♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Nach Deinem Glauben geschehe Dir
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Nach Deinem Glauben geschehe Dir meditation
Glaubst Du auch, dass es Nahrungsmittel gibt die Dir schaden könnten?
Vielleicht sind dort Stoffe enthalten, die als ungesund oder schädlich gelten?
Besonders in der spirituellen Szene wird oft gepredigt, wie notwendig eine „gesunde „ Ernährung nicht nur für den Körper, sondern auch für den Geist und Deine geistige Entwicklung sei.
So lass Dir gesagt sein:
Alles was Du an Nahrung zu dir nimmst, ist aus dem Geist entstanden.
Wir sind unsere eigenen Schöpfer, auch unserer Nahrung.
Ob Du etwas als gesund und verträglich empfindest, hängt von Deinem Glaubenssystem ab.
Glaubst Du etwas in Deiner Nahrung könne Dir schaden, so wird es das tun.
Begleitet Misstrauen und (latente) Angst Dein tägliches Mahl, so wird es Dir nicht gut tun.
Empfängst Du aber mit Liebe und Dankbarkeit die Nahrung, die Du als Schöpfer selbst kreiert hast, wird es immer eine Wohlspeise sein, die Dir gut tut.
Ja, aber..... höre ich viele von Euch sagen..... Studien usw. haben doch belegt, dass dieses oder jenes schädlich sein soll und ich fühle mich doch auch unwohl oder krank, wenn ich das und das gegessen habe.
Ja, weil es unserem Glaubenssystem entspricht, und diese Systeme, besonders wenn sie durch ein Kollektiv aufrecht erhalten werden, sind oft sehr hartnäckig.
Fast alle hier in diesem Forum sind sich bewusst, dass wir durch unsere Gedanken und Gefühle zum Schöpfer werden.
Dann sollten wir uns aber bewusst machen, das wir immer Schöpfer sind, ausnahmslos. Das macht auch vor unserem Teller nicht Halt.
Wenn ich mir etwas auf den Teller lege oder vorgesetzt bekomme, sollte ich es auch mit Liebe und Dankbarkeit würdigen.
Krankheit, Nahrungsunverträglichkeit usw. entsteht durch Misstrauen und Negativität. Wir müssen lernen wieder Vertrauen in unsere Schöpfungen zu haben. Das können wir nur, wenn wir uns bewusst sind,dass wir immer, absolut immer Schöpfer sind.
Viele unserer Brüder im All können sich in Sphären aufhalten, die für uns tödlich sind, weil unsere Gedanken Begrenzungen hervorrufen, die das derzeit nicht zulassen.

Doch nun wieder zu unserer Nahrung:
Ich rede nicht davon, das man alles in sich hineinstopfen sollte.
Im Gegenteil: Was immer Du wählst, liebe und genieße Dein Mahl.
Vielleicht wähle ich dann ja lieber einen bunten Salatteller anstatt fastfood, wer weiss?


DANKE.

Also für mich ist es schon lange wahr, dass nicht das Essen für meine Wohlbefinden verantwortlich ist, sondern das es meine Gedanken sind, ob sie der Liebe, ob sie Gott entspringen, oder ob sie vom EGO kommen, und die anderen als weniger Wert beachten.

Und auch der Sport kann es bei mir nicht wirklich sein, deshalb bleibt ja nicht viel über, lächel ....

ich habe einfach verlernt, die Welt durch die Augen des EGO zu betrachten, und mich wieder daran erinnert, dass wir alle Haar genau gleich sind !!

Ich bin mir meiner Schöpferkraft bewusst und wende sie deshalb einfach an, mehr braucht es nicht um gesund und glücklich durchs Leben zu gehen.

Liebe Grüße, Leopold

Sue

@Sommertag
das denke ich ja auch.weil ja alles von mutter erde kommt.

aber ich denke mir, dass man aus liebe zu den tieren auf viele tierische produkte
verzichten sollte.
hi
Naja, man sollte vielleicht noch zwischen tatsächlich giftiger und genießbarer Nahrung unterscheiden!

Denn, egal in welchem Glauben einer sich verfangen hat, egal wie er sein Sein lebt oder auch nur vor sich hin vegetiert, für den Körper gibt es genießbare Nahrung aber auch wirklich die, die giftig ist. Beispiele: Eisenhut, Schierling, Stechapfel, Tollkirsche (habe ich persönlich probiert) aber auch viele Pilze und natürlich giftige chemische Substanzen im Wasser oder in unser Nahrung.

Mit glauben hat es nicht viel zu tun sondern mit unserem Bewusstsein. Wir haben es noch nicht wiedererlangt, das wird noch paar Jahrhunderte / Jahrtausende dauern. Es sind hier und dort gute Ansätze für die Gegenwart und die Zukunft.

Es ist wichtig, meiner Meinung nach, mit dem Körper vollständig zu leben. Ihm zu danken, ihn gut zu pflegen und natürlich auch gut zu ernähren. Mit ihm eine wunderbare Freundschaft aufzubauen, denn er möchte uns nicht täuschen und enttäuschen, genau das Gegenteil!

Er möchte als ein Teil unser Ganzes anerkannt werden, denn das ist er. Was ihm gut tut, wird er uns schon lehren und was uns dann durch ihn noch besser tut, das werden wir spüren.
Der Körper

ist eine wunderbare Lerneinrichtung, und sollte es und erleichtern, wieder auf den richtig Weg zu finden, wieder unsere Ganzheit zu finden. Doch zu unserem Wahren Selbst gehört er mit Sicherheit nicht.

Ob und warum eine Körper wieder abgelegt wir, ob durch Alter, Krankheit oder Vergiftung, darauf hat der Mensch keinen Einfluss, denn den letzten Schritt macht immer Gott. Aber ob man mit Leid und Krankheiten alt wird, oder mit Freude und Glück, dies bestimmt zu 100% ein jeder selbst, weil alles gehorcht den Gesetzen von Ursache und Wirkung, sonst würde im Universum ein Chaos herrschen.

Zitat:Mit glauben hat es nicht viel zu tun sondern mit unserem Bewusstsein.

Alles was wir glauben, ist für uns ein Gesetz, erschafft unser Bewusstsein. Wenn man sich nicht bewusst wird, wenn man es nicht glaubt, das nicht die Nahrung einen fitt hält, sondern die Gedanken, wird man Krankheit nicht vermeiden können ..... ausser man glaubt daran, das eine gesundes Essen gesund hält ...
dann ist es aber auch nicht wegen dem Essen, sondern wegen dem Glauben daran, dass das gesunde Essen gesund hält ......

man kann es drehn und wenden, wie man will, der GLAUBE bestimmt zu 100% unsere Gesundheit ... so oder so .....

Wissen stellt Tasachen fest, aber der Glaube erschafft die Tatsachen !!!! Dies sagt auch Kurt Tepperwein.

Leopold
(20.05.2014, 20:38)Leopold schrieb: [ -> ]Ob und warum eine Körper wieder abgelegt wir, ob durch Alter, Krankheit oder Vergiftung, darauf hat der Mensch keinen Einfluss, denn den letzten Schritt macht immer Gott.

Wenn das so einfach wäre.......
Warum preisen die Menschen (auch hier im spirituellen Forum) es geschieht nichts ohne den Glauben, dass der Glaube das Leben und unsere Erfahrungen erschafft, dann aber wenn sie keine Antwort auf eine Frage, die uns selbst (der Körper einbegriffen) betrifft finden, übergeben sie den Rest Gott: er wüsste, aus welchen Gründen das Eine oder Andere geschieht.

Das ist für mich nicht akzeptabel!!!

Warum soll der Mensch keinen Einfluss auf sein Leben haben, wenn er dieses Leben mitkreirt?
Warum muss Gott auf die Fragen auf welche wir vorübergehend keine Antworten finden, verantwortlich gemacht werden???

Hallo?!?

Mein Körper, meine Seele, mein Geist.... oh mein Gott!!!

Wir sind ein Teil vom Ganzen aber wir sind nicht vom Ganzen getrennt, also sind die Entscheidungen, die wir treffen, die Entscheidungen ALLER.

Zitat:man kann es drehn und wenden, wie man will, der GLAUBE bestimmt zu 100% unsere Gesundheit ... so oder so .....

Ich bin mir da nicht so sicher.
Wäre bestimmtes Essen, pflanzliches Essen lediglich aus dem Glauben heraus giftig, dann müssten auch Tiere dran glauben.
Zitat:Warum soll der Mensch keinen Einfluss auf sein Leben haben, wenn er dieses Leben mitkreirt?

Der Mensch bestimmt ja eh zu 100% wie er sein Leben lebt, und wie es ihm in seinem Leben geht, aber über den "scheinbaren Tod", hat er keine Macht, weil der Tod nicht wirklich real ist, obwohl wir tatsächlich sterben.

Der Tod meiner Nicht war hierfür auch hilfreich für mich......
als die letzte Nacht ihres Lebens anbrach, sagte sie zu ihrem Mann, dies ist die letzte Nacht die wir miteinander verbringen, was er aber nicht glauben wollte ...
um 5 Uhr in der früh, weckte sie ihn und sagte zu ihm, es ist nun soweit....
sie lächelte ihn an, und verlies den Körper ....

Sie wäre nie von sich aus gegangen, sie liebte ihren kleinen Sohn und ihren Mann über alles .....
natürlich hatte auch Gott keine Schuld, weil sie ihren Körper verlassen musste ....
aber nach den Gesetzen Gottes, wo jeder Ursache eine Wirkung setzt, wurden von ihr falsche Ursachen Gesetzt, die von Gott als unabdinglich fest stehen .....

somit war sie zu 100% für ihr "sterben" verantwortlich, aber durch das Gesetz Gottes, das von Gott bestimmt ist ....
für alle Lebewesen, für alle scheinbare Materie, was in Wahrheit nur das Bewusstsein ist, was nur Energie ist ....

ich hoffe dies ist akzeptabel für dich ....

Leopold
(21.05.2014, 20:26)Leopold schrieb: [ -> ]aber nach den Gesetzen Gottes, wo jeder Ursache eine Wirkung setzt, wurden von ihr falsche Ursachen Gesetzt, die von Gott als unabdinglich fest stehen .....

winki
Ich bin kein so großer Liebhaber von Gesetzen, wirklich. Wenn es nach mir ginge, würde ich bei einem oder zwei Gesetzen bleiben, aber wir als Menschheit haben ja jede Menge Gesetze entwickelt.

Jeder hat einen freien Willen!

Damit würde ich anfangen und mich erst mal einige Zeiten, Epochen damit beschäftigen.
Ursache – Wirkung, damit habe ich einige Problemchen.
Warum soll Jemand „falsche“ Ursachen setzen.
Aus der Sichtweise der Seele, die ja androgyn ist, weder weiblich noch männlich und gleichzeitig beides, gibt es so was wie „falsch“ oder „richtig“ nicht.
Die Bezeichnungen helfen dem Menschen, sich in seiner gemachten Welt zurecht zu finden. Denn, was gestern noch falsch war, wird schon morgen als richtig anerkannt. Es ist sogar bei unserem Bewusstsein nachvollziehbar.

Also was soll jetzt bei einem Gesetzt „falsch“ sein?
Nur eine bestimmte Sichtweise beurteilt über etwas, ob es „falsch“ oder „richtig“ ist, sonst nichts. Und eine andere Sichtweise zeigt auf, es sind Erfahrungen, die ein Mensch unter diesen Umständen gelebt hat.
Lieber David.

Zitat:Also was soll jetzt bei einem Gesetzt „falsch“ sein?

Nichts ist falsch bei den Gesetzen Gottes, weil ein "Gesetz" hat keine Endscheidungsfreiheit....
der freie Wille des Menschen, erlaubt ihn, so wie Gott und Jesus zu sein, oder so, so wie er halt will ....

doch ist der freie Wille nur eine Illusion, weil es ja nichts ausserhalb von Gott gibt und daher in Wahrheit nicht anders sein kann ....

da Gott wirklich nur Liebe ist, ist jeder Mensch der nicht in Liebe denkt und handelt, von Gott, von seinem Schöpfer getrennt und dies spaltet unseren Geist, weil das Ego sagt, du darft tun, was immer du willst ....

doch die Geistigen Gesetze Gottes sagen, du bist frei zu wählen, aber was immer du wählst, das musst du auch tragen .... daher ist die scheinbar falsche Wahl, die Ursache für eine nicht gewollte Wirkung ....

Zitat:Ursache – Wirkung, damit habe ich einige Problemchen.

Kennst du von Kurt Tepperwein, die Geistigen Gesetze?
Ich kann sie dir nur empfehlen, weil sie haben mir sehr viel verstehen geholfen.

Liebe Grüße, Leopold
hi
(22.05.2014, 20:55)Leopold schrieb: [ -> ]doch ist der freie Wille nur eine Illusion, weil es ja nichts ausserhalb von Gott gibt und daher in Wahrheit nicht anders sein kann ....

Ja, das ist mir klar.
Es hilft aber ungemein, wenn man sich auf etwas einlässt, wie z.B. auf eine sehr lange und spannende Reise des Lebens im Universum .... zusätzlich, wenn die Reise auch noch ins Vergessene geht.

Zitat:da Gott wirklich nur Liebe ist, ist jeder Mensch der nicht in Liebe denkt und handelt, von Gott, von seinem Schöpfer getrennt und dies spaltet unseren Geist, weil das Ego sagt, du darft tun, was immer du willst ....

Ja, es ist Absicht.
Und finde, dass wir hier doch noch zu gleichen Ergebnissen gelangen, obwohl wir unterschiedlich denken und handeln, lieber Leopold!!!

Zitat:doch die Geistigen Gesetze Gottes sagen, du bist frei zu wählen, aber was immer du wählst, das musst du auch tragen .... daher ist die scheinbar falsche Wahl, die Ursache für eine nicht gewollte Wirkung ....

Da bin ich mir nicht ganz sicher. Beziehungsweise kann es sein, dass das, was wir letztendlich zu tragen haben als Ursache, uns trotzdem noch überlassen wird, wie wir die Wirkungen austragen. Hier in der materiellen Welt oder nehmen wir sie in die leichteren Bereiche mit.