♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Die * Glüwürmchen* sind da
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

nette



Guten Morgen, ihr Lieben

Die Glühwürmchen/Leuchtkäfer sind hier bei mir seit knapp einer Woche aktiv. Mit Anbeginn der Dämmerung fängt es hinten im Garten an zu blinken. Es freut mich unglaublich, das beobachten zu können, weil dies Käferchen immer weniger zu sehen sind.
Leider sind diese Jahr nicht so viele da, vielleicht wegen des nassen Wetters in der Vergangenheit.
Leider habe ich eine nicht so gute Kamera, so das ich keine guten Nachtaufnahmen machen kann....

Es gibt verschiedene Arten von Leuchtkäfern,bei den kleinen Leuchtkäfern blinken die Männchen, bei anderen Arten die Weibchen

http://www.lampyridae.lima-city.de/

Hier ein wundervolles video, indem auch die Leuchtkäfer
gezeigt werden. Leider gibt es nicht soviele gute Aufnahmen
dieser tollen Tiere



Wenn Ihr auch Leuchtkäfer im Garten habt und eine gute Kamera, würde ich mich über Fotos o. ä. sehr freuen.
* Glühwürmchen * sind ein Zeichen für eine gute Fauna und Flora
in der Umgebung.

Und grüße Euch hiermit

In Verbundenheit
nette
regenbogen
Hallo Ihr Lieben,liebe nette herzmalen

Wunderschöner Film,toller Beitrag,vielen Dank nette.Ich hatte mal ein Glühwürmchen bei mir im Zimmer.Mitten in der Nacht flog es durch mein Zimmer und es leuchtete dabei so hell,als wenn man eine kleine Taschenlampe angemacht hätte.Ich war ganz hin und weg.
So muss es aussehen wenn wir unser Seelenlicht strahlen lassen.

star Laßt uns alle Glühwürmchen sein star

nette


Jaaa.... Glühwürmchen Heart

http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/sa...p5?id=2590

Leg mich heute auf die Lauer,vielleicht klappts doch noch mit nem Foto

lachlachlach
Huhu sonne

Bei mir zuhause im Garten am Waldrand fängt das Leuchten ca. 1 Woche vor Sommersonnenwende an und bleibt 1 bis 2 Wochen nach ihr bestehen. Dieses Jahr fiel es auch später und weniger aus. Wahrscheinlich wirklich das Wetter.

Als Tip: Wenn wir die Wiese zum großen Teil stehn lassen, also Wildwiese, gibts im Sommer massig mehr Leuchtkäfer als wenn wir die Wiesen mehr oder weniger regelmäßig schneiden. Sie mögen es wild sonneblume

Schönen Sommer euch allen

buddha Alle eins buddha

nette



jaaa.. die Grundlage für Schmetterlinge ( hier dieses Jahr leider auch wenig,schnief ) oder Leuchtkäfer muß gegeben sein.
Wohne auf einem Resthof mit recht viel Garten, die linke Hälfte ist mein, die gleiche Fläche gibt es nebenan nochmal und auf der gesamten Länge hinten heraus, angrenzend das Dorfgemeinschaftshaus. Zwischen beiden Grundstücken ist Niemandsland, was von niemanden angerührt wird. Dort wuchert alles, was so wuchern kann,lach und daaa... kommen die * Glühwürmchen * her.. Schneckeneier und desselbige sind eine Nahrungsbasis für die Leuchtkäfer, Bäume und Naturbelassens..
Vielleicht sollte ich ein Stück Rasenfläche in Wiese umwandeln,hmmm... lach
Joo.. tatsächlich hatte ich auch nur wenig und ca 2 Wochen lang etwas von dem Spektakel. Hier fliegen die grau/bräunlichen Männchen herum, wenn ich mich richtig informiert habe.

Vielen Dank für das Interesse hierfür, * Glühwürmchen * und danach die Zeit des Grillengezirpes, auch seit einigen Tagen sind sie hier aktiv, freu..
sind Erlebnisse, für die es sich lohnt, hier und jetzt zu sein..

Leuchtende Grüße
nette
Heart


Heart