♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Was jetzt wirklich hilft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Eine gute Übung zur Magie des Herzens


Ihr Lieben, der amerikanische Kongress ist dabei, ein Nachfolgegesetz zu SOPA und ACTA zu verabschieden:

CISPA - und dies mit der Unterstützung von u.a. Microsoft und Facebook.
Die Gesetzesinitiative zielt darauf ab, private Inhalte den amerikanischen Behörden leicht zugänglich zu machen, was sowohl die private Meinungsfreiheit gefährdet als auch jene rasante spirituelle, humanitäre und wirtschaftliche Entwicklung, die durch das Internet möglich ist. Lasst mich dazu einige Worte sagen, bevor ihr den Rundbrief lest.

Uralte planetarische Erbschaften
Die grauen Mächte lassen nicht locker, jene Kraft von uns zu fordern, die ihnen hilft, die Erde endgültig zu verlassen und zu ihren Heimatplaneten zurückzukehren.

Es handelt sich bei den Mächten vorwiegend um körperlose Wesen.
Sie bemächtigen sich - schon seit Zeitaltern - der Körper etlicher Menschen, die entscheidende Positionen in der Gesellschaft innehaben. Daher betrifft dieses Thema nicht nur heutige Insider und die Weltöffentlichkeit, sondern es ist ein dunkles Kapitel unserer menschlichen Evolution auf diesem Planeten, das in dieser Zeitenwende ebenso in die Drehung geht, wie alles andere auch. Daher ist es mit Bedacht und Respekt zu behandeln!

Uralter reptoider Blutdurst, Machtgier und perverse Grausamkeit sind Gefühlskräfte, die seit vielen Zeitaltern auf der Erde herrschen und verschiedene Aufstiegsphasen „überlebt“ bzw. umgangen haben.

Noch heute herrschen sie in jenen Menschen, die unsere Politiker fremd steuern und unter Druck setzen, die hinter den Kulissen Unternehmen und Regierungen lenken, Kriege planen, Krankheit und Armut schüren.

Diese Tatsache lässt sich weder ignorieren noch schönreden - und wozu auch?
Es ist notwendig - und reicht auch, wenn wir dieses Kapitel unserer kollektiven Entwicklung auf Erden mit Respekt, Mitgefühl und Unnachgiebigkeit betrachten - die angemessenen Schlüsse ziehen und schließlich handeln.

Zweifellos ist die Geschichte der Grauen eng mit unserer eigenen dualen Geschichte verknüpft.
Sie helfen uns auf grausame Art, unsere eigenen Grausamkeiten zu erkennen und zu kristallisieren. Daher haben sie auch die Berechtigung, hier zu sein - so lange wir sie für diesen Judasdienst brauchen.

Doch wenn der Jesus zum Christus wird, braucht er den Judas nicht mehr. So auch hier und jetzt.
Wenn wir beginnen, wahre Menschlichkeit zu ersehnen und zu leben, als ganze Menschheit aufzusteigen, dann beginnt die Zeit unseres kollektiven Christusbewusstseins, in der wir diese grauen Diener nicht mehr brauchen.

Der Anspruch dieser Grauen ist die Weltherrschaft im Sinne der Unterwerfung.
Ihre Opfer sind die Menschen auf Erden - sollen es zumindest sein. Ihr Mittel ist die ultimative Bedrohung über die weltumspannende Netze des Finanzwesens (globale Verarmung), der Pharmaindustrie (globale Vergiftung) und des Nachrichtenwesens (globale Verdummung) - sowie globales Schüren von Angst und Panik sowie Aggression und Depression. Ihre Feinde sind jene Vertreter der geistigen Lichtwelt, die der Erde nun empfindlich nahe kommen, namentlich die galaktische Förderation des Lichtes um Ashtar Sheran und Yerushua Sananda.

Zielscheibe Internet
Und natürlich ist das Internet eine wichtige Zielscheibe für die grauen Mächte. Warum?
Das www wird in Kooperation zwischen der geistigen Welt und den „Neuen Kindern“ entwickelt und zwar - nicht zufällig - seit dem Beginn des Lichtkörperprozesses. Das Ziel war von Beginn an das bedingungslose und umfassende freie Fließen aller Informationen, die jedes einzelne Wesen braucht, um ein erfülltes, freudvolles und kreatives Leben im kollektiven Wohlstand leben zu können.

In diesem Sinne ist das freie Internet ein technisches Herzstück des Aufstiegs.
Und tatsächlich hat seitdem eine rasante Befreiung aus alten Mustern von Macht, Wissen und Abhängigkeit stattgefunden und ebenso eine starke persönliche, spirituelle und humanitäre Entwicklung. Diese soll - und wird - sich in den kommenden Jahren in völlig neuen kommunikativen Formen sowie wirtschaftlichen und sozialen Systemen manifestieren. Die Grundlage ist ein allumfassender Frieden in den Herzen der Menschen. Tatsächlich beginnt das Christusbewusstsein, sich im Herzen der Menschheit zu manifestieren. Und genau diese Entwicklung ist der Tod der alten Schatten.

2012 ist das Jahr des Aufstiegs ins Licht, nicht nur für uns, sondern auch für die dunklen Mächte.
Helfen wir ihnen dabei!
Auch die lichten Mächte haben - ebenso wie wir - ein Ziel: die ultimative Befreiung ALLER Menschen und Seelen auf Erden. Unsere Mittel und Möglichkeiten liegen in der bedingungslosen Liebe. Nennen wir sie hier:

Mitgefühl und Emotionslosigkeit
Das Mitgefühl (feminine kosmische Kraft) weiß um die schmerzhaften Wege der Tyrannen, um die Gefangenschaft ihrer ausgebluteten Seelen. Mitgefühl ist eine kosmische Mutter, die sich in unserem Herz erhebt und unser kosmisches Herzlicht in die Herzen der verdunkelten Menschen, Wesen und Gremien sendet.

Auf diese Weise schmelzen die magnetischen Felder überalterten Grauens dahin.

Die Emotionslosigkeit (maskuline kosmische Kraft) bleibt bei allem cool,
gelassen und lässt sich in keinen Kampf, in kein Drama hineinziehen. Dieser kosmische Meister oder Vater hält unseren Körper frei von Angst und Aggression (hormoneller Frieden) und kämpft mit jenem meisterlichen Mittel,
das „nicht von dieser Welt“ ist:

Bedingungslose Liebe, die so hoch schwingt, dass alle niederen,
lebensfeindlichen Energieformen schmelzen und sich auflösen.

Doch Achtung:
Emotionslosigkeit und Mitgefühl sind Zwillingsseelen, die gemeinsam wirken MÜSSEN.
Denn Mitgefühl ohne Emotionslosigkeit ist Mit-Leiden, Mit-Kämpfen und Mit-Marschieren. Emotionslosigkeit ohne Mitgefühl ist Gefühlskälte und Grausamkeit.

Während nun also die Menschen auf Erden erwachen und sich die Mitglieder unserer Lichtfamilien mit ihren Raumschiffen bereit machen zur Landung, kämpfen die grauen Hintergrundakteure der Weltregierungen um das bisschen Grauen, das noch zu retten sei.

Doch schon die Verbissenheit ihrer Gesetzesentwürfe zeigt, dass sie keine Mehrheit mehr haben, da auch weltweit die Vertreter der Regierungen und Wirtschaftsmärkte erwachen.

Was sollten wir NICHT tun?
Genau das, was viele Menschen als natürliche Reaktion betrachten, ernährt diese grauen körperlosen Wesen
(schon seit Jahrtausenden) und macht sie stark:

Angst, Aggression, Zorn, Hass, Zurückweisung, Angriff und Verteidigung sind graue Gefühlskräfte.
Allesamt sind sie aus demselben Stoff gemacht wie die grauen Wesen selbst, die aus zwei Gründen mit Freuden unseren Protest schüren:

1. Wir ernähren sie damit,
2. Wir selbst verlieren Lebenskraft, Klarheit und die Verbindung zu unseren Lichtfamilien, deren Hilfe wir hier und jetzt definitiv brauchen.

Was sollten wir tun?
Unser Christusbewusstsein hat die Aufgabe und Fähigkeit, den dichten Angst-Aggressions-Gürtel, der die Menschen und die Erde umgibt, zu durchlichten: mit Tausenden von Lichtsäulen, Herzlichtkugeln und Herzliebes-Atemströmen.

Diese Handlung ist konkret, wirksam und nachhaltig - hat also erste Priorität.

Diese Hilfe brauchen auch die Geistigen von uns.
Verbinden wir uns miteinander und mit den Mitgliedern unserer Lichtfamilien. Gemeinsam sind wir stark - und barmherzig gegenüber jenen, die uns lange gedient heben und nun unsere Lebensbühne verlassen dürfen. Und ja, auch Unterschriften sollten massenhaft - und in Liebe - fließen.

Ich schreibe euch im Namen einer frei werdenden Menschheit
in tiefem Respekt für jegliches lichte und dunkle Wesen auf Erden.

Sabine Wolf
mit Ashtar Sheran
Liebe Saphirinha,

Zitat:Noch heute herrschen sie in jenen Menschen, die unsere Politiker fremd steuern und unter Druck setzen, die hinter den Kulissen Unternehmen und Regierungen lenken, Kriege planen, Krankheit und Armut schüren.

Diese Tatsache lässt sich weder ignorieren noch schönreden - und wozu auch?

was tatsächlich wahr ist an, oder in dieser Welt, darüber könnte ich dir tausend Dinge sagen, die nicht so sind, so wie es den Anschein hat....

Zitat:Noch heute herrschen sie in jenen Menschen, die unsere Politiker fremd steuern und unter Druck setzen, die hinter den Kulissen Unternehmen und Regierungen lenken, Kriege planen, Krankheit und Armut schüren.

Das was in uns herrscht, das ist unser eigener, gespaltener Geist... nur wir selbst sind an allem schuld, nicht irgend jemand anders !!!!
Und jeder bekommt dass, das was er verursacht ... nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Zitat:Die Grundlage ist ein allumfassender Frieden in den Herzen der Menschen. Tatsächlich beginnt das Christusbewusstsein, sich im Herzen der Menschheit zu manifestieren. Und genau diese Entwicklung ist der Tod der alten Schatten.

Dies stimmt zu 100 %, dies kann ich dir genau so bestätigen, weil es bei mir genau so war.... zuerst muss man den Frieden wollen (den lange Zeit war mein sehnlichster Wunsch : WELTFRIEDEN

Zitat:Bedingungslose Liebe, die so hoch schwingt, dass alle niederen,
lebensfeindlichen Energieformen schmelzen und sich auflösen.

So ist es, die Bedingunslose Liebe ist das Allheilmittel schlecht hin... alles was man mit bedingungsloser Liebe ansieht, verliert augenblicklich ihre Bedrohung,smiliehappysmiliehappy

Das Christusbewusstsein in jedem von uns ist gleich stark, gleich gütig... aber 99,5 % der Menschheit, weis dies leider noch nicht, dass es so ist !!!! fragefragefrage

Herzliche Grüße, Leopold
Lieber Leopold,
beim Einstellen dieses Textes habe ich tatsächlich an Dich gedacht.
Ich glaube Du hast verstanden worum es geht, und worauf es ankommt. Es können Dich nur leider noch nicht Alle verstehen. Bei mir hat das auch eine Weile gedauert. Und ich bin mir nicht sicher, ob Du "die Anderen" verstehst, also die die Dich nicht verstehen.

Aber stell Dir mal eine Schule vor. Wenn Einer, der kurz vor dem Abitur steht mit einem jüngeren Schüler spricht (z.B. einem Grundschüler, oder einem aus der 7 ... Klasse) kann er nicht erwarten, dass der "Jüngere" seine Mathematik-Erklärungen verstehen kann. Er muss entweder warten bis der Jüngere es selbst gelernt hat, oder er muss es ihm so erklären, dass er es versteht.

Wenn er es über den Kopf erklären will wird das äüßerste schwierig. Übers Gefühl schon eher.

Verstehst Du was ich Meine? (smile)

Liebe Grüße
Saphirinha
Liebe Saphirinha,
ich denke, das die Grundlage des Forums war, zu erkennen, dass es mehr gibt als unsere 5 Sinne zu erfassen vermögen. Hinter dem Sichtbaren das Wirken von Unsichtbaren. Irdische und göttliche Welt, Himmel und Erde, alles das gehört natürlicherweise zusammen. Nun wird gespalten, weil der Verstand behauptet, ich weiß und meint, alles wissenschaftlich beweisen zu können, was es alles nicht zu geben hat.
Liebe Grüße von Elke

Sue

es wird so viel unbewusst - nur - durch gedanken erschaffen.

und es ist für mich verdammt schwierig meine gedanken und emotionen zu meistern.

eins zum trost---die liebe ist immer da---auch wenn furcht oder angst da ist---besteht die liebe weiter.

möge alles in liebe umgewandelt werden.

ich finde es wichtig, dass jemand andere am glücklich sein erinnert.

@ Leopold
danke für dein sein.
Liebe Saphirinha,

Zitat:Ich glaube Du hast verstanden worum es geht, und worauf es ankommt. Es können Dich nur leider noch nicht Alle verstehen.

ja, ich weis worum es geht..... und weil mich noch nicht alle verstehen hat einfach damit zu tun, dass das Ego , der gespaltene Geist natürlich noch sehr an seinem Leben hängt, und die Menschen nicht sehen lässt.

Ich bin mein Leben lang immer ein ruhiger und zurückhalteneter Tyg gewesen, ich stand nie gerne im Mittelpunkt, deshalb tue ich mir noch ein bisschen schwer damit, einen Lehrer zu spielen, lächel...

Ich werde versuchen, mehr meine Gfühle bei meinem Tun rüber zu bringen.

Liebe Grüße, Leopold
Danke Saphirinha danke

Für Deinen Beitrag.
Danke das Du Mitgefühl und Emotionslosigkeit als Paar dargestellt hast.

Ja! Diese beiden gehören eindeutig zusammen!

liebe grüße













gesegnet seien die Entscheidungen aller
Liebe Elke,

sorry, ich versteh gerade nicht was Du sagen möchtest. Könntest Du es mir bitte erklären? Danke Dir. freund

Liebe Grüße
Saphirinha

Liebes Lebewesen,

nur der Ordnung halber:

dieser Text stammt von Sabine Wolf (www.kristallmensch.net, sehhhr empfehlenswert).
Ich habe ihn nur hier eingestell, weil ich ihn so wichtig finde. Hätte es vielleicht etwas deutlicher machen können, sorry, habe ich nicht dran gedacht.

Liebe Grüße
Saphirinha
Ihr lieben Alle.

was jetzt wirklich hilft in diesem Forum, wo sehr viele so verbohrt und engstirnig zu agieren scheinen, ist einfach hinter die scheinbare Realität zu sehen.... und in jedem das selbe Licht wahr zu nehmen, wie in einem selbst.

Warum muss man jemanden seine Meinug aufzwingen, wenn man die Meinug eines anderen auch nicht haben will ??? Doch mir ist es egal, was ihr euch gegenseitig an den Kopf werft, denn jeder von euch wird nur, oder genau eben das bekommen, was er sich verdient... also bitte dann nicht jammern, wenn euch hören und sehen vergeht, wenn euch Krankheiten und Leiden heimsuchen.... denn ihr hab sie ja gesucht, durch eure Sturrheit und Unnachgiebigkeit .... doch wie ein jeden halt will...

ich lehne mich zurück, lese eure Beiträge, und denke mir meine Teil dabei... aber ich verurteile euch deshalb nicht.... es ist nur ein Traum, und meinen Traum mache ich mir so, das mich anders Denkende nicht mehr aufregen...
und so halte ich vor meinem Paradies den Fussboden rein, damit mir niemand was reinbringt, was ich nicht haben will.

Heart Grüße euch allen, Leopold
Liebe Saphirinha,
meine Worte waren ein Danke an Dich, dass Du diesen Text von Sabine Wolf, hereingestellt hast. Ich mag sie sehr und lese vieles von ihr. Ich habe noch einmal sichtbar machen wollen, dass Eowyn und A380 in diesem Faden uns weismachen wollen, dass es für sie scheinbar nur die 5 Sinne gibt mit denen gemessen und gesehen werden kann. Ich weiß aber für mich und sicher für viele andere hier im Forum, dass es Wahrnehmungskanäle darüber hinaus gibt.
Liebe Grüße von Elke
Hallo Elke,

Vielen Dank für Deinen Post, ich persönlich stimme mit Dir darin überein.

Die 5 Sinne sind angedacht um mit der Umwelt zu kommunizieren , zu interagieren, um zu begreifen zu verstehen , und das verstehen geschieht aber nicht im außen , sondern im Inneren.

Die 5 Sinne sind Werkzeuge welche das aussen erfahrbar, fühlbar machen, jedoch nicht die letzte Konsequenz, denn dann geht es erst richtig los.

Im Gehirn, im Geist , in dem gesamten Organismus finden gemeinsame dich bedingende Reaktionen auf biochemischer physikalischer , feinstofflichen Ebene statt.

Nicht gegeneinander um das andere als ad absurdum zu führen, sondern gemeinsam in einer Symbiose zum erkennen und anwenden der Fakten, um dabei , und das wiederum ist den eigenen Bewusstsein und Gedankenassoziationsketten geschuldet, seine Wahrheit aus dem erfühlten, erlebten zu ziehen und zu integrieren.

Leider ist der Mensch heute sehr oberflächlich, in seiner Sprache werden Wortkomponenten zu Sätzen konstruiert um sich mitzuteilen , gar erst unterhalten zu können.
Vielfach sprechen Menschen Worte, deren Hintergrund Sinn und Entstehung im dunklen liegen.
Trotz allem kommen immer neue Worte hinzu, werden Sprachen verkauderwelscht dabei, und die Menschen wundern sich das sie nicht verstanden werden?

Ist das gewollt?

Der Mensch in seiner ureigensten Erfahrungsbereitschaft ist immer allein, in sich und aus sich heraus argumentierend für sich Selbst genommen auf sich Selbst gestellt.

Das eigene Bewussstsein, der Reifegrad und das erleben das es noch mehrere dieser Wesen wie mich gibt, macht einen Austausch an Informationen möglich, den anderen und sich selbst zu erkennen, bis zu einem gewissen Punkt, denn niemals werden sich zwei Menschen gleichen, es gibt individuelle Unterschiede und genau das ist Natur , Evolution.

Alle Menschen in ein Schema zu pressen , alle haben das selbige zu denken und kein Wiedersprüche sei gestattet, das ist zerstörend und wider der Natur.

Die Natur macht keine Fehler, das ist dem Menschen vorbehalten , und davon machen alle Regen Gebrauch.

Die Natur braucht uns nicht, aber wir brauchen die Natur.


In der Natur gibt es Naturgesetze laut der Wissenschaft.
Gesetze sind in Stein gemeißelt und wahr, kein Widerspruch zugelassen.

Das ist nicht möglich, denn einige Gesetze kann man umgehen, andere kann man brechen, ich spreche gerade von der Natur , das bedeudet der Mensch kennt nicht die Ursache und erhebt die Wirkung zur Ursache und manifestiert dies als Wahrheit.

Ich wünsche allen viel Intuition aus dem Inneren und die Beeitschaft alles zu hinterfragen, dann stellt sich Erkenntnis ein, durch weitere Informationen der Übereinstimmung wird Wissen, und aus Wissen wird Weisheit.

Glauben bleibt Glauben, ich kann mir vieles zusammenklauben , doch werde ich dadurch nicht wissen, weil ich das Leben anderer lebe und nicht mein eigenes , denn im eignen Inneren müsste die Intuition völlig hörbar schreien .
Leider Sitz vielfach das EGO auf dem Thron.

Jeder nach seinen Möglichkeiten und Bereitschaft sich selbst kennen zu lernen in ehrlicher Absicht, erst dann kann ich bereit sein im außen Menschen ehrlich und aus wirklichem Interesse kennen lernen zu wollen.

Das war nur ein kurzer Ausflug in Gedanken welche Deine Worte als Grundlage ermöglichten.

Zufall?

Ach bitte , in meiner Denkweise, ist Zufall nicht existent, denn es fällt mir etwas ein, nicht zu.
Ihr lieben Alle.

Zitat: Ich weiß aber für mich und sicher für viele andere hier im Forum, dass es Wahrnehmungskanäle darüber hinaus gibt.

Liebe Elke, alles was wir in dieser Welt wahrnehmen können, hat rein gar nichts mit dem zu tun, was sie tatsächlich ist... den Wahrnehmung ist etwas, was man nur mit den Sinnen erleben kann ... und man sieht wieder eine Illusion

Zitat:Das eigene Bewussstsein, der Reifegrad und das erleben das es noch mehrere dieser Wesen wie mich gibt, macht einen Austausch an Informationen möglich, den anderen und sich selbst zu erkennen, bis zu einem gewissen Punkt, denn niemals werden sich zwei Menschen gleichen, es gibt individuelle Unterschiede und genau das ist Natur , Evolution.

Lieber Myrddin,
wir alle sind in unserem wahren Selbst absolut gleich .... und genau deshalb ist kein vernünftiger Informationsaustausch möglich ... weil jeder von uns denkt, er ist tatsächlich anders als der Andere.

Zitat:Ach bitte , in meiner Denkweise, ist Zufall nicht existent, denn es fällt mir etwas ein, nicht zu.

Auch Zufall ist ein Geistiges Gesetz, dass aber erst im nachhinein erkannt werden kann.

Liebe Grüße, Leopold
Hallo Leopold,

Danke für Deine Antwort, ich würde gern zu dem zitierten etwas hinzufügen.
Wenn stets und ständig alles Illusion ist , oder sei, dann kann alles letztlich Illusion sein.

Es waren die Sinne angesprochen welche im außen wahrnehmen, das kann illusorisch wirken und auch sein , stimme zu, doch es gibt jedoch auch andere Wahrnehmungskanäle Jenseits der Physischen Sinne, und wenn duese erkannt, anerkannt und auch genutzt werden können, wollen, dann ist es möglich das scheinbare, also illusorische zu durchschreiten.

Eine Frage möchte ich Dir gern stellen, wenn ich darf?

Was ist für Dich Wahrheit , hinter dem Schleier der Illusion?

Über eine Antwort freue ich mich, denn es sind interessante Aspekte.

LG Myrddin
Lieber Myrddin,

Zitat:Was ist für Dich Wahrheit , hinter dem Schleier der Illusion?

Wahrheit ist für mich, dass wir alle, die wir hier scheinbar leben, miteinander der EINE SOHN GOTTES sind, auf ewig mit Licht und Liebe erschaffen, sich ausdehnend bis ins Unendliche.....
und keiner von uns ist in irgend einer Art und Weise für das verantwortlich, was scheinbar hier geschieht.... dies alles ist ein Traum, der vor endlos langer Zeit, einen kleinen Augenblick gedacht wurde, und nicht mehr vergessen wurde, vom EGO, vom abgespaltenen Geist.

In Wahrheit gibt es uns Menschen, und alle Lebewesen auf dieser Erde nicht wirklich, aber wenn wir erkennen, das ein jeder selbst der Träumer der Welt ist, und für den Traum die Verantwortung übernehmen, dann leben wir in Glück und Frieden, und voller Gesundheit unser Leben.

Alles gehorcht dem Gesetz von Ursache und Wirkung, deshalb braucht jeder nur in sich zu suchen, warum er nicht glücklich und gesund ist. Geist herrscht über Materie, ein nicht glücklicher und nicht gesunder Köper, ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass der Geist nicht ungespalten ist !!!!
Und diese Wahrheit kann nicht verändert werden, auch wenn sie nicht erkannt wird..... und aus meiner Sichtweise, die ich durch meine 30 jährigen Erfahrungen gemacht habe, ist dies die einzige und letzt gültige Wahrheit im Universum, von Gott für uns gemacht.

Liebe Grüße, Leopold
Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr Euch schon einmal mit einem Insektenauge beschäftigt?
Insekten habe sogenannte "Facettenaugen" das bedeutet, das Auge setzt aus XX? Facetten zusammen. Darum können Insekten auch so gut sehen. Die viiieeelen Facetten ermöglichen ihnen einen sehr umfassenden Blick.

Die Menschheit besteht aus ca. 7 Milliarden Facetten. Und jeder Mensch sieht ein klein wenig anders als der Andere. Und genau das macht das große, allumfassende Bild aus. Es ist weder geplant noch wünschenswert, dass wir alle genau gleich sind, und alle genau den gleichen Standpunkt oder Blickwinkel haben. Genau das macht die Welt doch erst bunt und interessant. Nur -

wir müssen noch akzeptieren, dass ein Anderer vielleicht eine andere Sicht der Dinge hat und dennoch, aus seiner Sicht Recht hat.

Warum denn auch nicht?

Lassen wir doch Jedem die Freiheit, seine Welt so zu sehen wie er möchte. Wir selbst wollen das doch schließlich auch.

Und denen die gar zu weit von uns entfernt sind können wir doch zugestehen, dass sie eben einfach an einem andern Punkt stehen als wir selbst. Warum denn auch nicht?

Das Problem ist nicht das, dass Menschen verschiedene Standpunkte haben, sondern das, dass Jeder glaubt seiner sei der einzug wahre.

Gehen wir dazu über, Anderen unseren Standpunkt mit offenem Herzen zu erläutern, so es sie interessiert, und wenn sie dann anderer Meinung sind - gut. Lassen wir ihnen doch die Freiheit ihren eigenen Weg zu gehen. Genau das selbe wollen wir doch auch!

Jeder von uns hat schon die Erfahrung gemacht, dass Jemand versucht hat uns seinen Standpunkt aufzuzwingen. Und keiner von uns war damit glücklich und bereit sich dem Anderen zu beugen. Warum auch?

Und warum sollte Jemand unseren Satndpunkt einnehmen? Nur weil wir das gerne wollten? Wozu?

Wem sollte es dienen, wenn wir alle das selbe denken, glauben und erleben würden? Wozu bräuchte man dann 7 Milliarden Menschen. Dann würden eine Hand voll genügen.

Wir können uns gerne austauschen, können mitteilen womit wir uns gerade beschäftigen, was uns persönlich hilft weiterzukommen, und was uns gut tut. Die Anderen können es lesen wenn sie wollen, sie können es ausprobieren wenn sie wollen, und sie können ihre eigenen Erfahrungen dazu beisteuern. Punkt

Darüber muss man nicht diskutieren.

Jeder nimmt das was er brauchen kann, und den Rest lässt er einfach liegen.


Aber davon abgesehen war dies gar nicht Thema dieses Fadens.
Und ich frage mich, ob es wirklich notwendig oder gar dienlich ist, wenn in jedem einzelnen Thema die gleichen Diskussionen und der gleiche HickHack vollführt werden.

Genau das ist es doch, was uns in der alten Energie festhalt.

Willst Du etwas neues erleben, musst Du etwas Neues tun.

Streiten ist nicht neu.

Wer zwingt uns denn dazu? Doch wohl nur eine alte ,"schlechte" Gewohnheit.

Also lassen wir es doch einfach sein. freund

Anstatt unsere Unterschiede zu bemängeln sollten wir lieber unsere Gemeinsamkeiten UND unsere Vielfalt feiern.


Liebe Grüße
Saphirinha
Seiten: 1 2