♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Robert Betz - Angelegenheiten anderer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aus dem Robert Betz-Blog vom 16.01.2013

Quelle: http://robert-betz.de/blog/detailansicht...antwortun/

Halte dich respektvoll aus den Angelegenheiten deines Partners heraus und kümmere dich verantwortungsvoll um deine.

Viele Menschen befinden sich in ihren Gedanken oft in den Angelegenheiten anderer Menschen und versuchen, diese zu ändern mit Sätzen wie ‚Du solltest/nicht, du könntest doch, willst du nicht endlich…“ Besonders Frauen tun dies häufig – in der Tradition der meisten Mütter. Je mehr du dich damit beschäftigst, was andere Menschen tun oder nicht tun sollten, desto weniger bist du bei dir selbst. Wir benutzen die Menschen unseres Umfelds häufig, um nicht bei uns hinzuschauen und glauben, wenn der andere sich ändere, ginge es uns besser. Das ist ein Irrtum. Durch das Den-Anderen-ändern-Wollen verhindern wir, dass wir selbst etwas in uns verändern.

Wenn wir uns mit unseren Gedanken in den Angelegenheiten anderer Menschen befinden, sind wir nicht bei uns. Das erzeugt innere Leere. Käme uns jemand in unserem Inneren besuchen, hing dort ein Schild: ‚Niemand da!‘

Wenn wir anfangen, den Anderen so zu respektieren mit seinen Eigenarten, Macken oder Gewohnheiten und uns fragen „Was lehne ich an mir selbst ab? Wo bin ich das vielleicht auch, was der Andere zeigt? Wen kenne ich aus meiner Kindheit, der genau so war?“, der fängt an, liebevoll seine eigenen Baustellen zu klären und Verantwortung für sich zu übernehmen.

Persönl.Anmerkung: Dazu passt der Spruch aus meiner Signatur. herzmalen
Lieber Engelsflügel

Hab Dank für Deinen Beitrag,dem ich voll zustimme.

Die Menschheit als Ganzes befindet sich auf unterschiedlichen Entwicklungsstufen,daher auch u.a. die Spannungen.Wir alle sind nicht zufällig hier und genau dort wo wir sind.Wir sind hier um zu lernen und um zu Dienen.
Gerne helfe ich wo ich kann,dabei muss man aber sehr behutsam vorgehen.Jesus sagte einmal:Wer frei ist von Schuld der werfe den ersten Stein.
Die Wahl der Worte ist dabei sehr wichtig.Worte können wie Waffen sein,sie treffen uns mitten ins Herz,zum Guten oder Schlechten.Bei unpassenden Worten,bauen wir neues Karma auf.Karma muss ausgeglichen werdenBig Grinas Gesetz von Ursache und Wirkung oder auch:Auge um Auge Zahn um Zahn.Jesus sagte:Was ihr sät das werdet ihr ernten.

Das erste was wir im neuen Zeitalter lernen werden ist richtige Zwischenmenschliche Beziehungen.Daher werden diese Spannungen und Probleme nachlassen und wir werden uns gegenseitig in Liebe verstehen und helfen.

In Liebe von Herzen Sabine
Ihr lieben Alle.

Zitat:Die Wahl der Worte ist dabei sehr wichtig.Worte können wie Waffen sein,sie treffen uns mitten ins Herz,zum Guten oder Schlechten.Bei unpassenden Worten,bauen wir neues Karma auf.

Meine Wahl der Worte ist wichtig, die Worte die ein jeder einzelne spricht, die sind wichtig.... aber Worte anderer, wenn sie einen verletzen, dann hat man noch etwas in sich, was eine Illusion ist... den reinen Geist , kann und wird nicht reinen Geist angreifen, denn wer möchte sich schon selbst verletzen ?? Wir alle sind ein reiner Geist, es gibt sonst nichts.

Zitat:Wenn wir uns mit unseren Gedanken in den Angelegenheiten anderer Menschen befinden, sind wir nicht bei uns. Das erzeugt innere Leere.

Es gibt keine anderen, nur mich ( wir alle sind der Sohn Gottes ), man kann Illusionen nicht besuchen... Illusionen können nur Leere sein.

Liebe Grüße, von mir zu mir, zu reinen Geist, Leopold