♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: ein paar Gedanken zum Chakrensystem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein paar Gedanken die beim Spazieren aufkamen ..

in unserem Chakrensystem ist jedes Chakra ein System aus 2 Doppeltetraedern
eines in horizontaler Richtung eines in vertikaler Richtung ausgerichtet

beim Ajinachakra (3. Auge) ist es so, dass es ein Dreieck darstellt auf der Stirn mit dem "Auge"/Wirbel in dessen Zentrum (wahre Bedeutung d. Allessehenden Auges?) - wobei dies eine 2D Projektion ist
Die eigentliche Struktur befindet sich im Zentrum des Kopfes .. wo das Chakra bzw die Drüse sich im Zentrum eines 2fachen Sternentetraeders befindet

Funktion ist ähnlich der einer Turbine welche einen Wirbel erzeugt

Chakren unterscheiden sich durch Rotationsfrequenz der Doppeltetraeder

2 doppeltetraeder => 4 tetraeder => 2D projektion 12-stern => 3D projektion Dodekahaedron

somit ist jedes Chakra ein Kristall-System.. und die Merkaba ist "nur" ein Ausdruck der synchronisation der einzelkristalle und anheben der Frequenz richtung rein-weißem "Ur-Licht"

Je höher die Rotationsfrequenz desto höher auch die ausgesendete Schwingungsfrequenz aus dem Ur-weissem Lichte (wenn die Frequenz kleiner dem des Ur-Lichtes ist wirkt es wie ein Brechungsprisma mit Filter das uns ein ganz bestimmtes Farbspektrum bzw Einzelfarbe liefert)





was meint ihr dazu ?

Lieber chris,
danke für die Teilung deiner Gedanken.
Da ich mich nicht so mit den Namen, bzw. den BEgrifflichkeiten vertraut bin und das Wort Dodecahedron schon mal gar nicht kannte, hab ich mich mal auf den Weg gemacht und mir alles einzeln angeschaut.
Dadurch bin ich auf sehr interessante Webseiten gestoßen und dafür danke ich dir ganz herzlich.

Leider kann ich aber keine genaue Antwort auf deine Gedanken geben.
Dennoch ist es für mich stimmig und ich seh es intuitiv so das jedes Chakra ein Kristallsystem für sich ist. Miteinander verbunden...

.... mir kam dabei der Gedanke, dass sich die Rotation bei allen gleich auswirken sollte (Geschwindigkeit etc.)
Denn nur so kann alles gleichmässig schwingen und sich anheben. Sonst würds ja an einer Stelle "hängenbleiben".

Das sind nur meine Gedanken dazu. winki
Ich glaube das ist auch das Ziel dieser ganzen "Lehren"
Die harmonisierung des Chakrensystems durch innere Arbeit
Das eben nichts falsch-rum dreht .. zu langsam dreht oder zu schnell

Das wär ja wie in einem Zahnradsystem mit unterschiedlich großen Zahnrädern alles andere als gesund wenn es dann knirscht und knackst ^^


....eine kleine BILDLICHE darstellung....sonne








......nur mal zum schauen......kann man sich
besser reindenken....winkisonne

regenbogen.....Namaste......regenbogen
Ihr Lieben.

Die Chakren in uns sind wunderbare und gut funktionierte Energieumwandler, aber auch nur dann, wenn sie nicht von falschen Energien (falsche Gedanken) blockiert werden, und der Energiefluss ins stocken kommt.

Der dadurch entstehende Stau, oder Druck auf der anderen Seite, ist ein eindeutiges Zeichen, das etwas nicht in Ordnug ist, das der Energiefluss aus dem Gleichgewicht geraten ist.

Nur unserer inneres Gleichgewicht, nur die Ruhe in uns selbst , erhält die Chakren , durch die Meridiane, durch die alles versorgenden Energielaufbahnen in gleichmäßigen Fluss des Lebens.

Liebe Grüße, Leopold

PS: Egal wie man sich vorstellt, wie die Chakren beschaffen sind... es ist immer anders als man denkt .....

Anshi

Entschuldigung dass ich mir jetzt diesen Thread hier heraussuche, aber ich erinnere mich mal etwas Genaueres hier im Forum über die Kopfchakren gelesen zu haben. Leider finde ich unter der Suche nicht mehr hin. Oder gibt es jemand, der noch einen entsprechenden Link posten könnte? Mir geht s um ein Chakra am Hinterkopf und seine Funktion.
Viele Grüße und Dank, anshi
Hallo Anshi sonne

Kein Problem, frag einfach nach, wenn Du etwas suchst oder brauchst. =)

Ich habe hier einmal ein paar Themen für Dich gefunden - schau mal nach ob es etwas für Dich bzw. das was Du suchst dabei ist.

--> http://spirituelle-revolution.net/showthread.php?tid=6263&highlight=Chakren

--> http://spirituelle-revolution.net/showthread.php?tid=5732&highlight=Chakren

--> http://spirituelle-revolution.net/showthread.php?tid=18&highlight=Chakren

Viel Erfolg =)
Danke lieber Look...ääh Shen winki für diese Auflistung der Links.

Ich hatte gerade gestern das Thema und da kamen nochmal die Öffnungen der Chakren zur Sprache.
Nicht das alle nur horizontal verlaufen, sondern auch vertikal, damit sie überhaupt miteinander im Verbund stehen und fließen können.
Aber gerade sehr interessant, dass es jetzt nochmal zum Vorschein kommt. Darum danke Anshi für deine Nachfrage. winki

Anshi

Hallo liebe® Shen, vielen Dank, der erste Link war gleich der Gemeinte. Ich hatte das in diesem Fall als "Eranuschakra" benannte Chakra gemeint und auch seine Funktion. Angsttransformation könnte insofern passen, auf einer Sternenseite las ich, dass es darum ginge, immer mehr Bewusstsein in dieses Chakra zu bringen und ihm Raum zu geben. Perspektivisch verändere sich dann auch die Hinterkopfform winki, in etwa so wie bei den Pharaonen, die ja mit anderen Kopfformen dargestellt werden. Offenbar ginge es dabei auch um den Kontakt mit den Sternenwesen, und auch das würde passen.

Die neuen Chakren bzw. die Chakren über die wir immer mehr bewusst werden sind echt ein Thema für sich. Meine Geistführer benennen sie mir meist ähnlich wie dann in den entsprechenden Auflistungen zu finden sind. Die bisher für mich passendste Auflistung für die Chakren über dem Kopf und unter den Füßen fand ich bei Puramaryam.

http://www.puramaryam.de/chakrabewusst.html

Die Chakren unter den Füßen heißen für mich allerdings anders.

Liebe Grüße, anshi