Teams".

Derzeit sind Wissenschaftler damit beschäftigt, Proben, die wir von dem Objekt mit an die Oberfläche gebracht haben, zu untersuchen. Zudem bemühen sich weitere Experten anhand von neuen Sonardaten mehr über das mysteriöse Objekt zu erfahren.

Quelle



hier nochwas interessantes aus dem Jahre 2003:

Skywatch International Inc., James L. Choron berichtet: Ein unbekanntes Objekt stürzte am 18.04.2003 bei Kaliningrad in die Ostsee. Anghörige der russischen Ostseeflotte und Einwohner der russischen Exklave waren Zeugen als um 18:17 Uhr Ortszeit ein "Nurflügler" mit hoher Geschwindigkeit in das Hafenbecken stürzte. Er wurde von einer Reportergruppe des staatlichen Fernsehens RTR gefilmt. Oben gab es zwei längliche Erhebungen und drei ähnliche unten. Beim Anflug wurde das Objekt vom Radar eingefangen. Es flog mit enormer Geschwindigkeit in höchstens 1,5 km Höhe und schwang einfach herum als hätte es eine Fehlfunktion. Es war hellgrau, ohne sichtbare Nähte oder Nieten. Die Größe war die eines kleinen Flugzeugs, die Geschwindigkeit Mach 2 und dabei geräuschlos. Beim Eintauchen spritzte das Wasser auf, mit kleinen Bruchstücken, die schätzungsweise 500 m in die Luft schossen. Es schien als ob es noch in letzter Sekunde von den Schiffen und dem Ufer weggelenkt wurde. Leichte Beschädigungen gab es durch die Bruchstücke auf einem Zerstörer. Die Strahlung wird als gerinfügig erhöht angegeben. Die Bruchstücke waren bis zu einem Meter groß, schienen Außenhaut aus sehr reinem Aluminium. Sie wurden an verschiedene Institute gesandt, z. B. an das angesehene Bauman Institute of Engineering in Moskau. Es wird angezweifelt irgendwelche Überreste einer eventuellen Besatzung zu finden.

"Wir haben die Haare, Zähne und Augen", sagte einer der Taucher grimmig. Bemerkenswert ist das Fehlen des Überschallknalls. Keine Vibrationen am Boden. Das lässt einige vermuten, dass hier ein antigravitativer Antrieb benutzt wurde. "Es war sicher nicht von uns", sagt ein Kapitän, " und ich wüsste auch nicht, dass der Westen so etwas hat." Hier mag er wohl irren.

An der unmittelbaren Absturzstelle arbeitet in den nächsten Tagen ein Schwimmbagger. Die Berichte liefen sofort auf allen bedeutenden russischen Fernsehkanälen, mit laufenden Ergänzungen. Es war ein Unfall und kein Abschuss, so lautet eine offizielle Verlautbarung.

Taucher sagen, das Wasser war wärmer als normal und es ist sehr schlammig, deshalb könnte noch ein größeres Bruchstück gefunden werden.

http://www.alien.de/degufo/news/2003/030513_2031.php
Erinnert euch das an irgendwas?

[Bild: f_gholipour20120619174508263.jpg]


Das hier vielleicht?

[Bild: 1981spafx_72_18101_millenium_falcon.jpg]

..mysteriös..