Ironie an:
Mensch sollte eben etwas Geduld haben, gerade wenn er pharmazeutische Prudukte nutzt.
Ich denke mal daß die Betroffenen auch das Gefühl haben diese Zeit sei "Wie im Fluge" vergangen,
dann bekommt Opfer noch ein kleines "Sorry, dumm gelaufen"
als Dreingabe, Zeit heilt eben alle Wunden.
Ironie aus.
Wirklichkeit an:
Der Mensch ist ein temporäres Wesen und Genaueres weiß man nicht.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...53259.html
Vorsicht, unqualifizierter, pseudowitziger Horrorbeitrag,
nicht nachmachen, nicht ernst nehmen.
Hab ich heute gehört.
Drei schwangere Frauen sitzen im Park auf einer Bank zusammen und Stricken.
Eine schiebt sich zwischendurch eine Tablette rein, erklärt: "Das ist Magnesium, das is gut für die Muskulatur".
Eine Weile später holt die nächste eine Tablette hervor: Calcium, gut für die Knochen".
Schließlich auch die dritte, eine Tablette: " Das is Contergan, ich kann keine Ärmel stricken".
(01.09.2012, 02:19)Traumfinder schrieb: [ -> ]Vorsicht, unqualifizierter, pseudowitziger Horrorbeitrag,
nicht nachmachen, nicht ernst nehmen.
Hab ich heute gehört.
Drei schwangere Frauen sitzen im Park auf einer Bank zusammen und Stricken.
Eine schiebt sich zwischendurch eine Tablette rein, erklärt: "Das ist Magnesium, das is gut für die Muskulatur".
Eine Weile später holt die nächste eine Tablette hervor: Calcium, gut für die Knochen".
Schließlich auch die dritte, eine Tablette: " Das is Contergan, ich kann keine Ärmel stricken".
@ Traumfinder
würdest du den witz hier auch reinstellen, wenn du ein krankes kind hättest ?
weisst du dass das zeug in anderen ländern noch zugelassen ist ?
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=4110
@Sue ehemals Erwin schrieb:
"@ Traumfinder
würdest du den witz hier auch reinstellen, wenn du ein krankes kind hättest ?"
Zitat Ende
Weiß ich nicht liebe Sue. Vielleicht gerade dann. Geht aber nicht um mich, geht um dieses Präperat.
Danke für die Infos:
Quelle:
Thalidomid auf dem Markt
Zugelassen ist Thalidomid in Ländern wie Australien, Neuseeland, Israel, USA und der Türkei. In den Vereinigten Staaten erteilte die US-Zulassungsbehörde FDA der Firma Celgene 1998 die Zulassung für Thalidomid zur Behandlung Lepra-Kranker. Ein Sicherheitsprogramm überwacht die Weitergabe an Dritte, um die Schädigung ungeborenen Lebens zu verhindern. Leider gab es in der Vergangenheit aber auch andere Firmen, die die Abgabe nicht kontrollierten und keine Aufklärungsarbeit leisteten,
sodass zum Beispiel in Südamerika noch heute Babys mit Fehlbildungen auf die Welt kommen.
Celgene vermarktet auch die Substanz Lenalidomid (Revlimid®), ein strukturell vom Thalidomid abgeleiteter Wirkstoff, zur Behandlung des multiplen Myeloms (siehe dazu Thalidomid: Vom Schlafmittel zum Krebsmedikament). Dieser erhielt in diesem Jahr durch die europäische Zulassungsbehörde EMEA auch die Zulassung in Deutschland. Die Firma Grünenthal steht mit keinem der heutigen Vertreiber von Thalidomid in Geschäftsbeziehung hinsichtlich dieser Substanz.
Tf.