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Normale Version: Arbeit, Schule - Mach keine Hausarbeit!! - D. Icke [EN/ESP/GER]
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Schule| Drogenfreie Zone ------------ Ritalin

Das Schulsystem - Sei ein Rebell:



Hey Odem,
dein Kleiner wird langsam getrimmt, schon so früh wie möglich das zu machen und zu denken was andere sagen.
Süsses Foto.

An deinem Beispiel und natürlich das deines Kleinen und vieler anderer wie auch meinem kleinen Bruder,
siehe bitte für noch ausführlichere Berichte dieses Thema:
(die beiden hier gehören zusammen)
http://spirituelle-revolution.net/showth...p?tid=5486

Was Du beschreibst, das hör ich immer wieder.

Und die Menschen HABEN ANGST, dass man sie als Rabenmutter bezeichnet,
dass ihr Kind nicht mit anderen mithält..
und man stellt das auch immer auf die Goldwaage was ANDERE immer über einen sagen und denken.
Wenn das so ist, dass man MUSS MUSS MUSS, dann können wir FREIHEIT vergessen, denn dann gibt es keine..
"Du bist frei - das zu tun was wir dir sagen"
Verstehe auch nicht wieso es so weit kommen konnte und das als normal betrachtet wird.
Doch ich verstehe es, durch schleichenede Manipulation.
Man ist garantiert NICHT dumm, wenn man aus dem System aussteigen möchte, es boycottieren möchte
und auch nicht faul. Wer soawas behauptet IST manipuliert und sollte sich mal selbst und eigene Gedankenmuster erforschen,
statt zu wiederholen was das System will was man über sich und die Welt glaubt.
Was man in der Schule macht hat nicht = was mit Wissen zu tun, das verwechseln wohl einige.
Und Zeugnisse, wieso wurden die so wichtig gemacht. Ist ja wie bei der Polizei, Führungszeugnis.

EHRLICH GESAGT, jeder der Hausaufgaben NICHT gemacht und sie ABGESCHRIEBEN (oder improvisiert) hat,
DER oder DIE - HAT DEN (Herzens)VERSTAND benutzt winki

Den Rest des Unterrichts macht man meist eh nichts anderes..
aber danke, ich kann lesen, schreiben, rechnen und selbst denken und recherchieren, vergleichen, zitieren..
außerdem handeln. Also, was brauch ich noch?
AAAAHHHH, klar, Zeugnisse, Geld, Bewertungen, Verurteilungen, .. ich komm mir vor wie im Knast.
Und anderen geht es echt extrem ÜBEL in Schulen,
alle die das leugnen sprechen vermutlich immer nur mit "Übermüttern"..
und wollen selbst eine sein..
oder ignorieren den Fakt dass dieses systematische Lernen nicht gerade wahrlich zukunftsfördernd ist,
sondern eine Anpassung darstellt um in diesem System zu funktionieren.
Ich sage nicht, es wäre dumm zu lernen - ich lern gern und viele andere auch...
Meine Seiten wurden aber nie wirklich gebraucht
und fanden keine Verwendung in der Schule.

Ich hätte es mir einfacher machen können,
ich denke aber ich wollte es so wie es jetzt ist - die Veränderung.

Sabbat-Monate,
machst Du frei? Nutzt Du die noch vorhandene staatliche Religionsentfaltungsfreiheit aus?


Was ich mich auch frage - wieso dürfen Eltern ihren Kindern nichts lehren und gut ist
und die Kinder genau das lernen was sie interessiert.
Ich denke - DANN hätten wir schon Frieden sonne


In diesem Sinne noch liebe Grüße an alle Mutter-Göttinnen !!
(03.09.2012, 11:29)Huddy [im Licht] schrieb: [ -> ]Sabbat-Monate,
machst Du frei? Nutzt Du die noch vorhandene staatliche Religionsentfaltungsfreiheit aus?


Was ich mich auch frage - wieso dürfen Eltern ihren Kindern nichts lehren und gut ist
und die Kinder genau das lernen was sie interessiert.
Ich denke - DANN hätten wir schon Frieden sonne


In diesem Sinne noch liebe Grüße an alle Mutter-Göttinnen !! [/b][/size][/color]


Hi Huddy,
der Vortrag von Icke ist wirklich gut.
Er ist zwar immer sehr heftig in dem wie er es sagt, aber genau das brauch die Welt auch....aufwachen


Ja ich gönne mir ab diesem Monat ein paar Sabbat monate.

Hab das vor ein paar Jahren schonmal gemacht und dann dies und das (arbeitstechnisch) ausprobiert und meine Zeit bewusst genossen.

Im moment ist es eher so, das ich diese Auszeit brauche weil ich mich fühle wie in einem Hamsterrad (der Wirtschaft, des Lebens) und nie irgendwo ankomme (wo andere meinen wo ich ankommen soll, oder ich meine wo ich hin will) und alle schreien nur renn schneller....

Also dachte ich mir, lege ich mal eine Vollbremsung hin winki

smiliehappy

Aber dass hab ich wirklich bitter nötig.
Im moment bin ich nicht hier, nicht da, bin eigentlich nirgens, wenn du verstehst was ich meine und das will ich so nicht mehr.


Noch zum Thema Kinder und Erziehung....

Kinder werden ihren Eltern nicht erst im Kindergarten oder Schule genommen sondern schon im Säuglingsalter.

Ich habe meine kleinen über zwei Jahre gestillt (das ist heute nicht mehr gewollt-es gibt doch die gute Fertigmilch---die Frage ist nur warum kauft man denn dann noch kuhmilch? die könnte mann doch auch künstlich herstellen??!! Jammi jammi rohkost), weißt was es da geheißen hat? Ich übertreibe es mit meiner Mutterliebe ungemein und könne mein Kind nicht los lassen.


Mein Sohn hat auch schon IMMER bei mir geschlafen, wir kuscheln jede Nacht.
Da sagen viele, das könnte ich nicht gebrauchen. Kinder gehören in ihr eigenes Bett???!!!!
Aber warum?????
Wer schläft den schon gerne alleine?
Und dann soll das so ein kleines würmchen?
Für was hab ich denn ein Kind?
Natürlich ist man immer auch noch Mensch, aber das hat doch nichts damit zu tun das das Kind nicht auch nachts bei einem sein kann.
Außer man bezieht sein Sexleben nur auf das Elterliche Bett.

Brauchst aber ned meinen ich kann ihn nicht auch loslassen.
Er ist jedes Wochenende!!! (oh mein Gott...wie kann ich nur....) bei seinem Vater, da wir ja getrennt sind. Außerdem war ich letztes Jahr 4 Wochen in den USA ohne meinen Sohn.

Soll heißen, einmal bin ich in den Augen anderer die über Mutter, dann wieder die Raben Mutter ganz wie es gerade ins jeweilige Klische passt.

Auf jedenfall nie so wie eine MAMA für die Allgemeinheit zu sein hat.

Und das kann ich mir dann anhören. Du Du Du mit erhobenem Zeigefinger.

denk

Aber auch wenn ich nicht immer gerecht und manchmal bestimmt auch ungerecht hart zu ihm bin erziehe ich ihn so, wie ich es aus dem Herzen empfinde und ich sage ihm jeden Tag nicht nur einmal das ich ihn Liebe, und ab und zu sage ich ihm auch das er immer auf mich zählen kann egal was er macht ich werde immer seine Mama und für ihn da sein....
Und das ich ihn Liebe auch wenn ich ihn mal schimpfe, denn er ist so ein kleines sensibelchen....ganz die Mama....große klappe....weiches Herz Heart


Ach ja und laß dir ja nicht einreden deine Gedanken hätten was mit deinem alter zu tun und wären vllt. sogar noch naiv...

Man weiß was man weiß....
Und manche ältere Herrschaften wissen auch nicht mehr oder weniger winki

Und wenn diese Wahrheiten in ein paar Jahren vllt. doch von dir überdacht werden dann ist es halt so...

Rebell sein ist nicht immer einfach, aber etwas das ich verdammt gut kann und immer konnte winki und ich glaube du auch winki

smiliehappy
Hab hier noch was interessantes gefunden zum Thema Arbeit.......


&feature=related

:-)
Hey, odem!

Das klingt sehr gut - ich möchte dir einfach sagen - mach was immer Du willst, mit Perspektive, mit Liebe und es wird gut sein..

..auf das blöde Gequatsche kann man pfeifen.

"Alle machen alle nach und beschweren sich trotzdem über alle"

Die 'neue' Zeit kommt winki ..ist schon längst hier und das nicht allein, sondern auch mit Dir!

Rebellen der Liebe akzeptieren es niemandem etwas aufzuzwingen, daran denken die gar nicht -
es sei denn es passiert und es wird anderen etwas aufgezwungen, dann rasten sie aus.
Tu was Du willst und tust, solange Du es niemandem aufzwingst - alles andere wäre leidvoll.
Wir habens doch drauf und wollen endlich glücklich, bewusst, vom Herzen her leben oder?
Ich will es und ich vermute Du auch.



Segen!!
Skandal Schule
Macht Lernen dumm?


Premiere im ZDF: Der Philosoph und Bestsellerautor Richard David Precht startet seine neue Sendung "Precht" mit einem Thema, das nach dem Ende der Sommerferien und dem Beginn des neuen Schuljahres und Uni-Semesters Eltern und ihren Kindern auf den Nägeln brennt. In seinem neuen Philosophieformat fragt sich Precht: Was taugt unser Bildungssystem?

Zu Gast ist der renommierte Neurobiologe, Hirnforscher und Bildungskritiker Gerald Hüther. Die Schule, wie wir sie kennen, ist am Ende – sagt er. Die falschen Leute bringen unseren Kindern die falschen Dinge nach den falschen Methoden bei. Dabei wisse die Hirnforschung heute viel besser, was Lernen ausmacht und Bildung gelingen lässt. Denn Bildung, so Hüther, ist etwas anderes als das Auswendiglernen von Mathe, Englisch und Deutsch.




http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programd...f/20039538

Wissenschaftler und Autor

Doch was steht einer dringend notwendigen, umfassenden Bildungsrevolution im Wege? Warum ist unser Bildungssystem so wenig lernfähig? Warum bringen wir unsere Schulen und Hochschulen nicht auf die Höhe unseres Wissens über das Lernen? Vielleicht liegt es daran, dass ein völlig verändertes Bildungssystem, das nicht nur jedem eine gerechte Chance gibt, sondern kreative, eigenständige und unbequeme Persönlichkeiten hervorbringt, zugleich eine ganz andere Gesellschaft voraussetzt oder entstehen lässt? Das jedenfalls meint Richard David Precht. In der ersten Ausgabe von „Precht“ steht unser Bildungssystem, stehen alte Gewissheiten auf dem Prüfstand.

Gerald Hüther, 1951 in Emleben bei Gotha geboren, zählt zu den bekanntesten Hirnforschern Deutschlands und ist zudem als Autor wissenschaftlicher und populärwissenschaftlicher Werke bekannt geworden. Er leitet die Zentralstelle für neurobiologische Präventionsforschung der Psychiatrischen Universitätsklinik Göttingen und des Instituts für Public Health der Universität Mannheim/Heidelberg.


Brachliegendes Potenzial

Bevor er sich auf die Neurobiologie spezialisierte, studierte er Biologie in Leipzig und Jena. Nach seiner Promotion floh er aus der DDR mit selbst gefälschten Visastempeln im Reisepass über mehrere osteuropäische Staaten in die Bundesrepublik. Dort angekommen, setzte er seine akademische Laufbahn am Max-Planck-Institut für experimentelle Medizin in Göttingen fort. Hier erforschte er zehn Jahre lang Hirnentwicklungsstörungen. 1988 habilitierte er sich im Fachbereich Medizin an der Universität Göttingen und erhielt die Lehrerlaubnis für Neurobiologie. Zwei Jahre später wurde er mit dem Heisenberg-Stipendium der Deutschen Forschungsgemeinschaft ausgezeichnet. Mit dem fünfjährigen Stipendium konnte er die Abteilung für neurobiologische Grundlagenforschung an der Psychiatrischen Klinik der Universitätsmedizin in Göttingen aufbauen, die er bis 2006 selbst leitete.

Hüther versteht sich als „Brückenbauer“ zwischen wissenschaftlichen Erkenntnissen und gesellschaftlicher bzw. individueller Lebenspraxis. Hüthers öffentliches Engagement zielt insbesondere darauf ab, eine gesellschaftliche Basis zu schaffen, die es Menschen und insbesondere Kindern und Jugendlichen ermöglicht, ihr Potenzial bestmöglich zu entfalten. Zu seinen letzten Veröffentlichungen zählen: „Männer. Das schwache Geschlecht und sein Gehirn.“ (Göttingen 2009), „Die Macht der inneren Bilder. Wie Visionen das Gehirn, den Menschen und die Welt verändern“ (Göttingen 2011), „Was wir sind und was wir sein könnten: Ein neurobiologischer Mutmacher“ (2011). 2012 erscheint sein neuestes Buch in Zusammenarbeit mit Uli Hauser mit dem Titel „Jedes Kind ist hoch begabt“. Hüther ist selbst Vater eines Sohnes und einer Tochter.
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