♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: DEUTSCHLAND wir leben in einer illusion !! (erkenne die zusammenhänge)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
SELBSTVERANTWORTUNG .....

nicht sich erlösen lassen, sonder sich und die Welt erlösen.

Nicht auf andere ausreden, die sind die Schuldigen... einfach selbst nicht schuldig werden, und die Welt ist das Paradies, das sie auch im Traum sein kann.

Wer alle bedingungslos liebt, der fügt sicher niemanden einen Schmerz zu, nicht absichtlich jedenfalls.

Lieben wir einander, verurteilen wir auch anders denkende nicht, denn sonst werden auch wir verurteilt, weil jeder denkt anders !!!!!!

Leopold
(12.02.2013, 19:01)Leopold schrieb: [ -> ]SELBSTVERANTWORTUNG .....
Lieben wir einander, verurteilen wir auch anders denkende nicht, denn sonst werden auch wir verurteilt, weil jeder denkt anders !!!!!!
Leopold

Das ist ein schönes Motto. Zu ergänzen wäre noch, dass es (erst?) dann vollständig gelebt werden kann, wenn alle Schatten und Anhaftungen (Traumas aus diesem oder früheren Leben) auch in allen verschiedenen Energiekörpern des Handelnden erlöst worden sind. So manchmal wird übersehen, dass es hier durchaus noch etwas zu tun gäbe und auch bei Dir habe ich den Eindruck, dass vielleicht noch nicht alles restlos ausgeglichen ist. Wäre das der Fall, gäbe es (nach meiner Ansicht) für Dich nichts mehr zu tun.

Bitte sei Dir Deiner Verantwortung bewusst, entsprechend Deinem Motto auch für Deine Energiekörper zu sorgen.


regenbogen
Lieber ReNature,

Zitat:Bitte sei Dir Deiner Verantwortung bewusst, entsprechend Deinem Motto auch für Deine Energiekörper zu sorgen.

danke....., mein Energiekörper strotz vor Kraft, lächel..... 21 Jahre ohne Krankheit, nahezu ohne Schmerzen, nahezu immer ausgegleich und in meiner Mitte, fast immer gute Laune, nie nachtragend... und der glücklichste Mensch auf der wunderschönen Erde, unserem Himmelreich , meinem Paradies ..... was sollte ich mit mehr Energie anfangen ?......

Zitat:Zu ergänzen wäre noch, dass es (erst?) dann vollständig gelebt werden kann, wenn alle Schatten und Anhaftungen (Traumas aus diesem oder früheren Leben) auch in allen verschiedenen Energiekörpern des Handelnden erlöst worden sin

Alles nur eine Illusion, alles nur eine Idee des EGO, es gibt nur JETZT,... nichts davor... und nichts danach......

Liebe Grüße, Leopold
(14.02.2013, 20:53)Leopold schrieb: [ -> ]Alles nur eine Illusion, alles nur eine Idee des EGO, es gibt nur JETZT,... nichts davor... und nichts danach......

Bestimmt hast Du ganz recht, doch erzähl das mal dem Finanzamt bzw. der Agentur ... winki

angel
Ihr Lieben,

lieber RaNature, natürlich habe auch ich in "unserem Traum" die Aufgabe diesen so zu gestalten, damit ein Jeder der mit mir die Illusion des Traumes träumt, zufrieden ist. Doch es funktioniert nicht, wenn man glaubt zuerst müssen Erfolge (WIRKUNGEN ) sein, und dann erst kommt das Glück (URSACHEN ). Man muss zuerst in seinem Geist erkennen, erst sehen, alles ist in Ordnung , und dann wird von Spiel des Lebens alles getan, damit es genau so kommt, wie man es schon sieht und fühlt.

Zuerst kommt das DIENEN und dann das VERDIENEN.

Und du kannst mir glauben, ich zahle liebend gerne meine Steuern, weil wenn ich keine Steuern zahlen würde, dann würde ich wohl nichts verdienen.winki

Und ich gehe liebend gerne arbeiten, weil das ist ein Zeichen für mich, das ich gesund uns nicht unnütze bin, das ich meine Illusion mit Händen und Füssen abarbeiten kann, und hinter den Masken der gesammten Menschheit unser "wahres SELBST " erkenne. winki
Wenn man es nicht schafft in unserem Traum erfolgreich und glücklich zu sein, dann sollte man sich fragen, wo denke ich nicht wie es den Geistigen Gesetzen dient, denn es ist unmöglich dienlich zu sein, und nicht glücklich und erfolgreich !!!!!!

Dieser Traum ist der schönste den ich je hatte, dieses Leben ist das einzige was es gibt.

Leopold
(15.02.2013, 07:36)Leopold schrieb: [ -> ]... Und ich gehe liebend gerne arbeiten, weil das ist ein Zeichen für mich, das ich gesund uns nicht unnütze bin, ...

Leopold schrieb:... nicht sich erlösen lassen, sonder sich und die Welt erlösen.

Wenn es Deine wahre Natur ist, "arbeiten zu gehen", um zu erkennen, dass Du gesund und nützlich bist, ist das sicherlich sehr erfüllend und höchste Freude.

Es gibt hier viele Facetten, z. B. auch "Arbeit macht frei". Wenn eine Arbeit zur tatsächlichen, bestmöglichen "Erlösung" hilft, ist ja auch gleichzeitig allen geholfen.


Leopold schrieb:... ich zahle liebend gerne meine Steuern, ...

Auch diejenigen Steuern, die Kriegsgerät und Kriegseinsätze unterstützen? Ich hoffe, dass Dir hier das EGO keinen Streich gespielt hat und Du Dir den einfachen Weg schönfärbst, in dem Du ja alles "aus bzw. mit Liebe" machst. Offenbar machst Du einige Sachen mit, wie sie Dir vorgegeben werden und hast in der Abhängigkeit, auch von Deiner Arbeit, die Freiheit und das Paradies gefunden.

Letztlich existiert Dein "Paradies" in dieser "Illusion" also derzeit im Rahmen von Abhängigkeiten. Du schreibst von bedingungsloser Liebe, lebst selbst jedoch nach den "Bedingungen des Arbeitslebens", die Dir eine "Illusion" der "Nützlichkeit" geben.

Es ist sehr erfreulich zu lesen, dass Du glücklich bist und Dich für sehr glücklich hälst. Und doch wirkt es auf mich gefühlt manchmal etwas übertrieben und in einzelnen Bereichen theoretisch, da stark auf Abhängigkeiten lastend.
(Dabei ist die Kommunikation mit Worten eine eher ungenaue und es gibt zahlreiche Möglichkeiten für Mißverständnisse.)

Nochmal: jemand der wirklich glücklich ist, hat keinen Grund, dies zu betonen oder wiederholt in den Vordergrund zu stellen.
Deine häufigen Hinweise auf Glück sind in meinem Verständnis dieser Illusion eher Anzeichen dafür, dass Du Dir das Glück irgendwie auch "einredest".

Doch sind wir inzwischen kräftig OffTopic. Vielleicht gehört das alles in eine andere Rubrik? Ich habe keine Erfahrung, wie das hier gehandhabt wird.
Lieber RaNature,

arbeiten gehen, nicht arbeiten, schlafen, tanzen, singen...... Steuren zahlen oder nicht.... das alles ist nur in einem Traum wahr, wir träumen eine Illusion, somit ist es nicht von Bedeutung was wir tun...... A B E R was wir tun, wenn es uns nicht froh und glücklich macht, wenn es uns krank macht, so ist es wohl nicht das Richtige, obwohl es das Falsche nicht gibt, so werden wir doch von unserem Tun zur Verantwortung gezogen.
Der Traum und die Illusion dieses Lebens befreien uns nicht von den Geistigen Gesetzen, sondern es ist unsere Aufgabe gesund un sorgenfroh dieses Spiel des Lebens zu beenden, und zur EINHEIT zurückzukehren, die wir nie verlassen haben.

Zitat:Es ist sehr erfreulich zu lesen, dass Du glücklich bist und Dich für sehr glücklich hälst.

Ich halte mich nicht nur für sehr glücklich, sondern ich bin tatsächlich sehr glücklich. smiliehappysmiliehappysmiliehappy
Aber ich halte mich für den glücklichste Mensch auf Erden, lächel......regenbogenregenbogenregenbogen

Zitat:Deine häufigen Hinweise auf Glück sind in meinem Verständnis dieser Illusion eher Anzeichen dafür, dass Du Dir das Glück irgendwie auch "einredest".

In gewisser Weiss hast du recht, alles muss zuerst in unseren Gedanken entstehen, nur was gedacht wurde, kann sich verwirklichen.... also warum mit dem Glück warten, bis überall Frieden und Einheit herrscht, man kann sofort und in jeder Lage glücklich sein, wenn man sich dazu entscheidet. Viele warten nur noch auf dies, oder auf das und vergessen dabei glücklich zu sein.. aber wieso ?

Liebe und Glück, Leopold

PS: Mit der Bedingungslosen Liebe gibt es keine äusseren Umstände die einen vom Glück fernhalten können.... und natürlich auch nicht von der Gesundheit. aufwachenaufwachen
Das hört sich ja alles ganz erfüllt an, prima!
sonneblume


(15.02.2013, 14:53)Leopold schrieb: [ -> ]PS: Mit der Bedingungslosen Liebe gibt es keine äusseren Umstände die einen vom Glück fernhalten können.... und natürlich auch nicht von der Gesundheit. aufwachenaufwachen

Was die "bedingungslose Liebe" betrifft, so wäre vielleicht erst mal zu definieren, was man unter "Liebe" überhaupt versteht.
Die häufig verwendete Formulierung "bedingungslose Liebe" ist etwas verwunderlich, man könnte sich auch fragen:
Kann etwas überhaupt Liebe sein, das Bedingungen hat?

Es klingt für mich etwas nach wässrigem Wasser oder feurigem Feuer oder so ähnlich.

Was unterscheidet eine "bedingungslose Liebe" von einer "allumfassenden Liebe"? Unsere Gesellschaft hat es erreicht (bzw. wurde dahin geführt), dass es eine ziemlich große Verwirrung im Sprachgebrauch gibt. Größtenteils wird mit Kauderwelsch eine Art "Verständigung" betrieben - die oft nur eine sehr grobe Annäherung an die tatsächliche Botschaft ist.

aufwachen