♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Was ist Reiki wirklich ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Sue

mal meine gedanken und erfahrungen dazu :
für manche ist reiki heilenergie, für manche ist reiki -liebe,
für manche ist reiki ne art geldmaschine.

ich hab im nachinein reiki als eine art weckruf empfunden.

nachdem man sich in reiki einweihen lassen hat, haben viele so einiges an
erfahrungen gemacht.

einige hatten herumlungernde seelen bei sich, die mit den eingeweihten redeten,. einige fingen an mit engeln zu reden ( so was wird von der schulmedizin als schizophren bezeichnet )

einige haben bei einweihungen engel und andere sachen gesehen ( so was wird von der schulmedizin als halluzination bezeichnet )

--
menschen mit nahtoterlebnisse hatten z.b., wenn man die schulmedizin betrachtet--halluzinationen und ne schizophrene pchychose.
( wenn sie z.b. das licht gesehen haben und mit ihren verstorbenen verwandten geschnackt haben )

wahrscheinlich werden die meisten für die schulmedizin ne schizophrene
halluzination haben, wenn sie sterben.

---
wann wachen wir bloß richtig aus diesen kollektiven alptraum auf ?
(18.03.2013, 20:06)Sue schrieb: [ -> ]wann wachen wir bloß richtig aus diesen kollektiven alptraum auf ?

Nach Auswertung zahlreicher Quellen gibt es kein "allgemeines Erwachen", sondern eine Aufteilung, in eine Gruppe, die weiterhin der 3D verhaftet bleiben möchte und andere.

Das Vertrauen, das dies "gut oder bestens gehen wird" kann wohl nicht mit dem Verstand gefunden werden.
Ich wünsche Dir, dass Du es sehr bald fühlen kannst.


sonneblume
Liebe Sue,

Zitat:wann wachen wir bloß richtig aus diesen kollektiven alptraum auf ?

es geht niemals um die anderen...... es geht nur um einen selbst....
nur ein jeder selbst, kann zu sich selbst ( zu seinem wahren Selbst ) erwachen .

Es war für mich gar nicht all zu schwer zu erwachen....
nachdem ich den Heiligen Geist gebeten habe, mir die wahre Welt zu zeigen.

Es ist für die meisten Menschen unwahrscheinlich schwer aufzuwachen, weil sie einfach nicht "sehen wollen", nicht "sehen können", weil sie zu sehr beschäftigt sind, die Fehler für fehlende Harmonie und fehlendes Glück bei anderen zu suchen.

Es reicht für eine Welt in Frieden und Glück vollkommen aus, wenn ein jeder selbst mit sich im Reinen und glücklich ist.....
den ein glücklicher und zufriedener Mensch würde nie und nimmer seinen Vorteil darin sehen, jemanden zu verletzen oder zu bestehlen, oder zu beschimpfen, oder zu verurteilen....

die scheinbare Welt, egal ob sie als real oder Illusion gesehen wird, ist die gerechteste Erfahrung des Verursachten, was einen passiert.

Nicht wann erwachen wir endlich, sondern wann erwachte ich !!!!!!!!!
Man ist nur für sich selbst verantwortlich, nie für andere.

Liebe Grüße von einem erwachten Leopold hi

regenbogenregenbogenregenbogenregenbogenregenbogenregenbogenregenbogenregenbogenregenbogenregenbogenregenbogenregenbogen

Sue

An alle, die Lust haben zu antworten
ich frag mich, wie weit man hier erwachen kann.
und was für fähigkeiten zum vorschein kommen können.
Hallo Sue hi

(19.03.2013, 19:36)Sue schrieb: [ -> ]An alle, die Lust haben zu antworten
ich frag mich, wie weit man hier erwachen kann.
und was für fähigkeiten zum vorschein kommen können.



Erwachen ist für mich ein kontinuierlicher Prozess der eng mit Bewusstwerdung/erweiterung zusammenhängt.

Wie weit man hier erwachen kann, hängt nach meiner Beobachtung von einigen Faktoren ab:

- der Grad der Bereitschaft zum Erwachen

- die Summe und Art der akzeptierten/verwirklichten Erfahrungen

- die persönliche Neugier

- die Art des derzeitigen Lebensplanes

- die Bereitschaft sich innerhalb eines wachen Zustandes in dieser Welt zu integrieren; soll heißen das übersteigerte Ego zu meisten, oder anders ausgedrückt: die Augenhöhe zu unseren Mitmenschen zu bewahren

da sind bestimmt noch mehr Faktoren, doch soweit mal auf die Schnelle...


Reiki gehört für mich zur Strahlen-Lehre und ist ein (für mich) nützliches Werkzeug zur Bewusstwerdung. Ich nutze es regelmäßig.

Die Fähigkeiten die beim Erwachen zum Vorschein kommen, hängen sehr stark vom Grad des Erwachens ab.


...ist ein spannendes Thema...
ich würd mich freuen noch mehr Sichtweisen zu lesen

Danke fürs Ansprechen


liebe Grüße













gesegnet seien die Entscheidungen aller

Sue

mal ein paar gedanken und erfahrungen zum erwachen.

als kind und jugendliche fand ich es spannend, dass andere menschen mit verstorbenen kontakt hatten,- und auch dass es menschen mit heilenden fähigkeiten gibt.

ich hab mir damals gewünscht,- dass ich gerne auch solche fähigkeiten haben wollte.

kurz nach einer fern-reikieinweihung 2004 ging es dann los.

erst kamen die dunklen telepatisch zu mir---und machten mir angst.
die dunklen haben mir von einer inkarnation erzählt-----mir wurde sugeriert, dass ich darum noch karma abbuckeln sollte.
später hat mir mein höheres selbst gesagt,---dass ich doch kein karma
abbuckeln muß

später nach einer engel-ki-einweihung,- gaben mir engel telepatisch botschaften---------es hat sich bei mir auch telepatisch---viele jahre später ein bekannter gemeldet, der von einen laster überfahren wurde.

durch reiki-einweihungen lichten sich wahrscheinlich, die schleier ein wenig.

ich denke mir, dass die absicht wichtig ist, warum man energetisch eingeweiht werden will.
hi Hallo Ihr Lieben

Ich denke,Reiki kann sehr vielfälltig sein,es ist auch eine Energieübermittlung.

Mein Erlebnis dazu

Vor vielen Jahren hatte ich Symptome eines Burouts und Rückenschmerzen im Lenderwirbelbereich.Mein Mann meinte,lass uns zu meinen Bruder fahren,ihr kennt euch noch nicht,er macht etwas mit Esoterik.Dort angekommen begrüßten wir uns Herzlich,mein Schwager schaute mich an und sagte,deine Seele möchte ich nicht haben.Wir gingen in sein Behandlungszimmer,ich legte mich auf die Liege.Er erzählte mir von Energie und Chakren und er wolle mir helfen,um mir neue Energie zu geben,dies betreffe auch meine Chakren,die im Ungleichgewicht seien.Er setzte sich hinter mich,legte seine Hände auf meinen Kopf und konzentrierte sich.Ich spürte wie Energie durch meinen Körper floss,vor allem um das Herzchakra.Dann setzte er sich neben mich und fragte mich:hast du noch nie gemerkt das du anders bist ?Na ja sagte ich,vielleicht ein bißchen.Er hielt seine Hand über meine Stirn und sagte :oh ja,da steckt mehr drin wie du denkst.
Als ich wieder zu Hause war mußte ich mich hinlegen,ich war etwas fertig.In der Nacht wachte ich auf und hatte das Gefühl,ich müsse mich in alle Richtungen strecken.Es krachte ein paar mal,ich hatte mich wohl selber eingerenkt.Es wurde warm um mein Herzchakra,Energie floss das rechte Bein hinab,sprang über auf das linke und floss zurück zum Herz.Dann lief es immer im Kreis.Als ich morgens aufstand,hatte ich das Gefühl,ich bin viel größer und gerade wie eine Bohnenstange.Meine Rückenschmerzen ließen langsam nach.
Nach ein paar Monaten,rief ich meinen Schwager an,er hatte Geburtstag.Wir sprachen über meine Erlebnisse,er sagte :jeder hat seine Aufgabe,meine ist es zu helfen.Du wirst in nächster Zeit viel ruhiger werden.Ich kann dir noch eine Energieübermittlung geben,auch wenn wir weit auseinander wohnen.Gesagt getan,es kribbelte durch meinen Körper,einfach toll.Ich erfuhr von ihm,dass er ein Reiki-Meister ist.Ich glaube,da ist noch viel mehr.Leider haben wir den Kontakt verloren da er umgezogen ist.Wir hätten uns viel zu erzählen.

Liebe Grüße,bis bald Sabine hi
Hallo Sue hi

mir war es damals wichtig das ich mich mal mit mir selbst beschäftige.
Als eine Art Anleitung zur Selbsthilfe. Und so sehe ich das auch immer noch.
Das ich damit jedoch noch viele andere Dinge erleben und erfahren durfte war zwar mehr als interessant und toll,
aber das ich so zunächst lernte mich mal mit mir selbst zu beschäftigen und mal auf mein Inneres zu hören, war hauptgründig für mich.

Heute nutze ich es nicht mehr regelmässig, sondern so, wie es für mich grade aus dem Herzen heraus und je nach "Aktenlage" notwendig erscheint. sonne

Sue

Dr. Mikao Usui hat ja damals reiki auf die erde gebracht
http://de.wikipedia.org/wiki/Usui_Mikao

wahrscheinlich hat er damals das selbe gemacht wie Jesus ( ich meine das mit den 21 tage fasten ---man könnte es wohl auch lichtnahrungsprozeß bezeichnen )

ein schüler von Usui---soll angeblich die fähigkeit erlernt haben, sich in einer anderen dimension zu triggern, was gleichzusetzen ist mit den irdischen tot.

ich halte es für möglich, dass man ängste, vor dem sterbe-übergang verlieren kann, wenn man lernt
bewußt zu träumen ( ich denke, dass es sein kann,- das bewußt träumen das gleiche wie asralwandern sein kann )
http://spirituelle-revolution.net/showth...p?tid=6454

----
eine freundin von mir hatte mir vor vielen jahren erzählt, dass eine verwandte von ihr--nach einer reikieeinweihung,- in einer nervenheilanstalt gekommen ist.
-----
--------
ich hatte damals mehrere reiki-ferneinweihungen---über diese internetschule :
http://www.zen-reiki.de/


nach der ersten einweihung ging es los----mit telepatischen kontakt zur
anderswelt.

einige sachen waren lustig---andere sachen, die ich telepatisch bekam--
erzeugten auch angst-attacken --- diese angst-atacken bin ich dann zum glück, durch telepatische übermittlungen von meinen höheren selbst wieder losgewurden.

in den forum von zen-reiki hab ich auch einige andere kennen gelernt, die
verstorbene seelen bei sich hatten---ich hatte dort einige kennen gelernt,
die auch ängste hatten.

es ist manchmal auch schwer solche ängste wieder los zu werden.

das positive von reiki ist,- dass es möglich ist bei sich selber und anderen schmerzen zu lindern.
Hi Sue,
hab mir da mal die Internetpräsenz angesehen und auch was von Selbsteinweihung gelesen.
Sicherlich ist das alles dort einfach und toll, wenns auch noch kostenfrei ist und man sich nicht "kümmern" muss.
Aber es ist schon ein anderer Schnack, ob man Reiki in einer kleinen Gruppe oder im Team erlernt oder ob man das einfach mal so via PC erlernt.
In einer Gruppe und mit einem Reiki-Lehrer-/Meister kommt viel mehr rüber. Auftauchende Fragen und Unsicherheiten in oder während einer Handlung können sofort ergänzt, korrigiert oder erklärt werden.
Vor allem die Erfahrungen, die dort gemacht werden, sind für mein persönliches Empfinden, nicht von der Hand zu weisen.

Damit will ich dieses Zen-Reiki nicht abwerten, sondern nur drauf hinweisen, dass eine persönliche Einweihung viel aufregender und Reiki-erlebbarer machen kann.

Aber ist schon interessant, was dort alles nachzulesen ist.
Darum danke ich dir mal herzlich für diesen Link winki
Also, ich hatte keine Reiki-Einweihung von Außen.
Bei mir kamen Erlebnisse aus meinem Innern die mir dieses Wissen gaben.

Wie schon gesagt erlebe ich es als nützliches Werkzeug um mein inneres rein zu halten und zu informieren.

Wichtig dabei ist, es auch anzuwenden! Denn was bringt mir schon ein Hammer, wenn ich nicht übe damit umzugehen?

Was die Fähigkeiten angeht die sich dabei entwickeln so wende ich persönlich dieselben bis auf weiteres nur bei mir und meinem Umfeld an. Alles andere ist für mich übergriffig, egal ob destruktiv oder aufbauend.

Ich töte nicht und ich heile niemanden, sondern ermutige mein Gegenüber sich selbst zu heilen. Auf gezielte Fragen gebe ich gezielte Antworten, doch von selbst beginne ich selten zu reden. Ich weise auf den Weg hin doch gehen muss/kann/darf ihn jeder selbst.

Eine spannende Fähigkeit die sich bei mir in der Folge offenbarte(nach der eigenen Heilung), ist das interdimensionale Reisen. Wobei ich auch mit diesem Werkzeug sparsam und vorsichtig umgehe.


liebe grüße











gesegnet seien die Entscheidungen aller

Sue

ich frag mich seid einiger zeit, ob oder, was reiki-lehrer von ihren schülern aufnehmen, wenn
sie anderen energie geben oder andere einweihen.

als ich vor jahren mal reiki versendet hab, konnte ich an meinen körper schmerzen spüren---
an der stelle, wo ich einer frau enegie hingesendet hab.

Sue

noch was zu reiki :

von vielen reiki-anbietern wird oft nur positives in kommerziellen werbeprospekte geschrieben, dabei kann durch reiki sogar eine erstverschlimmerung auftreten.

durch reiki wird man dadurch, dass man mit der anderswelt in kontakt tritt :
schizophren.

--
reiki und nahtoterlebniß
november 2012 bin ich ja aus meinen körper raus ( nahtoterlebnis )
ich war kurz in einer anderen dimension.

2004 hab ich mich in reiki einweihen lassen, durch ferneinweihung.

dadurch habe ich gelernt energien wahrzunehmen.

als ich november 2012 aus meinen körper rausgeholt wurde----nahm
ich energien war.

was ich damit sagen will :
reiki ist so zu sagen eine energieform mit der man, wenn die zeit reif ist,
leichter die dimension wechseln kann------so zu sagen kann einen die
reiki-energie den irdische tot leichter machen.

es gibt da auch eine geschichte von einen reikimeister, der in den krieg
ziehen sollte------weil er es mit seinen gewissen nicht vereinbaren konnte
hat er die erd-dimension verlassen, indem er einen herzstillstand
herbeiführte.

das richtige alte reiki-wissen, wird oft bewußt verschwiegen ( das schöne geld )