Danke liebe MysticWoman.
Als ich das Erste mal, die Worte der kleine Seele lass, konnte ich meine Tränen der Rührung nicht zurückhalten. Es ist einfach immer, immer wieder nur wunderschön das zu lesen !!!!
Viel Spass dabei, euch allen, Leopold
Seit einigen Jahren schon, verschenke ich dieses Buch ( als Buch ) an Menschen die mir, besonders am Herzen liegen...
Besonders passend zur Handlung find ich auch die gelungenen Bilder -
ohne mir wehre dieser beitrag wohl nich zustande gekommen da ich es mal im chat gepostet hab aber egal ja es ist eine tolle geschichte licht und liebe meine freunde ^^
Und dafür danke ich Dir lieber engelmax, dass du mich daran erinnert hast, dass ich dieses Buch damals gelesen habe, und es mich fast zu Tränen gerührt hat.
Es gibt eben keine Zufälle..
liche Grüße
MysticWoman
oh manno...
ich hab die Geschichte schon mal vorgelesen bekommen und war da schon so gerührt...
dann noch mal selbst zu lesen bei stimmiger Musik... *schnief* noch viel schöner ....
Hab liebsten Dank fürs Teilen
lichsten Dank Andania*verneig
Euch Allen
DANKE,die ihr daran erinnert habt*verneig
Herzensgruß
Die Parabel von der kleinen Seele, Teil 2 (Gespräche mit Gott 3, Neale D. Walsh)
"Du kannst dir aussuchen, was für ein Teil von Gott du sein möchtest", sagte ich zu der kleinen Seele.
"Du bist absolute Göttlichkeit, die sich selbst erfährt. Welchen Aspekt der Göttlichkeit möchtest du nun als dein Selbst erfahren?"
"Du meinst, ich habe die Wahl?" fragte die kleine Seele. "Ja" antwortete ich. "Du kannst dir jeden Aspekt der Göttlichkeit aussuchen, den du in deinem Selbst erfahren möchtest."
"Okay", sagt die kleine Seele, "dann wähle ich Vergebung. Ich möchte mein Selbst als jenen Aspekt Gottes erfahren, den man vollkommene Vergebung nennt"...
Es gab niemanden, dem man hätte vergeben können. Alles, was ich geschaffen habe, ist Vollkommenheit und Liebe.
"Keiner, dem zu vergeben wäre?" fragte die kleine Seele etwas ungläubig.
"Keiner", bestätigte ich. "Schau dich um. Siehst du irgendwelche Seelen, die weniger vollkommen, weniger wunderbar sind als du?"
Die kleine Seele wirbelte herum und sah sich zu ihrer Überraschung von allen Seelen im Himmel umgeben. Sie waren von fern und nah aus dem ganzen Reich gekommen, weil sie gehört hatten, dass die kleine Seele ein aussergewöhnliches Gespräch mit Gott führte.
"Ich sehe niemanden, der weniger vollkommen wäre als ich!" rief die kleine Seele. "Wem soll ich denn dann vergeben?"
Da trat eine andere Seele aus der Menge vor. "Du kannst mir vergeben", sagte diese freundliche Seele.
"Wofür?" fragte die kleine Seele.
"Ich werde in deinem nächsten physischen Leben zu dir kommen und etwas tun, wofür du mir vergeben kannst", erwiderte die freundliche Seele.
"Aber was? Was könntest du, ein Wesen so vollkommenen Lichts, tun, damit ich dir vergeben wollte?" erkundigte sich die kleine Seele.
"Oh", gab die freundliche Seele lächelnd zurück. "Ich bin sicher, wir können uns da was einfallen lassen."
"Aber warum würdest du das tun wollen?" Der kleinen Seele war es ein Rätsel, warum ein Wesen von solcher Vollkommenheit tatsächlich etwas "Schlechtes" tun wollte.
"Ganz einfach, ich würde es tun, weil ich dich liebe", erklärte die freundliche Seele. "Du möchtest dein Selbst als vergebend erfahren, nicht wahr? Abgesehen davon hast du dasselbe für mich getan."
"Das habe ich?" fragte die kleine Seele.
"Natürlich. Erinnerst du dich nicht mehr? Wir sind alles davon gewesen, du und ich.
Wir sind das Oben und das Unten, das Linke und das Rechte davon gewesen. Wir waren das Hier und das Dort und das Jetzt und das Dann. Wir waren das Große und das Kleine, das Männliche und das Weibliche, das Gute und das Schlechte davon. Wir alle waren das Alles davon.
Und das taten wir aufgrund einer Vereinbarung, damit jede von uns sich, wir alle von uns, als den großartigsten Teil Gottes erfahren konnten. Denn wir haben verstanden, dass in der Abwesenheit dessen, was du nicht bist, das, was du bist, nicht ist.
In der Abwesenheit von "kalt" kannst du nicht "warm" sein. In der Abwesenheit von "traurig" kannst du nicht "glücklich" sein, ohne ein Ding, das man "Böse" nennt, kann die Erfahrung, die man das "Gute" nennt, nicht existieren.
Wenn du die Wahl triffst, etwas zu sein, dann muss irgend etwas oder irgend jemand im Gegensatz dazu irgendwo in deinem Universum auftauchen, um das zu ermöglichen."
Dann erklärte die freundliche Seele, dass diese Wesen Gottes "Spezialengel" und diese speziellen Umstände Gottes Geschenke sind.
"Ich bitte dich nur um eines im Austausch dafür", sagte sie schliesslich.
"Alles, was es auch sei!" rief die kleine Seele...Sie verstand nun den Plan.
"In dem Augenblick, in dem ich dich schlage und peinige, in dem Moment, in dem ich dir das Schlimmste antue, das du dir je vorstellen kannst - genau in diesem Augenblick", so sagte die freundliche Seele,"....Solltest du dich daran erinnern, wer ich wirklich bin."