"Das eine wenigstens lernte ich bei meinem Experimente: Wenn jemand vertrauensvoll in der Richtung seiner Träume vorwärts schreitet und danach strebt, das Leben, das er sich einbildete, zu leben, so wird er Erfolge haben, von denen er sich in gewöhnlichen Stunden nichts träumen ließ. Er wird mancherlei hinter sich lassen, wird eine unsichtbare Grenze überschreiten. Neue, allgemeine und freiere Gesetze werden sich um ihn und in ihm bilden oder die alten werden ausgedehnt und zu seinen Gunsten in freierem Sinne ausgelegt werden" (von Henry David Thoreau)
Hallo lieber Gentleman32,
dein obiges Zitat klingt nun so als würdest Du dies aus eigener Erfahrung bestätigen können.
Habe ich das richtig aufgefasst?
In diesen und weiteren deiner Beiträge thematisierst du eine einfache und naturnahe Lebensweise.
Wie lebst Du?
Lieben Gruß
Traumfinder
Ps
Herzlich Willkommen hier im Forum
Hallo Traumfinder,
nein, ich lebe eigentlich nicht naturnah.
Aber ich denke, dass die Konsumgesellschaft in der wir leben, uns nicht gut tut und es Alternativen geben muss und vielleicht ist die naturnahe Lebensweise eine Alternative.
Ja, danke für die Antwort.
Leben in Wäldern finde ich ausgezeichnet gut für Bären, Hasen, Marder, Wölfe, Dachse, Eichhörnchen und Rehe...
Für uns unvorbereiteten Luxuspflänzchen würde es wahrscheinlich sowohl die Lebensqualität als auch die Lebenserwartung enorm senken, denk ich mal.
Gleichwohl glaube ich dein Sehnen zu verstehen.
In den Wald zu gehen und fortan dort zu leben empfinde ich als extrem, ausserdem, hier in de, in welchen Wald?
Hier ist jedes Hälmchen und Bäumchen wohl gezählt.
Ich lebe nach zwanzig Jahren Großstadt mal wieder auf dem Lande.
Umgang mit Tieren, Kräutern, Erden, Bäumen, die frische Luft ist mir eine große Hilfe.
Das kann ich so haben weil ich in einem Haus wohne, bin also nicht im Wald. Bin im Dorf.
Möglicherweise wäre das auch für dich ein Kompromiss?
Oder auch:
Was ist CSA?
In den letzten Jahren sind zahlreiche gemeinschaftsbasierter Landwirtschafts-Projekte entstanden, auf englisch "Community Supported Agriculture", kurz CSA. Das Konzept ist auch bekannt als "solidarische Landwirtschaft" oder "Versorgungsgemeinschaft". In einem solchen Projekt schließen sich ...
weiter:
http://www.sein.de/gesellschaft/gemeinsc...-dich.html
Hallo liebe Engelsflügel,
vielen dank für deinen naturbegeisterten und naturbegeisternden Beitrag!
Ich würde gerne mehr Erfahren über diese Tätigkeit welche du ausübst.
Vorgestern hab ich auch Spuren von Wildschweinen entdeckt. Und an die Bache gedacht.
Fand ich dann sehr zu meinem Erlebnis passend, deinen Bericht.
@ Gentlemen32 funkstille?
Lieben Gruß
Traumfinder
@Engelsflügel
Jetzt sind einige erfüllte Stunden vergangen und jetzt hab ich Deinen Beitrag, liebe Engelsflügel mir nochmals in Ruhe durchgelesen und gefühlt.
Ja, danke nochmals für das Gefühl.
Goldigbunderbare, versöhnende, aktive, gebende, geduldige, herzliche, lebendige Ruhe.
Uuund nochwas:
http://www.wildschweine.net/01wildeschweine.htm