♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Der DANK-MARKT - ein vollkommen neues Konzept
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grüss Dich!

ich möchte Dir den neuen Dankmarkt vorstellen, und wenn du tatsächlich spirituell ausgerichtet bist, etwas produzierst, eine Dienstleistung anbieten kannst oder Handeltreibender bist, so überlege doch einmal, ob du dort vielleicht auch eine Akzeptanzstelle einrichtest.

Geldgeber (Banken) mit Geld zu bezahlen (Kreditzins) ist so, als ob man das Brot beim Bäcker mit Brötchen bezahlen würde. Nur mit dem Unterschied, dass kein Gesetz der Welt dir das Brötchenbacken verbietet oder gar unter Strafe stellt:
Darum verwenden WIR die Dank Mark kurz (DM).

1. Die Dank Mark (DM) ist ein Tauschmittel, das nur von Mitwirkern innerhalb der BANK DES UNIVERSUMS genutzt werden kann. Dazu ist es nötig, ein kostenloses Konto bei der BANK DES UNIVERSUMS zu besitzen.

2. DM können nicht in Euro umgetauscht werden.

3. Mitwirker der BANK DES UNIVERSUMS können untereinander DM gegen Waren und Dienstleistungen tauschen. Die DM ist ein Zins- und Steuerfreies Tauschmittel; deswegen wird dafür keine Rechnung ausgestellt, sondern ein Tauschbeleg. Tauschen können untereinander ausschliesslich Privat-Personen.

4. Die DM-Kontoführung und Verwaltung ist kostenlos. Zinsen sind in jeder Hinsicht geächtet und fallen nicht im Haben oder Soll an.

5. Für den Ausgleich des Gemeinschaftskontos, fällt allerdings bei jeder Transaktion ein Gebühr von 10% der Überweisungssumme, die vom Empfänger der Zahlung in DM zu leisten ist, an. Weitere Gebühren oder versteckte Kosten gibt es nicht.

6. Jede Person darf nur 1 Konto führen (Das alte Konto der BANK DES UNIVERSUMS und des alten Dank MarkT zählt nicht). Wird dennoch ein weiteres Konto angelegt, so wird dieses, auch wenn ein Guthaben vorhanden ist, gelöscht. Guthaben werden in dem Fall dem Gemeinschaftskonto Gut geschrieben.

7. Jede Person bekommt einen Betrag von 300 DM bei Kontoeröffnung geschenkt. Sobald diese ihre Akzeptanzstelle aktiviert hat, können Überweisugen an andere DM-Akzeptanzstellen getätigt werden.

8. Richtet eine Person keine Akzeptanzstelle ein, so kann nicht über das Guthaben verfügt werden. Das Gleiche gilt, wenn jemand seine DM-Akzeptanzstelle deaktiviert.

9. Für jede geworbene Person, welche eine DM-Akzeptanzstelle aktiviert, erhält der Werber 50.00 DM geschenkt. Dazu ist es allerdings nötig, dass eine geworbene Person sich über den Referrer-Link in der BegrüßungsEmail anmeldet. Passiert das nicht, so werden die 50.00 DM dem Gemeinschaftskonto Gut geschrieben.

10. Wirbt eine Person vier aktive neue Teilnehmer, so erhält diese Person ein Basisguthaben von 500 DM. Gibt eine Person einen Teilbetrag oder auch den ganzen Betrag im Monat aus, so wird dieser Betrag zum 1. des Folgemonats wieder auf 500 DM aufgefüllt.

11. Hat eine Person mehr als 500 DM auf dem Konto, findet keine Auszahlung statt.

12. Jede Person verflichtet sich, für angebotene Dienstleistungen oder Waren 80% DM zu akzeptieren. 20% des Preises kann in Euro genommen werden, um eventuelle Kosten wie Porto ect. abzudecken.

13. Die Abwicklung findet über die Internet-Plattform http://www.dankmark.bank-des-universums.com statt. Dort sind auch die DM-Akzeptanzstellen zu finden.

Anmelden kannst du dich auf der Seite über diesen Link:
http://www.dankmark.bank-des-universums....1347132954

Mit lieben Grüssen
Enza
tauschhandel ist cool, aber für ohne jeglich art von geldersatzmittel, ich würd noch ein zeitkonto für arbeitsstunde akzeptieren, so ich nähe für mich was und du streichst mir die wand, oder machst was anderes was solange wie das nähen dauert.
aber gut jedem wie er mag , ne gute idee ist das projekt dennoch wünsche euch viel erfolg damit sonne
Liebe Enza,
das bisherige Konzept ist mir nur ungefähr in Erinnerung, sry.
War doch aber sehr ähnlich?

Was ist jetzt VOLLKOMMEN NEU?
Hi Manfred hi

es ist alles neu am Dankmarkt.
Der "alte" existiert nicht mehr und wurde umbenannt in Dankmarkt deluxe. Dort kannst du ausschliesslich die Dinge bekommen, die absolut nicht für Schuldscheine zu haben sind, zB die FE-Maschine.

So ist es, Johannes. Betrachte den Dank (die Dankmark) als Liebeseinheit winki
Ist niemand hier interessiert an einem Basiseinkommen? Du bekommst 300,00 DM Startguthaben, wenn du dich mit einer Akzeptanzstelle dort anmeldest. Du musst allerdings 500 erreicht haben, wenn du ein Basiseinkommen erhalten willst, mit dem du innerhalb des Dankmarkt tauschen kannst. Für jeden Mitmenschen, den du wirbst und der sich dann mit einer eigenen Akzeptanzstelle dort anmeldet, erhältst du als Dankeschön 50,00 DM. Wenn du also 4 Leute erfolgreich geworben hast, bekommst du ein bedingungsloses Basiseinkommen, das monatlich auf 500,00 DM aufgefüllt wird, sobald du darunter liegst. Natürlich kannst du so viel selbst verdienen, wie du möchtest. In solch eine Akzeptanzstelle sollst du das eintragen, was du für Dankmark anbieten kannst. Ich beispielsweise biete dort meine Fähigkeiten als Musikerin und Sprecherin an. Andere bieten hochwertige Produkte für eine bessere Lebensqualität an oder machen Heilarbeit. Was auch immer du kannst und gerne tust, dies ist eine Möglichkeit für dich, dies in dem passenden Zeitgeist anzubieten.

Über diesen Link kannst du dich dort anmelden: http://www.dankmark.bank-des-universums....1347132954

Mit lieben Grüssen
Enza
ich habe gerade viele wenn's auf meiner Liste..... wenn ich in Deutschland wohnen würde, wenn ich eine solche Bases von Grundeinkommen bräuchte.....

aber ich handle weder mit Euro noch DM und je länger je weniger überhaupt Zahlengeld........ und das wenige was nötig ist läuft über Schweizerfranken durch das minimale Grundeinkommen.....

aber

ICH WÜNSCHE EUCH VIEL GLÜCK.....

Sternschnuppeschauengeh
regenbogen



ich steh im moment eher auf DANK BAR als DANK MARK....... lach
Enza, ich danke dir für deinen Einsatz!

Jetzt wirds leider ungemütlich.. aber nicht wirklich.. winki

Zum Thema Geld..
[Bild: money-toilet-paper.jpg]

Nun, ja - wir brauchen es!

Ich war es, der 2007, nachdem ich 'Auf ein Wort - eine Reise zum Gipfel der Philosophie' gelesen hatte, runter zu meinen Eltern ging,
an den Tisch zum Essen, mit den Worten "Wir brauchen Geld nicht". Hehe..

Die Sache ist JETZT zu verstehen und mal auch reinzufühlen natürlich..
WAS IST GELD?

Es ist Energie, sagen alle 'Spirituellen' und ein Tauschmittel..
Das stimmt beides.
Die Sache ist, dass das aktuelle Geldsystem auf Schulden AUFGEBAUT ist - das klingt so krank, und es ist noch kranker.

You know, die Banken haben 2007 angefangen massiv eine Finanzkrise auszulösen, - ja, auszulösen - sie haben das Geld geschaffen.
Und alle Länder sind massiv verschuldet, bei wem denn aber eigentlich? Und, was ist ein Land denn, sind wir ein Land oder ist das nur ein Konzept was uns
teilt und beherrscht?
Entscheide Du!

Die Banken verursachten also mit ihren Schuldscheinen eine Krise.
In Amerika wohnen seit dem MILLIONEN von Menschen in Zeltstädten.
Wie es in Afrika aussieht, das muss ich wohl niemandem erläutern.
Nunja, die Sache ist ja, das die Banken nun den Leuten die wegen der Finanz/Wirtschaftskrise ihr Geld verloren haben
also dadurch ihren Job, weil die Firma dicht machen musste
können den Banken ihre Hypotheken und das 'geliehene' Geld nicht zurückzahlen
und - VERLIEREN IHR HAUS.
Die Bank kommt dann, pfändet es die Leute sitzen dann da, allein gelassen und niemand hilft, niemand, bestenfalls beschwert man sich über die Bank
oder man ist bei Occupy dabei.
Dann wollen die Banken uns IHRE Lösung für das Problem was SIE GESCHAFFEN haben anbieten.. da muss man JETZT vorsichtig und alarmiert sein.
Problem - Reaktion - Lösung.
Oder, KEIN-Problem - Reaktion - Lösung.

[Bild: dollar_bill_showing_new_world_order.gif]

Ihr wisst, die Illuminati / Elite haben ihren Plan.
ALLES ist da und wächst was wir brauchen als Material für ein schönes Leben, Essen, Trinken, Sachen um sich etwas zu bauen und zu basteln.
Dann kamen die Rothschilds und führten das heutige Geldsystem ein.
Somit kontrollieren sie - fast alles.
Unser Denken bezieht sich so oft auf Zeit und Geld, dass es mich nicht wundert warum hier noch einige Ängste diesbezüglich über uns herrschen.

Die verursachen eine 'Finanzkrise' nicht einfach so, die WOLLEN dass Leute langsam und geschmeidig - und so dass die Bevölkerung denkt es wäre zufällig und natürlich - verrecken.
Schließt eure Augen nicht vor diesem Faschismus!
Es wird schlimmer für eine Weile, echt extrem - weil wir nix dran ändern und unser Einverständnis geben.

Man macht somit ein Problem aus allem - es gibt eigentlich alles - dann kommen ein paar clevere Burschen und Familien zusammen und denken
'hey, die sind so naiv, da machen wir Profit mit'
Es gibt alles, die Erde ist ein Paradies - bis diese Hechsen hier aufgetaucht sind und uns irgendwie überredet und klein-geredet hatten.
[Bild: LizardQueen.jpg]
Schaut,
die Leute im Wald oder in der Antike,
die haben kein Geld, haben keinen Stress, haben keine Hektik, haben keine Steuern, haben keine Schulden,
haben keine Kriege, haben keinen Besitz, Ersparnisse oder Mangel..
und wir nennen diese Leute 'primitiv' !

In einer zivilisierten Welt, nach 'Ami - der Junge von den Sternen' - ein hervorragendes Buch über eine Begegnung zwischen zwei Jungen im Alter von 9 und 10,
von denen einer ein Außerirdischer ist, es wurde für Kinder ab 10 Jahren geschrieben und es ist wirklich brilliant -
da weiß jeder, dass alles da ist und jeder nimmt sich was er braucht und tut was er kann damit das so ist.
Damit meine ich keinen materiellen Überfluss,
sondern, hey, alles!
Man hat seine Wohnung, sein Zuhause und persönliche Sachen und auch Beziehungen.
Es geht ums Essen, Trinken, Fahrzeuge, WISSEN, - eben Liebe.
Schaut euch an,
was machen wir hier eigentlich? Wir sind alle Teil des Wahnsinns und haben das so erschaffen!

Wir können JETZT in 3D das alles haben was uns zusteht, anstatt unsere Verantwortung, unseren Willen, unser Leben abzugeben
in Hände von wenigen Geistesgestörten Kontrollfreaks.

Was, Du sagst ihr habt mal Menschen verhungern lassen????!?!?!?!?!?!?!?!?

Wir leben auf einer Erde, einer Perle, in einem Paradies - hier gibts einfach alles - und wir haben es in ein Drecksloch verwandelt.

Geld ist massiv daran beteiligt, so wie wir damit umgehen und wie es uns bestimmt.

Die gute Nachricht ist wiedermal, das wir es in der Hand haben.. oder eben nicht - weil es die meiste Zeit nur irgendwelche Zahlen in einem Computer sind, in einer Bank, die 10x das verleihen kann was sie tatsächlich besitzt PLUS Zinsen und Schulden - ..wir lassens mit uns machen.
Geld ist nur ein Stück Papier, wenn überhaupt, mal ne Münze.. die keinen Wert haben, aber es bestimmt unser Leben und wir haben Angst uns der Herausforderung zu stellen das einzusehen und zu verändern?

Die Banken die das verursacht haben nehmen Leuten ihr Zuhause weg,
wir hauen einfach ab?!?!?!
Was tun wir?!?!?!
[Bild: erde-foto.jpg]

Wir müssen zusammen halten, zusammen was unternehmen, uns das Paradies zurück holen, uns erinnern - weil wirs können und weil wir zugelassen haben dass es ist wie es ist - wir sind 'bewusste' Mitschöpfer mit freiem Willen.

Wenn die Menschen das alles verstehen, hätten wir morgen eine Revolution.

Zeit aus der Trance auszubrechen! winki
Liebe Enza - bis sich genug Menschen hier im Forum einigen, dass wir das System boycottieren und nonkooperieren, damit wir unser Ding ganz easy durchziehen können,
würd ich gern mit machen..

Vielleicht eröffne ich demnächst nen shop oder sowas..

klingt jetzt auch wieder verrückt, ich weiß, aber so bin ich, du, wir, sonst wären wir nicht hier, hihi


Herzensgrüße
Hi hi

Hucky, was du uns vermittelst, ist genau der Grund, weshalb wir diesen Tauschmarkt eingerichtet haben.
Das einzige, was ihr als Einsatz bringen MÜSST, ist Euer Engagement! Das "Tauschmittel" Geld sollte zwar Tauschmittel sein, ist es aber nicht! Das dreckige "Geld", womit du in diesem Deutschland deine Brötchen kaufst, sind reine Schuldscheine .. wie Hucky es genau erkannt hat. (Sorry Johannes! Eigentlich ist´s eine Frechheit von dir, unsere Arbeit in solch eine Ecke zu stellen *pff*)
Und Akashi, wir machen unsere Musik auch so, oder. Ich "verkaufe" meine Musik nicht .. und mit dir möchte ich gerne einfach nur kreaktiv sein, ganz frei und dankbar für die Energien. Wenn jemand jedoch einen Text vertont haben möchte und ein bissl Hintergrundmusi dafür, dann ist das eine Tätigkeit, die einfach anstrengend ist .. und dafür möchte ich einen "Tauschwert" wissen. (im Grunde akzeptiere ich auch 100% Dank) Doch .. -> Es geht hier um eine grundsätzliche RICHTIGSTELLUNG für den Handel von LEBENSDIENLICHEN Waren und Dienstleistungen untereinander. Wo sonst soll dieses Konzept richtig gestellt werden?


Schade, daß es Akashi und Johannes nicht geschnallt haben, worum es hier geht. Dennoch danke für die liebevollen Wünsche.
Hey, bin nicht Hucky - bin Huddy. 'Mein' Wellensittich heißt Pucky winki

Man kann, wie mit Autarkie oder Petitionen, leider nicht flüchten und das alte geht weiter,.. weil es täglich noch genutzt wird,
auch von Menschen die in der Bank des Universums arbeiten.

Die Lösung dafür ist massenhafte, verabredete Nonkooperation - darüber hab ich viel geschrieben, z.B. auch im Blog http://huddysmystics.blogspot.de

Das 'ihr rafft es nicht' kommt mir auch deshalb eben oft in den Sinn, wenn ich so mitbekomme was hier manche schreiben. Klar: schade. Ich stell mich nicht höher,
will aber den Unterschied, Wechsel, Wandel leben und das mit allen anderen auch.


Naja,
ich habe schon ein Konto bei der Bank des Universums, seit paar Jahren. Ist das noch gültig?

Ich saß übrigens schon im Polytron, falls Du dich erinnerst..

Segen!

Ihr müsst was TUN um einen Wandel zu erleben..

Danke an alle die was TUN und sich nicht nur beschweren!!


Immer wird drüber geredet nur das Denken zu ändern,
aber man sieht ja was das gebracht hat.. es ist scheinbar ein fortlaufender Prozess,
oder der Körper-Computer hat sich aufgehangen, weiß nicht.

Kleine Schritte sind liebevoll und okay, aber nur füreinander und in großer Zahl kann man dann auch mal die FREIHEIT erleben,
die Freiheit die uns zusteht, statt ein Systemsklavenklon zu sein.

Wenn dann aber das Denken ist 'oh, das bringts nicht' - na was kommt wohl dann auch schon dabei raus?

Ach...
wollte jetzt auch dein Thema nicht zuspammen, Verzeihung.
Segen!
also Engagement und Energie kann ich jederzeit beisteuern....
und auch Waren für Huddys Shop .... gentechfreies Saatgut für die Natur.... etc. .....
das ist meine DANK Währung...... winki
das meinte ich mit DANK BAR

da ich mal MARKT-Fahrerin war und noch einiges hier rumliegen habe und teilweise tausche oder verschenke, weil ich keine Zeit mehr für MARKT habe........ hab wohl ne kleinere Markt-Abwehr aufgebaut....... lach - aber für eine neue Form von Markt bin ich dabei.......


vielleicht ergibt sich daraus ja mal etwas für ein Konto, derzeit ist einfach grad nichts vorig für ein Konto zu eröffnen ....... und das Wort KONTO hat mich wohl kurz ein wenig "blockiert" und abgeschreckt - eine Art Mitgliedschaft würde mich eher ansprechen....


ich hab auch nichts gegen Geld, mir hat mal jemand gesagt, ich solle es "segnen" und das tu ich und schicke auch alles was ich vorig habe nach Nepal zu den Kindern - für das Strassenkinderprojekt bekommen sie einmal wöchentlich ein Essen und jeden Montag und Donnerstag Tee (tea for free) - auch wenn ich es eigentlich gerne hätte ihnen jeden Tag Tee und Essen zu besorgen, muss ich mich damit zufriedenstellen immerhin einmal wöchentlich je eine Mahlzeit hinzubekommen....
Wundervoll.

Hey, vielen DANK auch, mal sehen was sich machen lässt.
Ich weiß ja, dass wir füreinander viel machen können,
mehr als wir manchmal glauben - um das Leid zu stoppen und was schönes zu tun.

Akashi,
hab heute in der Küche ein 'Flyer' von tea for free im Bücherregal stehen sehen.
Es erinnerte mich daran, dass wir viel mehr tun können (und so natürlich SELBST & einfach SEIN)..

Herausfordernd, doch möglich. Finanziell bin ich derzeit eher weniger 'begabt' - was mir auch teilweise Leid tut,
da ich so weniger unternehmen kann, für den Unterschied - aber nicht 'wenig',..

Werde mir das jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen die nächsten Tage.. habe noch einiges zu 'verändern' und weiß,
wir haben es drauf sonne

Also, danke, bis später zusammen.
Ah @Huddy ja .. ich wunderte mich schon, wie offen die Zeilen von "Hucky" auf einmal sind *lach* ..

Ja stimmt, Akashi. Der Begriff "Konto" ist in der Tat ziemlich negativ belegt, doch betrachte das hier einfach vollkommen neutral und fern von verlogenen Machenschaften, wie es die Schuldscheinbanken mit ihren Zinsen und sonst versteckten Kosten praktizieren. Die Dank-Mark ist auch kein "Geld", Leute! Wenn Du Sämereien und so etwas anbieten kannst, dann bin ich Dir sehr dankbar, wenn du tatsächlich eine Akzeptanzstelle dort einrichtest. Ich selbst habe mich in diesem Jahr so wunderbar mit unserem Garten hier verbunden, daß ich sehr daran interessiert bin, dort auch wirklich einen grossen Teil für unsere Selbstversorgung anzubauen. Also ich wäre eine DANK-BARE Abnehmerin dafür. Und ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß dort auch noch mehr Leute dankbar für Dein Angebot sind. Aus genau dem Grund haben wir doch diese Plattform geschaffen!

Johannes, was kannst du?