Heute wird um 20.15 Uhr in ORF 1 der Film "Am Anfang war das Licht" gezeigt, und im Anschluss gibt es eine Diskussion zum Thema Lichtnahrung. P.A. Straubinger und Ruediger Dahlke sind auch dabei.
Hallo,
den Film habe ich nicht ganz gesehen, aber die Diskussion dannach, habe ich mir angeschaut.
Für mich scheint es schon realistisch zu sein, nur mit Lichtnahrung leben zu können, wobei ich aber sagen würde, es ist eigentlich nicht Lichtnahrung, sondern die Nahrung Gottes.
Das Weltbild, die Weltanschauung, wie sie von sagen wir mal, 99,5 % der Menschen gesehen wird, ist für mich klar, dass das nicht stimmt. Und wenn ich mit meinen Gedanken weiter gehe, wenn ich mich , uns , als reinen Schöpfergeist sehe, dann kann ich auch verstehen, warum wir keine Nahrung mehr brauchen werden.
Eine Frage dazu, liebe SUE, ich glaube mich zu erinnern, dass du geschrieben hast, du versuchst mit Lichtnahrung auszukommen, oder halt zeitweise... ist das richtig ?
Ich werde mir keine Druck auferlegen, aber ich werde mal in mich hinein fühlen, meine innere Stimme dazu befragen, ob ich schon soweit bin, und es auch versuchen sollte.
Hat von euch wer Erfahrung damit ?
Liebe Grüße, Leopold
Lieber Leopold! Ich habe den 21 Tage-Prozess vor 15 Jahren ausprobiert, weil ich damals wissen wollte, ob etwas an der Sache dran ist und es hat funktioniert. Heute glaube ich, dass für mich eine vegane Ernährung das Beste ist, denn meine Geschmacksnerven haben ja auch ein Recht auf genussvolle Verwendung. Die Lichtnahrung ist auch nicht wesentlich für Deine spirituelle Entwicklung; wichtiger ist, das Licht in Deinen Geist strahlen zu lassen, der Rest geschieht von selbst.
Danke,
für deine Antwort...
....
Zitat:Die Lichtnahrung ist auch nicht wesentlich für Deine spirituelle Entwicklung;
Ich weiss, ich habe bis jetzt ja auch normal gegessen, und bin trotzdem immer gesund uns glücklich... oder sagen wir besser, schon sehr lange.... denn es war auch mal anders.
Zitat:wichtiger ist, das Licht in Deinen Geist strahlen zu lassen, der Rest geschieht von selbst. sonne
Du hast natürlich recht,.... in mir da strahlt eh zu 99 % immer die Sonne, das Licht unseres Schöpfers, und ich liebe jeden Menschen wie er ist, weil die Welt wo die Verletzungen geschehen, die ist ja nur ein Traum.....
doch das EGO ist in vielen noch sehr, sehr mächtig, es verbirgt das Licht sehr gekonnt vor ihnen..... und sie verurteilen und beurteilen... und schaden sich selbst dadurch.....
Doch nun bin ich da, und ich werde die Welt wieder zum Leuchten bringen....
Liebe Grüße, Leopold