Hallo Sjar
lichen Dank für Deine Antwort
Zitat:
Ich für mich möchte es gern verstehen und die Wahrheit in allen Facetten erfahren, da es ein Grundrecht meiner Inkarnation darstellt.
Geht mir auch so.
Ich sprach davon dieses reine Bewusstsein nicht personifizieren zu wollen,
Persönlichkeit im Sinne von menschlicher Eigenart, halte ich auch für unwahrscheinlich
Dafür ist die Schöpfung einfach zu perfekt.
denn wenn es doch stimmt, wie oben so unten, wie im großen so auch im kleinen, und wenn wir doch unpersönlich sein sollen damit das Allbewusstsein sich dadurch in all seinen Facetten erfahren kann, dann ist es nur logisch, das selbst diesesAllbewusstsein unpersönlich sein sollte,
Wenn wir dieses Beispiel mal auf unsere Zellen beziehen, so können wir beobachten, dass sie am besten zusammenarbeiten, wenn jede das macht was sie am besten kann. Wenn jetzt einzelne Zellen ein übersteigertes Ego entwickeln und ihr eignes Ding drehen wollen, so kommt es oft zu Komplikationen(Krebs). Es ist also durchaus brauchbar wenn die Zellen so unpersönlich wie möglich sind. Dennoch sollen auch sie Freude am Dasein empfinden können und Ihr individuelles Dasein feiern können. Und ich bin überzeugt, dass dieser Spielraum vorhanden ist.
da es ansonsten sich selbst betrügt, denn wenn wir dies alles erfahren und erkennen sollen was eben nur durch erweitertes Bewusstsein möglich ist,dann darf der Initiator des Spieles sich Selbst davon doch nicht ausnehmen, Oder?
Das wäre dann in etwa so als ob die Zellen sagen würden:" Also, wenn wir nicht frei sein dürfen, dann darfs der Körper auch nicht!"
Und tatsächlich treten in der Menschheit ähnliche Probleme auf wie im Körper, wenn übersteigertes Ego einzelner Zellen/Menschen zu Tage tritt.
Es wäre also auch für die Menschheit brauchbar, wenn sich die Menschen ihrer eigentlichen Funktionen/Gaben gewahr werden und sie einbringen. damit der Körper Menscheit gesunden kann.
Und dennoch bleibt Raum für Undividualität und Freude am Dasein.
Warum sollte es also im ganz großen Maßstab anders sein?
...was auch erklärt warum man etwas tut ohne groß darüber nachdenken zu müssen, es einfach tut und erkennt dabei oder hinterher, das es absolut richtig war.
Wie geht dies, da es doch relativ gesehen eine 50/50 Chance ist .
Dadurch, dass die Gaben schon in ins(oder den Zellen) angelegt ind, wissen wir einfach was zu tun ist. Wir beginnen in Harmonie zu existieren und göttliche Musik zu spielen.
...doch wenn wir alle unpersönlich sein sollen damit sich das Bewusstsein erfahren kann, darf es selbst nicht personifiziert sein und wenn doch , dann unpersönlich , oder?
Wie schon gesagt... es wäre natürlich unerfreulich wenn Die QUELLE/GOTTHEIT ein übersteigertes Ego hätte, doch wenn SIE/ER(und auch wir) ganz unpersönlich wäre(n) dann wärs mir ein wenig kalt im Herzen. Wenn wir Menschen irgendwann wie die Roboter nur noch unsere Daseinspflichten erfüllen, dann wirds mir zu kalt. Und ich würd mir ne andere Spezies suchen in die ich inkarnieren kann. Eine die noch Lachen und Tanzen und überschwänglich lieben kann(soll heißen Sex aus Freude und nicht nur zur Fortpflanzung)
Das Phänomen denke ich ist, das ich mich Selbst in Frage stellen kann und darf, aber niemanden anderes also auch nicht das Allbewusstsein, also gilt dieses In Frage stellen nur für meine Person , oder eben unpersönlich, sobald ich dies aber unpersönlich tue, werde ich persönlich, da ich somit auch alle anderen bin, und in der Gesamtheit sind wir alle gemeinsam das Allbewusstsein.
Wenn wir diese Frage für alle Lebewesen in unserer Größe und art stellen, dann wechseln wir einfach die Ebene(wie oben geschrieben)
Somit stellen wir oder vielmehr ich mich gern in Frage, solange nicht klârbar oder vielmehr erfahrbar ist im Moment wieviel Prozent der Quelle als Bewusstsein immer bei der Quelle verbleibt um zu handeln...
Um das zu beantworten müsste man den Fokus Außerhalb haben. dazu bräuchte die QUELLE ein Gegenüber, welches sie betrachtet.
Ich solche Existenzen durchaus für real.
Wir können ja mal nachfragen
und schauen.
Dir danke für das interessante Kommunikations Angebot
Diesen Dank gebe ich gern zurück und auch ich freu mich schon auf Deine Antwort
Namaste Sjar
liebevolle Grüße
Lebewesen
gesegnet seien alle Formen der Intelligenz
[/quote]