♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Erwachet doch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Shanaya

Erwachet doch


Das menschliche Herz kann gehen so weit wie Gott.

Dunkel und kalt mögen sie sein, aber es ist kein Winter jetzt.

Das gefrorene Elend aus Jahrtausenden reißt, bricht,
kommt in Bewegung.

Der Donner ist der Donner der Strömung, des Tauens, der Flut,
des plötzlichen Frühlings.

Gott sei Dank unsere Zeit ist jetzt.

Jetzt da das Falsche hochkommt,
um uns überall zu begegnen uns niemals zu verlassen,
bis wir den größten Schritt der Seele tun den Menschen jemals taten.

Die Dinge sind jetzt seelengross,
Forschungsreise ins göttliche ist das Unternehmen.

Aber worauf wartet ihr,
es braucht so viele tausend Jahre zu erwachen,
so erwachet doch um himmelswillen.


Christopher Fry (1907-2005)


[Bild: hr.gif]
Aber worauf wartet ihr,
es braucht so viele tausend Jahre zu erwachen,
so erwachet doch um himmelswillen.



Oh, oh...
Glaubt mir,

das ist keine ERWACHEN......

immer sind nur die ANDEREN Schuld.... aber das man selbst die Wet gemacht hat, das man den TRAUM als Realität sieht, da kann kein anderer was ändern..... als ich selbst, nur ich kann aufwachen !!!!!!

Das EGO freut sich über solche Beiträge, nur keine Einheit aufkommen lassen, nur schön trennen, dann fehlt niemanden auf, das der Körper mein Schutz ist.

Nur Einheit kann erwachen, nicht ein einzelner Mensch.....

Schliesst die Augen, schliesst die Ohren, und hört endlich mit dem Herzen, und seht endlich mit dem Herzen...... sonst gibt es kein ERWACHEN, keine EINHEIT.

Leopold, der erwacht ist.
Du ur-teilst, lieber Leopold,
über erw8 sein
lach
und sagst Du seist erw8
lol
Das kann ich Dir nicht abnehmen,
da kein Erw8er - ausser Dir -
dies so sagen kann und wird-
im gleichen Text andere ver-ur-teil-end.
DAS ist KEINE rePRÄSENTative Art
von gelebter, liebevoller Einigkeit und Liebe.
Lass ES einfach sein
und halte Dich BITTE zurück
mit `Deinen` Weisheiten aus einem Buch.
Big Grin
Leben und lieben erfordert Mut zum Erleben des ständigen Wandels!
Da erscheinen mir `Deine` Worte
wie eine Gartenzwergmentalität,
der hinter seinem Gartenzaun
glaubt die Welt in seiner Vielfalt fairstanden zu haben
und auch noch stolz ist, seine Bahnen nicht zu fairlassen.
aladin
Herzlichte Grüsse
in `Deine` heile Welt
vom Rest, der da nicht dazu gehört
indianer
Erwachet doch,

die "Zeit" ist reif....

nur jetzt ist es möglich.....

nur hier ist es möglich......

nur ohne Ego ist es möglich....

nur mit LIEBE ist es möglich.....

und möglich ist es für alle......

nur Bereitwilligkeit ist die Voraussetzung.....

Ein immer strahlender Leopold
(14.03.2013, 19:58)Leopold schrieb: [ -> ]Erwachet doch,

.....

Ein immer strahlender Leopold

Na, es ist offenbar nicht verständlich für Dich, was AnChi geschrieben hat.

Das, was in Dir arbeitet - und andere zum erwachen auffordert, ist übrigens EGO. Nur das EGO (Definition siehe anderer Thread) zieht an Pflanzen in der Hoffnung, dass sie schneller wachsen mögen. Dabei machen das wohl eher Kinder, gereifte Menschen haben oft schon begriffen, dass alles zu seiner Zeit stattfindet, wenn die Rahmenbedingungen (Erde, Wasser, Sonne, Luft, Temperatur ...) passend sind.

Somit möchte ich Dich fragen, wer konkret wohin erwachen soll - und was Du dann davon hättest?

Letztlich zeigt sich mir eine sehr große Ungeduld bei Dir und damit auch, dass Du nicht in Frieden mit Dir bist (ich hatte auch schon eine ähnliche Lebensphase). Da kannst Du Dich anlachen soviel Du möchtest - damit änderst Du das aber nicht. Du spielst Dir selbst etwas vor - und das offenbar, zumindest für Dich, sehr überzeugend.

Das "immer strahlend" kommt mir etwas vor, als hättest Du Dir verboten, traurig sein zu dürfen. Das ist sehr aussagekräftig. Du bist - so wie ich es verstehe - intensiv auf einem NewAge-Tripp, dem positiven Denken in der übertriebenen Form, bei dem zuviel Energie für diesen Aspekt eingesetzt wird.

Du bist noch ganz fest im beurteilen befangen, wie AnChi schon geschrieben hat. Du beurteilst Dich als gut weil Du strahlst oder lächelst.
Irgendwann wirst Du vielleicht spüren können, dass dies ein Theater ist - auch wenn es in Deinen Büchern so beschrieben ist.
Es ist ein feiner aber intensiver Unterschied, ob man zuFRIEDEN ist oder sich glücklich wähnt. Die fortwährenden Wiederholen zeigen sehr deutlich auf, wie nötig Du es hast, es Dir immer wieder einzureden, dass Du ja glücklich bist.

Wenn Du umfassendes Glück bereits erfahren hättest, hättest Du - so vermute ich - mehr Einsicht, dass Du das Glück nicht auf diese Art mit Worten verbreiten kannst. Das was Du machst, ist eine Form von Missionierung zu einem oberflächlichen ThinkPink-Theater, was aber im Jahr 2013 nicht mehr ganz zeitgemäß ist.

Ich respektiere Dein Sein und Deine für Dich gewählte Wahrheit und diese mag auch für manchen zu einem bestimmten Zeitpunkt hilfreich sein, und doch ist ein Standpunkt in der Polarität eben immer nur eine Seite von zwei vorhandenen und Dein Standpunkt scheint derartig gefestigt, dass davon eine starke EINSEITIGKEIT und POLARISIERUNG ausgeht, in meinem Empfinden - wobei die zahlreichen Bereiche zwischen den beiden Polen einfach ignoriert werden.

Achja, Du schreibst so oft das Wort "nur" in Deinem Beitrag.
Dieses Wort zieht energetisch runter, gehört zum "alten Wortschatz" und erzeugt vielleicht sogar Streß.
Wenn Du es weglassen würdest, in allen Zeilen, hätte Dein Beitrag eine höhere Energie! Überhaupt gibt es so manche Worte in Deinen Beiträgen, die Deine Begrenzungen im Denken ausdrücken, obwohl Du sehr auf die Wichtigkeit der Gedanken hingewiesen hast.

Also, die Frage ist wen Du wohin erwacht sehen möchtest und wann und was dies dann für Dich verändern könnte. Brauchst Du das für Dein Glück? Du bist doch glücklich, schreibst Du. Warum muss dann jemand anders sein, als er/sie es jetzt ist? Braucht es Dein Ego, dass Du jemand anderen helfen / erwecken kannst?
frage

Ich sehe das ähnliche wie AnChi und wäre froh, wenn Du mehr Energie in andere Dinge geben würdest, als in Deine Missionierungs-Aktion mit dem Ziel "Denk-Dich-GlückLich", die wie ein instabiles Gedankenkonstrukt erscheint.

RaAkAshAriel

ein sehr klarer und guter beitrag ReNature!

DANKE dafür

freund
Ich denke, dass immer Strahlen- und Glücklich-Sein-Wollen kann zu einer Schutzmaske werden, damit niemand von außen weh tun kann. Und wenn doch, realiere ich den Schmerz nicht und sage, es ist alles nur eine Illusion.
Wir leben in einer Zeit der Transformation, innen wie außen, das ist nicht immer gemütlich, es fordert uns heraus. Für mich ist es von daher gefährlich zu sagen, es ist alles nur eine Illusion, eigentlich berührt es mich nicht. Solche Glaubensinhalte können zu einer Zwangsjacke werden, es wird nichts anderes mehr hereingelassen.
star Das Leben ist jetzt star

im Jetzt werden die Samen der Zukunft gesät.

Die Seele ist das Leben.

star Der Geist ist der Bauherr.
star
Lieber ReNature,

Zitat:Somit möchte ich Dich fragen, wer konkret wohin erwachen soll - und was Du dann davon hättest?

eigentlich habe ich "NICHTS" davon, wenn ihr alle, meine BRÜDER aufwachen sollt.. und doch auch "ALLES".
Es ist nicht ganz leicht zu "sehen", wenn man sich zu sehr mit den Dingen beschäftigt, desen Wert man ihnen selbst gegeben hat, und nur das sieht, was man sehen will.

Ich möchte euch darauf hinweisen, dass nicht irgend jemand ausserhalb von uns bestimmt, bestimmen kann ,bestimmen wird, wie es uns geht, ausser jeder selbst für sich, in sich selbst.

Kurt Tepperwein drückt es in den Geistigen Gesetzen sehr gut aus, wie man mit dem Gestz der Gnade , in der scheinbaren Welt glücklich und schmerzfrei seinen Weg gehen wird.
Unser Seinsauftrag lautet unmissverständlich : "Ihe sollt vollkommen sein, wie der Vater im Himmel vollkommen ist." Aber reicht ein Leben dafür aus ? Oder hat Jesus uns da eine undurchfühbaren Auftrag gegeben?
Erkenne ich die Wirklichkeit hinter dem Schein, ist Karma Ausdruck der Liebe Gottes und damit Gnade. Sie besteht darin, dass er uns nicht nur zur Vollkommenheit berufen hat, sondern durch das Gestz der Karma auch mit absoluter Sicherheit zu diesem Ziel führt. Daher gibt es auch kein "gutes" oder "schlechtes" Karma, da beide zum gleichen Ziel führen.
Das bedeutet, dass Krankheit, Leid und Verlust Auswirkungen der göttlichen Gnade sind. Denn sie sind ja in Wirklichkeit unübersehbare Hinweise dafür, und fordern uns auf, auf diesen Weg zurückzukehren.
Würde falsches Handeln nicht durch eine schmerzliche Erfahrung bewusst gemacht, wir würden es meist nicht bemerken. So ist auch Schmerz Gnade, und unser Schicksal ist immer ein spezieller "Massanzug ", für uns geschaffen. Alles was mir widerfährt, will mir nur dienen und helfen. Daher ist alles gut, so wie es ist.
Wir belohnen oder bestrafen uns selbst, indem wir uns unserem Wahren Selbt und damit Gott nähern oder uns von ihm entfernen. Entfernen wir uns von ihm, leben wir in Sünde, was nichts anderes heisst als Trennung. Wir werden also nicht von Gott für unsere Sünden bestraft, sondern von unseren Sünden.


Wobei ich aber sagen würde, nicht Sünde, sondern Fehler..... weil wir Menschen machen zwar Fehler, aber die können berichtigt werden.... von Sünde spricht nur unser EGO.

Zitat:Die fortwährenden Wiederholen zeigen sehr deutlich auf, wie nötig Du es hast, es Dir immer wieder einzureden, dass Du ja glücklich bist.

Wer sich schon mit Büchern über unser Unterbewusstsein auseinander gesetzt hat, der weiss, dass das Unterbewusstsein alles als "wahr" erlebt, was es hört und sieht..... und ein jeder selbst dafür verantwortlich ist, was das Unterbewusstsein als "Wahrheit" sieht und hört.
Es heisst also, man kann sich alles einreden, was man will.... weshalb sollte ich mir dann einreden ich bin nicht glücklich, ich bin nicht zufrieden, wenn ich es doch bin !!!!!!!!
Und das sicherste Zeichen dafür, ob man "richtig" oder "falsch" handelt, spieglet der Körper mit Gesundheit oder Leid und Schmerz.

Zitat:Also, die Frage ist wen Du wohin erwacht sehen möchtest und wann und was dies dann für Dich verändern könnte. Brauchst Du das für Dein Glück? Du bist doch glücklich, schreibst Du. Warum muss dann jemand anders sein, als er/sie es jetzt ist? Braucht es Dein Ego, dass Du jemand anderen helfen / erwecken kannst?

Für mein Glück brauche ich nichts mehr, weil ich habe es gefunden, es liegt in der Erkenntnis, dass ich den Himmel nie verlassen habe und im Paradies lebe......

ich kann und werde nie anders sein als er/sie..... weil unser wahres Selbt ist Haar genau gleich !!!!!!

Liebe Grüße, Leopold
Liebe Elke,

Zitat:Ich denke, dass immer Strahlen- und Glücklich-Sein-Wollen kann zu einer Schutzmaske werden, damit niemand von außen weh tun kann.

in gewisser Weist stimmt das..... und es ist auch wahr, niemand von aussen kann dich verletzen.... nur ein jeder verletzt sich selbst, von innen her.

Beim Gesetz des Schicksals schreibt Kurt Tepperwein : Das Gesetz des Schicksals begrenzt daher auch nicht die Freiheit des einzelnen. Jeder kann frei bestimmen, was er säen will. Ernten aber muss er, was er gesät hat. Was die Menschen Schicksal nennen, ist bei genauer Betrachtung nichts anderes als Schöpfung. Die Art, wie sich Schicksal äussert ,zeigt, wie der Urheber gedacht, gefühlt und gehandelt hat. Jeder Gedanke zieht so nach dem Gesetz der Resonanz gleichartige Energien an und verstärkt so sich selbst. Das gilt ebenso für das positive wie auch für das negative Bereiche.
Das Gesetz des Schicksals konfrontiert uns ständig mit der Wiklichkeit, dass alles Geschehen in dieser Welt auf dem Prinzip von Ursache und Wirkung beruht : "Was wir gesät haben, das werden wir auch ernten. Und was wir ernten, das müssen wir auch gesät haben. Somit ist das Gesetz des Schicksals ein Aspekt des Gesetzes der Harmonie, welches dafür sorgt, dass ein Pol seinem Gegenpol findet, um sich an diesem zu neutraliesieren. Das Mass unserer Freuden und Leiden entspricht immer genau dem Mass der Ursache , die wir erschaffen.


Also denken wir und gesund und glücklich, dann werden wir es sein !!!!!!

Mit Gedankendisziplin, Leopold hi
Ich denke, dazu paßt dieses:
Wie wirkt Dankbarkeit auf die verschiedenen Körper? Wenn Sie Dankbarkeit empfinden, erfährt der physische Körper tatsächlich eine Veränderung. Wenn Sie z.B. über Ihre gute Gesundheit erfreut sind, senden Sie damit eine Botschaft an die Zellen Ihres Körpers aus. Sie reagieren darauf, denn jede Ihrer Zellen trägt in sich das Hologramm Ihrer Ganzheit. Jede Zelle verfügt über eine eigene Bewußtheit. (Die Zellen "denken" nicht auf dieselbe Weise, wie Sie denken.) Ihr Körper besteht aus vielen verschiedenen Zellen. Sie funktionieren auf einer Bewußtseinsebene, die sich von der Gesamtbewußtheit, "Ich" genannt, unterscheidet.
(Sanaya Roman)
(17.03.2013, 13:00)Leopold schrieb: [ -> ]Für mein Glück brauche ich nichts mehr, weil ich habe es gefunden, es liegt in der Erkenntnis, dass ich den Himmel nie verlassen habe und im Paradies lebe......

Warum schreibst Du dann Beiträge in dieses Forum, wenn "nichts mehr" Dein Glück erweitern / stützen kann?

Gibt es dazu auch einen passenden Satz in Deinen Büchern?

Ich möchte es gerne verstehen.
Lieber ReNature,

Zitat:Warum schreibst Du dann Beiträge in dieses Forum, wenn "nichts mehr" Dein Glück erweitern / stützen kann?

warum sollte ich alleine das grosse Glück finden, es ist für alle möglich....

Zitat:Gibt es dazu auch einen passenden Satz in Deinen Büchern?

Ich möchte es gerne verstehen.

Es ist egal was man tut, das sage ich dir, wir alle gehen dorthin, von wo wir gekommen sind, und ich wähle immer den Weg der schmerzfrei und schön ist, weil ich eben wählen darf.... so wie jeder andere auch.

Das Ziel steht fest, der Weg nicht !!!!!!

Liebe Grüße, Leopold
(17.03.2013, 19:26)Leopold schrieb: [ -> ]... und ich wähle immer den Weg ...

... steht fest, der Weg nicht !!!!!!

Ich finde das ja weniger spannend, immer den gleichen Weg zu wählen. Doch es ist nach Deinen Ausführungen ja eine Illusion.
Da kann man natürlich auch immer dieselbe Illusion wiederholen wollen.
Soviel angelesenes illusioniertes Glück - es ist kaum zu fassen.


sonne
Seiten: 1 2