♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Satanas und seine Geschichte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Satanas

In diesem Artikel steht die Geschichte des Königs von Tyrus symbolisch für Satanas. Dies ist so gedacht, und stimmt auch so..

The prince/king of Tyre and (Satan) satanas here are on the same track. The picture of Tyre helps us understand (Satan's rebellion) –satanas. The prince who worked with Satan-/satanas is like the fallen church of the Dark Ages.

http://www.bibleexplained.com/prophets/ezek/ez28.htm

”2 Son of man, say unto the prince of Tyrus, Thus saith the Lord GOD; Because thine heart is lifted up, and thou hast said, I am a God, I sit in the seat of God, in the midst of the seas; yet thou art a man, and not God, though thou set thine heart as the heart of God:”

Satanas machte sich der gleichen Sünde schuldig wie Lucifer. Gott zu sein, („I sit in the seat of God, in the midst oft he seas“) und Weisheit wie Gott zu haben.

“6 Therefore thus saith the Lord GOD; Because thou hast set thine heart as the heart of God;”

Dieselbe Weisheit wie Gott und das Herz von Gott zu beanspruchen..

„full of wisdom, and perfect in beauty. –vollendet in Weisheit und
Schönheit.“

So wurde Satanas überheblich und stellte sich und sein Herz über Gott.

“14 Thou art the anointed cherub that covereth; and I have set thee so: thou wast upon the holy mountain of God; thou hast walked up and down in the midst of the stones of fire.”

Satanas war der höchste Wächter-Engel. Er ging über die heiligen Berge von Gott, ging hinauf und hinunter inmitten der feurigen Steine.

Er war ein Cherub, der höchste, und fiel, weil er sich über Gott stellte.

“15 Thou wast perfect in thy ways from the day that thou wast created, till iniquity was found in thee.”

Sein Fall war der tiefste und grausamste. Er verlor die Sprache und wurde zum Fürst der Hölle, gefürchtet wegen seiner Eiseskälte, Grausamkeit und seines Schweigens. Seine Unterschrift war nicht „Satan“ sondern „Satanas“. So kann man ihn von Lucifer unterscheiden. Auch Satanas ist die Schlange. Nur: Satanas Hass ist gerader, und nicht so verkrümmt, wie der Hass Lucifers.
Auch satanas hat Anteil an Schuld. Die Tötungen von Menschen in den KZ`s sind auch sein Werk. Das ist Jahrzente her, und sollte ihm nicht mehr vorgehalten werden. Er ist zurückgekehrt in einer erlösten Persönlichkeit. Schuld und Mitgefühl sind ein Thema für ihn. Ich habe seine Betroffenheit eine Zeit nach der Erlösung gesehen. Die erste Reaktion auf die Erlösung war natürlich Freude, und er begann wieder zu sprechen. Die ganze erste Sprache machte er sich über das ego von Lucifer lustig (das „lächerliche“, „aufgeblasene“ ego dieses „zxyzxy“ – mehr möchte ich nicht wiedergeben..^^ In seinen vollendeten und gleichzeitig humorvollen Verbeugungen lernte ich ihn zuerst kennen. Lucifer und Satanas gehen seither getrennte Wege, und achten sich nach wie vor.. Dass die Hölle aufgeteilt wird zwischen ihm und Lucifer sah ich vor einem Jahr in einer Vision/Geschichte, die mir von Lucifer und ihm erzählt wurde.

Noch einmal zur Geschichte von Satanas:

„Du besiegelst ein Muster, voll Weisheit und vollkommen an Schönheit. 13 In Ẹden, dem Garten Gottes, befandest du dich. Jeder kostbare Stein war deine Decke: Rubịn, Topạs und Jạspis; Chrysolịth, Ọnyx und Jade; Saphir, Türkịs und Smaragd; und aus Gold war die Arbeit deiner Fassungen und deiner Vertiefungen an dir. An dem Tag, an dem du erschaffen wurdest, wurden sie bereitet. 14 Du bist der gesalbte Chẹrub, der schirmende, und ich habe dich [ein]gesetzt. Auf dem heiligen Berg Gottes befandest du dich. Inmitten feuriger Steine wandeltest du umher. 15 Du warst untadelig in deinen Wegen von dem Tag deiner Erschaffung an, bis Ungerechtigkeit an dir gefunden wurde.

http://www.religion-spirit.de/teufel_sat...tan_4.html

Satanas verfügte über eine goldene Gravur, die Teil seiner Gestalt war. Seine Sünde war Überheblichkeit, auf Grund seiner Schönheit. Doch er war auch der mächtige Wächter-Cherub. Seine Macht war die größte unter den Cherubim. So verstehen wir etwas von der Trauer von Gott. Er verlor nicht nur Lucifer, sondern auch seinen vollkommensten Cherub. Dies zu ermessen, übersteigt eines Menschen Sinn. Sehen wir weiterhin den Fall der Menschen, der mit dieser Geschichte verbunden ist, so können wir auch die Dimension der Erlösung der Menschen und des Aufstiegs vielleicht einschätzen. Nicht nur ein neues Millenium, sondern ein neues Äon tritt ein. Dessen Bedeutung seit Beginn der Schöpfung unermesslich ist. Unendliche Freude, und es ist nicht mehr umkehrbar..

Satanas Gravur bekam einen Ritzer durch das Schwert Michaels. Die Gravur wird wieder geschlossen werden, doch sie ist nicht mehr dieselbe. Sie wird geschlossen, und ist ein Zeichen für das Neue Zeitalter, das zur Geschichte gehört. Auch Lucifer wird eine neue Gestalt bekommen.. So wird die Hölle der Vergangenheit angehören, - auch bei uns Menschen.. Welche Wege Satanas einschlägt, der am Fall der Menschen beteiligt war, weiss ich nicht. Er wird uns freundlich zugewandt sein, und seine Macht wird uns nicht mehr schrecken..

Anmerkungen: Wer explizit Material sucht zu Satanas, wird fast nur dieses finden, - und eine Unmenge Gemisch der Geschichte von Lucifer/Satan und Satanas. Wer hier etwas beitragen kann, - ist gerne gesehen. Man braucht einen guten Hintergrund, um aus dem jeweiligen Mix die Wahrheit herauszuziehen. Es ist spannend genug..
... hi nachtelf,

ich sehe die Geschichte etwas weniger traurig...
auch wenn viel Schmerz im Spiel ist...

. allerdings kenne ich nicht den Unterschied von Lucifer und Satanas..
was ich glaube ...ist dies alles ein verabredetes Spiel...

....uns wurde etwas langweilig in der Einheit und Weisheit und Schönheit,
in der Harmonie der Urschöpfung....

... Lucifer, der mit Michael der Quelle am nächsten "war",
schlug das Spiel der Trennung vor, um neue Abenteuer zu erleben... eine Art "Versteckspiel"

... Wir fanden das super und nun spielen wir....
das wir wieder in die Harmonie finden ist auch Teil des Spieles

... die Quelle unterstützt die Freiheit unseres Ausdrucks und lässt
uns gewähren wie sie Lucifer gerne gewähren liess...
es gibt eigentlich keinen "Fall" ... eher ein Sprung ins Abenteuer...

... es ist eine echtes Abteuerspiel... zur Zeit geht es,
darum in der Vielfalt die Einheit zusehen und die Harmonie miteinander und mit unserem Mutterplaneten wieder zufinden...

... auch Lucifer und Michael werden wieder zusammensitzen,
und wir werden über unsere absurden und teilweise sehr eigenartigen Spielweisen lachen und uns an ihre wunderbare Intensität erinneren...

... es ist alles o.k. ... vielleicht flitzen wir bald mit irgendwelchen abgefahrenen Reptos in hyperlichtschnellen Raumgleitern durch das Universum....und besuchen Delphin, Katzen , Insekten oder Wasserwelten

... oder wir müssen die Dinger doch selber bauen.. ?..
oder mit der Merkaba reisen....mal schauen...

lichten gruss arcturianregenbogen

Sue

ich denke nicht dass sich luzifer und co mit gott gestritten hat.
sondern, dass wir uns dieses oft schlimme spiel hier ausgesucht haben.
weil uns langweilig war und einige wohl einen ewigkeits-koller hatten.

wir sind hier runtergegangen----und hier unten sind wohl die meissten gefallen---damit
meine ich, dass viele oft hochmütig waren und dass hier sehr viel leid erzeugt wurde.

möge die erde zu einen paradies durch uns----für alle wesen werden.
Dass der Fall Lucifers und des Cherubs Satanas abgesprochen war, glaube ich nicht. Dazu habe ich zuviel göttlichen Schmerz gespürt. Doch glaube ich, dass der Schmerz gefühlt wurde. Und ich glaube, dass dieses Spiel tatsächlich gewollt war, um der Schöpfung Tiefe zu geben. Die Zeit ist lange zurück. Und jetzt ist es wichtig, in Leichtigkeit loszulassen. Es löst sich jetzt alles in geradezu atemberaubender Schnelligkeit, und eben - Leichtigkeit, - spielerisch! Dass Satanas nach so langer Zeit "abspringt", und Freude daran hat, - wozu sollten wir dann noch festhalten..? Dass Lucifer immer schon schwierig war, ist bekannt.. (sein ego..!). Doch auch er löst sich, und "baut" schon auf der Venus sein neues Reich. (Er hat die neue Krone schon bekommen.. - und sie gefiel ihm..) Freunde, der Spruch von arcturian, sich jetzt auf die Freude und die Neue Schöpfung zu konzentrieren, und das alte loszulassen, -natürlich! Die Vielfalt in der Einheit zu erleben, Frieden und Glück.. -- warum nicht..?
Ihr lieben Alle.

Ich bin mir zu 100% sicher, von meiner Sichtweise aus, das Gott niemals je einen Schmerz erfahren hat, weil dies heissen würde, auch wir könnten tatsächlich Schmerzen empfinden und krank werden, und leiden.

Und Gott hat sicher noch nie um einen Sohn von IHM getrauert, weil er ja nur einen Sohn hat, und der hat in Wahrheit nie das Paradies verlassen.
Es muss so sein, weil wir sind alle gleich, und ich habe das Paradies gefunden, ich habe mich wieder daran erinnert, dass ich es nie verlassen habe, es war nur von abgespaltenen Geist versteckt, so wie die Sonne manches mal von den Wolken versteckt wird, und dennoch da ist. Also müssen wir alle noch dort sein, lächel....

Ich bin wir ihr, ich bin niemand besonderer, obwohl wir mit einander alle besonders sind. Und ihr könnt mir glauben, aus Lanbgeweile hat noch nie jemand das Paradies verlassen, oder sich Abwechslung gesucht, denn jeder Tag im Paradies ist, sooo, sooo schön, und es gibt nur Freude und Frieden, und Glück in Unerndlichkeit, lächel...

Dieses Leben hat nur einen Sinn, zu zeigen, dass wir getrennt sind !!!!!
Da wir aber nie, niemals getrennt sein können, muss dieses Leben eine Illusion sein !!!!!

Liebe und herzliche Grüße, Leopold
...hallo leopold,

was du für die Illusion hälst, ist das Leben,
alles andere sind feinstofflichere Welten,
...
bis zur Quelle hin, die aber "nur" noch reine
Energie, Liebe, Idee und Vision ist...
...
die so wunderbare und sinnenreiche,
erlebbare Ebene ist genau hier und jetzt
...
du wirst dich möglicherweise ärgern,
wenn du irgendwann diese Ebene verlässt
und ganzheitlich hellsichtig dann feststellst,
das du alles verpasst hast,
weil du es abgelehnt hast !
...
ein entspanntes Sein dir


arcturiansonneblume