Das Zeitalter der Synthese
Das Wassermannzeitalter,in welches wir eingetreten sind und noch ziemlich am Anfang stehen,ist das Zeitalter der Synthese. Alles rückt näher zusammen,die Naturreiche,die Menschheit,die geistige Hierarchie unser Sonnensystem. Unser Sonnensystem als Ganzes,ist ebenfalls im Wassermannzeitalter und mit jedem Tag werden die Energien des Wassermann,die Energien der Synthese die zur Einheit führen werden,die Energien des siebten Strahls "der zerimonellen Ordnung oder Magie",die Energien des vierten Strahls "Harmonie durch Konflikt - Zwei werden Eins",der noch einfließen wird,und andere Energien,stärker und werden alles hinfegfegen was den Fortschritt der Menschheit und der Einheit im Wege steht. Das Gesicht des Wassermann ist das Gesicht des Menschen dem Diener Gottes. Wir sind nicht nur in ein neues Zeitalter eingetreten,sondern auch in einen neuen Weltzyklus und einer neuen Evolutionsstufe. Viele ca.die Hälfte der Menschheit ist dem Fischezeitalter noch sehr verhaftet,während die andere Hälfte neue Wege sucht. Aber alte Denk und Handelsweisen,die nicht der neuen Zeit dienlich sind,werden nicht mehr funktionieren,sind überholt und können aufgegben werden. Leider fallen diese tiefgreifenden Veränderungen vielen sehr schwer und sie halten an den alten Strukturen mit aller Macht fest,dies erzeugt weitere Spanungen die sich leider nicht verhindern lassen. Aber das Licht wird siegen und bald werden es viele erkennen,dass die zukünftige Manifestation des Gruppenbewusstseins,dass das stehts vorhandene Christusbewusstsein sogleich und im großem Maßstab in der Menschheit zum Ausdruck kommen wird,und dies macht es dem überschattenden Christus möglich,öffentlich und für alle sichtbar in die Welt zurückzukehren. Das Wasser der Erneuerung wird ausgegossen und in diesem Zeitalter werden wir Wasser zu Wein machen. Wein steht symbolisch für spirituelles Wissen und ein spirituelles Leben.
Das allgemeine Weltbild
Kurze Zusammenfassung des IPS
Die heutige Welt ist voll widersteitender Stimmen,der Aufschrei gegen bestehende Zustände ist überall vernehmbar,alles wird ans Tageslicht gezerrt,Beschuldigungen werden von den Dächern geschrien,wie es Christus vorhergesagt hat. Der Grund für all diese Auflehnungen,Diskussionen und lautstarke Kritik liegt darin,dass die Menschen während sie sich der Tatsachen bewusst werden und zu denken und planen beginnen,dabei eine eigene Schuld in ihrem Inneren erkennen. Ihr Gewissen beruhigt sie,sie sind sich der ungleichen Chancen bewusst,der schwerwiegenden Missstände,der tief verwurzelten Unterschiede zwischen Mensch und Mensch sowie der verschiedenen Rassen und nationalen Diskriminierungen. Sie stellen ihre eigenen Ziele ebenso in Frage wie die nationalen Planungen. Die Masse der Menschen in jedem Land sieht allmählich ein,dass sie selbst weitgehend dafür verantwortlich ist für das,was falsch ist und das ihre eigene Indifferenzen und ihr Mangel an rechtem Handeln und Denken zu den unerfreulichen Zuständen der heutigen Welt führt.
Diese Erwachen der Massen und die Entschlossenheit der reaktionären Kräfte sowie der Hochfinanz,dass Alte zu erhalten und das Neue zu bekämpfen,sind hauptsächlich für die gegenwärtige Weltkriese verantwortlich. Der Kampf zwischen den alten,wohlverschanzten Kräften und dem sich allmählich geltend machenden neuen Idealismus bildet das heutige Problem,andere Faktoren,obwohl sie individuell oder national wichtig sein können sind vom wahren und geistigen Standpunkt aus relativ unbedeutend.
Einheit,Friede und Sicherheit der Nationen,der großen wie der kleinen,lassen sich nicht unter der Führung raffgieriger Kapitalisten oder ehrgeiziger Politiker irgendeiner Nation erreichen und doch wird eine solche Führung in vielen Situationen akzeptiert. Einheit,Friede und Sicherheit lassen sich nicht durch blinde Nachfolge irgendeiner Ideologie gewinnen,wie gut diese auch denen erscheinen mag,die davon beeinflusst werden. Und doch gibt es jene,die ihre spezielle Ideologie der Welt aufzwingen wollen. Einheit,Friede und Sicherheit werden durch eine intelligent gewonnene Erkenntnis der Übelstände zustande kommen,die zur gegenwärtigen Weltlage geführt haben,gefolgt von solchen weisen,hilfreichen und verständnisvollen Maßnahmen,die zur Schaffung rechter menschlicher Beziehungen und zur Koorperation anstelle von Wettbewerb führen sowie durch Aufklärung der Massen in jedem Land über das Wesen eines echten guten Willens und seiner bisher ungenutzten Kraft. Das wird bedeuten,dass unzählige Millionen an Kapital in richtige Erziehungssysteme umgeleitet werden,anstatt den Mächten des Krieges zugute zu kommen und den Ameen und Rüstung verwendet werden.Nur das ist geistig,nur das ist von Bedeutung und dafür müssen alle Menschen kämpfen. Die geistige Hierarchie ist hauptsächlich daran interessiert,jene Menschen zu finden,die in diesem Sinne wirken und dienen wollen weil sie weiß,dass die Schritte,die von der Menschheit in unmittelbarer Zukunft unternommen werden,dass neue Zeitalter und das menschliche Schicksal bestimmen werden.
Wir haben eine Welt voller Unrast und Leid,Kummer und Sorgen,Zwietracht und Streit,eine Welt in der sich der Emotionalkörper der Menschheit in einem Zustand größter Erregung befindet,eine Welt,in der Tiere,Menschen,Frauen und Kinder physische und seelische Qualen erdulden sterben oder verhungern. Eine Welt in der sich Sünde,Hunger,Not,Raub und Mord unaufhaltsam ausbreiten,eine Welt in der zwar die Form der Religionen bestehen,aber ohne Leben sind,eine Welt,in der die Wissenschaft für finanzielle Ziele und zu abscheulichen Zwecken missbraucht wird,in der die Produkte der Erde nicht für den Lebensunterhalt der Menschheit da sind,sondern dazu dienen,die Profite einiger Geschäftemacher zu erhöhen,eine Welt,in Liebe in ihrer niedrichsten Form-Sex-zum Ausdruck kommt.Wird es ein Schicksal der Vernichtung sein,eines Krieges planetarischen Ausmaßes,weltweiter Hungersnot und Seuchen,der Erhebung von Volk gegen Volk,einer Umweltverschmutzung größten Ausmaßes und den restlosen Zusammenbruchs allen dessen,was das Leben lebenswert macht ? Ist das die Atmosphäre,in der Christus und Seine Jünger atmen können ? Ist das ein Zustand,in welchem sie harmonische Einflüsse finden können ? Ist das eine Situation,in der sie wirken und leben können ? Gibt es auf diesem Planeten noch Vibration ihrer Art,auf die sie reagieren können ? Es muss noch viel getan werden,um ihr Werk zu erleichtern. Sucht die Menschen guten Willens,Ihr werdet sie nicht erkennen,solange Ihr voller Vorurteile über Rassen,Nationen und Religionen seid. Ihr werdet sie nicht erkennen,solange Ihr ihren selbstlosen Dienst belächelt und verspottet. Wenn ihr aber erkennt,dass das der Weg des Herzens ist,dann schließ Euch den Reihen an und maschiert mutig in die Zukunft und sammelt Eure Kräfte für das große Werk nichts Geringeres als die Umwandlung der Welt.
Die große Invokation
Mögen die Kräfte des Lichts der Menschheit Erleuchtung bringen. Möge der Geist des Friedens,
überall verbreitet werden. Mögen alle Mensche guten Willens,einander im Geist der Zusammenarbeit
begegnen. Möge das jetzige Leitmotiv aller Menschen Vergeben sein. Mögen die Anstrenungen
der Großen Helfer kraftvoll unterstützt werden. Mögen wir alle unseren Teil dazu beitragen. So sei es.
Der Avatar der Synthese
Von Meister Djwahl Khul
Das Wirken des Avatars der Synthese ist notwendiger Weise eine Tätigkeit im Großen,da er seine Energie nur durch das Massenbewusstsein leiten kann,wie z.B. durch die gruppenbewusste Hierarchie,die Vereinten Nationen und der Menschheit. Der Brennpunkt seiner Anstrengungen und der Vermittler,durch der er seine Energien verteilen kann,ist die Neue Gruppe der Weltdiener. Der Avatar (herabsteigen) der Synhtese,der seine Energie auch durch Christus leitet,ist einer der Avatare,die sich in Bereitschaft halten,auch in anderen Teilen unseres Sonnensystems und unter der Leitung des Sonnenlogos (Gott),als zerstörende (löst alte Strukturen auf) oder aufbauende Energien zu funktionieren. Diese außerplanetarischen Avatare haben ihren hohen Stand (12.Einweihung) an geistiger Entwicklung werder auf unserem Planeten,noch in unserem Sonnensystem erreicht. Ihr Ursprung,ihre Quelle und ihre geistigen Beziehungen,sind selbst ein großes Geheimnis für die planetarischen Logoi,denen sie Beistand leisten,wenn der invokative Ruf irgendeines Planeten ausreichend ist. Sie wirken entlang der sieben Strahlenenergien im Sonnensystem und erzeugen gewisse Energieauswirkungen,die zu einem besonderen Zeitpunkt erwünscht sind. Der Avatar der Synhese wird zu einem späteren Zeitpunkt zur Erde kommen,da die Schwingungen der Erde z.Z. zu niedrig sind. Er fördert schon jetzt die Manifestation der Einheit,des Einsseins und der Wechselbeziehungen. Er kommt um die Energie des 1.Strahls (Der Wille oder die Macht) zu handhaben und anzuwenden und wird die Gruppen,die geistige Hierarchie und die Neue Gruppe der Weltdiener mit dynamischer Energie aufladen und sie auf geheimnisvolle Weise miteinander in Beziehung bringen,damit eine neue Synthese und Angleichung auf Erden manifestiert wird. Alle diese Avatare verkörpern Energie in dem Maß,in dem irgendein Planet fähig ist,sie aufzunehmen. Der Avatar der Synthese wir kommen,wenn er der schwingenden Qualität des kleinen Lichtpunktes unseres Planeten in der solaren Sphäre gewahr wird,er wird dann seine Kraft auf diesen Lichtpunkt werfen,so dass das kosmische Böse hinausgetrieben wird und auf Erden keinen Platz mehr findet.
Das Institut für planetarische Synthese
Das Institut für planetarische Synthese kurz IPS,wurde 1981 in Genf gegründet und gehört zur Gemeinschaft Maitreya mit Beraterstatus beim Wirtschafts-und Sozialrat der Vereinten Nationen. Genf gehört zu den fünf Ausgangspforten planetarischer Energie. Dort befindet sich ein Meister und höhere Eingeweihte. Dies trifft auch auf die anderen vier Ausgangspforten : Darjeeling,London,New York und Tokio zu,später kommt noch Afrika und Australien dazu. Das IPS ist ein globales Netzwerk das sich ständig erweitert und hat sich zum Ziel gesetzt,dass Bewusstsein für geistige Werte und planetarisches Bewusstsein zu fördern. Das Institut arbeitet daran,die Zehn-Saatgruppen-Struktur,im Rhamen des selbstlosen Dienstes in Zehn Dienstbereichen,als eine mögliche Basis für die zukünftige Weltstruktur und Zivilisation bekannt zu machen. Das IPS dient auch als globale Quelle von Informationen und der Möglichkeit,sich im Dienst am größeren Ganzen zu beteidigen. Die Universität für planetarische Synthese,bietet die Möglichkeiten sein Wissen zu vertiefen und arbeitet eng mit bestehenden Schulen,wie der Schule für Lebendige Ethik - Agni Yoga in Hamburg und der Arkanschule in Genf und anderen Schulen,zusammen. Weiter Schulen in verschiedenen Ländern werden folgen. Schulen für Körpersprache, Schulen für Meditation, Schulen für Ernährung und Gesundheit und Schulen zur Vorbereitung für die erste und zweite Einweihung und sicherlich einiges mehr. Die Lehren der Zeitlosen Weisheit werden in Zukunft auch als Fächer in den Grundschulen gelehrt und sollten für alle unsere tägliche Lektüre sein,damit sich ein besseres Verständnis über unser Dasein manifestieren kann.
Der Ruf
Denkt an die Sterne, die immer der Menschheit ihr Licht geben. Seit wie die Sterne
und gebt anderen eure Liebe,Weisheit und Wissen. Nur wenn alles gegeben ist,
können wir enpfangen. Ihr arbeitet in Meinem Namen, vergesst diesen Hinweis nicht.
Achtet besonders darauf. Wo ihr auch immer hingeht, bringt Mein Licht mit euch.
Was für einen Nutzen hat ein Vermittler,der sich hinter unüberschreitbaren Mauern versteckt ?
Der Lehrer ist mit euch und ihr müsst mit euren Anhängern in Eintracht sein. Bedauert nicht
euren Weg,vergesst den weltlichen Stolz und seid dem Neuen gegenüber aufgeschlossen.
Nehmt wahr ! Maitreya
* * * * * * *