05.09.2014, 16:34
06.09.2014, 08:50
(05.09.2014, 16:34)'Ennoch' schrieb: [ -> ]Ja
die Wahrheit ist für viele hier noch ein rotes Tuch ......
doch ob mann es sehen will, oder auch nicht, wer anderen eine Grube gräbt, der fällt lezten Endes selbst dort hinein. Wer immer noch die Schuld für sein eigenes Wohlbefinden bei anderen sieht, der tritt die Wahrheit mit Füssen, was sicher nicht gut sein kann.
Ja, dieser Weg wird kein leichter sein, aber er ist möglich, weil ich ihn schon seid vielen Jahren gehe ....
doch wenn Frieden im herzen ist, dann ist die welt gar nicht so schlecht, weil sie endlich erlöst ist.
Sue
06.09.2014, 15:01
Lieber Leopold
babys und kinder, die umgebracht werden....was haben die deiner meinung nach selber für eine schuld?
kommt mir jetzt bloß nicht mit alten karma...............da neues karma ständig entstehen kann.
das wort karma wurde eh schon so oft, wie das wort gott mißbraucht, um andere zu manipulieren.
auch so pauschale sprüche wie : ihr werdet ernten, was ihr gesäht hab
werden auch oft falsch interrpetiert.
solche sprüche haben die meister oft ausgesprochen, nachdem ein mensch eine tat
vollbrachte, um anderen bewußt weh zu tun.
wenn dieser mensch dann seine tat getilgt oder bereut hat, bestand nicht immer die notwendigkeit, dass zu ernten, was er mal gesäht hat.
das ganze ist auch sehr komplex und hat auch oft damit zu tun, ob ein opfer den täter
verziehen hat....und ob freunde und verwandte, von den opfer, den täter vergeben haben.
ich hab auch schon mal blumen gesät, die ich nicht geernted habe.
babys und kinder, die umgebracht werden....was haben die deiner meinung nach selber für eine schuld?
kommt mir jetzt bloß nicht mit alten karma...............da neues karma ständig entstehen kann.
das wort karma wurde eh schon so oft, wie das wort gott mißbraucht, um andere zu manipulieren.
auch so pauschale sprüche wie : ihr werdet ernten, was ihr gesäht hab
werden auch oft falsch interrpetiert.
solche sprüche haben die meister oft ausgesprochen, nachdem ein mensch eine tat
vollbrachte, um anderen bewußt weh zu tun.
wenn dieser mensch dann seine tat getilgt oder bereut hat, bestand nicht immer die notwendigkeit, dass zu ernten, was er mal gesäht hat.
das ganze ist auch sehr komplex und hat auch oft damit zu tun, ob ein opfer den täter
verziehen hat....und ob freunde und verwandte, von den opfer, den täter vergeben haben.
ich hab auch schon mal blumen gesät, die ich nicht geernted habe.
06.09.2014, 17:57
Wenn wir in alle in Gott eins sind, woher kommt dann das Karma?
Dann wäre ich ja stets Opfer und Täter zugleich?!
Dann wäre ich ja stets Opfer und Täter zugleich?!
Sue
06.09.2014, 18:41
wenn jede sogenannt böse tat zu einen zurück kommt.....dann ist man wohl
irgend wie erst täter und später opfer.
es gibt auch menschen, die im geiste durch ihre ( unbewußten ) gedanken was in bewegung setzen.
irgend wie erst täter und später opfer.
es gibt auch menschen, die im geiste durch ihre ( unbewußten ) gedanken was in bewegung setzen.
07.09.2014, 12:38
Liebe Sue.
Es ist ganz egal, was ich dir sage oder schreibe, du wirst es mir nicht glauben, weil du zu sehr in der ANGST gefangen bist.
Wie hat es der Königsdrache gesagt? Wenn dich etwas hindert, dann ist es deine Angst.
Du, wir alle müssen keine Angst mehr haben, irgend einen Menschen könnte etwas angetan werden, weil keine Mensch stirbt wirklich, wenn er stirbt ....
und auch Opfer oder Karma gibt es nur in unserem Geist, sonst niergens, alles gibt es nur in unserem Denken und wird durch unser denken tatsächlich wahr.
Gott, die Quelle weiss ganz genau was er tut, Gottvertrauen ist gefragt, damit wir alle uns endlich wieder voll und ganz lieben lernen.....
egal was wer tut, egal was wer isst und egal von wo er kommt....
weil es gibt nur UNS, wir sind das LEBEN und der TOD.
Leopold
Es ist ganz egal, was ich dir sage oder schreibe, du wirst es mir nicht glauben, weil du zu sehr in der ANGST gefangen bist.
Wie hat es der Königsdrache gesagt? Wenn dich etwas hindert, dann ist es deine Angst.
Du, wir alle müssen keine Angst mehr haben, irgend einen Menschen könnte etwas angetan werden, weil keine Mensch stirbt wirklich, wenn er stirbt ....
und auch Opfer oder Karma gibt es nur in unserem Geist, sonst niergens, alles gibt es nur in unserem Denken und wird durch unser denken tatsächlich wahr.
Gott, die Quelle weiss ganz genau was er tut, Gottvertrauen ist gefragt, damit wir alle uns endlich wieder voll und ganz lieben lernen.....
egal was wer tut, egal was wer isst und egal von wo er kommt....
weil es gibt nur UNS, wir sind das LEBEN und der TOD.
Leopold
Sue
07.09.2014, 15:30
@Leopold
wer oder was ist denn für dich gott die quelle ?
wer oder was ist denn für dich gott die quelle ?
Sue
07.09.2014, 15:34
Lieber Leopold
wer oder was genau ist denn für dich ,,,gott die quelle ?
oder kommt gleich von dir : mach dir kein bild von gott.
es ist nicht jeden egal, was wer ißt.
so manche kuh ist es nicht egal, wenn ihr kind getöted und gegessen wird.
so manchen tierfreund ißt es auch nicht egal.
ich könnte jetzt aber sagen ,,, es ist egal ob man es karma oder resonanz nennt.
wer oder was genau ist denn für dich ,,,gott die quelle ?
oder kommt gleich von dir : mach dir kein bild von gott.
es ist nicht jeden egal, was wer ißt.
so manche kuh ist es nicht egal, wenn ihr kind getöted und gegessen wird.
so manchen tierfreund ißt es auch nicht egal.
ich könnte jetzt aber sagen ,,, es ist egal ob man es karma oder resonanz nennt.
07.09.2014, 18:31
Liebe Sue.
Alles was du siehst, alles was du greifen uns spüren kannst, alles was du wahrnimmst, alles um uns herum ist, "Ist Gott".
wenn du ein Korn isst, ist du GOTT...
wenn du ein Brot isst, isst du Gott ....
wenn du Obst isst, isst du Gott .....
wenn du Früchte isst, isst du Gott ....
wenn du Wasser drinkst, dann trinkst du Gott .....
wenn du eine Blume siehst, siehst du Gott ....
wenn du den Sand zwischen deinen Zehen spürst, spürst du Gott ....
wenn du einen Menschen liebst, dann liebst du Gott...
wennn du einen Menschen hasst, dann hasst du Gott .....
wenn du eine Begebenheit, ein Erlebnis hasst, dann hasst du Gott.....
wenn du einen fleischesser hasst, dann hasst du Gott ....
und wie ist dies alles möglich???
Weil in Wahrheit ist Gott, die Liebe, alles was es gibt, alles was es je geben wird. Der Glaube, es gab eine Trennung und wir sind von der Quelle getrennt, ist nur ein Aberglaube, und entsand nur in unserem Geist, nur in unserem Denken, nur unser Verstand spielt hier mit uns !!!
Wer auf sein Herz hört, der spürt dies, weil jeder von uns die gleichen Bedürfnisse hat : Liebe, Freude, Glück , Gesundheit, Geborgenheit, Wohlbefinden, ein Leben in Frieden.
Doch zuerst muss man vertrauen, und dann kann man es erkennen ...
zuerst kommt das DIENEN, dann das VERDIENEN !!
Geistige Gesetze können nicht verändert werden, nicht von mir und nicht von dir, von keinem von uns.
Aber man kann sie erkennen, oder man erkennt sie eben nicht. Unser freier, eigener Wille macht, was und wie er es will, zu 100% !!!
Alles was du siehst, alles was du greifen uns spüren kannst, alles was du wahrnimmst, alles um uns herum ist, "Ist Gott".
wenn du ein Korn isst, ist du GOTT...
wenn du ein Brot isst, isst du Gott ....
wenn du Obst isst, isst du Gott .....
wenn du Früchte isst, isst du Gott ....
wenn du Wasser drinkst, dann trinkst du Gott .....
wenn du eine Blume siehst, siehst du Gott ....
wenn du den Sand zwischen deinen Zehen spürst, spürst du Gott ....
wenn du einen Menschen liebst, dann liebst du Gott...
wennn du einen Menschen hasst, dann hasst du Gott .....
wenn du eine Begebenheit, ein Erlebnis hasst, dann hasst du Gott.....
wenn du einen fleischesser hasst, dann hasst du Gott ....
und wie ist dies alles möglich???
Weil in Wahrheit ist Gott, die Liebe, alles was es gibt, alles was es je geben wird. Der Glaube, es gab eine Trennung und wir sind von der Quelle getrennt, ist nur ein Aberglaube, und entsand nur in unserem Geist, nur in unserem Denken, nur unser Verstand spielt hier mit uns !!!
Wer auf sein Herz hört, der spürt dies, weil jeder von uns die gleichen Bedürfnisse hat : Liebe, Freude, Glück , Gesundheit, Geborgenheit, Wohlbefinden, ein Leben in Frieden.
Doch zuerst muss man vertrauen, und dann kann man es erkennen ...
zuerst kommt das DIENEN, dann das VERDIENEN !!
Geistige Gesetze können nicht verändert werden, nicht von mir und nicht von dir, von keinem von uns.
Aber man kann sie erkennen, oder man erkennt sie eben nicht. Unser freier, eigener Wille macht, was und wie er es will, zu 100% !!!
Sue
08.09.2014, 13:40
Lieber Leopold
als ich dich mal gefragt hab, ob du auch adolf hitler liebst, da hattest du mir geantorted, dass
du erstmal schreiben willst, was bedingungslose liebe für dich bedeuted.
so weit ich mich erninnern kann hast du dann geschrieben, dass bedingungslose liebe für dich bedeuted,,, dass du alles und jeden so annimmst, wie es ist.
das wort liebe ist oft nur ein lippenbekenntniß,, ohne viel hintergrund oder tiefe
wenn ich z.b. bier und kaffee hasse, weil ich den geschmack ekelig finde....so würde ich
nur eine kreation gottes hassen.
dazu hat jeder das recht.
ich hab mich selber auch geliebt, als ich noch fleisch gegessen habe,,,nur jetzt bin
ich ein wenig über meine damalige ignoranz traurig.
als ich dich mal gefragt hab, ob du auch adolf hitler liebst, da hattest du mir geantorted, dass
du erstmal schreiben willst, was bedingungslose liebe für dich bedeuted.
so weit ich mich erninnern kann hast du dann geschrieben, dass bedingungslose liebe für dich bedeuted,,, dass du alles und jeden so annimmst, wie es ist.
das wort liebe ist oft nur ein lippenbekenntniß,, ohne viel hintergrund oder tiefe
wenn ich z.b. bier und kaffee hasse, weil ich den geschmack ekelig finde....so würde ich
nur eine kreation gottes hassen.
dazu hat jeder das recht.
ich hab mich selber auch geliebt, als ich noch fleisch gegessen habe,,,nur jetzt bin
ich ein wenig über meine damalige ignoranz traurig.