♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: [Filmtipp] Shaolin (2011)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Shaolin

Einer der bewegendsten Filme, die ich je gesehen habe.

"Die Fehde mehrerer Kriegsherren erschüttert das ganze Land. Die Mönche eines Shaolin-Tempels nehmen sich der Verletzten an und beschützen die Armen und Schwachen. Doch es gibt täglich mehr Opfer durch den General Hou Jie, der besonders brutal vorgeht und bei seinen Feldzügen zwischen Soldaten und Zivilisten nicht differenziert. Als Hou von seinem Kameraden Cao Man verraten wird, muss er die Flucht ergreifen und sich im verborgenen Gebirgstempel der Mönche verstecken. In der Zeit, die Hou Jie dort verbringt, lernt er, das Leben der Mönche zu schätzen, wird ausgeglichener und ist auf bestem Weg, friedlich zu werden. Doch Cao kommt wieder. Fest entschlossen, Hou endgültig zu töten, treibt er den Krieg bis zum Tempel der Shaolin-Mönche, so dass diese gezwungen sind, ihre Neutralität aufzugeben und zu kämpfen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Shaolin_%28Film%29
wow - min.1:51 - Standbild und vergrößern...

ist ja gigantisch, wie die da auf dem Pfahl in dieser Pose stehen können!
meditation
Im Film unterhalten sie sich dann auch in dieser Szene und überlegen sich, ob sie Nahrung beschaffen sollen, für die Hungernden, weil ihre Vorräte knapp werden und es nicht mehr für alle reicht.

Hier noch ein paar weitere Bilder (nicht aus dem Film):

[Bild: _10.jpg]

[Bild: 63050742.jpg]

Danke =)

Sue

seid ich den kurzen trailer gesehen hab muß ich immer an die fernsehserie
kung fu denken
http://de.wikipedia.org/wiki/Kung_Fu_%28Fernsehserie%29
von einen shaolin mönch, der dann wohl in der zweiten staffel ein shamballa-meister war.
--ich hab die serie geliebt---hab mir aber damals keine weiteren gedanken
gemacht über die tiefere bedeutung.

vor ca 20 jahren hab ich 4 jahre karate trainiert.

irgend wann hat unser trainer gesagt :
das ein wahrer meister --einen tritt machen kann, während er auf seinen füßen sitzt .

wir saßen so im kreis---ich konnte das----ich weiß aber nicht ob es
jemanden aufgefallen ist.

ansonsten war ich ja nicht allzu biegsam.

2004 hatte ich visionen----dass ich mal ein mönch in einer
anderen inkarnation war---in den leben hab ich einige verrenkungen
gemacht---und mich darüber aufgeregt.-----weil der weg der verrenkungen, eventuell einen auch zur erleuchtung führen kann.
Danke für Deine Ausführungen, Sue. =)

Klingt interessant und auch danke für die Serie, sie scheint auch recht gehaltvoll zu sein!

Alles Liebe!