Betrifft : EINEWELT Zukunftscharta
Liebe Sabine
Im Impressum dieser " Organisation "steht :,
Beauftragt durch und für die Inhalte verantwortlich im Sinne des Presserechts
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ)
Für mich bedeutet es , dass die werten Politiker dem Bürger ein kleines Zimmerlein
eingerichtet haben, indem er sich über dies und das austauschen darf, und den
Eindruck bekommt ,man könne tatsächlich in der grossen Politik mitreden. Darüber
hinaus bin ich beim Weiterstöbern unfreiwillig in eine Rede von Frau Merkel
gestolpert, und das war dann zuviel des Guten, ich steh nämlich nicht auf Gruselfilme.
Also ,bei allem Respekt liebe Sabine, es wäre wirklich zu schön ,um wahr zu sein , wenn
es die da oben tatsächlich interessieren würde, wie man die Welt zu einem besseren Platz
machen könnte und sie die Vorschläge der Bevölkerung annehmen und umsetzen würden.
Paradoxerweise sind es aber genau DIESE Leute , die sich hier für etwas einsetzen ,dass sie doch
selbst zu verantworten haben.
Durch dieses Pseudoengagement sollen die Tatsachen nur verschleiert werden und dem Bürger
wird vorgegaukelt , er könne sich an wichtigen Entscheidungen beteiligen. Auch so kann man
jemanden beschäftigen und bei Laune halten.
Es gibt für mich nur einen einzigen grossen Gefallen , den die Politiker mir noch machen könnten:
Allesamt freiwillig zurückzutreten !
Ich möchte allerdings deutlich hervorheben, dass es in der Tat viele Menschen gibt , die sich
persönlich sehr engagieren und vom Erfolg ihres Tuns überzeugt sind. Vielleicht verstehen sie nicht ,
dass auch sie nur ein Rädchen der Maschinerie sind und man den erwünschten Erfolg zu verhindern weiss.
Ich erkenne dennoch ihren ernstgemeinten Versuch an , auch wenn er von vornherein zum Scheitern
verurteilt ist.
Zum Titel EINEWELT wäre vielleicht noch anzumerken , dass er ein wenig nach New World Order (die eine
Weltordnung) riecht. Aber das ist nur ein subjektives Empfinden von mir und bestimmt ein ungewollter
Zufall ohne Zusammenhang.
Liebe Grüsse
Anonymous