♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Robert Betz - Wut im Bauch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aus dem Blog von Robert Betz. Ich finde das passt mal ganz gut. Heart
Vom 10.01.2013
http://robert-betz.de/blog/detailansicht...n-der-wel/

Mit deiner Wut im Bauch verbesserst du diese Welt nicht, sondern du verstärkst den Krieg in der Welt, in den Firmen, in deiner Familie und in deinem Innern

Viele Menschen erschöpfen sich im ‚Dagegen Sein‘ (gegen Ungerechtigkeit und ‚die da oben‘ und können viele Dinge aufzählen, die sie nicht haben wollen. Wut jedoch transformiert diese Welt nicht, sondern macht sie unfriedlicher. Menschen sind wütend, weil sie sich ohnmächtig fühlen. Diese Ohnmacht ist die Ohnmacht des kleinen Kindes in ihnen, das damals den Mächtigen seiner Welt, Vater und Mutter, hilflos gegenüber stand und nicht verstanden und angenommen wurde wie es war.
Die ‚Mächtigen‘ dieser Welt, ‚die da oben‘, ebenso dein Chef, Politiker, ‚Vater Staat‘ sind die Projektionsfläche für die kleinen Kinder mit ihren Gefühlen in uns, die wir bisher noch nicht entdeckt und in unser Herz genommen haben.

Frage dich: Wofür bin ich? Wie soll diese Welt aussehen und lebe ich das schon in meiner eigenen Welt? Gehe ich mit mir selbst, mit meinem Partner, mit meinem Kind, mit meinen Kollegen, meinem Nachbarn liebevoll, freundlich, verständnisvoll um? Wie viele Menschen in meinem Leben lehne ich innerlich ab? Habe ich meinen Eltern vergeben und mich aus den Verstrickungen mit ihnen befreit?

Du kannst dich ein Leben lang empören gegen das Ungerechte in der Welt und verstärkst mit deiner von dir abgelehnten Wut, deinem Neid, deiner Missgunst, deiner Scham und Schuld doch nur den Unfrieden im Außen, in deiner kleinen wie in der großen Welt. Nur die Liebe heilt und transformiert diese Welt. Wo keine Liebe ist, herrscht Krieg.

Regenbogen Herz

Vom 11.01.2013
http://robert-betz.de/blog/detailansicht...uehle-sie/

Umarme deine Gefühle wie Ärger, Wut, Hass, Groll und Gram mit der Liebe deines Herzens, fühle sie bejahend als ihr Schöpfer in der Stille und verwandle sie in Freude und Lebenskraft

Die Wut und der Ärger, den andere Menschen, die deine ‚Knöpfe drücken‘ oder deine Erwartungen nicht erfüllen, in dir auslösen, war schon vorher in dir. Sie bringen diese Gefühle in dir nach oben, sie verursachen sie jedoch nicht. Wir mussten diese und andere Gefühle wie Angst, Trauer, Neid, Scham und Schuld in der Kindheit unterdrücken und in uns hinein verdrängen.
Wenn du deine Wut hinausschreien oder –schlagen willst, willst du sie loswerden. Genau das spürt deine Wut dann, fühlt sich weiter abgelehnt und kann deinen Körper nicht verlassen. Übernimm deine Schöpfer-Verantwortung für die Wut des Kindes in dir, sage Anderen, dass dir dies und jenes nicht passt oder dass du wütend bist, aber greife sie nicht an, nach dem Motto: ‚Und du bist schuld an meiner Wut.‘ Wer wütend etwas verbal klären will, redet nur Unsinn, denn Wut macht blind für die Wahrheit. Das Kind in dir will dann nur Recht haben, anklagen, verurteilen und fühlt sich weiter als Opfer dieser Welt.
Wenn du wütend bist, zieh dich zurück in die Stille und begegne deiner Wut mit geschlossenen Augen und entdecke das rote, heiße Feld in deinem Körper und das wütende Kind in dir. Fühl die Hitze, fühl das Gefühl und sage: ‚Ich lauf heute nicht mehr weg vor dir. Du bist meine Wut und du darfst jetzt da sein. Ich öffne mein Herz für dich und bin bereit dich liebevoll zu fühlen…. Atme und fühle, was du über Jahrzehnte in deinem Körper angesammelt hast. Auf diesem Weg verwandelst du deine Wut und erhältst eine Menge an Lebenskraft, die bisher an deine Wut gebunden war. In solchen Meditationen transformierst du Tonnen von Wut durch Annahme, Lieben und bejahendes Fühlen.
Empfohlene Meditations-CDs:
- Frieden mit meinen Arsch-Engeln
- Meine Gefühle werden meine Freunde
- Kläre die innere Beziehung zu deinem Vater
- Kläre die innere Beziehung deiner Mutter
Liebe Engelsflügel,

Du/das spricht mir mal wieder aus der Seele. Heart

Die Wut und der Ärger, den andere Menschen, die deine ‚Knöpfe drücken‘ oder deine Erwartungen nicht erfüllen, in dir auslösen, war schon vorher in dir. Sie bringen diese Gefühle in dir nach oben, sie verursachen sie jedoch nicht. Wir mussten diese und andere Gefühle wie Angst, Trauer, Neid, Scham und Schuld in der Kindheit unterdrücken und in uns hinein verdrängen.

Das ist genau der springende Punkt!!! Wer das wirklich erkannt hat, braucht auf niemanden mehr böse sein, denn derjenige hat nur unsere eigenen, z.Teil (ur)alten Themen angeklickt, um uns daran zu erinnern, dass da noch etwas ge-klärt werden will.

Und wer das nicht einfach so (alleine) schafft, weil die Verletzungen wirklich tief und schmerzhaft waren, kann dies innerhalb einer Familienaufstellung anschauen und lösen.

Der Name Familienaufstellungen ist etwas irreführend, da damit nicht nur "Familienthemen", sondern praktisch jedes erforderliche Thema erarbeitet und gelöst werden kann.

Das ist eine so unglaublich heilsame Arbeit.

Die Dynamiken und Ordnungen des menschlichen (Zusammen)Lebens sollten bereits an den Schulen unterrichtet werden, dann würde es innerhalb kurzer Zeit keine zerrütteten Familien, keine zerstrittenen Länder usw. mehr geben.

Das wäre eine heilbringende und heilsame Initiative, die die Welt in kürzester Zeit verändern könnte, zumal sie voll wirksam ist ohne irgendwelche spirituellen oder esoterischen Interessen oder Vorkenntnisse zu erfordern. Also genau das richtige für die Mehrheit der Menschheit.

Das Wissen ist da, Lust und Bereitschaft es zu tun auch. Nur - woooo und wiiieeee fange ich an???

Liebe Grüße
Saphirinha
Zitat:Das ist genau der springende Punkt!!! Wer das wirklich erkannt hat, braucht auf niemanden mehr böse sein, denn derjenige hat nur unsere eigenen, z.Teil (ur)alten Themen angeklickt, um uns daran zu erinnern, dass da noch etwas ge-klärt werden will.

Der klickt dort hin, weil er höchstwahrscheinlich selbst un-geklärte Probleme, man sollte entsprechend gegendrücken, damit er darauf aufmerksam wird <;

mfG.
Zitat:Nur die Liebe heilt und transformiert diese Welt. Wo keine Liebe ist, herrscht Krieg.

Richtig... und zwar liebevoll "gegendrücken". In Liebe den anderen annehmen so wie er ist, weil ich das ja auch von ihm "erwarte".
Denn sonst entfache ich dauerhaften "Krieg" und es wird nie zu einer Auflösung kommen. So ist diese Art von Auflösung nicht nur mir dienlich, sondern wird auch weitere Kreise ziehen.

Zumindest würde es mir so besser gehen anstatt meine Energie da weiter reinzustecken und gegenan zu kämpfen.
Und selbst das Gegedrücken ist überflüssig.

Zum Einen ist der Andere für seine Lernerfahrungen selbst verantwortlich,
und Zweitens hat das was ich empfinde mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun. Der mag ganz andere Gründe haben warum er etwas gerade so sagt.

Ist Dir noch nie aufgefallen, dass Du/man/ich Worte oder Handlungen von Anderen immer gerade nach seiner eigenen Verfassung interpretiert?

Wenn man gut drauf ist (ausgeglichen) kann einer einen Satz sagen und man denkt sich nichts dabei oder lächelt einfach.

An einem anderen Tag ist man mit sich selbst nicht so im Reinen, und der gleiche Satz löst Lawinen von ... aus.

Es ist der gleiche Satz, nur ich/Du fasse ihn anders auf.

An wem liegt es dann?

Das bedeutet natürlich nicht, dass ich mir alles gefallen lasse.
Aber wenn bei mir jemand "Knöpfe" drückt schaue ich zuerst: was hat's mit mir zu tun?
Wenn ich feststelle, dass bei mir alles im Reinen ist, komme ich darauf zurück und spreche das eigentliche Thema offen an.
Und zwar ohne Gegen-Druck, sondern nur um die Aufmerksamkeit des Anderen darauf zu lenken.

Dabei kann dann ein fruchtbares Gespräch entstehen.

So meine Erfahrung.

Liebe Grüße
Saphirinha
Liebe Saphirinha,

Zitat:Das Wissen ist da, Lust und Bereitschaft es zu tun auch. Nur - woooo und wiiieeee fange ich an???

am besten ist, du stellst dir vor, wir alle leben in einem Traum, und jeder Mensch ist unschuldig......

denn egal was ein jeder tut, es schaut nur so aus, weil alles ein Traum ist.....

Und wen sollte man für einen Traum böse sein ??

Liebe Grüße, Leopold
Lieber Leopold,

danke für diese "Brücke" die hilft, den Umgang mit Dinge die von außen bewusst gemacht (oder angeklickt) werden zu erlernen oder zu erproben. Sie dient dem "Einzelnen" ganz sicher eine Zeit lang als Möglichkeit zu entspannen und loszulassen.

Meine Frage zielt aber eher darauf ab, wie ich/ wir, die sich über diese Zusammenhänge im Klaren sind dafür sorgen können, dass solche grundlegenden Dinge wie die Dynamik innerhalb der Familie und des menschlichen Zusammenseins, ins Bewusstsein der Menschen gelangt, und dort so sicher verankert und be-nutzt wird wie zum Beispiel das Einmaleins.

Ich träume davon, was Familienaufstellungen in Schulen, Gefängnissen, Frauenhäusern, Altersheimen und Gemeindezentren bewirken könnten.

Sie würden gewaltige Wellen von Annehmen, Verstehen, Verzeihen und Lieben auslösen, die die ganze Welt in einer friedlichen Art und Weise revoluzionieren würde.

Gleichzeitig würde die Menschheit lernen, dass es für jedes Problem, jedes Unwohlsein, für jede Begrenzung eine Ursache gibt, die man ganz einfach bewusst anschauen und lösen kann.

Die Menschen könnten lernen bei Problemen oder Schwierigkeiten nicht zu fragen wer ist schuld, sondern zu schauen wie ist das entstanden, und was kann ich wieder "in die Ordnung" oder "in den Fluss" bringen, damit ich neue Möglichkeiten und Potenziale wieder nutzen kann, ohne lange gelähmt in einer Blockade zu hängen.

Das wäre mein größtes Anliegen im Moment.

Liebe Grüße
Saphirinha
Liebe Saphirinha,

vielleicht helfen dir diese Worte aus meinem Wunderbuch weiter.....

Jeder hat in der Wiedergutmachung eine besondere Rolle zu spielen, aber die Botschaft, die jedem einzelnen gegeben wird, ist immer gleich: GOTTES SOHN ist ohne Schuld. Ein jeder lehrt und lernt die Botschaft anders. Solange er sie aber nicht lehrt und nicht lernt, wird er den Schmerz des vagen Bewusstseins erleiden, dass seine wahre Funktion in ihm unerfüllt bleibt. Die Last der Schuld ist schwer, doch möchte Gott nicht, dass du durch sie gebunden seist. Sein Plan für dein Erwachen ist so vollkommen, wie deiner unfehlbar ist. Du weisst nicht, was du tust, er aber ist bei dir. SEINE Sanftheit ist die deine, und alle Liebe, die du mit Gott teilst, verwahrt ER für dich zu treuen Händen. Er möchte dich nichts lehren ausser, wie du glücklich bist.

Und es stimmt zu 100 %, er hat es mich gelehrt, und so wurde ich zum glücklichsten Menschen auf Erden ( eigendlich im Himmel, weil wir den Himmel nie verlassen haben ) smiliehappysmiliehappysmiliehappysmiliehappy

Liebe Grüße, Leopold
Jaaa, das kommt der Sache schon ziemlich nahe Leopold.

Durch die Familienaufstellungen (unter vielem Anderen lach ) habe ich gelernt, dass es keine Schuld gibt.

Und genau dies möchte ich an Andere weiter geben, möchte "Opfer" und "Täter" versöhnen, damit sie herausfinden können, dass sie nur ihren Blickwinkel ein wenig ändern müssen, um endlich Frieden zu finden.

Nur wie???

Steht in Deinem Wunderbuch auch etwas darüber?
Ich sitze seit Jahren in den Startlöchern, und bekomme immer nur zu hören: übe Dich in Geduld.

Das habe ich zur Genüge getan, und will jetzt endlich anfangen.

Liebe Grüße
Saphirinha
Liebe Saphirinha,

Zitat:Und genau dies möchte ich an Andere weiter geben, möchte "Opfer" und "Täter" versöhnen, damit sie herausfinden können, dass sie nur ihren Blickwinkel ein wenig ändern müssen, um endlich Frieden zu finden.

Es geht niemals um die Anderen, nur um uns selbst, denn man kann niemanden ändern, oder in zu seinem Glück zwingen !!!!

Und ausserdem...... es ist nicht wahr, dass es Täter und Opfer gibt, es gibt uns nur als reinen und schuldlosen Geist, und jeder einzelne von uns ist ohne Sünde..... alles andere gibt es nicht, wir Menschen sind nur Illusionen ...... wie sollte man etwas vergeben, oder sehen machen wollen, was es nicht gibt ????

Mein Wunderbuch sagt dazu : Bevor du irgendwelche Entscheidungen für dich selber triffst, erinnere dich, dass du dich gegen deine Funktion im Himmel entschieden hast, und überlege dann sorgfälltig, ob du hier Entscheidungen treffen möchtest. Deine Funktion hier ist nur, dich dagegen zu entscheiden, dass du entscheidest, was du willst, in der Einsicht, dass du es nicht weisst. Wie kannst du also entscheiden, was du tun sollst ? Überlasse die Entscheidung DEM, DER für Gott spricht und für deine Funktion, wie ER sie kennt. So wird ER dich lehren, die schreckliche Bürde abzulegen, die du dir selbst auferlegt hast, indem du GOTTES SOHN nicht liebtest und versucht hast, ihn Schuld anstatt Liebe zu lehren.

Es ist so, glaube mir bitte, wir alle sind unschuldig, in keinem von uns ist ein Funken Schuld oder Sünde.... diese und nur diese musst du lernen, um auf ewig glücklich und gesund zu sein, und noch dazu, den Himmel dabei gefunden zu haben.
Wenn du bereit bist dafür, wenn du willst, dann laden den HEILIGEN GEIST ein, und er wir dich führen..... so wie mich.

Liebe und herzliche Grüße, Leopold
Zitat:wir Menschen sind nur Illusionen ...... wie sollte man etwas vergeben, oder sehen machen wollen, was es nicht gibt ????
Auch wenn wir deiner Meinung nach nur Illusionen sind, wir sind und darauf kommt es an finde ich.

mfG.
Lieber mWg,

Zitat:Auch wenn wir deiner Meinung nach nur Illusionen sind, wir sind und darauf kommt es an finde ich.

stimmt, es ist wichtig das wir sind, denn sonst könnten wir nicht miteinander kommunizieren.

Doch die Welt die wir zu sehen glauben , ist vom Ego, und warum es sie gemacht hat, versucht uns der Kurs dadurch zu vermitteln :

Das Ego hat die Welt gemacht, wie es sie wahrnimmt, der HEILIGE GEIST aber, DER neu deutet, was das Ego machte, sieht die Welt als Lerneinrichtung, um dich heimzubringen. Der HEILIGE GEIST muß die Zeit wahrnehmen und sie in das Zeitlose umdeuten. ER muß mit Gegensätzen arbeiten, weil ER mit einem Geist und für einen Geist arbeiten muß, der gegensätzlich ist. Berichtige und lerne, und sei für das Lernen offen. Du hast die Wahrheit nicht gemacht, aber die Wahrheit kann dich trotzdem frei machen. Schau, wie der HEILIGE GEIST schaut, und verstehe so, wie ER versteht. SEIN Verständnis schaut im Gedächnis an mich an Gott zurück. Er ist Allzeit in Kommunion mit Gott, und ER ist Teil in dir. ER führt dich zur Erlösung, weil ER die Erinnerung an vergangene Dinge und an solche, die noch kommen werden , bringt und sie in die Gegenwart bringt. ER bringt diese Freude sanft in deinem Geist und bittet dich nur, dass du sie in SEINEM NAMEN dadurch mehrst, dass du sie mit anderen teilst, um seine Freude zu vermehren.

Und es stimmt, diese Freude über die Sündlosigkeit aller Menschen hier, egal was uns das Ego auch weismachen will, es ist eine Illusion, dass wir voll Schuld und Sünde sind....... weil wir sind reine LIEBE.

Liebe Grüße, Leopold

buddhabuddhabuddhabuddhabuddhabuddhabuddhabuddhabuddha