♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: R.Betz - Botsch.d.Geistigen Welt f.April 2013
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Und da isse nu...die Botschaft winki
Viel Spaß beim Lesen oder Anhören! sonne
Ich bin dann mal weg .... Lesen cool:

Als PDF oder mp3 oder hier lesbar:


>>>>> http://robert-betz.de/geistige-welt/2013/april-2013/ <<<<<
Hallo,

mit einigen Ausagen der Geistigen Welt stimme ich nicht ganz überein....

nach meinem Wunderbuch, wo das Leben ja nicht als real gesehen wird, da ist auch zu lesen das es Materie ja gar nicht gibt....
also wie kann etwas mit einem Geist in Verbindung gebracht werden, was nur eine Illusion ist ??

Das Meiste ist allerdings zutreffend.. aber nicht alles. Aber warum ? Die Geistige Welt müsste doch wissen, was die Wahrheit ist, die unveränderlich ist, oder ?

Liebe Grüße, Leopold
(03.04.2013, 20:29)Leopold schrieb: [ -> ]Aber warum ?

Ich vermute, Du hast noch nicht das passende Buch in die Hände bekommen, das Dir erklärt, was REALITÄT tatsächlich ist.

Manchmal sind die Dinge so einfach ...


lach
Lieber ReNature,

magst du mir bitte sagen, was für dich Realität ist ?

DANKE.

Liebe Grüße, Leopold

PS: Bin mal gespannt, ob du das richtige Buch hast, lächel....
(04.04.2013, 17:52)Leopold schrieb: [ -> ]magst du mir bitte sagen, was für dich Realität ist ?

Realität umfasst alle Gedanken, Worte und Werke, die jemals zum Ausdruck gekommen sind.

Realität umfasst alle vorhandenen Dimensionen, die sichtbaren, die greifbaren, die spürbaren und diejenigen, die weniger wahrnehmbar und doch existent sind.

Auch Träume existieren innerhalb der Realität.
Alles vorstellbare ist und wird Teil der Realität.
Dazu gehört auch die Betrachtung der Illusion bzw. Matrix.

Betrachten (mit den Augen) können wir ohnehin einen sehr kleinen der Wirklichkeit.
Ein Beispiel: die Pflanzen erscheinen uns so wie sie gerade sind, doch enthalten sie eine Vielzahl an Zellen die sich gerade verändern.
In jedem Augenblick ist alles in Bewegung, selbst in den stabilen 3D-Dingen wie dem Tisch ist Bewegung, wenn man es genauer betrachtet.
Alles unterliegt der Bedingung der Veränderung und der Bewegung.

Dabei gibt es die Möglichkeit, den Geist (Aufmerksamkeit) von diesen Gegebenheiten zu lösen und, z. B. in tiefer Meditation in ein Feld von Verständnis (ALL-EINS) einzugehen. In diesem Zustand ist die 3D-Wirklichkeit nicht mehr wahrnehmbar - und auch dieser Zustand ist ein Teil der Realität - vielleicht näher am Ursprung als das Tagesbewußtsein.

Und doch: im Tagesbewußtsein gibt es - entsprechend der Eigenschwingung - durchaus Schmerzen, durchaus Krankheiten - ebenso wie Freude, Begeisterung und alles andere. Auch das ist alles Realität.

Wir sind vielseitige Schöpferwesen mit Zugang in verschiedene Wahrnehmungs- und Schwingungsebenen, den man auch "trainieren" kann.

Und auch wenn ich den All-Eins-Sein-Zustand schon oft erfahren habe, erscheint es mir als Flucht, alles andere als Illusion zu betrachten.
Für mich erkenne ich die Aufgabe, in mehreren Dimensionen zu Hause zu sein und den jeweils passenden Aspekt im jeweiligen Bereich zu (er)leben.

Ob man das "reale" Leben (was immer damit gemeint ist) dann als einen Traum (Illusion) bezeichnen möchte, oder (eher herkömmlich) das Leben als Leben und den Traum als Traum - beides enthält in der Betrachtung eine Teilung und ist dadurch sofort dem Tatbestand der Trennung unterworfen.

Entsprechend der Höhe der Eigenschwingung lösen sich die Grenzen zwischen den Dimensionen auf und man wird empfänglicher für Erfahrungen aus anderen Dimensionen, die auch zur persönlichen Realität gehören, doch oft mit der eigenen Lebensaufgabe oder der eigenen Vergangenheit zu tun haben - und dadurch für andere begrenzt verständlich und nachvollziehbar sind.

Letztlich gibt es die Möglichkeit, eine Art von "Schubladendenken" zu praktizieren, mit den Schubladen von "Illusion" und "Realität".
Für mich gehört jedoch die Illusion zur Realität und die Realität zur Illusion, auch ohne dass die Begriffe ganz konkret definiert worden sind.
Es ist oft eher mühsam, sich zu sehr in Definitionen zu verlieren. Da ohnehin alles der Entwicklung unterliegt, gibt es ja stets Momentaufnahmen - im nächsten Augenblick ist wieder eine Veränderung eingetreten.

Der Heiligkeit des Augenblicks in seiner Einmaligkeit zu begegnen und sich dessen gewahr zu sein, ist eines der größten Geschenke die wir zu unseren Erfahrungen zählen dürfen. Auch deshalb erscheint es mir töricht, dies alles in eine Schublade mit dem Namen "Illusion" zu kippen. Auch wenn die Eigenschaften einer Illusion aus höherer Perspektive durchaus gegeben sind - so leben wir doch (auch) mit einem Körper in 3D und sollten daher auch diese Dimension verantwortlich mitleben - ohne sie als weniger wichtig zu beurteilen - und diesen Eindruck spüre ich durch Deine Zitate.
Es fühlt sich an wie eine Flucht vor der Realität, in dem nur ein Aspekt davon zur ganzen Wahrheit erhoben wird. Wie bereits angedeutet ist das gefährliche daran, dass der Mensch sich alles einreden kann - und durch die Anzahl von Wiederholungen es irgendwann für seine Wahrheit halten wird - ungeachtet der Gegebenheiten, die in der Gesamtheit vorhanden sind.


buddha
Danke Re Nature für Deine wunderbare und umfassende Beschreibung: Was ist Realität.
Es grüßt Dich Elke
Lieber ReNature,

Zitat:Alles unterliegt der Bedingung der Veränderung und der Bewegung.

Nur in der scheinbaren Realität, die wie von dir auch von 99,5 % der Menschen so in etwar gesehen wird, unterliegt etwas der Veränderung....

der reine Geist, der die eine Wahrheit ist, ist auf ewig unveränderlich, er ist auf ewig die Liebe, Gott, die Quelle alles seins.

Zitat:Und auch wenn ich den All-Eins-Sein-Zustand schon oft erfahren habe, erscheint es mir als Flucht, alles andere als Illusion zu betrachten.

Glaube mir, wenn du den All-Eins-Zustand, auch nur ein einziges mal erfahren hättest, dann könntes du nicht mehr über andere herziehen, und versuchen sie lächerlich zu machen, weil du dich hilflos fühlst.

All-Eins-Zustand, das ist der Zustand der Gnade, den Gott jeden sehen lässt, der ihn sehen will....
und da gibt es nur ein WIR, ein Gemeinsam, ein ich bin du, und du bist ich...

Zitat: Auch wenn die Eigenschaften einer Illusion aus höherer Perspektive durchaus gegeben sind - so leben wir doch (auch) mit einem Körper in 3D und sollten daher auch diese Dimension verantwortlich mitleben - ohne sie als weniger wichtig zu beurteilen - und diesen Eindruck spüre ich durch Deine Zitate.

Für die meisten Menschen ist dieses Leben nocht das realste was es gibt, oder sie denken nicht mal drüber nach, es könnte noch mehr geben.....
doch habe ich niemals gesagt, dass es weniger wichtig ist... weil meine Devise ist und war schon immer :
Jeder bekommt nur das, was er verursacht, jeder muss das ernten was er gesät hat. Das Gesetz von Ursache und Wirkung ist ,wenn man es kennt, die besten Wegweiser für den Körper ,denn es geben kann. Der Körper ist der beste Zeuge das niemanden etwas rein zufällig geschieht... doch wer will es wahr haben, dass er selbst Schuld ist, wenn er Krebs bekommt, oder leiden muss, wenn er nicht gklücklich ist ??? Ein gesunder Körper ist das beste Zeichen dafür, das die Seele im Reinen ist....
und dennoch, auch wenn all die Sinne uns dies zeigen, auch wenn die Wahrheit nicht gesehen werden will, weil das wäre der Tod des EGO, es gibt uns in Wahrheit nicht, weil es gibt keine Zeit, es gibt keine Vergangenheit und keine Zukunft.. das All-Eins-Sein gibt es nur im JETZT.

Zitat:Es fühlt sich an wie eine Flucht vor der Realität, in dem nur ein Aspekt davon zur ganzen Wahrheit erhoben wird.

Es gibt nur eine WAHRHEIT !!!!!!!!!

Zitat:Wie bereits angedeutet ist das gefährliche daran, dass der Mensch sich alles einreden kann - und durch die Anzahl von Wiederholungen es irgendwann für seine Wahrheit halten wird - ungeachtet der Gegebenheiten, die in der Gesamtheit vorhanden sind.

Hier hast du zu 100% recht, jeder glaubt nur das, was er glauben will....

Doch an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.... und Liebe , Freude, Glück und Harmonie sind süsse Früchte...

dagegen Wut, Zorn, Leid und Schmerz... lassen erkennen, das es bittere Früchte sind, die man sich entschieden hat zu kosten.....

Jeder einzele von euch ist für sich selbst verantwortlich...... in diesem wunderschönen Leben, das ich sehr, sehr liebe, und in vollen Zügen geniesse, weil auch ein schöner Traum ist schön !!!!!!!!

Liebe und herzliche Grüße, Leopold
Lieber Leopold,
für mich ist jede Erfahrung, jeder Augenblick Begegnung mit Gott, Auch Zeiten von Enttäuschung und Schmerz haben mich bewußter leben und umfassender lieben lassen. Voll und ganz das Leben zu leben und zu lieben, mit allen Höhen und Tiefen ist für mich Reichtum. Kein Buchwissen kann mich das lehren, was das Leben lehrt. Wie könnte ich andere Menschen in ihrer Not verstehen, mit ihnen Gemeinschaft haben, wenn ich viele Erfahrungen nicht durchlebt hätte. Gerade in solchen Zeiten habe ich mich Gott zugewandt und erkannt, dass ich nie je von ihm getrennt sein könnte. Ich muß und brauche kein Ideal zu erfüllen, sondern kann in jedem Augenblick die sein, die ich bin, das schenkt mir Freiheit im Sein.
Liebe Grüße von Elke
Zitat:Nur in der scheinbaren Realität, die wie von dir auch von 99,5 % der Menschen so in etwar gesehen wird, ...

Du kennst also die Ansichten aller Menschen ... sehr interessant ...

[Bild: 975.jpg]

http://www.renaturieren.de/weisheiten/weisheiten3.htm
Liebe Elke,

jeder macht seine Erfahrungen die er machen will.....

aber in so lichtvollen Zeiten muss man nicht mehr leiden, man hat auch die Möglichkeit es sich "leichter" zu machen, aber es geht nur, wenn man bedingungslos ja sagt zum Leben.
Ich weis, dass ich für niemanden sein Leben verändern kann, weil das kann nur ein jeder selbst, aber ich weiss zu 100 % aus meiner eigenen Erfahrung, wie man es mit einer anderen Sichtweise, ohne Leid und Kummer leben kann.

Wir sind von Gott nie getrennt, das ist auch nicht möglich, aber wir vergessen es manches mal nur.

Liebe und Heart liche Grüße, Leopold

Lieber Renature,

Zitat:Du kennst also die Ansichten aller Menschen ... sehr interessant ...

schau dir die Welt an, sind das Menschen die bewusst handeln...

Mord, Krieg, Raub , Vergewaltigung.......


Leopold

PS: Solange du beim Gegner mitziehst, wird sich nichts ändern.
(06.04.2013, 06:13)Leopold schrieb: [ -> ]... aber ich weiss zu 100 % aus meiner eigenen Erfahrung, wie man es mit einer anderen Sichtweise, ohne Leid und Kummer leben kann.

Vielleicht könntest Du mal ein Avatar-Bild verwenden, das Deine Worte auch bestätigt? Das Bild mit den hängenden Schultern (Du nennst es wohl den "gesunden Körper"?) ist nicht so überzeugend, dass Du ohne Leid und Kummer lebst.
Oder ist es nur angelesenes Wissen - und Du arbeitest noch an der praktischen Umsetzung? winki

In meiner Welt gibt es sehr viele bewusste Menschen, eine Auswahl hier.

Alles nimmt zu - die dunklen und die hellen Aspekte.
Es ist Deine Entscheidung, worauf Du Deine Aufmerksamkeit legst.


Leopold schrieb:schau dir die Welt an, sind das Menschen die bewusst handeln...
Mord, Krieg, Raub , Vergewaltigung.......
PS: Solange du beim Gegner mitziehst, wird sich nichts ändern.

Nun, da Du Deine Aufmerksamkeit markant auf Mord, Krieg, Raub und Vergewaltigung legst, so sind wir tatsächlich auf unterschiedlichen Seiten tätig. Interessant, welche "Früchte" Du hier verteilst ...

Leopold schrieb:... aber ich weiss zu 100 % ...
... weil meine Devise ist und war schon immer ...
Das halte ich für verbalen FANATISMUS!

& lächerlich liegt immer im Auge des Betrachters und es hat
auch seine Qualität -
Hofnarren hatten dadurch ihre Lebensberechtigung - zumindest solange über sie gelacht werden konnte.

Leopold schrieb:... Leben ...und in vollen Zügen geniesse


Das Leben ist nicht ausschließlich zum geniessen da - sondern zum lernen, Übertreibungen -
siehe auch Todsuenden sind oft eher hinderlich.
Ich kenne Beispiele. Die Leute haben sehr genossen - und wurden plötzlich aus dem Leben genommen.

Daher sind viele Aspekte, die Du hier verbreitest, für mich mehr als fragwürdig. Vielleicht benutzt oder verstehst Du allerdings auch nur die Worte anders, als ich sie interpretiere. In meiner Beobachtung redest Du Dir ständig ein glücklich zu sein. Du bist also ein kopflastig glücklicher Mensch. Was etwas den Widerspruch dazu hat, ein gefühlt glücklicher Mensch zu sein und das einfach auf andere auszustrahlen, ohne es derart auffällig zu betonen. Gerade hier liegt die Auffälligkeit, die so manchen stutzig machen könnte und vielleicht auch sollte.

Und doch werde ich jetzt wieder ein paar meiner kristallinen Früchte verteilen und diesen Austausch bis auf weiters beenden.

Es ist ja ohnehin - wie so oft - komplett Off Topic, vermute ich.

@Ergänzung:
Alles soll nur ein Hinweis sein, zu überprüfen, ob Du wirklich schon am Ende der Ausbildung bist und mit Deinen Standpunkten dauerhaft glücklich sein kannst. Das Leben besteht aus Entwicklung und da wirken Standpunkte oft auch blockierend. Es ist Deine Wahl, für was Du Dich entscheidest :sonne

Lieber Renature,

ich entscheide mich immer für den Frieden.....
ich etscheide mich immer für das Glück....
ich entscheide mich immer für die Selbstverantwortung.....
weil jeder den freien Willen hat.....
und sollte ich mich falsch entschieden haben, dann werde ich nach dem überall gültigen und wirkenden Gesetz von Ursache und Wirkung, genau das bekommen, was ich mir verdient habe !!!!
Und genau deshalb zählt für mich nicht wie jemand scheinbar ist, sondern ich weiss wir alle sind haar genau gleich.

Liebe Grüße, Leopold
(06.04.2013, 20:02)Leopold schrieb: [ -> ]Lieber Renature,

ich entscheide mich immer für den Frieden.....
ich etscheide mich immer für das Glück....
ich entscheide mich immer.....

Zitat:... Wir empfehlen euch, jeden ein wenig in Frage zu stellen, der alles zu genau definiert und absolute Aussagen macht. ...
Das Plejadische Energie-Kollektiv

Zitat:... sondern ich weiss wir alle sind haar genau gleich. ...
Weil Du die Haare ansprichst ... meine sind um einiges länger als Deine ... falls Dein Avatar noch aktuell ist ...

Du verhälst Dich wie ein Fanatiker, zumindest in meinem Verständnis der gebrauchten Worte. Da kannst Du von Glück, Frieden und Eierkuchen solange schreiben wie Du möchtest.

Hast Du schonmal überlegt, eine Homepage zu eröffnen und Deine Ansicht dort zum Besten zu geben? Das wäre doch eine Alternative, anstatt in fast jedem Thread wieder die "ich bin ja so glücklich"-Schallplatte anzuwerfen.

Nix für ungut.

schäm
Zitat:... Dies führte viele nichts zu tun, einfach zu sagen: „Naja, die hungernden Kinder spielen keine Rolle, es ist alles Illusion.“
Es sind nicht die Welt und alle Lebewesen, die Illusion sind, es ist die Menschheit, das Konzept der Welt, die die Illusion sind. Dies ist ein wichtiger Punkt in der sich entfaltenden Erkenntnis des spirituellen Bewusstseins. ...

Quelle: Tor in die Galaxien
Lieber ReNature,

hast du auch eine Patenfamile, der du monatlich hilfst, so wie ich ??
Unterstützt du auch alle Menschen in deinem Dorf, in deiner Umgebung, wenn sie Hilfe brauchen... so wie ich ????
Versuchts du auch Frieden zu stiften, zwischen Partnern oder Freunden, die sagen, er/sie ist schuld , es geht nicht mehr gemeinsam...... und zu Glück schaffte ich es mit meiner Frau gemeinsam, schon einige mal, dass sich ein Paar nicht trennte !!!

Oder bist du nur gross im Reden und Vorwurf machen ?????

Bitte um eine Antwort.

Liebe Grüße, Leopold

PS: Und ja, ich werde bald eine eigene HP haben.... und ich habe auch schon begonnen, ein Buch zu schreiben.
Seiten: 1 2