♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Christusbewusstsein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich Grüße Euch geliebte Wesen,



"Christus-Bewußtsein" drückt also aus, daß nicht nur alle - als Einzelwesen - miteinander verbunden sind, sondern noch mehr: ich bin du und du bist ich. Ich bin in dir und du bist in mir. Alles ist ein Teil von mir und ich bin ein Teil von allem was ist. Jeder Mensch, jedes Lebewesen, die ganze Natur, jeder Engel, auch Gott selbst, bin ich. Und hier auf der Erde bin ich wie ein Samenkorn meines höheren Selbst gepflanzt, um den göttlichen Aspekt zu verkörpern, der ICH BIN.

Eine totale Veränderung des Denkens und ein wirkliches Verstehen der kosmischen Gesetze setzt ein, wenn du dieses Wissen tief in dein Innerstes aufgenommen hast. Denn es gibt kein DU mehr, sondern nur noch ein WIR. Eine tiefgreifende Verschmelzung setzt ein. Duale werden ausgeglichen. Das Ur-Männliche und das Ur-Weibliche verbinden sich wieder miteinander und wir werden EINS. Und zwar eins in uns selber.

Und um diese Verschmelzungen zu erreichen brauchen wir keine Kurse, Seminare o.ä. zu belegen. Wir brauchen uns nur dafür öffnen, Hier und Jetzt zu leben, im Moment. Als Ausdruck Göttlichen Seins. Es bedarf keiner weiteren "Praktiken" als einfach nur des liebevollen Annehmen und Zulassen von allem was jetzt ist und sich durch uns ausdrücken möchte. Ohne eine Bewertung von Gut oder Schlecht, sondern einfach nur SEIN. Keinesfalls geht es um Perfektion, sondern um das Fühlen der Freiheit, wenn wir im Jetzt agieren, losgelöst von allen Zwängen und doch mit beiden Beinen auf der Erde und völlig Hier. Denn nur in vollkommener Annahme unseres irdischen Seins können wir paradoxerweise das himmlische Reich erreichen.

Ein tiefes Gefühl der Liebe für alles was ist, ist die Basis, um unseren Brüdern und Schwestern - und auch Tieren oder Pflanzen oder Mutter Erde - unser tiefempfundenes Mitgefühl auszudrücken. Und dieses Mitgefühl ist der Nährboden, aus dem das Gefühl des Friedens hervorgeht.

"Wenn du Meditationen magst, kannst du jetzt folgendes visualisieren:

Verbinde dich mit einem rubinroten bis magentafarbenen Strahl. Er fließt von oben durch dein Kronenchakra hindurch. Er verbindet dich mit der Erde und der Liebe zu allem, was ist. Diese Liebe geht durch alles, was dir Angst macht und was du vermeidest, hindurch. Sie nimmt das voller Liebe in der Selbstverständlichkeit des Seins an. Sie fließt durch dich hindurch und verwandelt sich dann in einen hell apricotfarbenen Strahl, der dich in dem Christusbewußtsein verankert. Sieh, wie der Strahl der Liebe zu den Menschen, zu der Erde, zu allem, was ist, durch das Dunkelrot/Magenta in die Erde und durch sie hindurch strömt und sich dann in einen hell apricotfarbenen Lichtstrahl verwandelt, der sich schließlich in der Quelle auflöst. So segne ich dich jetzt mit den Worten:

Die Kraft des ICH BIN erstrahlt durch dich.
Erkenne die Liebe in dir und in all den Menschlichkeiten.
Geliebt sei das MenschSein,
obwohl du in Wahrheit nur das AllEine,
göttliches Bewußtsein bist in allem, was ist.
Liebe, das AllEine, erstrahlt durch dich in allem.
Amen"




http://www.kristallhome.de/index.htm


In Liebe Elisahr
Paul Ferrini: Christusbewusstsein - Die Geburt des wahren Selbst
rline
Paul Ferrini beginnt den Vortrag mit einer Meditation zum Auflösen und Transformieren von Schuld und Bewertungen. Danach spricht er u.a. über folgende Themen:
* Das Herz geöffnet - dann sind wir mit der Göttlichkeit verbunden * Eine liebevolle Beziehung zu uns selbst als Schlüssel zur Verbindung mit dem Göttlichen * Die Annahme der eigenen Göttlichkeit - eine echte Herausforderung - aber immer noch einfacher als den eigenen Schatten zu akzeptieren


rline

TEIL 1


rline

TEIL 2



angi

Eine der wichtigsten Lebensaufgaben
eines jeden Menschen ist das Christusbewusstsein
zu verankern

von Charlotte Schirmacher

Was ist Christusbewusstsein? Es ist ein Seinszustand, wo man nicht mehr verurteilt und bewertet, wo man voll im Jetzt lebt. Man kann diesen Zustand nur durch tägliches andauerndes Training erreichen, bis es ein Normalzustand wird.

Ich habe viele Bücher gelesen und viele Seminare besucht, Tausende von Euros ausgegeben, doch niemand konnte mir einen praktikablen Weg aufzeigen. Erst durch das Buch von Werner Ablass: "Leide nicht, liebe" wurde ich auf eine Spur geführt. Er schreibt, dass man das Wort "Liebe" denken soll, doch bei mir hat es nicht mit dem "Denken" des Wortes "Liebe" geklappt, denn meine negativen Gedanken haben den Gedanken der "Liebe" nicht gleichzeitig in meinem Gehirn und Herz zugelassen! Meine negativen Gedanken und Gefühle hatten eindeutig die Oberhand!

Erst durch das "innerliche bewusste und langsame Aufsagen des Wortes Liebe" bin ich in der Lage alle negativen Gefühle wie Hass, Groll, Zorn, Wut und Ängste wegen meiner bestehenden Unzulänglichkeiten zuzulassen.

Diese Gefühle, können, wenn wir sie unterdrücken, uns (seelisch und physisch) krankmachen, deshalb kann ich aus eigener Erfahrung nur das Durchführen von meiner Vergebungsanleitung empfehlen (siehe weiter unten).

Durch das Zulassen dieser Gefühle mit dem gleichzeitigen Aufsagen von dem Wort "Liebe" werden durch die Energie des Aufsagen dieses Wortes alle negati-ven Gefühle in Liebe umgewandelt und unsere Seele kann so geheilt werden.

Machen Sie dies / mache Du dies immer wieder, bis eines Tages diese Gefühle Sie / Dich nicht mehr belasten, denn dann haben Sie / hast Du diese negativen Gefühle als Teil Ihres / deines Lebens integriert. Es ist jetzt die Zeit, all diese Ge-fühle und negativen Gedanken zuzulassen um sie für immer durch Liebe gewan-delt, abzulegen in unseren Erfahrungsschatz.

Der Lerneffekt dieser negativen Gedanken und Gefühle waren für mich, dass ich versuchen wollte, nicht mehr meinen negativen Gefühlen und Gedanken ausgelie-fert sein zu müssen. Doch ab jetzt wurde mir bewusst, dass durch das innerliche, konzentrierte Aufsagen des Wortes "LIEBE" ich jede Situation meistern konnte, wie zum Beispiel: Als Kind bin ich mehrmals von Hunden gebissen worden und da ich viel Fahrrad fahre, hatte ich immer Angst, dass ein Hund mir bellend hinterher läuft. Doch jetzt sage ich das Wort "Liebe" innerlich, wenn ich einem Hund auf dem Fahrrad begegne und schicke ihm gleichzeitig per Gedanken diese Liebe und seitdem ist mir kein Hund mehr hinterher gerannt noch dass mich ein Hund an-bellte.

Diese Wirkung habe ich auch bei Menschen beobachtet, wenn mich einer kriti-siert, seine Aggressionen an mir auslässt, mich beschimpft und wenn die Stimm-ung insgesamt irgendwie im Keller ist, wenn ich irgendwo gerade dazu stosse. Durch das innerliche Aufsagen und Verschicken von "LIEBE", bin ich so beschäf-tig, dass ich keine geistige Valenz frei habe, selber wütend und aggressiv zu wer-den, und so bleibe ich ruhig und gelassen und nach einer gewissen Zeit entspannt sich alles.

Manchmal kommen auch bei mir ärgerliche Gefühle auf, die dann durch das in-nerliche Aufsagen des Wortes "LIEBE" einfach durchlaufen und sofort umge-wandelt werden. Jeder Mensch, der dies immer wieder übt, kann dann auf Angrif-fe sogar liebevoll antworten ohne den anderen zu demütigen. Sprachliche Schär-fe erübrigt sich, da man selbst sich nicht gekränkt fühlt.

Man kann dann auch anderen Menschen liebevoll seine persönlichen Grenzen aufzeigen und immer mehr zu sich selbst stehen. So gelangt man zu mehr Ei-genliebe, da man bemerkt, dass man endlich der Dirigent seines eigenen Lebens wird.

Je öfter Ihr das Wort "LIEBE" innerlich aufsagt, gleich einem Mantra, um so mehr steigt eure persönliche Schwingung und um so mehr Liebe und Licht strahlt Ihr aus. Damit erfüllt ihr eure Lebensaufgabe und gleichzeitig werdet ihr mental immer stärker gleich einem Felsen in der Brandung. Übt bitte so oft wie möglich! Das Wort Liebe steht für Leben und Gott gleichzeitig, und indem ihr es ge-braucht, betet Ihr zu Gott und könnt endlich euer Leben meistern.

Wenn Sie/Ihr mir eine Freude machen wollt, dann übt das Aufsagen des Wortes "LIEBE", für Fortgeschrittene das Denken und Fühlen des Wortes "Liebe" überall, wann immer ihr daran denkt und sagt es jedem, sobald ihr gute Erfahrungen gemacht habt, in eurer Familie und Freundeskreis.

Sprecht sooft als möglich mit jedem darüber und so kann es gleich einer Welle durch das Land gehen und Jeder, der dies gebraucht, handelt aus Liebe und Jeder ändert seine kleine persönliche Welt und somit seine Realität. Wenn ich heute über etwas entscheiden muss, lasse ich alle Für und Wider Argumente weg und frage mich, was die Liebe tun würde und fühle mich dann auch gut, wenn ich etwas aus Liebe ausgeführt habe, selbst wenn es sich später als Fehler heraus stellt. Entscheidend ist für mich meine Motivation und so kann ich mir jederzeit selbst ins Gesicht schauen.

In Liebe überreiche ich euch einen praktikablen Weg, um das Christusbewusst-sein hier auf der Erde zu verankern. Seitdem ich das täglich übe, verstehe ich auch alle Bücher über das Christusbewusstsein besser, ebenso kann ich die Berg-predigt im täglichen Leben besser umsetzen. Aus Liebe und als Dank, dass ich diesen Weg gehen konnte, um ihn euch heute hier zeigen zu können, verbleibe ich mit aller Liebe für alle Menschen, die wie ich auf ihrem spirituellen Weg sind, Eure Weggefährtin Charlotte Schirmacher

<<<<<<< O >>>>>>>






< zurück


> nächste Seite




*
[email]http://www.7stern.info/X_Meditationen_Gebete/Unsere_Lebensaufgabe.htm[/email]
Liebe angi,

danke für diesen Text .....

Zitat:Was ist Christusbewusstsein? Es ist ein Seinszustand, wo man nicht mehr verurteilt und bewertet, wo man voll im Jetzt lebt. Man kann diesen Zustand nur durch tägliches andauerndes Training erreichen, bis es ein Normalzustand wird.

ich habe diesen Zustand, das Christusbewusstsein, durch ein Kurs in Wundern erreicht ....
aber der Kurs selbst sagt, dies ist ein Weg von vielen anderen, möglichen Wegen ....

mein tägliches Training diesen Zustand zu erhalten, ist alles und alle so anzunehmen, so wie halt jeder ist , und so wie das Leben halt ist ....

gross oder klein, weiss oder schwarz, religiös oder ungläubig...
im Prinzip ist es egal wie man ist, oder was man macht, die Wahrnehmungen der fünf Sinne sind immer vom Ego gelenkt, daher nicht wirklich real .....

Jesus hat es uns vorgezeigt, das Christusbewusstsein kann jeder finden, der nach ihm sucht und an es glaubt ....
wer es einmal gefunden hat, so wie ich auch, dem kann diese "Illusion, der Traum, denn wir Leben nennen", nichts mehr an tun ....

liebe Grüße, Leopold