♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Weltbilder die eher schaden können
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Mir fiel zu diesem Thema ein: Dass manche Weltbilder eher vom Leben weg führen können. Wenn z.B. ein vielleicht noch sehr junger Mensch, der wenig Bock hat, ins Leben einzusteigen, mit allem was dazu gehört, mit einem Weltbild konfrontiert wird, dass alles ohnehin nur Illusion ist, man müsse nur richtig denken, dann ist das Leben frei von Krankheit und Leid. Was macht dieser Mensch nun aber, wenn er mit Herausforderungen im Leben zu tun tun bekommt? Hat er dann den Mut und die Kraft, Weltbilder infrage zu stellen um seinen ganz eigenen Weg zu finden und zu gehen. Diese Gedanken hatte ich, gleichermaßen wie Sue, wie gehen psychisch labile Menschen, die auf der Suche nach Sinn sind, mit all dem Verwirrenden um, was sie lesen und hören?
Das ist eine sehr individuelle Geschichte
Es ist ja wie mit der Esoterik an sich und auch der Spiritualität
Wenn jemand hört er sei dieser und jener -- der eine geht in die Demut der andere bläst sein Ego auf bis es platzt.
Manche horten diese Dinge als würden sie in einen Supermarkt gehen um Seins-Ebenen zu kaufen
Andere wieder hinterfragt alles -- auch hier gibt es wieder Selbstzweifler, Hochmütige und Besserwisser -- aber auch Weise und Wissende.

Es ist eben was man daraus macht -- Unterschätzt auch die Jugend nicht - denn viel hat sich inzwischen in den Energien verändert.
Vieles wo man in meiner Generation oder der davor noch zu beissen hatte ist bei jenen heute kein Thema mehr.
Viel wichtiger ist da ihnen einen Platz der Liebe zu schenken - denn dies ist das was eigentlich jedes Wesen sucht -- auch wenn es die wenigsten zugeben.

Selbst eine Irrfahrt ist eine Lehr-Exkursion.
Nur einer der die Tiefen erfährt und diese überwindet wird anderen davon berichten können.
Es ist jetzt auch die Zeit wo Weltbilder die nicht echt sind schneller zerstört werden als sie aufgebaut wurden

Somit kommt es denke ich sehr auf die Perspektive an .. und gerade im Bereich Kinder sollte man da nicht verallgemeinern.
Viele sind in der Intuition schon so gereift, dass sie sehr wohl wissen was gut ist und was weniger gut für sie ist.
So rebellieren schon viele gegen das Alte System in einem sehr jungen Alter -- bringen aber dennoch viel Weitsicht und Einsicht mit ins Leben.

Klar gibt es auch dort Selbstverleugner - doch gibt es die nicht in allen Altersstufen und quer durch die Bevölkerung ?

Vielleicht gehen sie auch bereits ihren Weg ... als junger "Revolutionär" der dem System nichts abgewinnen kann ..
Wichtig ist nur dass jene zu 100% ehrlich zu sich selbst sind und auch zu ihrer Umwelt
Viel zu viele 

glauben noch an all das "alte, was vor einer Ewigkeit gedacht wurde" ......

manche halten wie verwurzelt an alten Glaubensmustern fest, die schon lange von sovielen "weisen Menschen", in ihren Büchern umgeschrieben wurden ...und halten tatsächlich ihr kleines ICH, klüger als diese alle miteinander ......

die einzige Gefahr für das Wohl der Menschen, geht aus den "illsuinären Ängst aus", die gefühlt, ab gar nicht wirklich sind, sondern nur eine Bedrohung im eigenen Geist sind, also Illusionen ...

Sue

wenn man auf der erde z.b. andauernd denkt :
ist eh alles egal, weil alles eine illusion ist, so kann es sein, dass man nach den
ableben auf der erde in einer astralen dimension landet, die einen noch schlimmer
erscheint, als auf der erde.

auch kann es sein, dass man mit so einer einstellung viele menschen auf der erde
unbewußt traurig macht.
Wie kann ich über Menschen beurteilen/bewerten, von meiner Weltsicht aus, obwohl ich den Vorhaben der anderen Seele gar nicht kenne? Ich sehe und höre NICHT wie ein Mensch es meint was er sagt, sondern NUR das was ich sehe.
Wenn ich sage diese Menschen oder "viele" glauben noch an dies, oder dieser Mensch lebt eine Illusion seines Egos, sehe ich das nur von meinem Standpunkt aus, NICHT von seinem.
Dieser Mensch beschuldigt andere sage ich, es ist alles seine Schuld, obwohl der andere kein Wort über Schuld sprach, sondern nur über das was erschaffen wurde, die jetzige Situation der Erde. Aber mein Geist hat nur das interpretiert was nur ich sehe, nur meinen Standpunkt. Wenn ich das von anderen Blickwinkeln her betrachte oder unvoreingenommen betrachte, ist das nur EINE Sicht, nur von einzelnen aus und hat andere Sichtweisen ausgeschlossen. Es ist eine Sicht des Egos würden viele Sichtweisen sagen. Einige Sichtweisen sagen es ist engstirnig zu denken das nur er Recht hat, mit dem was er je gelesen und erfahren hat, obwohl es noch so vieles gibt was er nicht gelesen oder erfahren hat. Einige Sichtweisen sagen auch, die Seele wollte es so, es ist ein Lernprozess. Einige sagen er hat sich Selbst eine Illusion geschaffen, dass alles eine Illusion ist, was keine Illusion ist, es ist Relativ.



Wenn ich weiß das alles eine Illusion ist, was für ein Nutzen hat es für mich? Wo ist es dienlich für mich? Die Angst ist defenetiv und absolut verschwunden, ja. Was mache ich damit? Die Welt retten? Genau oder ähnlich die Werke Joshua(Jesus) tun? Ich kann doch diese "Illusion" erschaffen über Wasser laufen zu gehen, um z.B. den Glauben von anderen Menschen auf mich zu lenken. Wieso tue ich nicht noch viel größere Dinge und lösche mal alle "Müllhaufen" der Erde auf und pflanze neue liebevolle Städte und Pflanzen, oder Städte im Himmel, Kristalle oder ein neuen Mond??? Freier Wille der anderen Mensch solche Illusion leben zu lassen!? Freier Wille ist doch nur eine Illusion.

Oder sage ich allen Menschen die ich begegne das alles was Du siehst eine Illusion ist, es liegt nur bei Dir.
Und dann denke ich, wenn alles eine Illusion ist, dann kann ich ja alles machen was ich will, ich kann so viel anderen Schaden zufügen wie ich will, ist ja nur eine Illusion. Es ist auch eine Illusion was ich dabei fühle, wenn ich einen Schaden zufüge. Deshalb brauche ich nicht auf meine Gefühle hören, ist ja sowieso eine Illusion. Warum überhaupt Zeit damit zu verschwenden, das die Erde ausgebeutet wird, es ist doch nur eine Illusion. Viele Menschen sind selber Schuld das sie arm sind und nichts zu essen haben, das einzige was ich dabei tun kann ist ihnen zu sagen, das sie selber Schuld sind, weil sie diese Illusion Selbst erschaffen haben.
usw.
Diese Einstellung Rechtfertigt jegliche "unliebevolle" Handlungen!

Man ist also nur aus das der jenige Selbst alles erschaffen hat (Individuell), nicht wir gemeinsam (kollektiv). Das heißt ich beeinflusse nicht meine Mitmenschen wenn ich z.B. Fleisch esse, dass sie das gleiche tun werden und weiterhin tun, weil es ja nur mich betrifft. Das heißt ich kann nicht die Welt verändern oder meine Mitmenschen beeinflussen, nur mich. Weil ich nur von meinem Standpunkt aus nur das sehe was mir begegnet ist oder eingetrichtert wurde auf eine psychologische Art und Weise, dass das ist was ich wahrnehme nur die einzige Realität ist oder auch Illusion. Also sehe ich nur das was nur ich sehen will, egal ob andere was anderes sehen.

Zu Sue's Post:
Und ja man kann den kosmischen Gesetze nicht davon laufen, wenn er dieses Bewusstsein beim Tod-Übergang in der Astralen Welt landet, dann sieht er wirklich wie alles ist, egal ob man denkt das alles eine Illusion ist oder nicht, dann ist man mit den kosmischen Gesetzen konfrontiert, was dann? Zu spät? Vielleicht. Man kann lange da bleiben, bis eine Seele ihn da raushilft. Da keine Zeit dort existiert, weiß man nicht wie lange man dort gefangen bleibt. Aber nichts bleibt ewig, das ist sicher.





Aber eins kann ich sagen, man erlebt das was jetzt für die Seele der beste Weg ist, man erlebt nicht das was für die Seele noch nicht wichtig ist. Also werden nur die Leute diese "Alles ist nur Illusion" Masche haben und auch erfahren wie die Seele es Selbst ausgesucht hat, es ist ein Resonanz-Gesetz. Die Leute die das nie erleben oder noch nicht erfahren, werden das auch nicht erfahren, so wie die Seele es gewählt hat. Also ist alles Gut was geschieht, es liegt nur daran, wie man es bewertet.
Für einige ist es dienlich für andere wiederum nicht, jeder nach seinem persönlichen Belieben, urteilslos - das ist das Motto. Es ist nur eine Geschwindigkeitsfrage.




Aber wieso erschaffe ich die "Illusion" nicht das jetzt auf der Erde nur Liebe herrscht, wo alle Menschen alles haben was sie brauchen, alles Wissen für jeden zugänglich ist und ein normaler natürlicher Kontakt zu höher entwickelten Planeten existiert.
Eine Welt ohne Gewalt, ohne Militär, ohne Politiker, ohne scheinheilige Priester, ohne Aberglauben, ohne Glaubenssysteme, ohne Lügen, ohne Hass und ohne Angst. Wäre das nicht dienlicher, für alle? Wieso arbeite ich nicht daran? Wieso lasse ich mir von ein paar Bücher sagen wie die Welt auszusehen hat oder wie sie ist? Wieso lass' ich mir von einer Kiste die sich TV nennt sagen, wie die Welt jetzt aussieht oder ein paar Buchstaben von der Zeitung oder klänge die man Radio nennt? Erschaffe ich nicht dabei mit, das genau so die Welt aussieht was da publiziert wird?
Liebe/r 777Liebe.

Zitat:Aber wieso erschaffe ich die "Illusion" nicht das jetzt auf der Erde nur Liebe herrscht, wo alle Menschen alles haben was sie brauchen, alles Wissen für jeden zugänglich ist und ein normaler natürlicher Kontakt zu höher entwickelten Planeten existiert.

Du triffst es gut, das ICH, unser Verstand, unser EGO erschafft sich die Illusion der Trennung und das jeder Mensch mein Feind sein muss, wenn er nicht so aussieht und so denkt wie ich.(Klappt ja seht gut für viele von euch, ich bin ja euer Feind).  Nicht unser wahres Selbst macht dies, weil unser wahres Selbst weiss, wir alle sind gleich liebenswert, egal was uns die Wahrnehmung auch zeigt.


Zitat:Wenn ich weiß das alles eine Illusion ist, was für ein Nutzen hat es für mich?

Gut, nehmen wir Adolf Hitler, weil er schon öfters von mir erwehnt wurde : Wenn ich nicht zu 100% wüsste, er hat soviele Menschen vergasen lassen, weil sein Verstand, sein Ego ihm eingeredet hat, die Juden müssen sterben, weil die sind schlecht für uns und er dennoch nicht schuldig ist, weil alles so sein muss, wie es eben ist, dann kann ich auch ihn lieben. Oder wenn ich ein Vegetariere bin, und mir sicher bin, dies ist nur eine Illusion, dass Tiere etwas anderes sind, wie ein Mensch, wie eine Frucht, oder wie ein Samenkorn, dann kann ich auch einen Fleischesser lieben.( weil es gibt in Wahrheit nichts ausser gott, ausser der quelle, ausser dem ICH BIN .

Zitat:Eine Welt ohne Gewalt, ohne Militär, ohne Politiker, ohne scheinheilige Priester, ohne Aberglauben, ohne Glaubenssysteme, ohne Lügen, ohne Hass und ohne Angst.

ja, dies ist meine welt, mein Paradies, weil ich hasse weder einen Politiker, noch einen Priester, oder eine ganz normalen Menschen und ich lüge nicht, wenn ich behaupte, ich liebe die ganze Welt bedingungslos ....

in meiner Welt gibt es keine Gewalt mehr, denn die Illusion, ich brauch mehr zum Leben, als ich habe, die habe ich schon lange als unwahr überführt.

und so viele Menschen schaffen es nicht mal einen Menschen zu lieben, zum Beispiel mich , oder ???

Zitat:Wieso tue ich nicht noch viel größere Dinge und lösche mal alle "Müllhaufen" der Erde auf

Das frage ich mich auch, warum löst du dein Müllhaufen (Leopold ist schuld, nicht auf ???)
Zitat:Oder wenn ich ein Vegetariere bin, und mir sicher bin, dies ist nur eine Illusion, dass Tiere etwas anderes sind, wie ein Mensch, wie eine Frucht, oder wie ein Samenkorn, dann kann ich auch einen Fleischesser lieben.( weil es gibt in Wahrheit nichts ausser gott, ausser der quelle, ausser dem ICH BIN .
Durch die Beistrichsetzung bin ich mir  jetzt etwas unsicher. Könntest du das vielleicht nochmal erläutern?
Ich befürchte nämlich fast, dass du Menschen gerade über andere Lebewesen stellst und das als Argument nutzt, sie ausbeuten zu dürfen.

mfG.
lieber mWg.

Willst du mich nicht verstehen, oder tust du nur so ??

Wie oft habe ich schon gesagt, wir alle hier, jedes Lebewesen ,also, Menschen, Tiere , Bäume, Pflanzen, Früchte und Samen, sowie Steine und Wasser, alles hat den gleichen Stellenwert, weil alles ein Teil Gottes ist .

Weil in Wahrheit gibt es nichts ausser Gott, weil die Trennung nur in unserem Gehirn, und nicht wirklich stattgefunden hat.
(30.09.2014, 19:06)Leopold schrieb: [ -> ]lieber mWg.

Willst du mich nicht verstehen, oder tust du nur so ??

Wie oft habe ich schon gesagt, wir alle hier, jedes Lebewesen ,also, Menschen, Tiere , Bäume, Pflanzen, Früchte und Samen, sowie Steine und Wasser, alles hat den gleichen Stellenwert, weil alles ein Teil Gottes ist .

Weil in Wahrheit gibt es nichts ausser Gott, weil die Trennung nur in unserem Gehirn, und nicht wirklich stattgefunden hat.

Ich frage nicht aus Spaß.
Alles hat also den gleichen Stellenwert für dich.. warum ist es dann nicht verwerflich für dich Tiere auszubeuten? Oder anders.. was würde dich davon abhalten Menschen auszubeuten? Alles dasselbe?

mfG.
ZITAT:
Wie oft habe ich schon gesagt, wir alle hier, jedes Lebewesen ,also, Menschen, Tiere , Bäume, Pflanzen, Früchte und Samen, sowie Steine und Wasser, alles hat den gleichen Stellenwert, weil alles ein Teil Gottes ist .
warum frisst Du dann noch Schnitzel wenn Du ein Schwein als ebenbürtiges Lebewesen anschaust....würdest Du deine Kinder auch schlachten und fressen?
Zitat:[quote]Alles hat also den gleichen Stellenwert für dich.. warum ist es dann nicht verwerflich für dich Tiere auszubeuten? Oder anders.. was würde dich davon abhalten Menschen auszubeuten? Alles dasselbe?


[/quote


Ich beute keine Tiere aus, weil ich kann dir versichern, nicht ich bin schuld, wenn ein Mensch, (nicht ich) ein Tier tötet, dies ist ein Aberglaube.
Oder bist du etwar Schuld, wenn ich zum Beispiel, einen Menschen töten würde ? Oder bist du schuld, dass in Indien soviele Frauen vergewaltigt werden, obwohl du es nicht warst??

Und wenn alles den gleichen Stellenwert hat, wie kannst du dann glauben, Früchte oder Körner essen ist weniger schuldig wie Tiere essen ???

Die Illusion zu glauben, man isst besser wie der andere, bringt wie man sieht, keinen Frieden mit sich, womit wieder bewiesen ist, warum Adolf Hitler als Vegetarier auch keine bessere Mensch war, als jeder Fleisch essende Mörder !!!!

Es kommt nicht darauf an, was man isst, sondern wie man im Leben ist...
ob man gut zu den Menschen und zu allen anderen Lebewesen ist.. und da ich selbst keinen Schmerz haben will, quälle ich auch keine Tier , geschweige den einen Menschen.

Kein Mensch auf Erden kann die Geistigen Gesetze ausser kraft setzen, und die , die glauben, sie dürften die anderen Menschen quällen, berauben oder sie töten, dennen zeigen die Geistigen Gesetze ohne Gnade, was du anderen tust, dass tut dir das Leben an.

Kein Mensch, kein einziger, wird vom "Leben zufällig bestraft", die ist unmöglich, alles gehorcht den Gesetzen von Ursache und Wirkung.....
aber er setzt falsche Ursachen, und erntet dafür Leid und Schmerz....

oder man setzt richtige Ursachen, und erfährt von Leben Freude und Glück ...

und wie schon gesagt, ich vertraue auf viele weise Menschen, mit vielen weisen Büchern, nicht auf ein paar Egos, die denken, sie wüssten alles besser und müssten mich belehren .....
Zitat:
Ich beute keine Tiere aus, weil ich kann dir versichern, nicht ich bin schuld, wenn ein Mensch, (nicht ich) ein Tier tötet, dies ist ein Aberglaube.Ich beute keine Tiere aus, weil ich kann dir versichern, nicht ich bin schuld, wenn ein Mensch, (nicht ich) ein Tier tötet, dies ist ein Aberglaube.s schon anders ausschauen


das finde ich logisch.....müßtest Du dein Tier selbst schlachten das Du dann verzehrst,würde es schon anders aussehen gele Leopold...aber sooo kann man die Schuld auf den Metzger abwelzen...weil man hat ja nur Schnitzelfleisch zubereitet gekauft und wäscht die Hände in Unschuld.....sorry könnte gerade k....
Liebe sunlove

Zitat:warum frisst Du dann noch Schnitzel wenn Du ein Schwein als ebenbürtiges Lebewesen anschaust....würdest Du deine Kinder auch schlachten und fressen?

einmal würde ich gerne deine Liebe zu mir spüren, nicht immer nur deinen Hass, winki winki 

Hass, der dein Leben in eine Bahn lenkt, die dir Leid und Schmerz sicher bringen !!!!

Dies sage nicht nur ich, sonder Robert Betz, und auch Eckart Tolle, die sicher mehr wissen, als du, also kannst du mich nicht beeindrucken, ich liebe dich trotz allem . 16 16  freund

Sue

@Leopold
pflanzen haben ein kleineres schmerzempfinden, als tiere.

wenn man z.b. einen apfel ernted bleibt der baum am leben.

dann gäbe es sogar noch den lichtnahrungsprozeß, den Jesus damals in der
wüste gemacht hat.
das Einzige was ich lese...Du lenkst mal wieder vom Thema ab!! Wo keine Antwort zu passen scheint kommst Du wieder mit dem Vorwand man liebt Dich nicht!! Und mal ganz ehrlich ICH LIEBE DICH NICHT!...Punkt!!!!
Seiten: 1 2 3 4 5 6