♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Hinter dem Horizont
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.



Zitat:

Chris Nielsen führt mit seiner Frau, seinen zwei Kindern und dem Familienhund als Arzt ein glückliches Leben.
Sein Leben gerät allerdings aus allen Fugen, als seine beiden Kindern bei einem Unfall tödlich vernunglücken. In tiefster Trauer versunken lebt Chris mit seiner Frau weiter, bis auch er bei einem tragischen Autounfall stirbt. Als er "hinter dem Horizont" wieder erwacht werden all seine Träume und Fantasien war. Annie ist dagegen am Ende ihrer Kräfte und nimmt sich völlig verzweifelt das Leben. Annie findet sich in der Hölle der Selbstmörder wieder und Chris soll sie nun nie mehr wieder sehen können. Da ihre Seelenverwandtschaft keine Grenzen kennt will Chris seine Frau mithilfe eines Spurenlesers und seinem Weggefährten Albert aus der Hölle befreien. Eine Odyssee in die Finsternis - Eine Reise an die Grenzen des Wahnsinns.

Ausgezeichnet mit 1 Oscar.
(Nominiert für zahlreiche weitere [Preise])

"Das beste Drama zwischen Himmel und Hölle. Muss jeder gesehen haben."
Zitat:Ein sehr schöner Film zum Thema Reinkarnation ...



Er macht auch sehr deutlich, dass wir uns unsere/ die Hölle selbst
kreieren.
Und im Universum nichts und auch niemand verloren geht.
Filmtipp!

Hinter dem Horizont (1998) - Trailer [HQ]



Heart

Handlung:
Der Arzt Chris Nielsen lernt in der Schweiz die amerikanische Künstlerin Annie Collins kennen, die er später heiratet und mit der ihn eine seltene Seelenverwandtschaft sehr innig verbindet. Das Paar bekommt zwei Kinder, doch sowohl Sohn Ian und Tochter Marie, beide jeweils Teenager, als auch Chris kommen kurz nacheinander bei Autounfällen ums Leben.

Als Chris stirbt, findet er sich in einem Himmel wieder, den er mit seiner Fantasie erschaffen hat und der einem sehr farbenprächtigen Landschaftsgemälde seiner Frau Annie gleicht. Chris wird im Himmel von seinen beiden Kindern begleitet, was ihm aber erst nicht bewusst ist, denn sein Sohn Ian tritt als Afroamerikaner Albert auf, der einmal Chris' vorgesetzter Arzt und späterer Freund war. Und seine Tochter Marie erscheint als Asiatin Leona, eine Stewardess, welche Chris auf einer Flugreise einmal vor den Augen seiner Tochter bewundert hat. Erst später findet Chris die wahre Identität der Personen heraus.

Die indes noch unter den Lebenden weilende Annie verfällt währenddessen durch die erlittenen Schicksalsschläge in Depressionen, welche sich durch die ungewöhnlicherweise immer noch bestehende Verbindung, mittels der Seelenverwandtschaft zu Chris, auch in Chris' buntem Himmelsreich äußert und Chris seinerseits betroffen macht.

Sie unternimmt einen ersten Suizidversuch. Ein weiterer Versuch Annies, freiwillig aus dem Leben zu scheiden, ist mehrere Monate später erfolgreich, doch sie landet als Selbstmörderin in der Unterwelt, wo sie dazu verdammt ist, sich ihrer Lage nicht bewusst zu sein, um so die Ewigkeit zu erleben. Ein Wiedersehen der beiden ist somit ausgeschlossen. Doch Chris will sich damit nicht abfinden und beschließt, sie zu finden und, falls möglich, zu retten.

Auf seiner aufreibenden Suche begleiten Chris sein Sohn und sein alter Freund und Vorgesetzter Albert, der als weiser Gelehrter und Fremdenführer auftritt. Was niemand für möglich hält, geschieht. Chris findet seine Frau, doch sie erkennt ihn nicht. Erst durch seinen Entschluss, auf immer dort bei ihr zu bleiben und sich damit auch aufzugeben, geschieht die Rettung. Beide finden sich daraufhin in der farbenprächtigen Landschaft wieder, wo nun die ganze Familie in wirklicher Gestalt wieder vereint ist.

Da in dem Leben nach dem Tod alles möglich ist, was man sich wünscht und vorstellt, beschließen die beiden erneut geboren zu werden, um sich nochmal zu finden, zu verlieben, gemeinsam das Leben zu leben, um dann irgendwann gemeinsam zu sterben und um dann für immer im Himmel mit ihren Kindern erneut vereint zu sein. Der Film endet mit dem Sich-Finden der beiden Kinder an einem Teich.

Den ganzen Film gibts im Netz. hi
Ahhh..... - Gänsehaut ! .... wie dieser Film jetzt zu ihm selber passt !


upsdenk:(sadangel
Nun,

ich getraue es mir ohne einen Zweifel zu sagen, Robin ist sicher nicht in der Hölle, weil es keine Hölle gibt.
Es gibt die Hölle, sowie den Himmel, nur hier auf Erden, weil die Hölle ist das Leid und der Schmerz der Menschen .... und der Himmel ist die Freude und die Gesundheit .....

aber man sieht hier sehr gut, was hilft es einen Menschen, wenn er alles anderen gewinnt und sich selbst dabei verliert !!!