Nun möchte ich mich endlich mal vorstellen. Ich bin schon länger hier angemeldet und nun möchte ich ein wenig von mir erzählen.
Ich bin die Mondtänzerin, 32 Jahre alt und komme aus Wuppertal. Ich habe eine besondere Beziehung zu den Bäumen, Pflanzen und Tieren. Mit Menschen kann ich manchmal nicht so gut umgehen. Oft ist mir deren Gesellschaft sogar unangenehm.
Ich hätte gerne mehr Kontakt zu den Geistern der Natur aber bis jetzt bekomme ich nicht wirklich Zugang zu ihnen. Naja, alles hat seine Zeit

.
Ansonsten lese ich sehr gerne und viel und verbringe viel Zeit im Wald.
Ich freue mich auf den Austausch hier.
Liebe Grüße,
Mondtänzerin

Hi, Mondtänzerin. (bin selber neu hier)
Ich liebe Bäume, Pflanzen und klar Tiere ebenso.
Was magst du so besonders an Bäumen und Pflanzen?
Ich bin in der Natur auf einem Dorf aufgewachsen. Ich liebe die Stille, morgens vor allem, man kann das ab und zu am WE erleben, selbst in einer Kleinstadt, weil es ziemlich still ist. Dann hört man die Natur, also man kann sich auf sie einlassen, wenn man offen dafür ist.
Kleinvögel fliegen hin und her auf der Suche nach Nahrung oder freuen sich einfach bei ihrer „Sippe“ zu sein, es tummeln sich viele Ringeltauben aber auch Amseln und Schwalben. Der Duft des Morgens ist ein sehr freudvoller, vor allem jetzt im Frühling. In den letzten Tagen, nach einer guten Dusche, ändert sich das üppige Grün von Stunde zu Stunde.
Da ich persönlich einen Garten mit der Familie kultiviere, mit Kräutern, Gemüse, Obstbäumchen aber auch allerlei gewöhnlicher „Natur“, habe ich ebenfalls eine besondere Beziehung zu Natur.
Bei mir gibt es kein Unkraut, obwohl meine Mutter da meistens anderer Meinung ist und ich mit ihr viel Geduld haben muss, das ist es aber wert.
Zu Geistern der Natur einen Zugang zu bekommen, wünsche ich dir vom ganzen Herzen. Habe mit dir selbst Geduld und folge deinem Herzen.
Herzlich Willkommen, Mondtänzerin!
Aber auch David - Dich möchte an dieser Stelle ebenso hier willkommen heißen!
Die Natur ist an sich ein kraftvoller Ort, ein sehr wertvoller Ort, ja.
Ich wünsche Euch viel Vergnügen und einen angenehmen Aufenthalt im Forum!
Herzliche Grüße
Shen
(02.05.2014, 19:25)David schrieb: [ -> ]
Hi, Mondtänzerin. (bin selber neu hier)
Ich liebe Bäume, Pflanzen und klar Tiere ebenso.
Was magst du so besonders an Bäumen und Pflanzen?
Hallo David,
Bäume sind unglaublich liebevoll. Wenn es mir nicht gut, gehe ich oft zu meinem Baum im Garten. Lehne mich an seinem Stamm und erzähle ihm was mit mir los ist. Ich umarme ihn auch un streichel seine Rinde. Das was ich dabei empfinde, ist unbeschreiblich. Ich habe viele Pflanzen in meiner Wohnung mit denen ich auch kommuniziere. Ich sage ihnen " Guten Morgen ". Schau mit ihnen zusammen aus dem Fenster und wir begutachten den Himmel. Sie sind einfach meine besten Freunde. In unserem Garten begrüße ich auch jede Schnecke und jede Biene. Für mich ist das normal. Andere finden es wahrscheinlich eher merkwürdig

.
Shen, danke für den lieben Willkommensgruß

.
Liebe Grüße,
Mondtänzerin
Ein herzliches Willkommen auch von mir, dem die Aufgabe zufiel, diesem Forum Gelächter zu bringen.
Mondtänzerin,
hey, es ist was Besonderes, was du beschreibst.
Ja, anhand deiner Beschreibung kann ich ja nachfühlen und nachvollziehen, warum es dir leichter fällt mit der Natur zu kommunizieren als mit Menschen umzugehen.
Ich finde deinen Umgang mit deinen Nächsten nicht merkwürdig, jedes Lebewesen ist besonderes Lebewesen.
Bleibe dran und habe Freude!
@Shen

Hallo Mondtänzerin
ich finde das ziemlich normal was du schreibst.
vor jahren war ich mal in einer eisdiele----da kam dann eine wespe, die auf meinen
lippen gelandet ist---sie war dort ziemlich lange---aber irgend wann kitzelte es zu sehr
und ich hab meinen kopf geschüttelt---dann flog sie weg.
2 andere gäste haben dämlich geguckt---und wahrscheinlich haben sie gelauert und
gedacht, dass ich in panick verfalle-----neee ich hatte gar keine angst, vor einen
stich, denn wespen sind normaler weise liebe tiere
Zu sehr gefangen in der Zivilisation, fehlte mir seit meiner Kindheit der Kontakt zu den Geistern der Natur. Einzig meine Katzen erzählen mir hin und wieder von den Elfen, mit die sie während der Jagd trafen.