♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Gib die Kontrolle auf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: 100713100027466453.jpg]
Gib die Kontrolle auf

Wenn du versuchst, etwas oder jemanden zu kontrollieren, wird dir diese Situation oder dieser Mensch entgleiten.
Wenn du versuchst, das Leben zu kontrollieren, wird das Leben dich kontrollieren, denn alles ist ein Sp...iegel.
Du wirst das Leben niemals kontrollieren können, das Leben wird immer wieder "gewinnen".

Du bist hier, um zu lernen. Du bist hier, um dich zu entwickeln. Du bist hier, um Frieden zu finden. Und Kontrolle ist das Gegenteil von Frieden.

Spüre die Angst, wende dich ihr zu. Laufe nicht länger vor dir selbst davon. Du versuchst, dich zu vergessen, indem du dich verliebst, indem du nach dem nächsten Abenteuer suchst, indem du nach Möglichkeiten suchst, etwas zu besitzen. Gestehe dir ein, dass du besitzen möchtest: Geld, Menschen, Anerkennung, Erfolg. Doch dies alles wird dir durch die Finger rinnen, denn es geht um etwas anderes im Leben.

Es geht nicht darum, die perfekte Partnerschaft zu leben, reich zu werden oder erfolgreich zu sein. Es geht um etwas ganz anderes. Und doch ist alles, was dir geschieht, eine Lernaufgabe für dich. Um was geht es denn nun genau, wirst du dich fragen. Ich kann es dir nicht mit absoluter Gewissheit sagen, doch ich kann dir sagen, dass es um dich geht. Um die Liebe in dir, die Freude, die unabhängig ist von äußeren Dingen. Es geht um deinen Wert, den du in dir erkennen darfst. Dazu mußt du ehrlich mit dir sein. Du mußt dich ehrlich im Spiegel betrachten und erkennen, wie sehr du kontrollieren willst. Dich, das Leben und andere Menschen: deine Kinder, deinen Partner/Wunschpartner, deine Arbeitskollegen, deine Finanzen...

Du suchst nach Anerkennung von Außen und bist nicht in der Lage, mit dir selbst Frieden zu schließen. Wie soll der Frieden und die Anerkennung von Außen kommen? Du wirst immer nur einer Illusion nachlaufen. Ja, du wirst immer wieder Schmerzen fühlen, weil du Erwartungen hast. Weil du erwartest, dass das Leben, dein Partner, deine Kinder dir etwas geben. Dazu bemühst du dich, gibst und tust und machst alles, was in deiner Macht steht. Und nichts oder nur wenig kommt für dich zurück. So wird es sein und weiterhin bleiben. Denn niemals bekommst du etwas, wenn du erwartest, wenn du kontrollieren willst.

Deine eigene Kontrollsucht, deine ständige Erwartungshaltung dem Leben gegenüber dir einzugestehen ist schwer, doch die einzige Möglichkeit, Frieden zu erreichen.

Lasse die Kontrolle los, höre auf, dich zu bemühen. Lasse los, weine deine Tränen und schaue dir dann ehrlich ins Gesicht. Was hast du mit deinem Kampf und deiner Kontrolle bis heute in deinem Leben erreicht? Sei ehrlich zu dir. Was ist dabei herausgekommen: Freude oder Schmerz? Du kennst die Antwort. Darum lasse die Erwartungen und die Kontrolle los und sei frei. Du wirst niemals etwas kontrollieren können. Erkenne es und erkenne die Freiheit, die dahinter verborgen liegt.

Conny Koppers

https://www.facebook.com/ConnyKoppersEng...1820336678&set=a.123873741106487.24203.123871021106759&type=1&theater
Stimmt.

Es geht um jeden einzelnen von uns Menschen .....

weil jeder Mensch, wir alle sind Kinder Gottes ....

und deshalb sind wir alle gleich wertvoll, gleich göttlich ...

und Gott will nur eins : Das wir glücklich und froh unser Leben leben ....

nur denken wir zuviel nach, wollen zuviel haben und verlieren deshalb das Steuer aus der Hand....

und dann schreiben wir nur noch ein mittelmässiges bis schlechtes Drehbuch ....

unser Leben ist kein Spiel mehr, sondern ein Kampf ....

doch ab jetzt, kann man es ändern, sofort jetzt ....

liebe Grüße, Leopold
Ich denke, es ist wichtig, die eigene Stimme zu finden und lernen, ihr klar Ausdruck zu verleihen. Dazu kann alles dienen, auch viele Channel können es tun oder haben es getan. Zumal wir ja oft noch nicht einmal im alltäglichen Leben dazu in der Lage sind. Ehrlich mit sich und seinem Inneren zu sein und seinen Mitmenschen. Ein äußerer schöner Schein zeigt nicht unbedingt ein inneres Leuchten.