♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Erwartungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Ihr Lieben,

den folgenden Text habe ich gerade bei "Lichtwahrheiten" gefunden.
Es steht zwar nicht dabei wer ihn geschrieben hat, aber weil ich ihn so gut und wichtig finde stelle ich ihn hier ein. Mögen wertvolle Prozesse in Gang kommen.

Liebe Grüße
Saphirinha

ENTSINNE DICH DESSEN

Gott redete …
Entsinne dich: Es gibt keine Schuld. Niemand schuldet euch etwas. Und ihr schuldet nicht.

Dies ist eine andere Ausdrucksweise für Erwartungen los lassen.
Hin und wieder habt ihr die Erwartung los zu lassen, dass bei euch jemand bei der Stange bleibt.
Nicht jedes Menschenseinswesen tut das.

Weswegen fühlst du dich enttäuscht hinsichtlich dessen, was ein anderer Mensch tut oder nicht tut?
Es hat mit dir wirklich nichts zu tun.
Was andere Leute tun oder nicht tun, macht dich nicht geringer, noch auch mehr.

Ist es dein Selbstbild,
was beeinträchtigt wird, dadurch dass dir ein anderer Mensch etwas verspricht und es nicht hält?

Sei für dein Selbstbild nicht so sehr auf andere Leute angewiesen.
In Wirklichkeit bist du nicht dermaßen brüchig. Dein Leben hängt nicht von anderen Leuten ab.

Dein Wohlergehen hängt nicht von anderen Menschen ab.
Deinem Empfinden des Wohlbefindens ist es nicht, von anderen Menschen herzurühren. Ich habe dir ausgerichtet, Wer du bist. Verlasse dich auf Mein Wort.

Meine Hinsicht auf dich geht nicht rauf und runter.
Dein Wohlbefinden hängt nicht davon ab, was sich in der Welt zuträgt, ebenso wie Meine Liebe für dich, Meine unantastbare Liebe für dich nicht davon abhängig ist, was sich in der Welt begibt.

Lasse deine Liebe lauter sein. Dies schließt die Liebe für dich selber mit ein.
Dein Gefühl des Enttäuschtseins muss nicht versteckt gehalten werden.
Du kannst den Leuten, die es vorziehen, anberaumte Verabredungen mit dir zu brechen, zu verstehen geben, dass du mit dem Nichteinhalten keineswegs gut zurechtkommst. Du hast es ihnen nicht zur Last zu legen. Ebenso hast du nicht auf sie zu bauen.

Desgleichen hast du dich selber nicht abzuwerten aufgrund der Art und Weise,
welchen Umgang ein Anderer mit der Welt pflegt.

Mithin sage Ich euch - so wie immer -, Geringschätzungen nicht ernst zu nehmen,
gleichermaßen habt ihr mit den besagten Menschen keine Verabredungen zu treffen.
Es ist eine Tatsache, dass Freunde einem Enttäuschungen bereiten.

Sie sind nicht all das, als was du sie gerne sein sehen möchtest. Tra la la.

Weil du an Verabredungen, die du anberaumst, kleben bleibst, ist kein Grund, sie von Anderen zu erwarten oder einzufordern. Dies sind deine Regeln, indes sind deine Regeln nicht diejenigen deines Gegenübers.

Dein Missgriff ist es, deren Handlungen als etwas zu nehmen, was auf dich gerichtet ist.
Hier geht es schlicht darum, wie im Leben etliche Leute Übereinkünfte tätigen. So haben sie es gelernt.
Das tun, was sie zu einem gegebenen Zeitpunkt wollen, ist ihnen wichtiger.
Es kann durchaus sein, dass sie Irrlichter sind, dass du demgegenüber verlässlich bist.
Sie sind nicht im Unrecht dafür, dass sie ihr Leben leben, so wie sie es leben.
Es ist ihr Beschluss, ihn zu fassen. Du fasst den deinen.

Niemand hat deinen Erwartungen gerecht zu werden. Besser ist es, keine Erwartungen zu haben.
Befasse dich mit Erwartungen, was das Wetter angeht.
Du kannst durchaus dem Sonnenschein den Vorzug geben, und immerhin, wenn es dann regnet, bist du nicht gekränkt. Auf diese Art hast du mit dem Leben umzugehen.

Weswegen solltest du dich bescheiden mögen, gekränkt zu werden?
Ist dies die Art zu leben, die du liebend gerne beherzigen möchtest?

Alsdann könnte jemand sagen,
du seist stets derart empfindlich, und es sei für sie infolgedessen schwierig, dich in Anspruch zu nehmen.

Ein Jeder liegt richtig, aus seinem oder ihrem Blickwinkel her gesehen.
Schau, das Leben auf der Erde ist ein Infragegestelltsein. Es wird nicht nach deinem Ablaufplan und nach deinen Klauseln betrieben. Du hast nunmehr lange genug gelebt, um nicht überrumpelt zu werden.
Erwarte von Anderen, dass sie die Welt so sehen wie du - und du wirst enttäuscht werden.
Versuche, bei anderen Menschen, die dich enttäuscht haben, deren Ansichten zu ändern - und du wirst enttäuscht werden. Ent-Täusche dich selber, ein Gerichtsherr zu sein.

Es ist nicht an dir, aus der Lebensweise anderer Menschen eine große Sache zu machen, noch auch ist es an euch, andere Menschen wegzuwerfen, da sie euch enttäuschen. Noch auch hast du alles weidlicher für gut zu heißen, denn du eine Mahlzeit, welche dir schwer verdaulich ist, herunterzuschlingen hast.

Du hast von Anderen nicht Vollkommenheit zu erwarten.

Deine Erwartungen sind desgleichen nicht lupenrein.

Sue

die welt hat ohne andere wesen für mich keinen sinn, was sollte man denn alleine auf einen planeten.

dann diese aussagen : erwarte nix von anderen menschen.
wenn man selber kein landwirt ist, erwarted man von anderen, dass sie lebensmittel herstellen,
die man dann im supermarkt kauft.
hier auf erden erwarted man fast immer was von anderen, wenn auch unbewußt.
wer kann hier auf erden schon ganz allleine ein haus bauen ?
Liebe Sue,

ich glaube in dem Artikel geht es (vorerst) um "andere" Erwartungen, nämlich um die zwischenmenschlichen.

Wie oft ist "man" ent-täuscht", wenn sich Freunde und Bekannte nicht so verhalten wie man es sich gewünscht, oder erwartet? hätte. Z.B. wenn Verabredungen nicht eingehalten werden, wenn die ganze Familie sich mal wieder vor der Mithilfe im Haushalt drückt, wenn die neue Frisur oder die neue Hose nicht bemerkt wird, oder wenn man etwas voller Begeisterung plant, und "die Anderen" finden es doof und keiner will mitmachen. Genauso vielleicht auch, wenn man einen ganz tollen Artikel fürs Forum verfasst, wenn man vielleicht Stunden damit verbringt genau das auszudrücken was man fühlt, mit Feuereifer nach den richtigen Formulierungen sucht, und dann gibt keiner eine Antwort, oder "man" wird sogar noch kritisiert.

Bei alle Dem stellen sich die Fragen: für wen tue ich das eigentlich, und was erwarte ich eigentlich von Anderen? Müssen sie mich loben damit ich mich gut fühle? Müssen sie mir sagen dass die Hose schön ist, oder habe ich sie gekauft weil sie mir gefallen hat?

Da lohnt sich meiner Meinung nach schon einmal darüber nachzudenken.

Liebe Grüße
Saphirinha

Und dann, ein Stück weiter, stelle ich mir die Frage: wieso kann ich eigentlich erwarten, dass Jemand Gemüse produziert und es mir verkauft? Wer sagt den überhaupt, dass der Supermarkt morgen öffnen muss damit ich einkaufen kann?
ganz viel Kraft für morgen liebe Saphirinha!
Wieso für morgen? Verstehe ich nicht ganz.
ui, da hab ich mich beim Frühstückstee wohl verlesen, von wegen da morgen wertvolle prozesse in gang kommen - es hiess mögen..... tschulldigung........ winki

Sue

@Saphirinha
ich hab in letzter zeit immer mal phasen gehabt, wo ich emotionlos war, weil ich
keine erwartungen hatte---es hat sich fremd angefühlt.

was ich damit sagen will :
ich finde es auch gut emotionen fühlen zu können
Liebe Saphirinha.

Danke für den wunderbaren Text, er könnte vom Sinn her, aus ein Kurs in Wundern sein ....

viele Menschen können es sich noch nicht vorstellen, das jeder Mensch hier in der Welt recht hat.
Weil jeder hat etwas anderes erlebt und jeder ist auf eine andere Art und Weise zu seinen Erfahrungen gekommen, die ihm sagen, es ist so und so .

Kein Mensch kann uns auf Dauer wirklich glücklich machen, als wir uns selbst....

es muss die eigene Liebe zu mir sein, die uns den Himmel auf Erden bringt .....

nur wer dem Leben keine Vorschreibungen macht, der wird von Leben nicht enttäuscht ....

nur wer bedingungslos ja sagt, zu allen Umständen die auf ihn zukommen, der wird sein Glück finden können ....

man muss das Schöne sehen wollen, dann sieht man es tatsächlich ....

liebe Grüße, Leopold

Lichtarbeiter André

!!!!! durch unsere humanuide DNA (Sender und Empfänger) und durch unsere rechte Gehirnhälfte sind wir mit unserer Mutter Erde (incl. allem was Existiert) und dem gesamten Universum verbunden ... jeder Deiner Gedanken hat Auswirkungen ... Sende LIEBE und Du empfängst LIEBE ... (negiert geht das natürlich auch, wenn Du das möchtest) ... wir sind selbst die Schöpfer unserer Realität (übrigens: das ist kein esoterischer Quatsch!)

Hallo Ihr Lieben,

@ Akashi
ach sooo winki

@ Sue
ich verstehe was Du meinst Sue.
Aber ich glaube das sind verschiedene Dinge, die man auseinander halten sollte.
Ich möchte auch nicht ohne Gefühle leben. Sie sind es ja gerade die das Leben spannend und interessant machen. Aber wir sollten unsere Gefühlen und Empfindungen nicht von anderen Menschen oder äußeren Umständen abhängig machen.

Keine Erwartungen zu haben bedeutet nicht emotionslos zu sein, keine Verabredungen mehr zu treffen, und nicht mehr zum Friseur zu gehen. Für mich bedeutet es vielmehr zu hinterfragen: warum tue ich etwas?

Treffe ich mich mit Freunden damit sie mir dadurch bestätigen dass ich bei ihnen beliebt bin, dass ich wichtig für sie bin, dass ich ihnen etwas bedeute, dass sie gerne mit mir zusammen sind?

Oder treffe ich mich mit ihnen weil ich gerne mit ihnen zusammen bin, und weil wir gerne etwas zusammen unternehme?

Im ersten Fall ist es natürlich enttäuschend wenn sie die Verabredung absagen oder gar vergessen würden, da ich mir ja "gute Gefühle" durch unser Treffen erhofft hatte, die ich nun nicht bekomme. Im Gegenteil. In dem Falle wurmt es mich und ich komme ins Grübeln ob sie mich vielleicht doch nicht so gerne mögen wie ich immer dachte, ob sie mich heute vielleicht nicht ertragen können, ob sie sich sonst nur aus "Höflichkeit" mit mir treffen...

Im 2. Fall sage ich einfach nur: schade, und freue mich um so mehr auf unser nächstes Treffen.

Es ist also nicht nur wichtig zu schauen - was er-warte ich von Anderen, sondern viel mehr noch - aus welchem Grund er- warte ich mir etwas. Oder auf gut deutsch auch - wem oder wieso drücke ich die Ver-Antwortung für mein eigenes Wohlergehen aufs Auge.

Ich finde es lohnenswert darüber nachzudenken.

Liebe Grüße
Saphirina

Lieber Lichtarbeiter André,

Zitat:
!!!!! durch unsere humanuide DNA (Sender und Empfänger) und durch unsere rechte Gehirnhälfte sind wir mit unserer Mutter Erde (incl. allem was Existiert) und dem gesamten Universum verbunden ... jeder Deiner Gedanken hat Auswirkungen ... Sende LIEBE und Du empfängst LIEBE ... (negiert geht das natürlich auch, wenn Du das möchtset) ... wir sind selbst die Schöpfer unserer Realität (übrigens: das ist kein esoterischer Quatsch!)

Natürlich ist das kein esoterischer Quatsch. Aber was bedeutet das im Bezug auf Erwartungen für Dich?

Liebe Grüße
Saphirinha

Sue

@Saphirinha
solange wir in europa leben, ist unser glück und leben von anderen abhänging.

die ganzen konsumgüter, die man zum leben braucht,- benötigt viele menschen, die arbeiten.
angefangen vom saatgutlieferant, erntehelfer, lieferant und verkäufer.

wenn man in einer mietfreien höhle wohnt und sich nur von lichtnahrung ernährt und nur
noch in der eigenen energie jahrzehntelang vor sich hinmeditiert-----dann ist man ziemlich unabhängig
von anderen menschen---trotzdem ist man noch vom planeten und der schützenden höhle abhängig.
Liebe Sue,

das ist Alles richtig was Du sagst. Kannst Du aber deshalb auch erwarten dass Du alles Das bekommst was Du möchtest und von dem Du glaubst ein Anrecht darauf zu haben? Hast Du mit irgend Jemand einen Vertrag in dem Dir Alles garantiert wird? Bei wem kannst Du Dich beschweren wenn Deine Erwartungen nicht erfüllt werden? Wen könntest Du zur Rechenschaft ziehen wenn das Leben Dir einmal nicht mehr alles bereitstellt was Du brauchst? Wer trägt dafür die Verantwortung und auch die Last?

Du gebrauchst das Wort Abhängigkeit wie eine Art "Schuld-Zuweisung". Ich bin doch abhängig von ..., also muss ich es doch auch bekommen.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung versichern, dass es dafür keine Garantie gibt.
Ich kann hoffen, wünschen, glauben, aber einfach so erwarten - darf "man" gar nichts (zumindest nicht wenn "man" nicht ent-täuscht werden will.

Weder die Menschheit noch die Erde oder die Sonne sind Dir oder mir etwas schuldig. Warum sollten sie Ihr Sein also nach uns ausrichten?

Wäre es nicht viel eher angebracht all Dem was wir haben und bekommen mit allergrößter Achtung und Dankbarkeit gegenüber zu treten, es wertzuschätzen was Andere (auch für uns) tun, und nicht einfach vorauszusetzen, dass schon für Alles gesorgt werden wird, egal von wem, und gefälligst auch pünktlich und groß genug?

Ich glaube da ist noch Einiges an Umdenken erforderlich, bevor "der Mensch" wieder mit Respekt und Achtung sich selbst, den Mit-Menschen, der Natur und der Erde begegnen kann.

Freust Du Dich nicht auch wenn Dein Mann oder Dein Kind sich bei Dir bedankt für etwas was Du für sie getan hast, wenn sie es anerkennen und wenn sie nicht einfach von Dir erwarten dass Du es tust weil Du halt mal die Frau oder die Mutter bist? Tust Du immer Alles was von Dir erwartet wird, auch wenn Du völlig anderer Meinung bist oder es Dir gerade jetzt im Moment überhaupt nicht passt? Bist Du der Nabel der Welt, oder bin ich es?

Wo fängt es an, wo hört es auf?

Liebe Grüße
Saphirinha

Lichtarbeiter André

@Saphirina

Erwartungen habe ich überhaupt keine, ich lebe nur im Augenblick und wünsche mir einfach meine Realität in jedem Augenblick, das mache ich schon längere Zeit so und bin damit offensichtlich genauso glücklich wie unser lieber Leopold! Wir nehmen einfach die Zeit raus aus jedem unserer Gedanken, denken ausschließlich Positiv/in Liebe zu allem was IST und haben dadurch eine völlig harmonische Existenz in diesem Körper auf der Erde hier. Unser Bewusstsein kommt immer vor Materie und Zeit // Das klingt ggf. etwas merkwürdig für Dich, aber wir sind alle Teil eines universellen Bewusstseins und dort gibt es keine Zeit! Das Bewusstsein fängt nicht erst mit deiner Geburt an, es ist bereits vorhanden - egal was man für ein Lebewesen ist! Alles Materiallisierte ist Ausdruck dieses universellen Bewusstseins.....
Wobei,

ich aber zugeben muss, das ich auch noch Erwartungen von Leben habe .....

aber ich habe gelernt, wenn etwas , dass ich erwarte, anders kommt, das ich dann trotzdem nicht verzagt und traurig bin, weil es hat halt einen Grund gegeben, weshalb es anders gekommen ist. Und dieser Grund warum etwas anders kommt, als man glaubt, der ist, weil man in sich anders glaubt, als man denkt.

Glaube hat mit dem Denken, mit dem Verstand nichts zu tun ...
Glaube ist eine Gewissheit, dass es genau so ist, so wie ich es denke ......

man darf alles von Leben erwarten, aber man darf sich nie beklagen darüber, wenn unsere Erwartungen nicht erfüllt werden, weil man hat einfach noch nicht die richtigen Ursachen gesetzt, damit es auch so kommen kann, wie man will.
Alles gehorcht den Gesetzen von Ursache und Wirkung, wenn die richtige Ursache gesetzt wird, dann kommt auch die richtige Wirkung ....

liebe Grüße, Leopold

Sue

@Saphiriha
seid einiger zeit, weiß ich, dass ich wahrscheinlich wieder durch meditation diese welt verlassen
kann---wenn ich es wirklich will.
energetisch bin ich dabei immer mehr im hier und jetzt zu leben.
das was ich brauche kommt manchmal automatisch zu mir.

bei den kleinen bioladen im ort waren die grundlebensmittel teuer.

vor kurzen hat ein bio-supermarkt aufgemacht und ich brauche nur
ca. 6 minuten laufen.
in den bioladen hab ich die verkäufer gefragt, ob sie auch mal vegane torten haben.
kurz darauf hat hier ein veganes cafe geöffnet mit leckeren torten.
Seiten: 1 2