♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Christus, das OM & Maitreya
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Die Erfindung der "heiligen Silbe OM" -
ein großer Schachzug
zur Knechtung der Menschen!









(Auszug aus dem Buch: Coralf, "Maitreya - Christus oder Antichrist", KMV-Verlag, Haan.)

Das Mantram (Sanskrit: Vers aus den Veden, der als Beschwörungs- oder Zauberformel verwendet wird) OM oder AUM, eine heilige mystische Anrufungssilbe, gilt als das feierlichste aller Wörter Indiens und symbolisiert die Dreiheit in Eins. "A" steht für den Wachzustand, "U" für den Traumzustand und "M" für den Tiefschlaf . OM, auch Pranava genannt, bezeichnet das Universelle (brahman) und ist die Manifestation der spirituellen Kraft sowie die Gegenwart des Absoluten in der Illusion (maya).

Die Welt des Körperlichen, des Geistigen und Unterbewußten werde durch die drei Kurven im OM Symbol dargestellt und das höchste Bewußtsein durch den außerhalb und darüber liegenden Punkt, der die drei anderen durch sein eigenes Licht erleuchtet und beherscht (Roloff, kleines spirituelles Wörterbuch, S. 87).
Ohne dieses absolute Bewußtsein gäbe es kein Denken, kein Symbol und kein Universum. Daher konzentriert sich die OM-Anrufung darauf, über das Unbewußte, den Tiefschlaf, diesen Punkt zu erreichen und mit ihm zu verschmelzen.

Nach tibetischer Überlieferung könne der "König der Welt" durch die OM-Anrufung mit Gott sprechen. Dazu begebe er sich zu einer stets dunklen Tempelhöhle, in der der einbalsamierte Körper seines Vorgängers mit bedecktem Haupt und Gesicht und mit über die Brust gefalteten Händen in einem Sarg aus schwarzem Stein liege. Sein Kopf sei ein nackter Schädel mit lebenden schwarzen Augen und redender Zunge. Dieser älteste Goro mit Namen OM habe vor 330.000 Jahren gelebt und sei der erste Mensch gewesen, der Gott kannte und von ihm die Macht über alle Kräfte, die die sichtbare Welt beherschten, bekommen habe.

Nach einem Gebet zu OM, seinem Hohenpriester, werde der "König der Welt" von dessen Gedanken, die in einem Strahlenkranz vom Sarg ausgehen, eingehüllt und erhalte die mit feurigen Buchstaben an den Wänden geschriebenen Wünsche und Befehle Gottes. In diesem Augenblick stehe der "König der Welt" in Verbindung mit den Gedanken aller machthabenden Menschen, die das Los und Leben der Menschen beeinflussen (!). Daraufhin berufe der "König der Welt" den Großen Rat Gottes ein, dessen Entscheidungen und Beschlüsse er erfurchtsvoll Gott mitteile und seinerseits die Befehle des Allmächtigen empfange. Danach strahle der "König der Welt in göttlichem Licht.

Diese Invokation ist das Gegenstück zur Auferstehung Jesu Christi und Überwindung des Todes. Jesus ging vom Tod (Materie) in das ewige Leben (Geist). Die OM-Invokation als magische Anrufung des "Königs von Shambhala" bewirkt dagegen den Rückschritt vom Leben in den Tod, weil der Mensch durch die Anrufung Satans an diesen gebunden bleibt.

(...) Wenn nach dem Abfall der Geister und der Entstehung der grobstofflichen Welt nicht nur zahlreiche dämonische Wesen von Satan geschaffen wurden (von Sadhana, siehe Artikel "Die Wahrheit über den Urknall"), sondern auch Hohepriester der Schwarzen Magie, entpuppt sich das Mantram OM als Invokation von Overlord Maitreya und das Sarg-Ritual als magische Anrufung Satans. Dabei wird der geistig Tote im Sarg durch OM vom Geist Satans belebt, um mit "lebenden Augen" und "redender Zunge" seine "göttlichen Befehle" in Form von Gedanken zu manifestieren (Anm.: Mit Satan ist hier einer der obersten Dunkelfürsten gemeint, welche sich nach der Umkehr Sadhanas in der Golgatha-Nacht an Sadhanas Stelle setzten. Siehe Artikel "Die Wahrheit über den Urknall").
Bezeichnend ist, daß der "König der Welt" dabei in Verbindung mit den Gedanken der Machthabenden in der Welt stehen soll, und zwar über OM. Demnach unterliegen die Menschen, die " das Los und das Leben der Menschen beeinflussen" durch die Invokation von OM auch dem magischen Einfluß Satans und dem "Großen Rat Gottes", seinen übrigen Hohepriestern. Diese Anrufung bewirkt aber nicht nur eine mentale Beeinflussung und Gedankenüberschattung, sondern verstärkt auch den Einfluß Satans in der Welt, dessen Wirkungen Krieg, Machtgier, Haß, Lieblosigkeit, Gefühlskälte und vor allem Gottlosigkeit sind.

Sowohl die Silbe OM als auch die Anrufung OM MANI PADME HUM beginnt numerologisch mit der Zahl 16 (O), der Katastrophe, und endet mit der Zahl 13 (M), der Zahl des Todes. Stellt man die 16 neben die 13 und adiert nun die einzelnen Zahlen (= 1 + 6 + 1 + 3 = 11), erhalten wir die Zahl der spirituellen Macht. Daher ist nicht verwunderlich, daß der König von Shambhala diese Anrufungsformel als Bekämpfungsmittel gegen die Barbaren anpreist, denn je mehr Menschen ihn über OM anrufen, desto gewaltiger wird seine Macht.

(...) Indem Maitreya (der "Herr der Welt", Sanat Kumara) die Menschen verführte, ihn freiwillig durch das Mantram OM anzurufen und anzubeten, konnte seine in sich selbst gefangene Kraft gänzlich entfesselt und dieser Mayavirupa erschaffen werden (Mayavirupa (Sk.) bedeutet maya = "Täuschung" und virupa = "vielfältig", bedeutet "Körper der Illusion". Es ist eine durch Willenskraft erschaffene täuschende Gestalt...). Durch die weltweite OM-Invokation werden die Menschen direkt mit Shambhala verbunden und vielfach, ohne es zu wissen, Energiespender für Satans Gedankengebilde.

(...) Neben seinen Anhängern, die sich ihrer Entscheidung wider Gott durchaus bewußt sind, gibt es auch eine Vielzahl von Menschen, die das OM-Mantram praktizieren ohne die geringsten Kenntnisse über die Auswirkungen dieser Anrufung zu besitzen. Gleichwohl unterstützen sie Maitreya durch freiwillige OM-Anrufung in indirekter Weise, was für seine Zwecke ausreichend ist. (...) So wie Gott nur Leben schafft, kann sein Gegenpol, der Herr des Todes, nur Lebloses schaffen. Deshalb konnte Maitreya nicht gezeugt, sondern gedanklich nur als leblose Erscheinungsform erschaffen werden.

(...) Das höchste Gebot ist die Liebe zu Gott und die herzliche Liebe untereinander. Darin und nicht im Kampf liegt die Saat zum Frieden in der Welt und zur brüderlichen Liebe zu allen Menschen. Deshalb hat Jesus das alte Gebot "Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen" verworfen und ausdrücklich gesagt: "Liebet eure Feinde, segnet die, welche euch fluchen, tut Gutes denen, die euch hassen und bittet für die, welche euch verfolgen, damit ihr Söhne eures Vaters in den Himmeln seid!" (Mat. 5/43 ff)
Daher "ziehet die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr den listigen Anschlägen des Teufels standhalten könnt! Denn unser Ringkampf geht nicht wider Fleisch und Blut, sondern wider die Gewalten, wider die Mächte, wider die Beherrscher dieser Welt der Finsternis... So haltet nun stand, an euren Lenden gegürtet mit Wahrheit und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit und beschuht an den Füßen mit Bereitschaft für das Evangelium des Friedens, und ergreift bei dem allem den Schild des Glaubens, mit dem ihr alle feurigen Pfeile des Bösen werdet löschen können! Und nehmet an euch den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist!" (Eph. 6/10 ff).




http://templerhofiben.blogspot.de/2013/0...treya.html
Das könnte endlich mal eine schlüssige Erklärung für mich werden, warum ich mich beim Om-Chanten nie wohl gefühlt habe. Habe es eine zeitlang probiert und mich gewundert, dass es bei mir nicht funzte. Zu unsensibel?
Danke. Ich werde drüber nachdenken...
denk
Deswegen benutzt man fremde Mantren nicht!
Wer weiß schon was dahinter steckt :p

mfG.
Suche gerade mein Vidoe welches ich reinstellte wo darunter stand, danach hatte ich pippi in den augen.... und jetzt find ich es nicht mehr,

war doch erst gestern... einfach wegg, geklaut die schweine wenn ich die kriege....

na ja villeicht taucht es ja wieder auf, sonst stell ich es wieder ein ... sonne
Im endefeckt ist das ausprechen so lange wie möglich Aum... mit einer Schwingung verbunden welche eine bestimmte Frequenz (Schwingung der Stimme, Stimmbänder) erzeugt die in einer Hz zahl liegen soll die Harmonisch und wohltuend für den Körper ist,,, deshalb machen Menschen dies gerne in Räumen oder Hölen mit guter Akustik.

müsste man vieleicht selbst überprüfen.. wie das Schwingungs und Resonanzmäsig auf den Körper wirkt...
anhand von steigerung der eigenschwingung villeicht... alles andere kann ich nicht nachvollziehen
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=oZ3r_n1BLWM

ach da isses Wieder na ja alles findet sich alles
Hallo lieber Andre hi

Danke für Deinen Beitrag.Einiges ist hier sagen wir mal "durcheinandergewürfelt".Wenn wir in Meditation sind konzentrieren wir uns auf das Ajnazentrum,zwischen den Augenbrauen.Wir sollten dort unsere Konzentration halten,was nicht immer leicht ist.Wenn unsere Konzentration abfällt denken wir OM,und unsere Konzentration ist wieder im Ajnazentrum.Wenn man das OM sagt oder singt,sagt man eigentlich A-U-M.Das "A" schwingt an der Basis der Wirbelsäule,dort befinden sich sieben Hauptchakren,wir haben noch 42 Nebenchakren.Das "U" schwingt im Herzzentrum,und wenn man "M" sagt,schwingt es im Kopf.Das AUM vereint alle drei Schwingungen von der Basis der Wirbelsäule bis zum Scheitel.Das OM hebt unsere Aufmerksamkeit auf die mentale Ebene.Die mentale Ebene ist die Ebene des Denkens.Das Ajnazentrum ist das Herzzentrum in unserem Kopf.Daran ist nichts böses.
Der Herr der Welt ist Sanat Kumara,Shamballa.Er ist der Logo unseres Planeten die Reflexion des Sonnenlogos.Er hat nichts mit Satan zu tun,es gibt ihn nicht.Die Herrn der Materie haben die Aufgabe,die Feuer dieses Planeten zusammenzuhalten,den Materieaspekt,aber auch zu zerstören,sie befinden sich auf dem inolvären Bogen,die Naturreiche und das Menschenrreich befinden sich auf dem evolutionären Bogen.Durch unsere detruktiven Gedanken und Taten,greifen diese über,dies nennen wir das Böse.
Der Mayaviripa ist ein Manifestationskörper,ein erschaffener Körper,dies ist richtig.Aber auch an dem ist nichts böses.Es ist ein physischer Körper den wir sehen können da grobstoffliche Energie,auch unsere Körper bestehen aus grostofflicher Energie.Es gibt feinstoffliche Körper die wir nicht sehen können,weil unsere Augen dazu noch nicht ausgebildet sind.Der Körper unseres Planeten ist ebenfals grobstofflich.
Der Antichrist ist eine Energie,keine Person wie wir sie uns vielleicht vorstellen mögen.Antichrist heißt gegen Christ,sie entspricht nicht der christlichen Lehre alles uns alle zu lieben.Wir töten unsere Brüder und Schwestern,wir lassen Millionen von Menschen verhungern,wir beuten unsere Planeten aus.Die Antichrist Energie ist zwar zur Zeit nicht in Inkarnation,aber wenn man so will,sind die meißten von uns Antichristen,meißtens ungewollt durch unsere Lebensweise.Wir haben vergessen wer wir sind,wir sind weitab des Weges.Die Welt ist im Wandel,wir werden erkennen,dass wir so nicht weitermachen können,wir werden erkennen,dass wir alle Brüder und Schwestern sind,dass wir Gottes Kinder sind das wir eine Einheit sind.

Herzliche herzmalen Grüße Sabine

Sue

ich bin manchmal richtig wütend gewurden, wenn ich das mantra omm nur
gehört habe.
ich hab wahrscheinlich in einer inkarnation als mönch mal das mantra oft benutzt, weil irgend ein guru mir das gesagt hatte.

es gibt außerhalb der erd-dimension auch das fegefeuer und es gibt auch
andere dunkle astralebenen-----von daher wird dort irgend jemand den teufel spielen.
man kann sich auch auf erden vorkommen, als wär man im fegefeuer.
Danke Sabine bitte mehr info

gerade über die chakren ...was 42
In der Tat, scheint hier einiges aus dem Kontext gerissen wurden zu sein.

Man kann sich vieles so drehen, wie man es gerade braucht.

Was ist mit all den Menschen, die das Mantra "Om" benutzen (auch in anderen Mantren als Ursilbe vorhanden) für Heilung, sei es z.B auch nur vorerst auf mentaler und emotionaler Ebene.
Oder auch Mantren für den Schutz und dergleichen - ach da kann man noch mehr aufzählen, doch das eben Geschriebene entkräftet eigentlich schon diesen Text, wenn man zumindest auch nur ein bisschen Ahnung hat.

Hat der die numerologische Zahl bei den Buchstaben an der Hand abgezählt?^^ Das "M", würde da zumindest stimmen.
Und das "O", ist bei mir die 15 und nicht die 16 - hat sich da jemand verzählt? Big Grin

Und vorallen die numerologische Bedeutung dieser Zahlen ist mir auch neu, irgendwie - vorallen bei der 13.^^

Hm, im New Age ist wohl alles möglich. Big Grin

Wenn man schon mit Numerologie jongliert, dann sollte man schon wissen was man tut - es scheint, als sei dann folglich das Ganze Konstrukt in Bezug zu "Om" und "Om Mani Padme Hum" hinfällig.



Außerdem, ist "Sanat Kumara" nicht Maitreya Buddha.

"Sadhana", beschreibt versch. "spirituelle Praktiken" die zur Reifung beitragen sollen.

Ein indischer Weiser sagte einmal etwas wie: "Jede Seele reift heran, Sadhana ist beschleunigtes Reifen.".



Zitat:Neben seinen Anhängern, die sich ihrer Entscheidung wider Gott durchaus bewußt sind, gibt es auch eine Vielzahl von Menschen, die das OM-Mantram praktizieren ohne die geringsten Kenntnisse über die Auswirkungen dieser Anrufung zu besitzen

Neben den vielen Desinformationen, die sich in neuzeitlichen Bewegungen finden, gibt es auch eine Vielzahl von Menschen, die ebenfalls anscheinend nicht die geringsten Kenntnisse über alte Traditionen und der kreativen Kraft des Klanges haben, geschweige praktische Erfahrungen haben. Big Grin

Ich habe selbst, so wie ich mich erinnern kann, eigentlich nie Probleme gehabt mit den verschiedensten Mantren die ich so gesungen oder gechantet habe - seien es Mantren aus dem Hinduismus, Buddhismus, ja sogar neuzeitliche Mantren waren mal dabei. Ich hatte schöne und erhebende Erfahrungen gemacht - auch heute noch. Was aber nicht heißen soll, dass gewisse Sachen nicht auch mal nach hinten losgehen können, denn freilich ist nicht alles was glänzt Gold.


Was irgendwo auffallend ist, dass hier wieder die christliche Seite (gut, sagen wir eher kirchliche Seite) sehr stark in den Vordergrund tritt - ja propagandistisch, mal wieder.

Alles andere wird wohl wieder verteufelt - langsam wird es aber lächerlich.
Ohja, gerade der Osten darf immer als Zielscheibe dienen, der erhabene Orient, welcher große Schätze beherbergt.

Und zur Internetseite: "templerhofiben" - sollen damit wirklich Templer gemeint sein oder nur Menschen, die sich gerne so bezeichnen? Wahre Templer sind bestimmt nicht so und verfügen über profundes Wissen. In der Beziehung, erscheint das Ganze nicht seriös.^^ Selbst wenn es auch nur nach einer Ortschaft benannt sein sollte.


Nun, einen Text hier (ins Internet) hereinhauen ist das eine, doch selbst Hintergrundwissen dazu zu besitzen sowie praktische Erfahrung das andere, um ggf. Desinformation sowie Halb- und Unwissen zu erkennen und klar unterscheiden zu können.

Fraglich, ob wirkliche Mönche oder Menschen die damit wirklich zu tun haben, dasselbe erzählen würden.

Es gibt aber noch mehr was man hierzu sagen könnte.

Und täglich grüßt das Murmeltier - danke für's Lesen.
Lieber Andre

Über Chakren.Chakren sind Energiewirbel sie sind mit den endogenen Drüsen unseres Körpers verbunden.Alle Energien gehen durch sie hindurch.Die Energien werden transmittert an die Naturreiche.Sie gehen durch unseren Planeten und auf andere Planeten über.
Von unten nach oben,die sieben Hauptchakren entlang der Wirbelsäule : Wurzelchakra,Nabelchakra,Solarplexus zwischen den Rippenbögen,Herzchakra,Kehlkopfchakra,Stirnchakra-Ajnazentrum und Scheitelchakra es ist mit Shamballa verbunden,dem geistigen Zentrum in der Wüste Gobi in China.Entlang der Wirbelsäule befindet sich auch die Kundalini,eine aufgerollte Energie.Sie rollt sich langsam auf und verbindet alle Chakren miteinander.Die Nebenchakren verlaufen an den Armen und Beinen,Füßen und Händen.In den Handflächen befindet sich ein Dreieck.Es ist verbunden mit Sirius,dem Sternbild des großen Bären und Shamballa.Desweiteren haben wir Chakren an den Wangen und Ohrläppchen,und im Gehirn.
Schau doch mal unter Meditation oder auch Bewusstsein,lese Dich mal durch Du wirst viel Wissenswertes finden.

Einen schönen sonne Tag und viele liebe Grüße Sabine

Sue

wenn ich mal höre, wie andere omm sagen, macht mich das manchmal
wütend.

wenn ich dass zeichen omm sehe freue ich mich.

vielleicht ist das bei mir so, weil ich emotionen von anderen oft wahr nehme.

es kommt wohl darauf an in welcher absicht das mantra omm gechanted wird
und was für emotionen und gedanken dabei sind.
Hallöchen Look within and BE the way

da du dich so gut mit Zahlenkunde auskennst nur ne kleine Frage
ich trage mit mir seit Baujahr 24 07 1979 so ein genjales Werkzeug rum..

was kannst Du dazu sagensonne

http://www.zahlenphysik.at/
Servus André sonne

Also, ich selbst würde von mir zwar nicht behaupten das ich mich gut mit Zahlenkunde auskenne - ich bin auch kein Kabbalist, zum Beispiel, der sowas tiefgehend beherrscht und auch magisch anwenden kann.

Dieses, im Vorraus.

Aber vielleicht möchte ich auch gerne etwas zu den Zahlen sagen.

Zahlen sind etwas wunderbares. Alles im Leben ist quasi durch Zahlen aufgebaut.

In der herkömlichen Weise werden Zahlen einfach nur als Konzepte betrachtet - man kennt ihre arabische Schreibweise und Mengenangabe etc.
Auch die Schulmathematik ist unfassbar klein und begrenzt.

Zahlen sind auch Energien, welche archetypische Kräfte beherbergen.

Und wie ich ja auch gerade bemerkte, sagt das, und noch anderes, ja auch genau diese Seite aus - ich kannte diese Seite, habe sie schon einmal besucht in der Vergangenheit.

Ich denke, sie beinhaltet an und für sich gewisse Informationen die für jeden auf seine eigene Weise brauchbar sein können. =)

Wobei ich aber hinweise ist, dass man gerade auch bei neuzeitlichen Gruppierungen oder was auch immer ganz genau hinschauen muss, denn es gibt viel Halb- und Unwissen, welches auch gefährlich sein kann.

Es ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen einem Eingeweihten einer Mysterienschule und einem Esoteriksympathisant der sein Wissen von einem Wochenendseminar oder Esoterikmessen hat. Da liegen oft Welten zwischen dem Reifegrad dieser Menschen. Du verstehst, was ich sagen will? ^^

Ich meine damit jetzt nicht unbedingt die Seite der Zahlenphysik, hm, aber wohl war es im allgemeinen Sinn und die Menschen die schon über die Zeit hinweg Erfahrungen gemacht haben mit der neuzeitlichen Esoterik, welche eigentlich keine wirkliche Esoterik - Geheimlehre - ist, werden wohl wissen was ich meine.

Wenn die Seite etwas für dich ist, dann ist es auch in Ordnung, doch das was da dargeboten wird (wenn es auch alles so richtig ist) scheint bei weitem noch nicht einmal die Spitze des Eisberges zu sein.
Wie gesagt, bewegen sich Eingeweihte in einer ganz anderen Liga und ihre Entwicklung ist weiter als die eines "herkömlichen Esoterikers". =)



Liebe Grüße

Look
Diese Seit sagt Wirklich nicht viel aus ... da will viel mehr Wissen in mich rein, aber im grunde habe ich verstanden.....

denke werde mal ne Reise zum goldenen Schnitt machen...sonne
Seiten: 1 2