♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Kriegsausbruch: Türkei bombadiert Ziele in Syrien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

RaAkAshAriel

Als Reaktion auf einen tödlichen Granatenbeschuss aus Syrien hat die türkische Arme Ziele im Nachbarland angegriffen. Die Regierung in Ankara teilte mit, der Angriff gehe "zu weit".

Washington/Damaskus - Die Spannungen zwischen der Türkei und Syrien drohen zu eskalieren. Nachdem am Mittwoch von Syrien abfeuerte Granaten fünf Menschen in der Türkei getötet hatten, reagierte die Regierung in Ankara ihrerseit mit dem Beschuss syrischer Ziele. "Dieser Angriff ist von unseren Streitkräften sofort erwidert worden", erklärte der türkische Ministerpräsident Recet Tayyip Erdogan am Mittwochabend in Ankara. Die türkischen Streitkräfte feuerten demnach "auf Ziele entlang der Grenze, die mit Radar identifiziert" worden waren.

Am Mittwoch waren bei Granateneinschlägen in der Ortschaft Akcakale mehrere Menschen ums Leben gekommen. Laut dem Nachrichtensender CNN Türk handelte es sich dabei um eine Mutter und ihre vier Kinder. Fernsehbilder zeigten Dorfbewohner, die in Panik über die Straßen rannten oder Deckung suchten.

Der türkische Vize-Regierungschef Bülent Arinc sagte, dieser Angriff gehe "zu weit". Er verwies darauf, dass die Türkei als Nato-Mitglied Anspruch auf Beistand habe, wenn sie angegriffen werde.

Eine Nato-Sprecherin sagte, Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen habe dem türkischen Außenminister Ahmet Davutoglu mitgeteilt, dass er den Granateneinschlag scharf verurteile. Das Militärbündnis beobachte die Lage "mit großer Sorge". Rasmussen hatte wiederholt betont, dass die Nato nicht die Absicht habe, in Syrien einzugreifen, aber bereitstehe, wenn es darum gehe, das Nato-Mitglied Türkei zu verteidigen.

mehr in kürze...

Quelle


Ist sehr erschreckend, auf der einen Seite kann man verstehen....dass sie
nicht stillhalten, auf der anderen Seite führt das zu noch mehr Opfern. Wollen wir mal unseren Fokus auf Frieden richten , in der Hoffnung dies weitet sich nicht zu einer Katastrophe aus.
Der Schrecken ist zur Zeit viel greifbarer als in der Vergangenheit.
Syrien soll ja ein Chemiewaffendepot ihr eigen nennen sadangel

Aktuell heißt es aber wohl :

Zitat:Trends weltweit

1. #savaşahayır

''Nein zum Krieg''
ja, ist das der preis den türkei zahlen muss um in die eu zu kommen, blutopfer typpisch ist das..irgendso ein... braucht blutopfer.

ich weiß nicht wohin es führt, aber ich weis das licht ist viel stärker als die angst und die eahrheit findet immer ihren weg, ich bete tagtäglich das alle menschen dieser welt es erkennen erwachen.

RaAkAshAriel

Zitat:Der Theard, insbesondere der Titel hat beim ersten Lesen eine scheiß Energie ausgesandt. Hab mich unwohl gefühlt. Hab dann überlegt ob ich da überhaupt reinschaue. Habs dann gemacht.

Kann ich volkommen verstehen lieber Johannes.

das nächste mal kannst du ja dann auf dein erstes gefühl hören und
ihn einfach nicht lesen wenn dieser artikel für dich nicht passend ist
ist garkein problem.

der titel habe ich deshalb so gewählt weil es der realität entspricht.
krieg ist kein schönes word es strahlt eine scheiss energie aus und
das ist auch beabsichtigt nicht weil ich negative energie verbreiten
will sondern auf die momentan hochgefährliche situation aufmerksam
machen will die sich da anbahnt.

Hoffe du verstehst auch meinen standpunkt dabei.

einen schönen abend wünsche ich dir freund

RaAkAshAriel

dolito

schlechte inszenierung, ich bin gespannt,wie die menschen reagieren und ob überhaupt.

ich mensch schaffe diese informationen kaum.
bin trotzdem dankbar, auf dem laufenden gehalten zuwerden.

es ist mir so sehr zuwider....und ich weiß, was ich zu tun habe.
ich vertraue.
ich erinnere mich
regenbogen

na klar , es ist noch nicht vorbei.
ich lerne nochmal anders lieben mitten im krieg....nein, am ende des krieges regenbogen

das macht mich und uns stark.
Heart

licht und liebe.
immer wieder.
ja huddy, information und schöpferkraft herzmalen

mut Heart mut regenbogen mut Heart

Danke, daß ich bei euch bin sonneblume

dorit

naja ich finde es schon wichtig über diese bedrohung zu reden zumal es nicht nur syrien und türkei betrifft sondern auch china und japan...
ich denke auch wir haben von genung anderen quellen dinge b´gehört und es sind auch dinge die in uns drin etwas bewegen, wir alle sind ja miteunander verbunden, wissen wohin es führrt, aber wir können es verhindern, denn noch ist nix entschieden,
wie die medalie fält, sieht man erst wenn sie aufhört sich zu drehen.

ich denke hier will jeder frieden,
der Konflikt betrifft uns alle, Leute, er wurde durch unser "interessiert mich gar nicht was wo anders und in mir passiert" ausgeklöst, durch das Wegsehen, Ignoranz, Ablenkung, Sorge, Angst, Furcht, Depression, Krise, Losgelöstheit von dieser Realität, - etc.

Also ich bin mir sehr bewusst, dass auch ich einen Teil an dem Krieg und Konflikt habe, sei es nur durch die 19% Mehrwertsteuer.

Mich hält Information nicht ab, sie bekräftigt mich - Licht ist Information - und mehr als ein bloßes Wort. Ebenso mit Liebe.
So erschaffen wir die Realität.

Genießt jetzt die Momente.

Es gibt Menschen die nicht nur in die andere Richtung schauen, es gibt "Menschen" die glauben daran, dass Krieg Frieden bringt.. die sitzen an den roten Knöpfen. Ja, diese Welt ist klinisch Geisteskrank - wenn man Herz und Verstand, Freiheit und Frieden als Maß nehmen möchte.


Das Thema ist alt und dennoch aktuell, also einfach in 5D abzuhauen ist nicht; wir haben den Körper bewusst hier gewählt und jetzt will unser Verstand sich am liebsten hier herausdenken.. kann ich ja auch verstehen xP

Verbunden ist doch alles, wo fangen wir also Frieden an und wo hört er auf - was für einen Teil haben wir daran? Hmm

Habt also keine Angst eure Schatten zu betrachten - entscheidet euch - schaut sie an; im Schatten liegt der Schatz.
Diese Welt ist nunmal die der Dualität, daraus kann man mit freiem Willen schaffen, mit der dafür nötigen Informationsfrequenz.

Keine Ahnung was sich manche alles vorstellen.....


Bestätigt euch selbst einfach euren eigenen Wert.

Manche wollen auch nur "Beobachter" sein und verlassen diese Ebene bald, wenn sie es halt so wollen.
Flüchtet bitte nicht, verändert - lebt.

Niemand hat gesagt, dass eine rEvolution des Bewusstseins ein Fingerschnipsen ist.
Um's zu erledigen - dafür sind wir hier.
Hier bewegt sich einiges.. ...und da ist schon mehr Frieden drin als vielleicht außen dran steht winki



Guten Morgen!
Als Kriegsausbruch würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Hier kämpfen keine Militärs gegeneinander und die Türkei schiesst nicht auf syrische Militäranlagen sondern sie haben die FLugbahn der Mörser zurückverfolgt und die ausgemachten Ziele beschossen. Wenn die Türken einen Krieg wollten, hätten sie auf etwas anderes Geschossen, aber sie haben der Situation gemessen gehandelt und besonnen reagiert. Ich glaube der Titel dieses Fadens hier ist sehr schlecht gewählt lieber Ra.
Was hätte syrien denn von einem Krieg mit der Türkei? Nichts, rein garnichts. Die Rebellen in Syrien hingegen schon. Die flehen schon seid Monaten um die Unterstützung der Nato und jetzt haben sie einen Weg gefunden, diese zu bekommen. Syrien wäre endgültig verloren, wenn sie noch eine Front gegen die Türken eröffnen würden. Sie haben genug mit den Rebellen zutun.
Das hier ist kein Grund für einen Kriegsausbruch. Das wäre ja so, als wenn ich nach frankreich laufen würde und da jemanden erschiesse. Passiert jeden Tag und Krieg ist deswegen noch nicht zwischen Deutschland und Frankreich Ausgebrochen. Da bedarf es etwas mehr als ein paar Mutmaßungen. Die Situation mag sich etwas anspannen, aber gleich von einem Krieg zu reden halte ich für schlichtweg falsch

Namasté

RaAkAshAriel

ich lasse den faden erst mal für eine zeit ruhen in 1 bis 2 monaten unterhalten wir uns weiter.

wenn es jetzt kein krieg ist wird es einer wer nicht sehen kann
oder will das die region dort kurz vor dem explodieren steht dem kan
ich leider auch nicht mehr helfen dann tut es mir sehr leid.

Türkisches Parlament erlaubt Militäreinsatz in Syrien

bis demnächst aufwachen

RaAkAshAriel
ändert aber trotzdem nichts daran, dass es kein Krieg ist. In dem Letzten von dir geposteten Artikel steht das selbe Ra.
In 1 bis 2 Monaten ist das Assad-Regime zerfallen und ein Krieg ist überhaupt nicht mehr Notwendig. Warum sollten die einen Krieg mit denen Anfangen, wenn das Land sowieso von alleine zerfällt und zu einem westlichen Schosshund wird und die westlichen Funktionäre sowieso die Führung übernehmen und dann ganz im sinne der Türkei handeln? Hier geht es darum, Störenfriede zu beseitigen, die den Zerfall noch aufhalten könnten indem sie die macht übernehmen. Das wäre alles andere als vorteilhaft für die Türkei und andere westliche mächte und deswegen haut man jetzt von allen Seiten drauf. Diese Situation jetzt schon einen Krieg zu nennen zeigt, wie akzeptiert er schon ist. Ein Krieg wäre es, wenn das Assad-regime mutwillig die Türkei beschossen hätte. Hat es aber nicht sondern es waren Rebellen und das weiss die Türkei und die anderen Länder sehr gut und deswegen wird man auch keinen Krieg losbrechen, weil die rebellen genau das tun, was man von ihnen erwartet und die Türkei wird sich auch nicht von irgendwelchen Extremisten an der Nase herumführen lassen.
Dieser Angriff war zu offensichtlich und zu leicht zu durschauen, für jeden auf diesem Erdball, der sich ein wenig mit der lage da beschäftigt und die Grenzländer zu Syrien verfolgen die Lage sehr sehr genau.
ICh sag ja nicht, dass da kein Krieg ausbrechen wird aber im Moment ist das sehr unwahrscheinlich, da sich die SAche von ganz alleine erledigen wird. Erst, wenn wirklich kla ist, dass die Rebellen die Oberhand gewinnen und das Regime gestürzt ist, wird man einen Finger krümmen und seine spezialisten für Propaganda dort hin schicken um die Lage zu seinen gunsten zu wänden. Ein Krieg wäre jetzt noch viel zu verlustreich und uvorhersehbar, für beide seiten.

namasté

Rosi

Ich wähle Frieden und sende Frieden in die Region Heart
Seiten: 1 2