♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Harmlosigkeit und Schädlichkeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
sonne Liebe Brüdern und Schwestern

Der beste Weg,Harmlosigkeit zu praktizieren,besteht darin sich in Gelassenheit zu üben.Je gelassener wir sind,desto harmloser werden wir.Wenn wir einen negativen Gedanken haben,sprechen wir ihn nicht aus,wir nehmen ihn zurück und sagen "oh nein " und lenken unsere Aufmerksamkeit ins Ajanazentrum,dann kommen keine schädlichen Gedanken mehr.Alle unsere schädlichen Gedanken kommen aus dem Solarplex.
Echtes Vergeben kann Wunder bewirken,aber wer ist derjenige,der vergiebt ? Wenn wir jemanden verletzt haben,der das natürlich spürt und weiß,wer ihn das angetan hat und der uns vergibt,dann schwächt er damit die Wirkung des Karmas in dem Maße ab,wie er uns vergeben kann.Wenn seine Vergebung vorbehaltlos ist,wenn er so gelassen ist,dass er uns vollkommen aufrichtig alles was wir ihm zugefügt haben verzeihen kann,dann kann er das mit unserer verletzenden Tat einhergehende Karma wieder aufheben.Wenn wir einigermaßen gelassen sind,können wir das Karma der Person die uns verletzt hat,gemildert werden.

Herzlichst und liebe Grüße Sabine
Liebe Sabine hi

Vielen Dank fürs mitteilen Deiner Gedanken

Das ist erfrischend!

Darf ich dazu, zum besseren Verständnis, ein paar Fragen stellen?

Ich möchte nicht diskutieren, sondern lediglich verstehen was genau du meinst.

(11.03.2013, 20:25)Sabine schrieb: [ -> ]

Der beste Weg,Harmlosigkeit zu praktizieren,besteht darin sich in Gelassenheit zu üben.

Gehe ich recht in der Annahme, dass es dir dabei grundsätzlich um das Befrieden unserer Beziehungen geht?

(11.03.2013, 20:25)Sabine schrieb: [ -> ]Je gelassener wir sind,desto harmloser werden wir.

Was genau meinst du mit "harmlos" und "gelassen"?

(11.03.2013, 20:25)Sabine schrieb: [ -> ]Wenn wir einen negativen Gedanken haben,sprechen wir ihn nicht aus,wir nehmen ihn zurück und sagen "oh nein " und lenken unsere Aufmerksamkeit ins Ajanazentrum,dann kommen keine schädlichen Gedanken mehr.

"Schädlich" und "negativ" im Sinne von "destruktiv" und "dem Leben abgewandt"?
Magst du mir bitte die Bedeutung von "Ajanazentrum" erleutern? Dieser begriff ist mir nicht geläufig.

(11.03.2013, 20:25)Sabine schrieb: [ -> ]Alle unsere schädlichen Gedanken kommen aus dem Solarplex.

Wie kommst du darauf? (ernsthaft gefragt)

(11.03.2013, 20:25)Sabine schrieb: [ -> ]Echtes Vergeben kann Wunder bewirken,aber wer ist derjenige,der vergiebt ? Wenn wir jemanden verletzt haben,der das natürlich spürt und weiß,wer ihn das angetan hat und der uns vergibt,dann schwächt er damit die Wirkung des Karmas in dem Maße ab,wie er uns vergeben kann.Wenn seine Vergebung vorbehaltlos ist,wenn er so gelassen ist,dass er uns vollkommen aufrichtig alles was wir ihm zugefügt haben verzeihen kann,dann kann er das mit unserer verletzenden Tat einhergehende Karma wieder aufheben.Wenn wir einigermaßen gelassen sind,können wir das Karma der Person die uns verletzt hat,gemildert werden.


Danke fürs Erinnern daran, dass Vergebung die Ereignis-kette unterbricht.
Es ist und bleibt einfach eines unserer zentralen Werkzeuge auf dem Weg in die Freiheit.


liebe Grüße











gesegnet seien die Entscheidungen aller
Hallo liebes Lebewesen hi

Die Menschheit befindet sich auf unterschiedlichen Entwicklungsstufen und reagiert daher auch unterschiedlich.Durch Meditation erlangen wir,innere Gelassenheit.Wir stellen einen Kontakt zur unserer Seele her und erlangen durch sie die Führung.Wir entwickeln uns immer weiter und werden immer gelassener.Gelassenheit zu üben,besteht auch darin,unsere Gedanken zu kontrolieren.Alle unsere Gedanken hinterlassen feinstoffliche Energien,sie haben auch Auswirkungen auf unseren Körper,auf die Aura unseres Gehirns,auf unsere nächsten Leben,einfach auf alles was ist.Durch negative,destruktive Gedanken und Taten,bauen wir Karma auf.Durch das Gesetz von Ursache und Wirkung,wird uns die Gelegenheit gegeben,Unrecht wieder gut zu machen.Es gibt auch gutes Karma,dass negatives wieder ausgleichen kann.Wenn wir weiter entwickelt sind und mehr durch unsere Seele geführt werden,werden wir immer harmloser,ruhiger,gelassener,liebevoller uns kann so leicht nichts mehr verletzen.Es ist fast unmöglich jemanden zu verletzen,ein Tier zu töten oder die Natur zu schädigen,die Beziehung zu allem.
Die Allermeisten von uns sind alte Atlanter und mental polarisiert,die Mentalebene ist die Denkerebene und wir reagieren vom Solarplex aus.Wir denken zuviel,anstatt auf unser Herz zu hören.Wenn uns jemand oder etwas verletzt,tut es zuerst dort weh und wir reagieren entsprechend,dann sind wir nicht gelassen,mehr oder weniger destruktiv.Der Solaplex ist ein Chakra,aber das Herz weiß was richtig ist.
Das Ajanazentrum liegt zwischen den Augenbrauen,die Zwirbeldrüse,man sagt auch drittes Auge oder Stinchakra.

Liebes Lebewesen,ich hoffe ich habe alles richtig erklärt und ich konnte Dir Deine Fragen bantworten.In Liebe Sabine
Ihr lieben Alle.

Ich habe Gelassenheit dadurch erlangt, dass ich eingesehen habe, diese Welt ist ein Traum, eine Illusion, nichts ist real, daher kann mir nichts etwas anhaben..., mich verletzen oder kränken. Ich bestimme zu 100 % mein so sein, mein Gefühl und mein Leben... (aber nur, weil ich alles dem Heiligen Geist übergeben habe, und er alles für mich erledigt, in gewisser Weise ).

Das wirklich einzige das über Glück und Erfolg, über Gesundheit und Zufriedenheit bestimmt, ist GEDANKENDISZIPLIN.
Nahrung ist nur mehr Nebensache, Sport und Bewegung ist nur mehr Nebensache, einzig zwigend zur geistigen Gesundheit, und dadurch auch körperliche Gesundheit, ist die Wahl der Gedanken.

Ich erlebe es immer wieder an mir selbst, sobald ich auch nur ein klein wenig jemanden durch meine Gedanken Schuld zuschiebe, erleide ich Schmerz am Körper, indem ich mich auf irgend eine Art und Weise weht tu. Es ist bei mir jetzt schon so weit, dass ich die Schmerzen schon immer vorher bekomme, und dann erst die Ursache für den Schmerz setzte.

Und das ist ein eindeutiges Zeichen für mich, das diese Welt nicht real sein kann, denn wer keine Ursachen setzt, der kann auch keine Wirkungen erhalten !!!!! und die Zeit kann dann natürlich auch nicht stimmen, denn vorher Wirkung, und nacher Ursache, geht einfach nicht !!!!!

Ein paar liebe und lehrreiche Worte aus dem Kurs hätte ich da ,im Kapitel für die Verantwortung für das Sehen steht :
2. Das ist das einzige , was du dafür zu tun brauchst, damit dir Schau, Glück , Befreiung von Schmerz und das vollständige Entrinnen aus der Sünde gegeben werden. Sage nur dies, aber meine es ohne Vorbehalt, denn hierin liegt die Macht des Heils :

Ich bin verantwortlich für das, was ich sehe.
Ich wähle die Gefühle , die ich erfahre, und ich entscheide
mich für das Ziel, das ich erreichen möchte.
Ich bitte um alles, was mir zu widerfahren scheint, und ich
empfange, wie ich gebeten habe.


Und ihr könnt mir glauben, auch wenn ihr mich noch nicht persönlich kennt, wenn ihr noch nicht wisst, dass ich tatsächlich genau so, all das möglich gemacht habe, was ich momentan an Wundern und Glückseligkeit erlebe.

JEDER VON UNS BEKOMMT NUR DAS; WONACH ER VERLANGT !!!!!!

Liebe Grüße, Leopold

Hallo Sabine hi

Danke für deine Antwort

(12.03.2013, 17:51)Sabine schrieb: [ -> ]Durch negative,destruktive Gedanken und Taten,bauen wir Karma auf.

Auch positive, aufbauende Gedanken und Taten bauen Karma auf.
Wobei das ein sehr grobes Raster der Unterscheidung ist! Außerdem definiert jeder sein "positiv" und "negativ" selbst.
Das heißt, wir sprechen selten über die selben Dinge, wenn wir diese Worte benutzen.
Dieser Umstand macht eine effektive Kommunikation diesbezüglich fast unmöglich.

(12.03.2013, 17:51)Sabine schrieb: [ -> ]Durch das Gesetz von Ursache und Wirkung,wird uns die Gelegenheit gegeben,Unrecht wieder gut zu machen.

Dieser Weg kann leicht in einen ewigen Kampf um Ausgleich führen...

Eine entscheidende Frage dabei ist: "Können wir positive und negative Handlungen auch irgendwann segnen und loslassen, um uns neuen Erfahrungen zu öffnen?

(12.03.2013, 17:51)Sabine schrieb: [ -> ]Die Allermeisten von uns sind alte Atlanter und mental polarisiert...

Dann ist es vielleicht Zeit, dass wir die Einheit hinter der Polarität anerkennen(erinnern) und aus dieser Einheit heraus zu handeln beginnen.


Hallo Leopold hi

Ja, mit Gedankendisziplin fängt es an. 16


Zitat:
... (aber nur, weil ich alles dem Heiligen Geist übergeben habe, und er alles für mich erledigt, in gewisser Weise ).


Magst du das vielleicht etwas genauer erklären? Es hört sich nämlich fast so an, als ob Du die Verantwortung für dein Leben an den Heiligen Geist abgegeben hättest.

liebe grüße













gesegnet seien die Entscheidungen aller
Wie schön ist es, dass Menschsein anzunehmen und zu lieben, mit allen Sinnen.
Auch mit allen Irrtümern und Schuldig werden, um zu immer größerer Erfahrung und Reife zu kommen. Mit Sonne und Regen, Lachen und Weinen. Einfach Lebendigsein, voll im Sein.
Es grüßt Elke
Hallo liebes Lebewesen,

Zitat:Magst du das vielleicht etwas genauer erklären? Es hört sich nämlich fast so an, als ob Du die Verantwortung für dein Leben an den Heiligen Geist abgegeben hättest.

es ist so, wir Menschen, oder fast alle Menschen verlassen sich zu sehr auf ihre fünf Sinne, diese Sinne sind nur von Ego, von unserem gespaltenen Geist, der nicht unser wahres Sein widerspielgelt.
Ich habe den Heiligen Geist gebeten, der die Stimme unseres Schöpfers ist, die Stimme Gottes ist, mir zu helfen, mir die Welt zu zeigen, die die Wahrheit des SEINS enthält.
Nun, da ich seine Hilfe angenommen habe, sehe ich die Welt, die hinter unseren "Masken" wirklich ist, und es ist für mich nicht mehr schwer, alle gleich zu lieben, weil wir ja eh alle gleich sind. Es gibt keinen Unterschied zwischen unserem wahren Wunsch und der Liebe Gottes, das was Gott will, das wollen wir auch alle, aber nur lässt und das Ego das nicht sehen, nicht erkennen.

Du kannst es mir glauben, wir können Gott , wir können dem Heiligen Geist voll und ganz vertrauen, alles im Universum gehorcht Gott, und er weiss ganz genau was uns gut tut.... nur glauben die Menschen sie müssten sich unbedingt auf das Gefühl, auf die Sinne verlassen, und dies ist der "größte Fehler" den die Menschheit je gemacht hat, der die Illusionen wirklich zu machen scheint.

Liebe Grüße, Leopold
Hallo Leobold hi

Und Danke für Deine Antwort

(13.03.2013, 21:10)Leopold schrieb: [ -> ]es ist so, wir Menschen, oder fast alle Menschen verlassen sich zu sehr auf ihre fünf Sinne, diese Sinne sind nur von Ego, von unserem gespaltenen Geist, der nicht unser wahres Sein widerspielgelt.

Ich seh da keine Spaltung, nur EINHEIT. Unser wahres SEIN erfährt sich gerade in der Endlichkeit

(13.03.2013, 21:10)Leopold schrieb: [ -> ]Ich habe den Heiligen Geist gebeten, der die Stimme unseres Schöpfers ist, die Stimme Gottes ist, mir zu helfen, mir die Welt zu zeigen, die die Wahrheit des SEINS enthält.

Das habe ich auch getan.

(13.03.2013, 21:10)Leopold schrieb: [ -> ]Nun, da ich seine Hilfe angenommen habe, sehe ich die Welt, die hinter unseren "Masken" wirklich ist, und es ist für mich nicht mehr schwer, alle gleich zu lieben, weil wir ja eh alle gleich sind.

Alle Gleich und doch ein Jedes einzigartig. -staun-

(13.03.2013, 21:10)Leopold schrieb: [ -> ]...nur lässt und das Ego das nicht sehen, nicht erkennen.

Ich mag mein Ego! Ich brauche es hier in dieser Welt der Trennung und Begrenztheit!
Ich überlass Ihm bloss nicht die Oberhand über meine Entscheidungen.

(13.03.2013, 21:10)Leopold schrieb: [ -> ]Du kannst es mir glauben, wir können Gott , wir können dem Heiligen Geist voll und ganz vertrauen,

Das tue ich auch!

(13.03.2013, 21:10)Leopold schrieb: [ -> ]alles im Universum gehorcht Gott, und er weiss ganz genau was uns gut tut.... nur glauben die Menschen sie müssten sich unbedingt auf das Gefühl, auf die Sinne verlassen, und dies ist der "größte Fehler" den die Menschheit je gemacht hat, der die Illusionen wirklich zu machen scheint.

Ich glaube nicht an Fehler! Das sind nur individuelle Bewertungen.
Ich sehe da nur Erfahrung.

Die QUELLE/GOTT spielt in der Schöpfung mit sich selbst Verstecken. Um sich selbst wieder zu entdecken und um dabei große Freude zu erfahren.

Ich finde "Verstecken" ist ein großartiges und ultra-komplexes Spiel. Dabei werden all unsere Sinne geschult und geschärft. dank sei Dem der es erfand. ich spiele gern mit IHM/IHR-

Liebe Grüße








gesegnet seien die Entscheidungen aller
Mir kam zum Begriff Karma:

Karma ist jener Vorgang bei dem wir die ausgesendeten Frequenzen der Handlungen, Worte und Gedanken wieder zurückerhalten
und jene in unsere Energie-Matrix .. in unsere Seelenmatrix als solche integrieren
dort wo die Nadel hinzeigt auf diese Schwingungsnuance
dorthin werden wir auch gezogen ..
und nur wir vermögen es "abzubauen"

Abzubauen trifft es nicht ganz da unser Frequenzfeld ja ein Gesamtfeld bildet und wir eine Welle nur so "überschreiben" können indem wir die Komplemtärwelle dazu erschaffen
Das führt zu unserem freiwilligen Willen uns wieder und wieder zu reinkarnieren in allen möglichen Welten
um ein kohärentes, lichtes Einheitsfeld zu erschaffen, - frei von Anhaftungen und von jeglicher Trübung

Jedwede Trübung in unserem Lichten Felde ist gleichsam einer Verrußung einer Kerzenlaterne
Sie erzeugt eine Illusion und verzerrt die Wirklichkeit
Somit ergibt jedwede karmische Auflösung auch eine Entzerrung unserer Wahrnehmung(en) und Realität(en)

Da man alles auf die zwei Grundenergien Liebe oder Angst zurückführen kann, ist hier auch zu sehen was sich zu welchem komplementär verhält.
Es liegt im Erkennen welche der Aktionen aus Angst geboren wurden und welche aus der Liebe heraus.

Eine Abmilderung für Andere für bestehendes Karma ist somit nicht erreichbar
ABER
Man kann erreichen, dass jener Suchende sich nicht unnötig mehr in seinem eigenen Labyrinth der Energien verfängt
und
man kann erreichen, dass ihm jedwede mögliche Führung zuteil wird die er im Freien Willen wählen kann um dort rauszufinden.
Somit ist die Milderung vielmehr ein reichen der Hand zur Hilfe als ein entgegenhalten der Faust zum Kampfe

Mit unserer eigenen Mässigung verhindern wir ausserdem das aufstauen destruktiver Energien auf beiden Seiten
Liebe Lebensfreude,

Zitat:Ich seh da keine Spaltung, nur EINHEIT. Unser wahres SEIN erfährt sich gerade in der Endlichkeit

so wie du es siehst, so ist es für dich... das ist deine Wahrnehmung.... Wahrnehmung wird von einem selbst, für sich selbst gemacht...

Zitat:Ich mag mein Ego! Ich brauche es hier in dieser Welt der Trennung und Begrenztheit!

Trennung gibt es nur, wo es ein Ego gibt.....

Zitat:Ich glaube nicht an Fehler! Das sind nur individuelle Bewertungen.
Ich sehe da nur Erfahrung.

Hast du noch nie einen Fehler gemacht, oder noch nie gesehen, wie jemand eine Fehler gemacht hat ??
Selbst Jesus hat uns schon gelehrt.... Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.... aber keiner konnte einen werfen.

Zitat:Die QUELLE/GOTT spielt in der Schöpfung mit sich selbst Verstecken. Um sich selbst wieder zu entdecken und um dabei große Freude zu erfahren.

Gott, die Quelle hat nur LIEBE erschaffen, hat nur uns, den SOHN GOTTES erschaffen,..... nur unser EGO, unser gespaltener Geist glaubt an verstecken, was aber nicht möglich ist.

Zitat:Ich finde "Verstecken" ist ein großartiges und ultra-komplexes Spiel. Dabei werden all unsere Sinne geschult und geschärft. dank sei Dem der es erfand. ich spiele gern mit IHM/IHR-

Beim Spiel des EINEN mirt sich selbst, ist nichts versteckt, weil alles nur LIEBE ist.....
Und illusionäre Sinne können nicht geschärft werden, weil sie nicht real sind, sondern nur vom EGO gesehen werden.
Und wenn du dir danken willst, dass du das Leben erfunden hast, dann nur für die Dinge die dich glücklich und heil machen, denn nur sie sind wirklich und real...... den es gibt nur LIEBE......

Liebe Grüße, Leopold
Wir müssten unterscheiden was der Begriff EGO für den Einzelnen Bedeutet
Ego als Individuelles Ich ist etwas anderes als das verzerrte Selbstbildnis welches auch oft mit dem Begriff Ego abgehandelt wird
Das verzerrte Selbstbildnis mit all seinen Identifikationen und Verhaftungen ist zweifelsohne einer DER Begründer der Trennung überhaupt
Dieses los-zu-lassen bedeutet nicht gleichzeitig sich selbst aufzugeben. Im Gegenteil - Es heisst sich selbst zu FINDEN
(14.03.2013, 18:01)Leopold schrieb: [ -> ]Trennung gibt es nur, wo es ein Ego gibt.....

Ja, das stimmt und ich finde Beides bereichernd.
Für mein Verständnis bedeudet "Ego" die feine Trennwand die meine Individuellen Erfahrungen ermöglicht. Die geistige Entsprechung zu unserer körperlichen Haut.

(14.03.2013, 18:01)Leopold schrieb: [ -> ]Hast du noch nie einen Fehler gemacht, oder noch nie gesehen, wie jemand eine Fehler gemacht hat ??

Es gibt Dinge die ich, im Nachhinein betrachtet, anders hätte machen können. Doch zum Zeitpunkt der Tat war es ein Ausdruck meines damaligen Bewusstseins.

(14.03.2013, 18:01)Leopold schrieb: [ -> ]Selbst Jesus hat uns schon gelehrt.... Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.... aber keiner konnte einen werfen.

:rofl: Und wenn es einer getan hätte, so hätte er damit seinem Bewusstsein Ausdruck verliehen.

(14.03.2013, 18:01)Leopold schrieb: [ -> ]Gott, die Quelle hat nur LIEBE erschaffen, hat nur uns, den SOHN GOTTES erschaffen,..... nur unser EGO, unser gespaltener Geist glaubt an verstecken, was aber nicht möglich ist.

Du siehst doch, dass es möglich ist.

(14.03.2013, 18:01)Leopold schrieb: [ -> ]Und illusionäre Sinne können nicht geschärft werden, weil sie nicht real sind, sondern nur vom EGO gesehen werden.


Du siehst doch, dass es Wesen gibt die über geschärfte Sinne verfügen.
Diese Dimension mag in letzter Konzequenz nicht real sein, doch wenn sie unnötig bwz. nicht gewollt wäre, so wäre niemand hier. Sie wäre im praktischen Sinne nicht existent. Diese Dimension hat, wie alle anderen, meinen Segen.

(14.03.2013, 18:01)Leopold schrieb: [ -> ]Und wenn du dir danken willst, dass du das Leben erfunden hast, dann nur für die Dinge die dich glücklich und heil machen, denn nur sie sind wirklich und real...... den es gibt nur LIEBE......

Es gibt ALLES WAS IST!
Nur in Erfahrbarkeit dessen was Liebe nicht ist, wird Liebe als erkennbare Qualität erfahrbar. Und wir können uns entscheiden, ob wir im Paradies der Liebe leben wollen oder nicht, statt einfach im Paradies aufzuwachen(und keine Wahl zu haben).


Danke für den Austausch. danke

Ich erkenne Deine Wahrheit als für Dich gültig an und tue meine Wahrheit ebenfalls kund, wobei sie ständig im Wandel ist und sich jederzeit in eine noch umfassendere Wirklichkeit integrieren kann.


Hallo Chris hi

Danke für die schöne Definition für das Ego!
Ja, so etwas ist echt wichtig, sonst redet man Meilenweit aneinander vorbei.



liebe grüße












gesegnet seien die Entscheidungen aller
Und dennoch,

ist und bleibt alles nur eine scheinbare Realität....

egal was immer du zu sehen meinst.


Liebe Grüße, Leopold
(17.03.2013, 19:33)Leopold schrieb: [ -> ]ist und bleibt alles nur eine scheinbare Realität....


Ja, das seh ich genau so!


liebe grüße














gesegnet seien die Entscheidungen aller