Hallo Ihr Lieben,lieber Detlef
Mir geht es so wie Dir.Gelernt habe ich in der Grafik,dies ist schon lange her.Vor vielen Jahren bin ich in die Gastronomie gekommen.Zur Zeit arbeite ich in der Systemgastronomie.
Viele Gäste,schnelles Essen,die Teller möglichst voll bis oben hin.Natürlich viel Fleisch.Scheint ohne Fleisch nicht zu gehen!.
Meine Arbeitskollegen versuche ich auf die neue Zeit vorzubereiten,dies ist nicht einfach.Viele wollen mich nicht verstehen,viele können es nicht.Ich tue mein Bestes,es ist mein Dienst.
Manchmal denke ich, ich bin im "falschen Film",du gehörst hier nicht hin.Einmal stellte ich mir die Frage,wie lange muss ich dieses wohl noch mitmachen?Ich hörte innerlich die Worte
ein Auftrag ist noch nicht erfüllt.
Wie viele Lebensmittel werden bei uns täglich und Weltweit vernichtet,mir tut das Herz weh.
Hier ein paar Fakten:
ca. 1 Milliarde Menschen hungern täglich,ca.3 Millionen sterben Jährlich.Zur Zeit haben wir einen Nahrungsüberschuss von 12%,dieser wird vernichtet.
20% der reichen Industrienationen,wozu auch Deutschland zählt,verbrauchen 80% der Welt-Ressourcen.Ist dies nicht grauenvoll?
Dazu aus BOTSCHAFT Nr.2 ,11 und 81
Undendlich viele sind hungrig und kommen sinnlos um,während die Nahrung die ihnen fehlt,in den Lagerhäusern der Welt verkommt.
Überall in der Welt gibt es Männer,Frauen,kleine Kinder,die nicht einmal das Notwendigste zum Leben haben;sie drängen sich in den Städten in vielen der ärmsten Ländern der Welt.Dieses Verbrechen erfüllt mich mit Scham.
Meine Brüder,wie könnt ihr diese Leute vor euren Augen sterben sehen und euch noch Menschen nennen?
Mein Plan ist es,sie meine Kleinen,vor dem Verhungern und sinnlosen Sterben zu retten.
Wie könnt ihr zufrieden sein mit eurer jetzigen Lebensweise;wenn Millionen Menschen verhungern und im Schmutz sterben;wenn die Reichen ihren Wohlstand vor den Armen zur Schau stellen,wenn jeder Mensch der Feind seines Nachbarn ist;wenn niemand seinem Bruder traut?
Ich komme,um das alles zu ändern,um euch den gemeinsamen Weg nach vorn,in ein einfacheres,gesünderes und glücklicheres Leben zu zeigen.-Maitreya-.
Ich lasse mich leiten,wohin mein Weg auch geht.Es gibt noch viel zutun,nichts geringeres als die Umwandlung der Welt.
Vor viele Jahren habe ich mir einen Garten zugelegt,in der Natur fühle ich mich wohl und ich fühle mit ihr.Dies wäre auch eine Alternative.Ich werde sehn wohin der Weg geht.
Viele liebe Grüße von Herzen Sabine