mir ist so aufgefallen, das die katzen von mein kumpel,
auch was anderes essen als fleisch und trockenfutter auf fleich basis..
es wär ja mal ein experiment wert,
pilze, nudeln, reis, pflanzenschmalz....
verträgt das eine katze auf dauer,
oder stirbt sie dadurch...
antworten wären hilfreich
Wenn die benötigen Nährstoffe vorhanden sind, wird sie es wohl verkraften. Gibt ja auch krasse Vegetarier die das ihren Tieren antun. Trotzdem sollte man lieber das füttern, was die Tiere auch in Freiheit fressen würden, oder zumindest das Nächstbeste..
mfG.
.
Wenn Gott nicht gewollt hätte das die Katze Mäuse fängt, so hatte er sie nicht so erschaffen.
.
am wichtigsten ist denke ich, dass man kein Wesen zu etwas zwingt was es nicht möchte
du kannst der Katze ja beides anbieten .. vl ändert sich die (Fr)Essgewohnheit ja mit der Zeit .. unser mag seltsamerweise Kartoffeln (in allen Formen) und Kraut
(10.12.2012, 19:57)chris schrieb: [ -> ]am wichtigsten ist denke ich, dass man kein Wesen zu etwas zwingt was es nicht möchte
du kannst der Katze ja beides anbieten .. vl ändert sich die (Fr)Essgewohnheit ja mit der Zeit .. unser mag seltsamerweise Kartoffeln (in allen Formen) und Kraut
Milch ist auch nicht gut für Katzen, sie mögen es aber doch.
Menschen essen und mögen viel und sterben daran.
Katzen und Hunde sind nicht viel besser als Menschen in dem Sinne.
Wen man hier in Wildparks geht, stehen oft Schilder, die Tiere nicht zu füttern. Vor allem kein Brot, Kangaroos mögen Brot aber es ist überhaupt nicht gut für sie. (es ist auch nicht gut für uns)
Ich habe unserer Katze für 19 Jahre rohes Fleisch gefüttert, gemischt mit Leber, rohes Ei, und Kräutern. Manchmal Fisch, aber sie war kein großer Fisch Esser.
Wenn die Katze einen Garten hat, kann sie die Gräser dort selbst fressen, die sie braucht. Wen sie eine reine Hauskatze ist, sollte man die Kräuter zufügen.