♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Hingabe
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Brüder und Schwester,

was versteht ihr unter Hingabe und was sind euere Erfahrungen?

So wie ich es erfahren habe scheint totale Hingabe ein Tor zur Liebe zu sein.
Totale Hingabe oder auch totale Hoffnungslosigkeit beides führt zur Liebe.

jedoch muss ein gewisser Grad erreicht werden ansonsten ist Hoffnungslosigkeit etwas hässliches wenn es nicht total ist.

Ich weis noch da gab es auch mal so einen Tag in meinem Leben; ich habe mich da an dem Abend in eine Krankheit die mich plagte zu sehr hineingesteigert und dass ich damit gar nicht Leben möchte, das es dann gar nicht heilbar wäre usw..
Dass ich nichts dagegen tun kann, egal was.
Das schein ich so total geglaubt zu haben dass es WIRKLICH kein Morgen mehr gab für mich, ich hab mich dann also in mein Bett gelegt.
Lag dann so da total am Boden zerstört, mit tränen in den Augen.. und ließ den Gedanken weiterlaufen dass das nix mehr wird dass es nun vorbei ist.
Indem Moment merkte ich wie sich eine gewisse Präsenz in mir breitmachte, ich mekrte ein sanftes anstupsen von der Magengegend so zum Herzchakra.
Gleichzeitig bekam ich einen Gedanken als würde dieser aber mit mir Kommunizieren als weiter Person, als wäre ich 2.
Dieser andere sagte zu mir nur sehr sanft "Willst du es denn dann nicht mir überlassen?" Also damit war gemeint diese Sorge dieses Problem dieses Ringen um das Morgen.
Lege das Morgen in Gottes Hände und eine unglaubliche Transformation wird sich vollziehen denn:
Gleich danach explodierte ich vor Liebe!
Das ganze lief so etwa ein paar minuten.. und ich bin sicher das auch nur weil sowas nicht SOFORT verschwinden kann da wurde so eine ungeheuere Liebesenergie kurz freigesetzt dass ich einfach nur total verliebt war in den Kosmos!
Aber natürlich, gleich als ich merkte da tut sich was war der Verstand schon wieder da... denn ganz so neu ist was ja nicht für mich als spirituellen Sucher..
Ich hab sofort versucht GENAU zu verstehen was nun geschieht, ich hab also wieder die Verstandesmaschinerie eingeschaltet statt sie einfach Ruhen zu lassen und es auf mich kommen zu lassen.
Naja was solls sonne schön wars auf alle Fälle.

Und es wird mir mehr und mehr Klar, erst wenn ich total aufgebe wenn ich mich voll und ganz Hingebe kann Gott durch mich strahlen vorher nicht.
Aber das Gefühl das sich dabei einstellt, wie das aufgehen von Tausend Sonnen in einem sonne
Ja, ich verstehe was du erfahren hast.

Nur das wort Hingabe übersetzt sich ins englische als devotion. Man dient einer höheren gewalt, wie einem gott.
Was du beschreibst ist für mich ein "surrender" sich ergeben, aufgeben.
Wer oder was zu dir sprach, darüber kann man sich streiten, will ich aber nicht, ist auch nicht wichtig.
Vielleicht zieh in erwägung, daß es ein teil von dir war, ein teil deines größeren Selbst.
Es ist nicht schwierig dies verbindung jederzeit herzustellen. Wann immer du willst oder brauchst; sofort, jederzeit.
@Detlef
Hm ja da hast du nicht ganz unrecht aber ich glaube in wirklichkeit dient man auch einer höheren Macht. Scheinbar geht es darum zu wissen das man selbst diese höhere Wahrheit ist und nicht unbewusst gegen sich selbst kämpft und leidet.

Goldene Erde

Diese Erfahrung mit der inneren, goldenen Sonne hatte ich auch einmal mitten im Wald,
nachdem ich laut ausschrie, es müsse jetzt endlich mal was passieren.
Es fing extrem lustvoll im Wurzelchakra an und erreichte dann mein Herz.
Der Wald und ich wurden eins mit einem goldenen Flimmern aller Atome um mich herum.
Dann wurde das goldene, flüssige Herzfeuer so gewaltig und intensiv, dass ich plötzlich
Angst bekam zu verbrennen.
Und schwubs, stand ich wieder scheinbar alleine im Wald.

Goldene Erde

sonneblume
Die wahre Sonne in uns ist so hell, das die Äußere Sonne einen Schatten wirft.

dolito

fun hi

die leidenschaft für liebe und freiheit zu kämpfen,
weicht im augenblick des sich hingebens

regenbogen

dolito

na, ich hielt sozusagen die erkenntnis einer erfahrung fest...
ich bin dabei, mir einen neuen standard zu erschaffen.
dass heisst ja nicht, dieses schon perfekt drauf zu haben.

ja togu, ich kenne all das schwere des menschen.
viele hier haben den kelch bis zum letzten tropfen ausgetrunken.
jeder geht seinen maßgeschneiderten weg.
Und falls ich es nochmal schwer haben sollte, werde ich es leicht nehmen.
und falls nicht, erinnerst vielleicht du mich daran winki
star
Hingabe ist eine art des loslassens, ja?
alles sein lassen, tod und leben und den ganzen rest.

das sein, wofür man sich hingeben möchte Heart

danke für die anregung fun

dorit
Für mich ist der Islam, eigentlich ein Weg der absoluten Hingabe.
Der Tag scheint heute traurig zu sein, ich möchte etwas mit euch teilen.

In Islamischen Ländern verkündigt der Muezzin bei Todesfall eines Muslim, dies über die Lautsprecher der Minarette.
Dies hat den Effekt dass das ganze Viertel an den Tod erinnert wird.
Der Tod ist allgegenwärtig doch oft vergessen wir das und verwickeln uns in den Alltagsstress.
Und wenn man dann die klagende Stimme der Ausrufe eines Muezzin zu Gott hört, sich der Gegenwart des Todes bewusst wird, überkommt einen tiefe Demut.
Es hat auch eine gewisse Schönheit, wie man sie aus der Tierwelt kennt.
Wenn zB ein Vogel stirbt und dieser einen Partner hatte wird dieser sicherlich auch klagevoll dessen Tod besingen.
Als ich ein Kommentar unter dem folgenden Video las, hat mich dieser auch berührt:
"Auch für uns wird irgendwann ein Salah ausgerufen werden" also auch wir werden irgendwann sterben.
Und diese absolute Machtlosigkeit dagegen, was soll man tun? Man kann nichts tun, als in Demut diese Wahrheit liebevoll zu akzeptieren.

http://www.youtube.com/watch?v=GwmxOydV87Q&list=FLs8fWkVPa-JbSxUQTlwihMA&index=5&feature=plpp_video

Auch so wird man 5x am Tag an Gott erinnert, wie schön nicht wahr?
Diese ständige Erinnerung, "vergiss mich nicht mein Kind".

Vergesst also nicht, Gott ist immer so gegenwärtig da so wie der Tod es ist.

In tiefer Liebe
Mevlana