♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: R.Betz - Akt.Brief zum 21.Dezember 2012
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aktueller Brief zum 21. Dezember 2012

Liebe Freunde, sehr geehrte Damen und Herren,

der heutige 21. Dezember ist für mich ein großer Feier- und Freudetag. Was in uns Menschen und auf Mutter Erde zurzeit geschieht, ist nicht mit dem Verstand, sondern nur über das Herz und über den Körper zu verstehen und wahrzunehmen. Ein großes Energietor öffnet sich am heutigen Tag, so dass noch mehr Licht (und Licht ist gleich Information) in das Bewusstsein des Menschen gelangt. Unser Herz, das Zentrum von Liebe, Weisheit und Freude des Menschen, wartet schon lange darauf, dass wir uns ihm zuwenden und es zum Chef in unserem eigenen Energiehaus machen und den Verstand zu seinem Diener. Denn der Verstand enthält nur das – zumeist völlig verzerrte - ‚Wissen‘ der Vergangenheit, also das, was uns andere über die Welt, das Leben, über andere und über uns selbst erzählten. Unser Denken ist seit Jahrtausenden ein trennendes, ein verur-teilendes Denken, mit dem wir uns systematisch von unserem Herzen und von den Herzen unserer Mitmenschen getrennt und uns in einem sinn-entleerten Denken und Tun verloren haben.

Die größte Kraft, aus der wir alle geboren wurden, heißt LIEBE und sie ist die treibende Kraft dieser großartigen Transformationszeit. Sie führt uns jetzt in großen Schritten zurück zum Ur-Sinn des Mensch-Seins, zu dem Wissen darüber, wie das Frau- und Mann-Sein, das Leben, Lieben und Arbeiten, Sexualität, Geld, Wirtschaft und Gesellschaft gemeint war und verbindet uns wieder mit dem Ur-Wissen und der Liebe, von denen wir uns lange getrennt haben. Das menschliche Bewusstsein macht in den kommenden Monaten und Jahren einen Quantensprung, der für den ‚Normalverstand‘ und für den Körper des Menschen, der das alte Spiel der Trennung und Verurteilung weiter betreiben will, große unangenehme Folgen haben wird, wie sie sich in diesem Jahr schon andeuten (siehe Demenz, Burnout, Depression, Gelenkserkrankungen u.v.a.). Auch für die meisten Firmen, in denen Führungskräfte und Mitarbeiter ohne Liebe, Wertschätzung und Gemeinschaftssinn arbeiten, wird die gravierende, negative Folgen haben und eine beträchtliche Anzahl wird daran scheitern.

Nehmen Sie sich morgen und in den Tagen zwischen den Jahren vermehrt Zeit für Muße, Stille, Besinnung und Meditation, für den Weg in Ihr Inneres, aus dem wir das Äußere heraus erschaffen. Machen Sie eine Zwischeninventur Ihres bisherigen Lebens und Erschaffens und ziehen Sie eine ehrliche Bilanz dieses Jahres, um für mehr Klarheit, Frieden, Gesundheit, Erfolg und Erfüllung im kommenden Jahr zu sorgen. Beantworten Sie sich (am besten schriftlich) folgende Fragen:

Für welche Geschenke und Erfahrungen dieses Jahres empfinde ich Dankbarkeit?
Bin ich mir selbst in diesem Jahr näher gekommen und habe ich meinem Innenleben mehr Aufmerksamkeit geschenkt?
Habe ich mich in diesem Jahr als Frau/als Mann mehr annehmen und lieben gelernt?
Zu welchen Menschen habe ich meine Beziehung vertieft, welchen Menschen habe ich meine Liebe, meinen Respekt und meine Dankbarkeit ausgedrückt? Wem habe ich gesagt, wie viel er mir bedeutet?
Was bedaure, bereue ich, getan oder nicht getan zu haben? Womit hadere ich, wofür schäme ich mich und auf was bin ich stolz? Wofür kann ich mich heute loben?
Habe ich mich mehr als ‚Opfer‘ oder mehr als verantwortlicher Schöpfer gefühlt und habe ich mein Leben bewusster gestaltet und in die eigenen Hände genommen?
Welche Ängste hat dieses Jahr in mir hoch geholt und wie bin ich ihnen begegnet? Habe ich sie wieder verdrängt, mich von ihnen abgelenkt oder habe ich sie angeschaut und bejahend fühlend verwandeln gelernt?
Bin ich zunehmend der Stimme meines Herzens gefolgt oder habe ich es oft verraten und Dinge getan, die ich ‚eigentlich‘ nicht wollte?

Treffen Sie anschließend Entscheidungen darüber, in welche Richtung Ihr Lebensschiff im kommenden Jahr fahren soll. Setzen Sie sich keine Ziele, sondern entscheiden Sie sich für die Wegrichtung und die Qualitäten, die Sie leben wollen.

Und wenn Sie einen Partner oder Freund haben, fragen Sie ihn, ob er für sich auch diese und ähnliche Fragen beantworten und sich mit Ihnen über seine und Ihre Antworten austauschen will. Lesen Sie in Ruhe Ihre Antworten vor, zerreden Sie sie nicht, aber fühlen Sie, was es in Ihnen auslöst und danken Sie einander für die Offenheit und das Geschenk, das Sie sich damit machen.

Ich wünsche Ihnen segensreiche, besinnliche und genussvolle Feiertage und einen bewussten, liebevollen Übergang in das großartige Jahr 2013, in dem viele Geschenke und Überraschungen auf uns warten.

Mit herzlichen Segenswünschen

Ihr
Robert Theodor Betz
Na der Mann ist wenigstens ehrlich sonne
Robert Betz zum 21.12.2012. Wie wir das Leiden im Lieben jetzt beenden können. Beziehung und Partnerschaft im Umbruch der Transformationszeit
www.robert-betz.de