♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: ❤ BEDINGUNGSLOSE LIEBE ♡ LIEBE OHNE BEDINGUNGEN ❤
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
BEDINGUNGSLOSE LIEBE - LIEBE OHNE BEDINGUNGEN
[Bild: 30045390346896558170453.jpg]
Ich liebe Dich wie Du bist, während Du auf der Suche bist nach Deiner eigenen besonderen Art, mit der Welt um Dich herum in Beziehung zu treten. Ich ehre Deine Entscheidungen, auf welche Weise Du Deine Lektionen lernen möchtest.

Ich weiss, dass es wichtig ist dass Du genau DER Mensch bist, der Du sein möchtest, und nicht DER, den ich oder andere erwarten. Es ist mir klar, dass ich nicht weiss, was für Dich das beste ist, obwohl ich vielleicht manchmal meine, es zu wissen. Ich war nicht dort, wo Du warst, und ich habe das Leben nicht aus Deinem Blickwinkel gesehen. Ich weiss nicht, welche Lernaufgaben Du Dir ausgesucht hast, noch wie oder mit wem Du sie lösen möchtest, noch welche Zeitspanne Du Dir dafür vorgenommen hast. Ich habe nicht aus Deinen Augen geblickt, wie könnte ich also wissen, was Du benötigst.

Ich lasse Dich durch die Welt gehen, ohne Deine Handlungen in Gedanken oder Worten zu beurteilen. Die Dinge, die Du sagst oder tust, betrachte ich nicht als Irrtum oder Fehler. Von meinem Punkt aus sehe ich, dass es vielerlei Möglichkeiten gibt, die verschiedenen Seiten unserer Welt zu betrachten und zu erfahren. Ich akzeptiere rückhaltlos jede Deiner Entscheidungen in jedem beliebigen Augenblick. Ich fälle keinerlei Urteil, denn wenn ich Dir Dein Recht auf Deine Entwicklung abspräche, so würde ich damit dasselbe auch mir und allen anderen absprechen.

Jenen, die einen anderen Weg wählen als ich, auf den ich vielleicht nicht meine Kraft und Energie lenken würde, werde ich doch niemals die Liebe verweigern, die Gott in mich gesenkt hat, damit ich sie der ganzen Schöpfung schenke. Wie ich Dich liebe, so werde auch ich geliebt. Was ich säe, das werde ich ernten.

Ich gestehe Dir das universale Recht auf freie Entscheidung zu, Deinen eigenen Pfad zu wandeln und voranzuschreiten oder eine Weile auszuruhen, je nach dem, was für Dich gerade das Richtige ist. Ich werde mir kein Urteil erlauben, ob diese Schritte gross oder klein sind, leicht oder schwer, aufwärts oder abwärts führen, denn das wäre nur meine eigene Sichtweise. Es könnte sein, dass ich Dich tatenlos sehe und dies für wertlos halte, und doch könnte es sein, dass Du grossen Balsam in die Welt bringst wie Du so dastehst, gesegnet vom Lichte Gottes. Nicht immer kann ich das grössere Bild der Göttlichen Ordnung sehen.

Denn es ist das unveräusserbare Recht aller Lebensströme, ihre eigene Entwicklung selbst zu wählen, und ich anerkenne voll Liebe Dein Recht, Deine Zukunft selbst zu bestimmen. In Demut beuge ich mich der Erkenntnis, dass das, was ich für mich als das beste empfinde, nicht bedeutet, dass es auch für Dich das Richtige sein muss. Ich weiss, dass Du genauso geleitet wirst wie ich und dem inneren Drang folgst, der Dich Deinen Pfad erkennen lässt.

Ich weiss, dass die vielen Rassen, Religionen, Sitten, Nationalitäten und Glaubenssysteme in unserer Welt uns grossen Reichtum bescheren und uns aus solcher Vielheit grossen Nutzen und viele Lehren ziehen lassen. Ich weiss, dass wir jeder auf einmalige Weise lernen, wie wir Liebe und Weisheit zu dem grossen Ganzen zurückbringen können. Ich weiss, dass - wenn etwas nur auf eine Art getan werden könnte - es hierzu nur eines Menschen bedürfte.

Ich will Dich nicht nur dann lieben, wenn Du Dich so verhältst, wie es meiner Vorstellung entspricht und wenn Du an die gleichen Dinge glaubst wie ich. Ich begreife, dass Du in Wahrheit mein Bruder, meine Schwester bist, auch wenn Du an einem anderen Ort geboren wurdest und an einen anderen Gott glaubst als ich.

Die Liebe, die ich fühle, gilt der ganzen Welt Gottes. Ich weiss, dass jedes lebende Ding ein Teil Gottes ist, und tief drinnen hege ich Liebe für jeden Menschen, jedes Tier, jeden Baum und jede Blume, für jeden Vogel, jeden Fluss und jeden Ozean und für alle Geschöpfe in aller Welt.

Ich verbringe mein Leben in liebendem Dienst und bin dabei das beste Ich, das ich sein kann, und ich verstehe die Vollkommenheit Göttlicher Wahrheit immer ein bisschen mehr und werde immer glücklicher in der Heiterkeit...... BEDINGUNGSLOSER LIEBE


ⓁⓄⓋⒺ
(¯`is´¯)*•.¸¸.•(¯ the¯)*•.¸¸.•(¯key¯)
.`•..❤´ .`•..❤´.`•.. ❤ .`•.. ❤.`•.. ❤ .`


(Sandy Stevenson)
L❤ve is Energy.... Pass it forward !

HeartHeartHeart

GIVE ❤ԼƠƔЄ❤

♡ Liebe - Die Essenz des Universums ❤
Dies ist eine Botschaft an die Welt ... und an alle Wesen dieses Planeten ... "Lebt" die göttliche Liebe, dann werden Wunder in Eurem Leben geschehen ... Bitte schickt das Video weit in die Welt hinaus, in alle Länder und Kontinente ... Licht und Liebe sei diesem Planeten !!!
[Bild: hart-draaiend-1.gif]

LIEBE ist BEDINGUNGSLOSE LIEBE – „Liebe“, das was Menschen unter LIEBE verstehen, was aber keine LIEBE ist. Ich nenne sie daher die „falsch verstandene Liebe“. Aber auch für die Menschen ist LIEBE eine erreichbare Möglichkeit - es ist sogar ganz einfach, zu LIEBEN. Die Menschen kennen LIEBE nur nicht mehr. Sie haben sie völlig vergessen, und das ist Teil ihrer Verstrickung in die Tiefe und Ursache aller Angst, aller Krankheit, allen Leides, aller Schmerzen, allen Unglücks in unserer Welt...
Dass die Menschen LIEBE vergessen haben, erkennt man ganz deutlich daran, wie sie "Liebe" definieren. Bei einem Blick ins Lexikon (Brockhaus von 1987) findet man unter dem Stichwort "Liebe" die "personenbezogene Liebe" (Geschlechtsliebe, verwandtschaftliche Liebe, Liebe zu Eltern, Geschwistern und Kindern); die "ohne bewusste sexuelle Akzente auf Einfühlung und Zuneigung beruhende Liebe = Sympathie" (zum Stamm, Volk, zur Menschheit = soziale, humane Liebe, Nächstenliebe); die "gegenstandsbezogene Liebe" (zu Dingen und Werten; "im religiösen Bereich gipfelt diese Liebe in die Gottesliebe").


So etwas aber kann nur jemand schreiben, der zu GOTT überhaupt keine Beziehung hat, da er ihn als 'Ding' bezeichnet.
So etwas kann nur jemand schreiben, der die WAHRE LIEBE = BEDINGUNGSLOSE LIEBE, nicht kennt, denn


BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist EINS,
UNEILBAR - UNTRENNBAR!
BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist NICHT-POLAR!


Unsere Lexika spiegeln aber die vorherrschende Meinung, die Essenz der als allgemeingültig anerkannten Begriffe der Deutschen Sprache! Und da wiederum wundert diese Definition garnicht mehr, denn:

Die Liebe, die die Menschen kennen, ist nämlich zum großen Teil Abhängigkeit oder Angst – Angst, jemanden zu verlieren, Angst vor Einsamkeit, Angst, nicht als begehrenswert angesehen zu werden, und darum will man den anderen Menschen (Familie, Freund/in, Partner/in) festhalten und an sich binden.
Manchmal ist Liebe auch ein anderes Wort für "Kontrolle": Partner, Familie und Freunde werden kontrolliert, um sie besser "im Griff" zu haben und sie an sich binden zu können.
Liebe kann auch als Tauschgeschäft angesehen werden: Gebe ich Dir meine Zuneigung, erwarte ich dafür unbedingte Treue, Gehorsam, Zustimmung; ich erwarte einen angemessenen Lebensstandard, damit mich meine Freundinnen beneiden können; ich erwarte Versorgung und Abnahme aller lästigen Pflichten; und von den Kindern, die ich unter Entbehrungen groß gezogen und für die ich die besten Jahre meines Lebens geopfert habe, erwarte ich im Alter ständige Zuwendung, Besuche, Hilfe im Haushalt, denn das habe ich schließlich verdient/ das sind sie mir schuldig...

Kommt vielleicht die Verliebtheit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE näher? Dieser Taumel, dieser Rausch mit all seinen Qualen und Zweifeln, Hoffen und Bangen? Wohl kaum. Nur Mutterliebe kommt der LIEBE am nächsten, denn eine Mutter liebt ihre Kinder, egal, was sie tun und wie sie sind, meistens jedenfalls.

Es ist wichtig, genau diese Unterscheidung zwischen Liebe und LIEBE zu treffen, denn nur, wenn die Unterschiede klar sind, kann man beginnen, sich LIEBE zu nähern. Die Unklarheit, das Verwischen der Grenzen, ist ja Ursache unseres Mangels - und jeder Mangel in uns ist immer ein MANGEL AN LIEBE!

LIEBE ist nicht eigentlich nur ein Gefühl, auch das ist sie - aber mehr noch: LIEBE ist die am höchsten schwingende, stärkste KRAFT des Universums, sie birgt in sich unbegrenzte MACHT:


LIEBE ist MACHT, die niemals missbraucht werden kann,
weil sie Missbrauch nicht kennt, nur LIEBT,
und Niemandem schaden würde.
Sie kennt keine Angst,
keinen Zweifel.


Sie kennt die Angst und auch die kleinen Ängste nicht. Sie hält nicht fest, sondern nimmt BEDINGUNGSLOS an und läßt gleichzeitig BEDINGUNGSLOS los.

LIEBE ist nicht auf eine Person oder einen bestimmten, kleinen Kreis von Personen gerichtet. Sie ist eigentlich kein Gefühl, wie wir es kennen. Sie ist ein ZUSTAND. Sie ist nicht "unpersönlich", sondern "überpersönlich": Wenn Du BEDINGUNGSLOS LIEBST, kannst Du die LIEBE nicht auf bestimmte Personen beschränken, sondern Du LIEBST alles oder Du LIEBST eben nicht. Du LIEBST dann auch das, was andere verachten und als gering schätzen, Du LIEBST alle Menschen, auch die Ausgestoßenen, die "Verbrecher", die "Feinde", auch Menschen anderer Nationalität, die Du zuvor vielleicht mit Misstrauen betrachtetest, ja, Du stellst plötzlich fest, dass Du garkeine Feinde mehr has(s)t...

Du LIEBST die Steine, die Pflanzen, die Tiere, die Mücken, die Spinnen, die Würmer - ja, die Erde selbst, die Planeten, die Sonne, Außerirdische und Unterirdische, selbst die Finsternis.
Du siehst Dich mit allem verbunden, erkennst alles als Teil der Schöpfung =Teil der LIEBE, vor allem auch Dich selbst.

Dabei ist LIEBE nicht lau, nicht kühl – Dein HERZ glüht! Aber die Glut ist nicht verzehrend, sondern heilend - nicht ausschließlich, sondern allumfassend. LIEBE wird nie enttäuscht, weil sie nichts erwartet – kennt kein Leid, keine Schmerzen.
LIEBE ist rein und ungeteilt, teilt nicht und wertet nicht, erwartet nichts und fordert nichts - SIE IST.


Dies alles sind Merkmale der NICHT-POLARITÄT.
LIEBE ist HIMMLISCHE URKRAFT DER SCHÖPFUNG - SCHÖPFERKRAFT.
Sie ist mit dem Verstand nicht fassbar!


LIEBE ist darum auch extrem reinigend, also HEILEND = HEILIG. Wenn Du in der LIEBE bist, lösen sich nach und nach all Deine Beschwerden, Deine Krankheiten, Deine Probleme mit Dir selbst und anderen Menschen. Alles Dunkle wird Dich nach und nach ganz von selbst verlassen.

LIEBE verändert Dich und Dein gesamtes Erleben Deiner selbst, des Lebens und der Welt. Du wirst bemerken, dass alles Unharmonische aus Deinem Leben verschwindet, die Haltung anderer Menschen sich Dir gegenüber zum Liebevolleren ändert und Du nur noch liebevolle Menschen triffst.

Wenn Du in der LIEBE bist, hast Du alle Unterstützung der Wesen des LICHTS. Du bist vollkommen geschützt. Nichts kann Dir zum Schaden sein, kein Unfall, kein Anrempeln, kein böses Wort, kein Überfall, kein Diebstahl. Wenn Du in LIEBE Auto fährst, wird Du es ganz neu erleben! Andere Menschen stören Dich nun nicht mehr, keine Wut treibt Dich mehr um, auf niemanden kannst Du mehr schimpfen!


LIEBE ist OBERSTES GESETZ der SCHÖPFUNG,
die ja dem LICHT und der LIEBE entsprang!
LIEBE ist EWIGER WANDEL, EWIG NEU!


LIEBE ist der Zustand, in dem die Wesen der höherschwingenden Welten leben, ein Zustand, den wir als paradiesisch, als utopisch ansehen – aber das ist ein Irrtum: Er ist für Jedermann, Jedefrau erreichbar!
Wenn wir LIEBEN, stehen wir über der POLARITÄT. Wir sind nun im Fluss aller Kosmischen Gesetze in einem Universum, dessen Oberstes Gesetz LIEBE ist! Wo LIEBE ist, ist immer LICHT, wo LICHT ist, ist immer LIEBE: Sie sind untrennbar. Wir haben uns also durch unsere EINFACHE Willensentscheidung (!) und einer ganz einfachen Bewegung unseres HERZENS (= HERZ-CHAKRAS) in den HIMMEL katapultiert! und wandeln dabei im LICHTE GOTTES!

Dies ist der Zustand, den Jesus CHRISTUS einst "Das Himmelreich" oder "Das Reich GOTTES auf Erden" nannte. Er meinte damit nichts anderes, als in der LIEBE LEBEN - denn dann bist Du wahrhaftig im 'Reich GOTTES'.

Diese BEDINGUNGSLOSE LIEBE hatten wir alle einmal gekannt, aber längst vergessen. Im Laufe unzähliger Generationen und unter dem Einfluss der trennenden Bemühungen der Finsternis entschwand sie uns, so wie unsere Eigenschwingungen immer niedriger und niedriger wurden. Wesentlich für diese Abwärtsbewegung der Menschen war unter anderem die Verunreinigung und folglich Trennung unserer Chakren in vordere und hintere Chakren, wie ich es in der Seite "Das eigentliche Wesen unserer Chakren" beschrieben habe.

Ein weiterer Grund war aber auch die Trennung der Menschen von ihrem WAHREN HERZEN, dem HERZ-CHAKRA; das physische Herz wurde als DAS HERZ, den Sitz der Gefühle, betrachtet; so wusste auch ich lange Jahre hindurch nichts von der Existenz des HERZ-Chakras! Das physische Herz jedoch, das Organ, das unseren Körper mit Blut versorgt, registriert keine Empfindungen, sondern ist ein Muskel - auch die anderen Muskeln in unserem Körper, z.B. der Bauchmuskel oder die Bizeps, registrieren keine Empfindungen! Ich erinnere mich, bei Schiller einmal etwas über "die Gefühle in unserer Brust" gelesen zu haben und wunderte mich darüber, denn ich fühlte zwar Gefühle, hatte aber nie welche im Herzen gefühlt; doch hatte ich nicht weiter darüber nachgedacht - aber dieser Gedanke war in mir verblieben! Damals hätte er mich bestenfalls an die WAHRHEIT führen können, doch war ich noch nicht REIF dafür... aber Schiller muss offenbar darum GEWUSST haben!

Der Verlust des Wissens um das feinstoffliche Wesen unseres Körpers verursachte aber noch weiterreichende Irrtümer. So verloren wir mit dem WISSEN um unser WAHRES HERZ auch das WISSEN um das Wesen und die Fähigkeiten unseres HERZENS! Dadurch wurden wir um Vieles ärmer und kleiner, vor allem aber wurden wir verführbarer und manipulierbarer, denn wir konnten mit dem HERZEN natürlich auch nicht mehr WAHRHEIT erkennen!

Und da wir nun nicht mehr an unser HERZ-Chakra dachten, verloren wir auch GOTT-VATERMUTTER aus dem (inneren) Auge, also GOTT, DER in unserem HERZEN wohnt. Auch IHN verloren wir aus unserem WISSENSCHATZ - dafür wurde uns Gott vorgeführt, der rächte und strafte und strenge Vorschriften aufstellte, so wie der Staat und die Kirche selbst, die daraus ihre Legitimation ableitete. Die Kirche aber gab sich uns als Gottes Stellvertreter auf Erden aus und diktierte uns mit Drohung der Exkommunikation und des Kirchenbanns, mit Feuer und Schwert, was wir tun und lassen und wie wir leben sollten, bis wir uns schließlich anpassten und nicht nur das HERZ, sondern auch GOTT vergaßen...

Nun aber ist die Zeit gekommen, in der wir unser HERZ wiederentdecken und damit die Bedingungslose LIEBE. Nun können wir uns wieder aufschwingen, über alle alten Verbote hinweg, ZURÜCK ZU GOTTVATERMUTTER - zu LICHT und LIEBE!


Was ist Liebe? ~ Pura Maryam Sophyah

regenbogen
[Bild: eyelove.jpg]
Den Sinn erhält das Leben einzig durch die Liebe.
Das heißt: je mehr wir zu lieben und uns hinzugeben fähig sind,
desto sinnvoller wird unser Leben.
Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.

Ohne Liebe zu sich selbst ist auch die Nächstenliebe unmöglich.
Der Selbsthaß ist genau dasselbe und erzeugt am Ende dieselbe
grausige Isoliertheit und Verzweiflung wie der grelle Egoismus.
Genie ist Liebeskraft, ist Sehnsucht nach Hingabe.

Je weniger ich an unsere Zeit glauben kann, je mehr ich das Menschentum verkommen und verdorren zu sehen meine, desto weniger stelle ich diesem Verfall die Revolution entgegen, und desto mehr glaube ich an die Magie der Liebe.

Kein Mensch fühlt im andern eine Schwingung mit, ohne daß er sie selbst in sich hat.
Die Welt und das Leben zu lieben, auch unter Qualen zu lieben, jedem Sonnenstrahl dankbar offenstehen und auch im Leid das Lächeln nicht ganz zu verlernen - diese Lehre jeder echten Dichtung veraltet nie und ist heute notwendiger und dankenswerter als je.

Fühle mit allem Leid der Welt, aber richte deine Kräfte nicht dorthin, wo du machtlos bist, sondern zum Nächsten, dem du helfen, den du lieben und erfreuen kannst.
Die Welt zu durchschauen, sie zu verachten, mag großer Denker Sache sein. Mir aber liegt einzig daran,die Welt lieben zu können, sie und mich und alle Wesen mit Liebe und Bewunderung und Ehrfurcht betrachten zu können.

... dies sagte einst Hermann Hesse über die LIEBE
Bedingungslose Liebe

[Bild: herzbumros.gif]

Für viele Seelen ist es sehr schwierig,

eine liebevolle Beziehung zu allen Menschen zu akzeptieren.

Diese Trennung ist der Grund für alle Verwirrung auf der Welt,

die Ursache aller Zwistigkeiten und Kriege.

[Bild: herz_rosa.gif]

Der Ort, wo du anfangen kannst,

die Dinge in Ordnung zu bringen,

liegt i n d i r s e l b s t

und in deinen persönlichen Beziehungen zu allen Seelen,

mit denen du in Berührung kommst.

[Bild: herzpulsblau.gif]

H ö r a u f,

mit dem Finger auf die Seelen

mit denen du in der Welt nicht auskommen kannst,

zu zeigen, und sie zu kritisieren.

[Bild: herzchen.gif]

B r i n g d e i n e i g e n e s H a u s i n O r d n u n g !

Du hast mehr als genug,

mit dem du selber fertig werden musst,

ohne deine Mitmenschen in Stücke zu reißen

und all ihre Fehler und Mängel und Misserfolge hervorzuheben.

[Bild: herzpuls4.gif]

Wenn du gewillt bist, dich selber anzusehen

und die Dinge in dir in Ordnung zu bringen,

dann wirst du deinen Mitmenschen

allein durch dein Beispiel helfen können,

– nicht durch Kritik, Intoleranz und viele Worte – .

[Bild: herz_rose.gif]

Liebe deine Mitmenschen,

wie I C H dich liebe.

Hilf ihnen,

segne sie,

ermutige sie

und sieh das Allerbeste in ihnen.

[Bild: glitzerengherz.gif]
Hallo,

Bedingungslose Liebe ist das Allheilmittel schlechthin, es gibt nichts, was durch sie nicht geheilt werden kann, ob es nun eigene Krankheiten sind, oder ob es um den Frieden in der Welt geht.
Liebe ich bedingungslos, so muss ich nicht in Wut geraten, wenn es andere Meinungen und Anschauungen gibt, liebe ich bedingungslos, dann brauche ich weder vor dem Leben, noch vor dem Tod Angst zu haben. Sage ich bedingungslos ja zum Leben, dann sagt auch das Leben bedingungslos ja.

Mit Bedingungsloser Liebe zum Leben , die herzlichsten Grüße für euch.

Leopold

Shanaya

[Bild: Dein+Herz.jpg]

Bedingungslose Liebe !
Was ist bedingungslose Liebe ?
Was soll man darunter verstehen ?

Heißt das, …

…dass man alles so hinnehmen muss wie es ist ?
…dass man zu nichts mehr nein sagen darf ?
…dass man sich allem fügen soll, weil man ja bedingungslos lieben soll ?

All das ist nicht mit bedingungsloser Liebe gemeint. In Wahrheit ist dies auch nur ein Ausdruck, ein Wort, wie man Liebe definiert. Doch in Wirklichkeit kann man die Liebe, die einfach ist, nicht in Worte kleiden.
Dieses ist ein Seinszustand der immer war, der ist und immer sein wird. Die ganze Schöpfung ist aus dem Fundament der Liebe entstanden und dieses Fundament soll nun hier und jetzt von jeden einzelnen wieder
gelebt und erlebt werden.

Die Liebe zu leben, die nicht braucht, die nicht fordert, nicht abhängig ist, nichts verlangt, sondern einfach liebt, ohne „Wenn und Aber“. Gibt es nur einen Grund, warum man einen Mensch liebt, ist es keine wahre Liebe. Denn wahre Liebe fließt immerzu und allezeit in alle Herzen und dazu braucht es keine Gründe. Sie ist einfach frei und unabhängig. Liebe nimmt einfach an was gegeben werden möchte, in Freiheit und in Wahrheit, ohne zu hinterfragen, was es für einen Sinn hätte. Es ist ein gegenseitiges „Geben und Nehmen“, wir alle unterstützen uns gegenseitig in Liebe und wenn diese einfach frei fließen kann, kann so vieles geschehen an Heilung, Heilung der Herzen.

Doch heißt das nicht, dass man nicht auch mal „NEIN“ sagen kann. Denn auch ein Nein ist Liebe in Übereinstimmung der eigenen inneren Wahrheit, denn dann ist es auch richtig dem anderen Gegenüber, auch wenn es oft im Außen nicht so scheint. Verletzt ist oftmals das Ego, denn dieses will es ja bekanntlich immer alles anders haben, will besitzen und kann oft sehr fordernd sein. Doch die Seinsliebe, kann nicht verletzt werden, kennt keinen Schmerz oder Leid. Dieser Schmerz, ist der eigene Schmerz der entsteht, wenn man selbst nicht aufgefüllt ist, mit der Liebe, die alles verbindet. Es ist die eigene Trennung vom großen Ganzen.

Um in der Lage zu sein, jemanden anderen wirklich zu lieben, ist es von großer Wichtigkeit, dass man sich selber den Respekt und die Wertschätzung entgegenbringt. Dass ihr erkennt, dass ihr selbst diese Liebe seid. Denn je mehr ihr Euch selbst liebt, je mehr Euch bewusst wird, dass nichts außerhalb von Euch ist, desto mehr kann und wird Euch die Liebe im Außen zufließen,weil Ihr dieses ausstrahlt.

So sucht die Liebe nicht im Außen, seid nicht in der Erwartung, nicht in der Vorstellung, dass Euch jemand anderer diese Liebe geben kann. Er oder sie kann sie Euch nicht geben den dieses führt dann wieder unweigerlich in eine Abhängigkeit, doch die Liebe soll ja beständig und frei fließen. Diese lässt sich nicht besitzen, lässt sich nicht einschränken in Strukturen oder Vorstellungen.

Wie kann es sein, dass man jemanden z.B. sagt : „Ich liebe Dich!“, …. und nach einer gewissen Zeit, demjenigen wieder die Liebe entzieht ? Dies ist keine wahre Liebe, sondern nur Liebe die gebraucht hat und
wenn man diese Liebe von demjenigen nicht mehr bekommt, dann kann sie oft sogar in Hass umschlagen !!!! Ist das Liebe ?
Dies ist in Wahrheit nur Kränkung des Egos und im Grunde, tut man sich nur selber weh, weil man diese Liebe in sich selber ablehnt. So erkennt, dass Liebe alles ist, es ist auch der Schmerz und das Leid, alles liegt
eng beieinander doch übrig bleibt nur die Liebe, der Respekt und die Wahrheit.

So kennt ihr dies, wenn ihr oft einem Menschen begegnet, spürt man oft, dass einem einfach das Herz aufgeht. Man fühlt so eine Wärme, eine Vertrautheit und eine Geborgenheit und dieses Gefühl möchte man dann gar nicht mehr loslassen, sondern festhalten. Man sieht oft diesem Menschen in die Augen und erkennt sich plötzlich darin selbst, man spürt so eine unendliche Liebe, die alle Grenzen auflöst. Dies kann oft auch Angst bereiten, Angst diese Liebe in sich zu spüren, Angst sich dieser Liebe zu öffnen, vor der man sich lange Zeit verschlossen hat, um nicht wieder Verletzung oder Schmerz zu erfahren.

So ist es dann oft so, dass man sich abwendet von diesem Menschen, der in Wahrheit aber eine große Chance ist, diese Liebe wieder in sich selbst zuzulassen. Doch solche wunderbaren heilsamen Verbindungen zwischen zwei Menschen kann oft zum Trugschluss führen, weil man es sofort mit Beziehung verwechselt oder man das Gefühl hat, derjenige will was von einem. Dabei ist es einfach nur die Liebe, die gegenseitig fließen möchte, ohne Forderung oder etwas erfüllen zu müssen, was man nicht will. Doch erfordert dies von beiden Wachheit, hinzusehen, was gegeben werden möchte,was gesehen werden möchte, oft nicht mehr oder weniger.

Doch in dieser Zeit nun oder die Zeit, die jetzt kommt, werden immer mehr Seelengefährten sich treffen, Seelenpartner sich begegnen, die lange Zeit getrennt waren, was aber nicht heißt, dass dies alles
in Beziehungen endet. Die Liebe ist frei und kann und soll auch fließen, ohne mit jemanden in Partnerschaft zu leben.

Um genau diese Liebe zu erfahren, die einfach ist, kommen oft und in Zukunft immer mehr Menschen in euer Leben für die ihr viel Liebe empfindet und empfinden werdet, und dennoch ist es nicht euer PartnerIn. Denn hier geht es eben darum einfach zu lieben was ist. Sich dieser Liebe zu öffnen, zuzulassen aber auch wieder loszulassen. Diese Einheit zu erkennen in sich selbst und im anderen.

Denn wie ihr wisst, sind wir alle EINS und diese Einheit wird uns durch solche menschliche Seelen gespiegelt und verdeutlicht. Ihr erkennt Euer Licht in den Augen des anderen. Und dieses Gefühl, ist dann so schön,
dass man es festhalten will und dies führt dann wieder zu Schmerz, weil Ihr nicht erkennen könnt, dass Ihr selber dieses Gefühl, diese Liebe seid.

Liebe braucht man nicht festhalten, die ist und fließt immer. Je mehr Ihr Euer Herz öffnet, je mehr ihr Euch ausdehnt in dieser Liebe zu Euch selbst und zu allen anderen, desto mehr ist alles in Harmonie und Ihr werdet immer mehr erkennen, dass Ihr selbst dieses seid, dass Ihr im Außen niemanden braucht, der Euch diese Liebe geben kann oder geben soll.

Wie ich schon erwähnte, die Liebe verbindet alles und jeden, jeder ist Teil davon und es ist keiner getrennt voneinander. So geht in Achtung und Respekt miteinander um, seid liebevoll vor allem in den
Beziehungen der NEUEN ZEIT.


Denn so eine Beziehung ist nur wahrhaftig, wenn diese Liebe von jedem einzelnen gelebt wird und :

~ Beide vollkommen FREI sind, im Innen und im Außen
~ Beide in Ihrer Kraft stehen und diese auch leben unabhängig von dem Anderen
~ Wenn beide allezeit wissen, was sie wollen und nicht wollen
~ Wenn man sich gegenseitig drauf verlassen kann, dass nach dem Wort die Tat folgt
~ Ein Fundament der Liebe, des Respektes, der Wertschätzung und Achtung für Beide vorhanden ist,
auf die Beide aufbauen können
~ Vollkommenes Vertrauen, in das man sich fallen lassen kann


In den Beziehungen der neuen Zeit gibt jeder dem andern den Freiraum sich zu entwickeln zu entfalten nach seinem Tempo. Die gegenseitige Wertschätzung zueinander passiert auf ganz natürliche Art und Weise.
Keiner kann den anderen verletzen, weil jeder aus höchstem Aspekt der reinen Liebe handelt.
Einer fördert den anderen, respektiert ihn. Jeder nimmt wahr, welche Unterstützung sich der Partner wünscht und bietet seine Unterstützung an, doch bedrängt er ihn nicht, sondern respektiert den freien Willen in seinen Entscheidungen, Handeln und Wirken. Er unterstützt durch seine Präsenz, sein liebevolles Dasein, ohne zu fordern, ohne einzugreifen und verstärkt mit dem eigenen Licht die Sichtweise und den Blickpunkt des
anderen.

Jeder gibt Heilung und Trost, ohne sich selbst aufzugeben oder sich im Anderen zu verlieren, ist sich der Herzensschwingung bewusst sodass sie stark spürbar wird. Es ist wie eine magnetische Anziehungs- Ausstrahlungskraft, die jeder Beteiligte wahrnimmt als Segen.

Viele Partnerschaften der Vergangenheit müssen auf eine neue Ebene
gehoben werden oder lösen sich auf. Neue Partnerschaften verbinden sich, wie von selbst trifft eine Seele die andere und es ist sofort fühlbar. Die Spielchen der Vergangenheit haben keinen Platz mehr, die gegenseitige
Zuneigung ist wichtig. Wertschätzung bedeutet aber auch, in Worten bewusst auszudrücken, was einen innerlich bewegt. Selbstverantwortung heißt, sich seiner inneren eigenen Wahrheit zu stellen und danach zu
handeln.

Doch ist es von Wichtigkeit zum höchsten wohle Beider oder aller Beteiligten dieses zu tun. Niemand braucht Angst zu haben, den anderen zu verletzen oder ihm weh zu tun, dieses ist nicht möglich, den Liebe verletzt nicht. Wenn ihr die Wahrheit in Euch spürt, so sprecht diese aus, denn diese kann niemals so verletzen, als wenn Ihr Eure Wahrheit nicht lebt, ansonsten verletzt Ihr nicht nur Euch selbst, sondern
auch den Anderen.

Die Beziehungen der neuen Zeit beinhalten so vieles, es braucht auch
viel Mut. Den Mut zur Wahrheit und Wahrhaftigkeit.Doch nur dann, ist eine Liebe frei von allem was ist. Jeder ist frei in seinem SEIN und doch ist es ein Miteinander. Ein gemeinsames Wirken auf allen Ebenen, doch nicht nur für Euch, sondern für alle Menschen und für die Welt, die diese bedingungslose Liebe so dringend braucht, um weitervoranzuschreiten in ihrem Bewusstsein, sodass wieder Harmonie und Frieden
herrscht untereinander.

Dann kann ein großes Ganzes entstehen und jeder trägt dazu bei, indem man einfach liebt, einfach ist, in seinem einfachen DASEIN, nicht mehr und nicht weniger.


Quelle: http://sei-was-du-bist.blogspot.com/2009..._7204.html

Shanaya

❤ BEDINGUNGSLOSE LIEBE ♡ LIEBE OHNE BEDINGUNGEN ❤
[Bild: 61326157952849931215686.jpg]

Die Liebe ist der Reine Ausdruck des SELBST (Geist, Spirit) im Herzen.

Das SELBST ist die Reflektion des Göttlichen im Menschen.

Das SELBST liebt bedingungslos alle Wesen und ist die Quelle der Liebe, der Freude und des Friedens.

Die LIEBE ist die Basis der Schöpfung und die universelle lebendige Kraft, welche alles zum wachsen bringt - rein und reinigend, Freude schenkend.

Die Realität kann man immer nur durch das Herz, nicht durch den Verstand erkennen.

Die REINE LIEBE ist die LIEBE des SPIRIT - ohne Erwartungen, großzügig, losgelöst und grenzenlos.

Die Kundalini wird durch REINE LIEBE genährt.

Die LIEBE ist die stärkste Macht und ein kraftvoller Magnet.

Verhaftete Liebe ist der Tot der Liebe.

Ohne Liebe gibt es keine Kreativität.

Das Göttliche hat diese Welt geschaffen, weil es alle Menschen, alle Wesen liebt und segnen möchte.

Die Menschen wurden geschaffen, damit durch sie die GÖTTLICHE LIEBE fliessen kann.

Der Mensch kann das Göttliche nur durch die LIEBE erkennen.

Nur wenn die Menschen einander LIEBEN, sind sie auch imstande das GÖTTLICHE zu lieben.

Im Umgang mit anderen Menschen - anderen Wesen, zählt nur die LIEBE.

Es gibt viele Wege, LIEBE auszudrücken.

Der Ausdruck der LIEBE ist spontan.

Für jedes Problem zwischen den Menschen - allen Wesen ist die LIEBE immer die LÖSUNG
Heart Heart Heart
Liebes Kind der Sonne und des Mondes,


danke für das Teilen dieser Weisheit.
Mögest du immer umgeben sein von dieser reinen göttlichen Liebe, die uns alle nährt, so wie dich und mich und jeden, der sich für sie öffnet.

Die bedingungslose Liebe sei deine für alle Zeit. Möge sie im göttlichen Fluss frei fließen und mit ihrem Licht alle berühren, die lieben.

Danke und Alles Heart


angel

❤ Liebe ist wie Honig ♡
&feature=player_embedded

Shanaya



[Bild: liebe_ist.jpg]



"Als ich die bedingungslose Liebe des Universums für mich entdeckte,
je freier wurde ich von Angst, umso ruhiger und gelassener konnte ich in mir sein.
Ich konnte aufhören zu rennen, zu suchen und zu jagen.

Als ich die bedingungslose Liebe des Universums für mich entdeckte,
verstand ich, dass alle Erfahrungen in meinem Leben, auch die negativen einen Sinn hatten, mich geformt und wachsen lassen haben.

Als ich die bedingungslose Liebe des Universums für mich entdeckte,
fand ich Demut, ich verstand, dass ich niemanden etwas beweisen muss, noch nicht mal mir selbst.
Ich hörte auf, mich nach Anerkennung zu sehnen.
Ich verstand, dass ich immer nur nach Liebe suchte.

Als ich die bedingungslose Liebe des Universums für mich entdeckte,
hörte ich auf mich mit anderen zu vergleichen, andere für ihr Anderssein zu bewerten, zu beurteilen, zu verurteilen.
Ich akzeptierte, dass Menschen einfach nur unterschiedliche Stufen in ihrer persönlichen Entwicklung haben.
Ich lernte, bei mir selbst und in mir selbst zu sein.

Als ich die bedingungslose Liebe des Universums für mich entdeckte,
verstand ich, dass alles Eins ist, auch wenn Menschen nicht immer der gleichen Meinung sein müssen.

Als ich die bedingungslose Liebe des Universums für mich entdeckte,
hörte ich auf darüber nachzudenken, was andere über mich denken oder erzählen könnten.
Ich verstand, dass es das Wichtigste ist, was ich über mich denke und ob ich jeden Morgen in den Spiegel schauen kann.

Als ich die bedingungslose Liebe des Universums für mich entdeckte,
konnte ich mir und allen bedingungslos vergeben.
Ich verstand, dass ich am meisten durch die Menschen gewachsen bin, die mich verletzt haben.
Sie waren nur der Spiegel meines Selbst.

Als ich die bedingungslose Liebe des Universums für mich entdeckte,
fand ich den Frieden in mir und mein Herz konnte alles Vergangene in Frieden loslassen.

Als ich die bedingungslose Liebe des Universums für mich entdeckte,
hörte ich auf zu kämpfen.
Ich verstand das jeder Kampf, zu Energielosigkeit und Krampf führt.

Als ich die bedingungslose Liebe des Universums für mich entdeckte,
hörte ich auf gegen etwas zu sein.
Ich verstand zutiefst, das ich den Dingen, gegen die ich bin Energie gebe.
Ich dachte von nun an nicht mehr an das, was ich nicht will, sondern nur noch an das was ich will.

Als ich die bedingungslose Liebe des Universums für mich entdeckte,
verstand ich, das sich das Universum um mich kümmert, genauso wie es sich um die Vögel am Himmel kümmert.
Meine intuitive Wahrnehmung bewegt mich dahin wo mein Platz ist, genauso wie die Intuition die Vögel dahin fliegen lässt, wo sie Futter finden.

Als ich die bedingungslose Liebe des Universums für mich entdeckte,
konnte ich die Vögel wieder zwitschern hören.
Sie sangen auf einmal ganze Symphonien für mich.

Als ich die bedingungslose Liebe des Universums für mich entdeckte,
fand ich meine Liebe zur Natur und allem was ist.
Ich verstand, dass ich nicht über der Natur stehe, sondern ein Teil von ihr bin.

Als ich die bedingungslose Liebe des Universums für mich entdeckte,
suchte ich Glück nicht mehr in materiellen Dingen.
Ich verstand, wenn ich Materie nachlaufe, suche ich nach Gefühlen.
Ich begann Materie zu erschaffen, die Liebe erschafft.

Als ich die bedingungslose Liebe des Universums für mich entdeckte,
verstand ich, wenn ich denke wissend zu sein, ich in Wahrheit unwissend bin.

Als ich die bedingungslose Liebe des Universums für mich entdeckt,
verstand ich, dass ich mich von allem loslösen muss, was mir nicht gut tut, denn nur so kann Platz für das entstehen, was mir gut tut.

Als ich die bedingungslose Liebe des Universums für mich entdeckte,
konnte ich die Maske abnehmen und mich auch mit meinen Fehlern und Schwächen zeigen, mich so zeigen wie ich bin.
Ich erkannte, dass ich gut bin, so wie ich bin.
Nur so kann Energie fließen.

Als ich die bedingungslose Liebe des Universums für mich entdeckte,
verstand ich, dass auch negative Gefühle zu meinem Leben gehören, um überhaupt fühlen zu können.
Da wo Licht ist, gibt es auch Schatten. Ich erkannte, dass die Frage ist, wie lange ich mich welchen Gefühlen hingebe.

Als ich die bedingungslose Liebe des Universums für mich entdeckte,
verstand ich, dass Schmerzen nur ein Wegweiser sind, um mich selbst zu verändern und dass sich nichts verändert, außer wenn ich mich selbst verändere.

Als ich die bedingungslose Liebe des Universums für mich entdeckte,
hörte ich auf zu glauben, dass ich andere Menschen verändern kann.
Ich verstand, dass sich jeder Mensch nur selbst verändern kann.

Als ich die bedingungslose Liebe des Universums für mich entdeckte,
konnte ich für alles dankbar sein, für wirklich alles.

Als ich die bedingungslose Liebe des Universums für mich entdeckte,
begann ich zutiefst mit allen Sinnen wahrzunehmen, zu spüren zu fühlen,
zu lieben und deshalb wahrhaftig zu leben.

Als ich die bedingungslose Liebe des Universums für mich entdeckte,
verstand ich, das eine tiefe, erotische Partnerschaft nur der Zuckerguss auf dem Kuchen der Liebe ist.
Wir ergänzen uns, sind EINS, doch sind wir nicht dafür da, um auszuhandeln, wie wir gegenseitig die Löcher unserer Seele füllen.

Als ich die bedingungslose Liebe des Universums für mich entdeckte,
verstand ich, dass Liebe keine Bedingungen und keine Erwartungen hat, sondern nur gibt.
Ich verstand, dass Schmerzen in der Liebe nur dann entstehen können, wenn Bedingungen und Erwartungen nicht erfüllt werden.

Als ich die bedingungslose Liebe des Universums für mich entdeckte,
verstand ich zutiefst, dass Angst das wahre Gegenteil von Liebe ist und Liebe das Gegenteil von Angst.
Es ist die Polarität des Lebens.

ALS ICH DIE BEDINGUNSLOSE LIEBE DES UNIVERSUMS FÜR MICH ENTDECKTE,
BEGANN FÜR MICH EIN LEBEN IN EINER ANDEREN DIMENSION."


Mike Düring 18.-21.01.2011 (Autor)

Shanaya

[Bild: 155480_169122456454068_115634538469527_3...5939_n.jpg]

Die Liebe


Ich kann Augenblicke des Glückes und der Liebe nicht besitzen -
ich kann Glücksein und ich kann Liebe sein.....Glück fließt....Liebe fließt....

Sobald die Seele erwacht, nimmt der Aufstieg seinen Anfang und von da an ist eine Umkehr nicht mehr möglich, denn eine besondere Sehnsucht brennt in uns.
Sie wird uns nie mehr gestatten, uns in die Niederungen der Selbstgefälligkeit und der Halbherzigkeit zurückfallen zu lassen.

Die Liebe, die ich mir wünsche, beginnt bei mir...indem ich liebevolle Entscheidungen treffe und mein Leben mit Liebe erfülle.
Dann erhalte ich auch die Liebe, die ich brauche.
Es ist ein Kreislauf der Liebe, der bei mir beginnt...

LIEBE beginnt bei uns selbst, indem wir uns selbst liebevoll begegnen.
Das heisst, unsere Unvollkommenheit zu akzeptieren und zu erkennen, dass niemand von uns erwartet, vollkommen zu sein.

Die Liebe ist eine Kraft, du uns umgibt und durchdringt und der wir durch ein offenes Herz besonderen Ausdruck verleihen.

LIEBE ist die Essenz, die unseren Körper und unsere Seele atmen läßt.
Sie ist der göttliche Atem....atme göttliche Liebe!

Alles, was wir brauche, ist jederzeit verfügbar.
All die Liebe ist da.
Wir brauchen nichts außerhalb von uns zu suchen:
die Quelle ist stets in uns und immer gegenwärtig.
Wenn wir uns dieser Tatsache öffnen können, sie auch erleben können, dann haben wir sie Sprache des Herzens und des Heilens gemeistert....

Wir brauchen nichts weiter tun, als zu verstehen, dass die Liebe die Atmosphäre selbst ist, die Luft, die wir atmen.
Dann können wir Liebe und Liebe empfangen - ausatmen, einatmen - und unser Leben wird stets von Liebe erfüllt sein...

Die Liebe ist das Licht, in dem wir alle Dinge gemäß ihrem wahren Ursprung, ihrer wahren Natur und ihrer wahren Bestimmung sehen.
Die Liebe ist das Licht, in dem wir Licht sehen. Ein liebendes Auge blickt durch das Licht der Liebe, es leuchtet, weil es selbständig und frei ist.








Wortlos wunderschön!!!!

Shanaya

LIEBE ist nicht gleich Liebe

&feature=channel_video_title
Seiten: 1 2 3 4