♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Was heißt das ganze Gerede von „Leben ist eine Illusion“?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Hucky

Was heißt das ganze Gerede von „Leben ist eine Illusion“? Heart

[Bild: Dave-Schmidt.jpg]
Von Dave Schmidt 12. Juni 2012
Übersetzung: Arameus

Wenn du es bemerkt hast, so gab es in den letzten Channelings viele Hinweise, dass das Leben und alles was in der 3D Realität um uns herum ist, eine Illusion ist.

Sananda hat seine aktuelle Nachricht betitelt mit „Illusion durchbrechen“. Darin sagt er:

„Heute, möchte ich das Thema Illusion besprechen. Ihr seid darin schon so lange Zeit und fängt an die Ketten und Begrenzungen, die euch zurückgehalten haben, aufzubrechen.

Ihr wisst, es war notwendig gänzlich in die Illusion einzutauchen um alles einzusammeln was ihr braucht um euch in Göttliche Wesen, die ihr immer wart, zu wandeln, aber es vergessen habt um vollends die Dualität zu erfahren. So ist die Zeit gekommen aus dieser Rolle herauszutreten und das wahre Wesen der Wahrheit und die Multidimensionale Realität euer Leben willkommen zu heißen.“

Einige Tage zuvor war das Konzept der Illusion in den Nachrichten von Jesus, Saul, Erzengel Michael und anderen angesprochen.

Als ich zum ersten Mal, vor etwa vier Jahren auf dieses Konzept stieß, war es für mich sehr fremd und schwer zu verstehen. Wie könnte diese Welt eine Illusion sein, wenn alles so echt erscheint? Mein Körper scheint sehr real zu sein. Die Umstände des Mangels, Furcht, Angst, scheinen alle sehr real zu sein, weil sie ein großer Teil meines Lebens sind.

Was mir auf meinem Weg geholfen hat war, mich mit den Prinzipen im „Ein Kurs in Wundern“ bekannt zu machen, wo das Konzept, diese Welt sei eine Illusion, das zentrale Thema ist.

Alles in dieser Welt (z.B. Zeit und Raum, Menschen, Umstände, Körper, physische Objekte) sind in Wirklichkeit Gebilde des Geistes, unserer Gedanken, so wie wir unser Verstand trainierten sie wahrzunehmen.

Eines, was mir weiter geholfen hat, war das Verstehen des Unterschiedes zwischen der Newtonischen Physik und der Quantum Physik.

Physik des Newton, die die meisten von uns in der Schule lernen, sagt, dass alles aus Materie besteht und aus der Energie stammt. Materie ist fest, wirklich. Daraus besteht das ganze Universum. Die Körper, Zellen, Moleküle und Atome sind Teile von Materie. Materie verändert sich nicht. Energie reagiert unter bestimmten Umständen und Bedingungen, aber meistens ist sie das was sie ist. Newtonische Physik beschreibt unsere 3D Welt, die wir mit unseren fünf Sinnen wahrnehmen.

Aber Quantum Physik erzählt eine gänzlich andere Geschichte. Materie ist nicht stabil. Sie besteht aus Energie, aber die Energie kann sich verändern, entweder in die Form von Partikeln, oder Wellen. Und ihre Veränderung basiert auf der Wahrnehmung des Beobachters; z.B. es ist unsere Wahrnehmung, die einer Form ihre Erscheinung gibt. Es ist die Energie, die aus unseren Gedanken kommt, die die Bauweise bestimmt. Deswegen, unsere Wahrnehmung bestimmt die Realität, basierend darauf wie unsere Gedanken trainiert wurden.

Solange wir in der 3D Form in dieser 3D Realität sind, sind wir alle Subjekte des gespaltenen Verstandes: des Verstandes des Egos, dass die Welt der Dualität wahrnimmt; alles ist getrennt und unterschiedlich. Doch wir haben auch den göttlichen Geist: der wir wirklich sind, wie wir wirklich sind.

Der Egoverstand ist Standard in dieser Welt, und der Sinn dieses unseres Lebens ist es, unseren gespaltenen Verstand aus seinem Standardformat in das göttliche umzuschulen. Es gibt keine Trennung. Es gibt keine Dualität. Diese Welt ist nur eine zeitliche Illusion unserer Gedanken.

„Ein Kurs in Wundern“, nach seiner eigenen Verfügung ist in der folgenden Aussage zusammen gefasst:

Nichts Wirkliches kann bedroht werden.

Nichts Unreales existiert.

Darin liegt der Gottesfrieden.

Nichts Wirkliches kann bedroht werden, weil es ewig ist, ist aus der Einheit, es ist von Gott. Nichts Unwirkliches existiert, weil es vorübergehend ist, es ist illusorisch.

„Ein Kurs in Wundern“sagt weiter aus:

„Diese Aussage macht eine fundamentale Unterscheidung zwischen dem Wirklichen und Unwirklichem; zwischen Wissen und Wahrnehmung. Wissen ist Wahrheit, unter einer Bedingung, dem Gesetz der Liebe oder Gott. Wahrheit ist unveränderlich, ewig und unmissverständlich. Sie kann begriffen aber nicht verändert werden… Auf der anderen Seite, die Welt der Wahrnehmung ist die Welt der Zeit, der Veränderung, des Beginns und des Endes. Sie basiert auf Interpretation und nicht auf Fakten. Es ist die Welt von Geburt und Tod, gegründet auf dem Glauben des Mangels, Verlusts, Trennung und Tod. Es ist eher gelernt als gegeben.“

Aufstieg ist bei weitem ein Prozess des Aufgebens der alten egoistischen Gedankensysteme und Umschulung unseres Verstandes die Welt mit den Augen der Engel und Aufgestiegener Meister zu sehen, einer Welt, wo alles Eins und alles göttlich ist.

Vor kurzem hatte ich eine Unterhaltung mit einer Freundin und sie sagte, sie hätte einige sehr wichtige Sachen an denen sie arbeite. Es würde sich um Dienst an Anderen handeln, Menschen helfen und die Welt verbessern. Doch dabei sah sie ihren eigenen Ärger nicht, wie sie andere ausschloss und weitere Trennung kreierte. Während sie dachte, sie würde Gott und anderen dienen, hat sie sich immer tiefer in Trennung und das Bewusstsein der Dualität eingegraben.

Ich fragte sie, ob das was sie machte wirklich so wichtig war, da es ein Teil der Illusion ist. War ihr Dienst wichtiger, als sich im Zustand des Verleugnens des Ärgers gegen Andere zu befinden?

Ein Blick auf ihr Gesicht zeigte Empörung. Der Gedanke, dass das was sie tat nicht real war, schien sie zu bedrohen und es war klar, dass der Frieden Gottes nicht da war.

Unsere Wahrnehmung ist was die Welt zu einer Illusion macht. Teil des Aufstiegsprozesses ist das Ändern unserer Wahrnehmung zu der der Einheit versus die alte Welt der Trennung.

Umschulung der Art und Weise wie wir denken ist kein kurzfristiges Unterfangen, sondern für viele von uns dauert es ein Leben lang. Es scheint, dass es bedarf einen Schritt in der Zeit nehmen zu müssen und unsere Gedanken zu beobachten, ihre Quelle zu erkennen und die Wahl zu treffen die Umwelt so wahrzunehmen, wie Gott sie sieht.

Hierin liegt der Frieden Gottes; und es ist der Anstrengung wert!



Quelle: http://the2012scenario.com/2012/06/whats...ore-127373

Anmerkung des Übersetzers

Dr. Dieter Broers beschreibt in seinen öffentlichen Auftritten sehr plastisch die Quanten Physik und die Bewunderung für den Herausragenden Deutschen Physiker auf diesem Gebiet, Burkhard Heim.

Prof. Dr. Hans-Peter Dürr, ehemaliger Direktor des Max Plank Instituts über Quantenphysik auf SF Kultur
regenbogen

http://wirsindeins.wordpress.com/2012/06...#more-5800
sherz
(13.06.2012, 19:29)Hucky schrieb: [ -> ]Was heißt das ganze Gerede von
Nichts Wirkliches kann bedroht werden.

Nichts Unreales existiert.

Darin liegt der Gottesfrieden.


sonneblume
und was ist das "Gottesprogramm"?
Wieso wird diese - mit Verlaub - "Rosa-Brille-Figur Sananda" exact so dargestellt, wie die - verzeihung bitte - "Rosa-Brille-Figur Jesus", die von Europäischen Künstlern als "Weisser" dargestellt wurde, obwohl diese Figur (wenn sie so gelebt hätte, wie in der G.Schicht verbreitet) überhaupt nicht so ausgesehen haben KANN?

Wer hat hier Tomaten auf den Augen?



ich find´s einen Hammer, daß hier einer erfundenen Figur Worte angedichtet werden, die sich auf wirklich ernst zu nehmende Wissenschaftler berufen.
Auf diese Weise werden die Arbeiten von den oben genannten wahrhaften Persönlichkeiten in den Bereich von "Alice im Wunderland" und der "Lach- und Sachgeschichten" geschoben, finde ich.

Und WER hat den Text nun wirklich verfasst?

nochwas: wenn wir in dieser "unheimlichen" 5.D nicht bereits längst wären, könnten wir Zeit und Raum gar nicht interpretieren. Schonmal darüber nachgedacht. winki
denk wenn ich darüber reflektiere, dann ist die Frage: "Was heisst das ganze Gerede von *Leben ist eine Illusion*?"
nicht nur sinnfrei, sondern - in meinen Augen, wohlbemerkt - auch vollkommen verdreht, denn..

DAS EINZIGE, WAS KEINE ILLUSION IST, IST DAS LEBEN AN SICH.

*zufällig* kam mir eben dieses Filmchen heran getragen:

..ich glaube, hier können manche erkennen, in was für einer Illusion wir gefangen gehalten werden wollen.
So, jetzt werde ich einmal in diese Interessante Aufklärung tauchen winki bis nachher hi
Heart
Danke Hucky

Ein wundervoller Beitrag , der genau und direkt auf den Punkt kommt . Alles ist erschaffen aus dem Geist , der Gedanke ist der Träger und die Sinne sind unser Leben . Der Mensch ist das was er spricht und erschafft jeder für sich seine eigene Realität . Zusammen sind wir alle eins im Hier im Jetzt im Sein .

Möge Frieden sein auf Erden und die Sonne alle Herzen erfreuen .

Ich Liebe Euch alle

In Licht und Liebe
WoW! Extrastarker Tobak. Insbesondere für jene, die sich als "Pharisäer" an diesem Spiel des Lebens beteiligen. Was zeigen uns die Machenschaften der Vergangenheit auf-> selbst jene, denen "ewiges Leben" und "Reichtum" (von den "Lichtzersetzern") versporochen wurde, werden dennoch linkisch um die Ecke gebracht. winki

Und uääh, in Paris möchte ich keine Minute mich aufhalten. Dort wandelt ein jeder über Berge von Knochen, die dort in den Katakomben wie Kunstwerke aufgeschichtet sind. Wie gemein und hinterhältig!


Petra schrieb:Möge Frieden sein auf Erden und die Sonne alle Herzen erfreuen .

hi ja, das werden wir auch noch erleben, Petra. Doch bis es soweit ist, daß wir und unsere Mitmenschen wahrhaft friedvoll miteinander sein können, bedarf es einer gewaltigen Aufklärung!
Solange es noch Herzen gibt, die glauben, ein "Sananda" würde sich aus Wolkenkuckucksheim melden und einen Weckdienst leisten, ist das Sandmännchen wohl noch nicht wirklich aus den Glaubensmustern befreit.

Und solange es noch Leute gibt, die sich durch Sonnencreme und -Brillen vor ebenjener schützen müssen, ist´s auch noch nicht so weit, daß "alle" sich daran wahrlich erfreuen können.

herzmalen doch wir sind nah d´ran. *freu* seien wir also auch mutig und nennen "den Teufel" beim Namen. Ich bin mir sicher, daß dies die wirksamste Methode ist, diesen dann auch zu löschen aus unserem Programm.

Wenn Du sagst: In Licht und Liebe
dann sage ich: mit Interesse und Leichtigkeit kuss
Vielen Dank Enza für das Aufklärungsvideo!
Ich kenne die Ziele der schwarzen Agenda zwar bereits aus anderen Quellen, aber es kann ja nie schaden, sich diese Dinge immer wieder mal vor Augen zu führen, um wach zu bleiben...

Zu den "Figuren", die in verschiedenen Channelings immer wieder gerne herhalten, um bestimmte Informationen unter die "Erwachten" zu bringen, möchte ich noch folgendes sagen:

Wer sich schon mal damit befasst hat, woher diese ganze "New-Age"-Bewegung eigentlich kommt, was ihre Ursprünge sind, und sich vielleicht auch mal gefragt hat, warum gerade in dieser Zeit, in der soviele Menschen aufwachen und sich bewusst werden, was wirklich abläuft auf dieser Welt, ständig neue "Retterfiguren" in Channelings aus dem Internet sprießen wie Pilze aus dem Boden, der hat eventuell auch schon den leisen Verdacht, dass diese ach so weisen Botschaften nichts anderes bezwecken sollen, als genau diese bewussten und erwachten Menschen wieder in den Schlaf zu lullen...aufwachen

lorelei

sonneblume Wenn es an der Zeit ist zu erwachen, dann ist Erwachen.
Vollkommen schnurz, welche Schwingung dann gerade dahinsaust...
In dem Video wird viel vom Kämpfen gesprochen...


Doch seit wann kämpfen diejenigen die sich für das Licht entschieden haben?
Sie wissen doch, dass nichts sie wirklich verletzen kann.


...und viel spekuliert...


Und selbst wenn es alles wahr währe... , so wäre es eine anspruchsvolle Übung im Umgang mit der Energie der Gnade.
Wenn wir uns ohne die Energie der Gnade an unsere Vergangenheit binden, steht uns eine düstere Zukunft bevor.

Wer sind denn diese "bösen", "dunklen" Wesen, die das alles von langer Hand geplant haben?

Sie sind ein Teil meines Selbst und ich persönlich kämpfe nicht gegen mich selbst.


liebe Grüße







Heart gesegnet sei die Entscheidung eines jeden Individuums Heart
(14.06.2012, 22:48)Lebewesen schrieb: [ -> ]In dem Video wird viel vom Kämpfen gesprochen...


Doch seit wann kämpfen diejenigen die sich für das Licht entschieden haben?
Sie wissen doch, dass nichts sie wirklich verletzen kann.


...und viel spekuliert...


Und selbst wenn es alles wahr währe... , so wäre es eine anspruchsvolle Übung im Umgang mit der Energie der Gnade.
Wenn wir uns ohne die Energie der Gnade an unsere Vergangenheit binden, steht uns eine düstere Zukunft bevor.

Wer sind denn diese "bösen", "dunklen" Wesen, die das alles von langer Hand geplant haben?

Sie sind ein Teil meines Selbst und ich persönlich kämpfe nicht gegen mich selbst.


liebe Grüße







Heart gesegnet sei die Entscheidung eines jeden Individuums Heart


Es gibt keinen Kampf.

Und eine Form ist erwirkt, erdacht und kann nicht formen sonne
Was heißt das ganze Gerede von „Leben ist eine Illusion“?


also ganz ehrlich, das "knirscht" in mir schon recht diese Aussage LEBEN IST EINE ILLUSION..........
da bekomm ich Sand im Getriebe........

Illusion - Halluzination - Vision -

für mich persönlich ist das LEBEN das REALSTE empfinden und erleben....

aber was sich MENSCH für ILLUSIONEN machen und hingeben, das wiederum kann ich nachvollziehen und bestätigen............ für mich gilt halt auch nicht nur der Mensch als LEBEN....... für mich gehören da noch die Pflanzen, Mineralien und Tierwelt und auch alle Zwischenwelten dazu...... lach

die ILLUSION findet höchstens im Kopf statt (Reptilienhirn)........

so gesehen, die "Schläfer" geben sich gerne den Illusionen hin und den Gauklern ....... aber jemand der aufwacht der fängt an mit Fragen und diese Schleier zu zerschneiden ..... durchschreitet die Halluzinationen und erreicht dann seine Vision.........

was soll das Gerede.................. das denk ich mir so oft in letzter Zeit, irgendwie steht der Merkur wohl nicht grad günstig bei mir oder ich habe irgendwelche Symptome meiner Reptilienhirn-Revolution........ hihihi......

jedenfalls fühl ich mich alles andere als "geistreich" und kommunikativ........ dafür bin ich im Wahrnehmen aktiv........ die Begeisterung der Natur und ihrer Codes, eingebettet in der Alchemie der Pflanzenwelt macht mich ziemlich "sprachlos"........... aber klangreich......

naja was soll's wenn das Leben eine Illusion sein soll, dann mag ich die Illusion meiner Rapunzelburg und dem Spiel mit der Natur........ was die Menschen anbelangt - sind sie für mich die potenziellen TRÄGER der ILLUSION.........

grüsse aus Akashilon.......... hi

[Bild: 575086_4106010409373_350247310_n.jpg]

lorelei

Für mich bedeutet " Das Leben ist eine Illusion", dass nichts so ist, wie es scheint. Es gibt immer ein "dahinter" oder "tiefer".

ahau



Das Leben ist ein Traum!
Wir schlüpfen in die Welt und schweben
[Mit trunknem Sinn, erwachet kaum],
Nach ihrem Wahn und ihrem Schaum
Bis wir nicht mehr an Erde kleben.
Und dann, was ist's? Was ist das Leben?
Das Leben ist ein Traum.

Das Leben ist ein Traum!
Wir lieben, unsre Herzen schlagen,
Und Herz an Herz [vereinet] kaum,
Wird Lieb und Scherz ein leerer Schaum,
Ist hingeschwunden, weggetragen.
Was ist das Leben? hör ich fragen.
Das Leben ist ein Traum.

Das Leben ist ein Traum!
Wir denken, zweifeln, werden weise,
Wir teilen ein in Ort und Raum,
In Licht und Schein, in Kraut und Baum,
Sind Euler und gewinnen Preise;
Doch noch im Grabe sagen Weise:
Das Leben ist ein Traum.