♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: EINEWELT-Zukunftsforum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
EINEWELT unsere Verantwortung
Zukunftscharta

In diesem Forum können sich Bürgerinnen und Bürger
zu einem intensiven nationalen Dialogprozess und auch
an Veranstaltungen in ganz Deutschland,beteiligen.

Jeder kann hier seine Meinung und Vorschläge schreiben.
Die Zukunftscharta wurde herausgegeben von dem
Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit
Herrn Dr. Gerd Müller.


"Es weht ein frischer und neuer Wind im Bundestag"

Hier der Link dazu

Betrifft : EINEWELT   Zukunftscharta
Liebe Sabine
Im Impressum dieser " Organisation "steht :,

Beauftragt durch und für die Inhalte verantwortlich im Sinne des Presserechts

Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ)

Für mich bedeutet es , dass die werten Politiker dem Bürger ein kleines Zimmerlein
eingerichtet haben, indem er sich über dies und das austauschen darf, und den
Eindruck bekommt ,man könne tatsächlich in der grossen Politik mitreden. Darüber
hinaus bin ich beim Weiterstöbern unfreiwillig in eine Rede von Frau Merkel
gestolpert, und das war dann zuviel des Guten, ich steh nämlich nicht auf Gruselfilme. sonne
Also ,bei allem Respekt liebe Sabine, es wäre wirklich zu schön ,um wahr zu sein , wenn
es die da oben tatsächlich interessieren würde, wie man die Welt zu einem besseren Platz
machen könnte und sie die Vorschläge der Bevölkerung annehmen und umsetzen würden.
Paradoxerweise sind es aber genau DIESE Leute , die sich hier für etwas einsetzen ,dass sie doch
selbst zu verantworten haben.
Durch dieses Pseudoengagement sollen die Tatsachen nur verschleiert werden und dem Bürger
wird vorgegaukelt , er könne sich an wichtigen Entscheidungen beteiligen. Auch so kann man
jemanden beschäftigen und bei Laune halten.
Es gibt für mich nur einen einzigen grossen Gefallen , den die Politiker mir noch machen könnten:
Allesamt freiwillig zurückzutreten !
Ich möchte allerdings deutlich hervorheben, dass es in der Tat viele Menschen gibt , die sich
persönlich sehr engagieren und vom Erfolg ihres Tuns überzeugt sind. Vielleicht verstehen sie nicht ,
dass auch sie nur ein Rädchen der Maschinerie sind und man den erwünschten Erfolg zu verhindern weiss.
Ich erkenne dennoch ihren ernstgemeinten Versuch an , auch wenn er von vornherein zum Scheitern
verurteilt ist.
Zum Titel EINEWELT wäre vielleicht noch anzumerken , dass er ein wenig nach New World Order (die eine
Weltordnung) riecht. Aber das ist nur ein subjektives Empfinden von mir  und bestimmt ein ungewollter
Zufall ohne Zusammenhang. sonne sonne sonne
Liebe Grüsse
Anonymous
hi

Ja, lieber  Anonymous511 ( warum eigentlich 511?)
und liebe Sabine, voll die Stöhn-Nummer.
Sagt der Kapitän der Titanic: So Leute, wir bleiben natürlich auf Kurs, erhöhen laufend die Geschwindigkeit, aber wir reden jetzt mal über Eisberge. Gemeinsam. Das wird uns ein gutes Gefühl geben. Und das ist ja wichtig.
Stöhn...
Ich habs nur kurz gesehen, stimme dir zu, lieber  Anonymous511 .

herzmalen

Sue

Die politiker reagieren auch auf resonanz.

wenn ich hier was zu sagen hätte, würde ich den preis von fleisch auf 1000 euro, das kilo erhöhen.

wenn ein volk sich am liebsten von fleisch ernährt, so werden sie von fleischessern regiert, die ihr mitgefühl
zu allen lebendigen zum teil ausgeschalted haben.
Lieber Traumfinder

Um deine Frage bezüglich der 511 zu beantworten: Diese Zahl bezieht sich auf ein spezielles Datum,
dem 5. November , soll aber hier und jetzt nicht weiter von Bedeutung sein. Viel interessanter ist dein
Vergleich mit der Titanik. Sensationell treffend, mein Freund (?) Vielleicht bist du ja auch ein Mädchen ! Man sieht sofort ,dass du das System
bereits durchschaut hast und weisst , wo der Hase im Pfeffer liegt . Alle Achtung und weiter so.
Immer schön die Augen und Ohren offen halten , denn nicht immer ist es so offensichtlich , wie in
diesem Fall .
Liebe Grüsse sendet dir   Anonymous
sonne

Hallo lieber  Anonymous511,
Dank für Deine Antwort.
Freund(?) ist ja in der Tat berechtigt, das Fragezeichen.
Wenn Menschen ähnliche Perspektiven und Fragen haben, sich mit der Antwort stimmig sind, das wären schon gute Vorraussetzungen für Freundschaft.
Nur sind wir hier im Netz. Meine, da spricht Mensch erstmal von Freund(dig).
In der analogen Welt dauerts bei mir auch seine Zeit.
Und was meine Betrachtung solche Erscheinungen wie oben angeht, geschulte Intuition, Riecher, logischer Schluss in Sichtung der
vermuteten Absichten. Bin aber auch schon a bissi Jahre dran.
Im Rahmen einer weiteren Aufklärung macht obiges gewiss für Manchen Sinn. Ich hätte wohl das Gefühl von Zeitverschwendung, auch wenn ich Gemeinsamkeiten sehe, etwa einen bestmöglich sanften Übergang.
Ja, gute Zeit, und klar, Träume erlebt Mensch bewusst nur wenn er wach ist.

Bin ein Junge. hi

herzmalen
Lieber Traumfinder
Das Fragezeichen bezog sich auch eher auf deine geschlechtliche
Zugehörigkeit und diente mir dazu,herauszufinden, wie ich Dich
in Zukunft am besten anreden kann. Hat doch funktioniert ! Jetzt ,
da ich definitiv weiss ,dass du ein " Junge" bist, ziehe ich meinen
Heiratsantrag wieder zurück ,sorry.  sonne sonne sonne
Auf den restlichen Inhalt bezogen würde ich sagen , wenn Du dich
schon seit geraumer Zeit oder gar Jahren mit diversen Themen
beschäftigt hast, solltest du wissen ,dass auf diesem Terrain hier jeder
dein Freund ist , der am gleichen Strang zieht wie Du oder ähnliche Ziele
verfolgt.Im weitesten Sinne natürlich, wie man es halt für sich definiert.
Beim letzten Absatz deines Textes hab ich leider nicht ganz verstanden,
worauf Du dich da beziehst und wäre für Aufklärung dankbar.
Ansonsten ,  liebe Grüsse  
Anonymous
Hallo Jungs ,liebe Sue
 

Ja,dass mit dem EINEWELT-Zukunftsforum ist sicherlich eine tolle Sache,auch wenn wohl nicht alle
daran teilnehmen können.Aber die Gedanken gehen in die richtige Richtung,die Welt ist eine Einheit.

Große Veränderungen brauchen seine Zeit,die Wegweiser sind gestellt.Ich bin sehr zuversichtlich was
die Zukunft betrift.Es wird große Veränderungen in allen Bereichen geben,diese finden,wie wir sehen
können,bereits statt und werden sich weiter fortsetzen.

Der Dalai Lama hatte einmal gesagt  "Die Welt braucht eine spirituelle Revolution".


Liebe Grüße euch allen  16  Sabine
winki

@ lieber  Anonymous511
Mein letzter Satz?
"Bin ein Junge. hi"
Das ist verstanden, so hab ichs entnommen, keinen Heiratsantrag also, irgenswie doch Schade, ooch nee. omg:
Der letze Absatz?
"Ja, gute Zeit, und klar, Träume erlebt Mensch bewusst nur wenn er wach ist." Der? DAs
Oodeer: "Im Rahmen einer weiteren Aufklärung macht obiges gewiss für Manchen Sinn. Ich hätte wohl das Gefühl von Zeitverschwendung, auch wenn ich Gemeinsamkeiten sehe, etwa einen bestmöglich sanften Übergang."
Das? Werd ich schon noch erfahren, hoffe ich mal.

Tja, das " an einem Strang ziehen" hm, aus Erfahrungen von Bisherigen, das glaubt Mensch oft nicht wie schnell der Strang auch mal gewechselt wird. Ich würde ein Gefühl von Naivität im tölpelartigen Sinne haben, würde ich davon ausgehen.
Menschen mit denen ich heute Freundschaften pflege wurden in der Vergangenheit nicht wenig von mir gestresst, und ich von ihnen, da weiss Mensch woran er ist.

@ liebe Sabine,
Möchte dieses Forum und insgesamt, diese Initative, schon als gut gemeint auffassen, für alle jene für die das grade eben passt.
Also Mitwirken wenns passt, wenn Mensch Interesse und Zeit investieren möchte. Die passenden Impulse hinein bringen vielleicht.
Freilich wird es Veränderungen geben. An denen ich aber nur interessiert bin wenn es in meine Richtung sich verändert.
Ansonsten könnte es sich ja in alle möglichen Richtungen verändern.

Vielleicht wird Mensch in diesem Forum zunächst zu erkennen haben wie sehr wir eben NICHT EINEWELT sind?

Die von mir gewählten Ansätze um Einiger zu sein, brauchen meine Zeit und Aufmerksamkeit, daher bin ich heilfroh über jeden der sich engagiert. Da hoffe ich dass Du ein klares Bild hast, wie das werden kann.

herzmalen
Lieber Traumfinder
Du bist ein lustiges Kerlchen und das gefällt mir. sonne
Und ja ,diesen Teil meinte ich :
ZITAT :
Der letze Absatz?
"Ja, gute Zeit, und klar, Träume erlebt Mensch bewusst nur wenn er wach ist." Der? DAs
Oodeer: "Im Rahmen einer weiteren Aufklärung macht obiges gewiss für Manchen Sinn. Ich hätte wohl das Gefühl von Zeitverschwendung, auch wenn ich Gemeinsamkeiten sehe, etwas einen bestmöglich sanften Übergang."
Das? Werd ich schon noch erfahren, hoffe ich mal.

Meinst du damit die EineWelt - Geschichte ?
Naja , und die Sache mit dem Strang sehe ich folgendermaßen.Wer die Seiten wechselt muss einen triftigen Grund haben.Vielleicht stand er zuvor auf der falschen Seite?
Wie dem auch sei,ich bleibe mir selbst treu und du tust es auch. Andere tun eben auch, was sie für richtig halten.Ist ja ihr gutes Recht.Bin mit vielen befreundet ,die völlig
anders denken und es funktioniert auch.
Anonymous
Gorilla Organisation?
hi

@ lieber  Anonymous511, danke für die Anerkennung,
 das freut mich, da sind wir uns schon mal einig.

Kürzlich bin ich Goldquelles Link gefolgt, auch wenns ne Weile dauert, wers nicht kennt, vielleicht lohnt sichs:
 


Es zeigt etwas Bedeutung meiner Anspielung. Für unbewusste Träumer.

Na, der nächste Teil meint soviel wie:
Jeder folge seinem Herzen. Und bezieht sich sicher auf dieses Thema, den Thread, von Sabine mit der Bekanntgabe des EINEWELT - FORUMS begonnen. Es gibt bereits viele Veränderungen. Dieses obige Forum scheint mir bereits eine Reaktion etablierter Strukturen auf Veränderung zu sein.
Es wählt den Dialog. Gleichwohl ist damit zu rechnen, die Betreiber wollen bezüglich der Macht den Status Quo. Veränderungen sollten vermutlich zu ihren Gunsten stattfinden. Es wählt den Dialog.
Ich habe als regelmäßiger Beobachter wohl schlicht keine Zeit, keine Aufmerksamkeit, oder nur wenig.
Ich mache meinen Traum und lebe ihn.
So ein Forum nehme ich zur Kenntnis und hoffe mittelbar über den Verlauf informiert zu werden, vielleicht seh ich gelegentlich mal rein.
Mein Tag ist soweit ausgebucht.
Wenn es hier soweit Einigkeit gibt, es möge sich der oder die eine oder der oder die andere gerne zum Berichterstatter berufen.
So er die Zeit erübrigen kann. Und während ich hier schreibe ignorier ich, mir Bewusst, zwei Ansprachen.
Ja, und genau, wenn ich erstmal bewusst auf meiner Seite stehe, warum sollte ich wechseln? Besonders da meine Seite auch die Seite viele lieber Menschen ist.



@ lieber Freigeist:  ?

herzmalen
Liebe Sabine
Ich will ja gar nicht bestreiten , dass die Menschen , die sich in diesem Forum engagieren nur das Beste im Sinn haben.
Es gibt dort viele Themen ,die nach Reformation quasi schreien, ob es nun die Umwelt ist oder Menschen-Kinder-Tierschutz
etc...  Die Frage ,die sich mir dabei stellt ist , ob diejenigen ,die dieses Projekt ins Leben riefen aus der gleichen
Motivation heraus handeln. So wie ich das verstanden habe , hat man die Arbeitsvorschläge und Ideen der verschiedenen
Projekte an Frau Merkel weitergereicht . Was verspricht man sich davon ? Erwartet man jetzt ernsthaft , das eine Frau Merkel
diese Ideen in die Tat umsetzt oder sich wenigstens damit beschäftigt ? Das ist lachhaft in meinen Augen. Die
traurige Wahrheit ist , dass sich in dieser Welt leider gar nichts ändern wird , solange Merkel und Konsorten das Sagen haben.
Und eure schönen Ideen werden im Reißwolf landen , denn es ist ja gar keine Frage ,dass es für ALLES bereits Alternativen gibt.
Ich erinnere nur an Beispiele wie die "freie Energie " oder wunderbare alternative Heilmethoden ,deren Patente in irgendwelchen
Schubladen unter Verschluss liegen. Es ist ein Verbrechen und ich nenne es unterlassene Hilfeleistung. Wer sich an so etwas
beteiligt , kann nicht mein Vertrauen erwarten.Wer Chemtrails über den Köpfen der Bevölkerung , ohne deren Wissen und Zustimmung ,
versprüht , kann nicht auf mein Vertrauen hoffen. Wer die Medien bezahlt und benutzt , um Staatsinteressen zu propagieren , kann
nicht mein Vertrauen gewinnen.Wer Lügen deckt und dreckige Kriegsgeschäfte betreibt , erntet von mir alles andere als Vertrauen.
Tut mir leid , liebe Sabine, aber eher vergess ich meine guten Manieren , als dass  ich mich an einen Tisch mit der Regierung oder
deren Marionettenvertretern setzen würde.Dann hätte ich ja gar keine Ehre mehr im Leib. Pfui !!!!!
Aber mach dir keine allzu grossen Sorgen. Der Zeitpunkt der Veränderung wird kommen ,da bin ich mir so sicher ,wie du es bist.Doch
je länger wir den falschen Leuten unser Vertrauen entgegenbringen, statt ihnen Einhalt zu gebieten, umso weiter wird dieser
Zeitpunkt in die Ferne rücken.
Bis dahin, alles Liebe        
ANONYMOUS hi






















 
Hallo ihr lieben alle.

Ich habe diese EINEWELT- Zukunftsformel schon lange in mir, in mein Leben aufgenommen, weshalb ich auch zum glücklichsten Mensch hier auf Erden wurde, und in unserem schönen Österreich wie im Paradies lebe.

Es gibt nur eine Welt in mir, die Welt der LIEBE, wie sie von dem ALLEINS, dem Schöpfer des ewigen Lebens erschaffen wurde .....
doch glaubt man, man muss dem einzigen Absoluten, der einen Wahrheit etwas dazufügen, so macht man die Wahrheit unwahr, und dies kann nur Schmerzen bringen, sonst nichts.

Jedes Leid und jede Krankheit verschwindet, wenn man endlich wieder mit dem Herzen sieht, und dort spürt : Wir alles sind EINS, nur wenn wir dies wieder erkennen, gibt es weder Leid noch Schmerz in uns.

Liebe Grüße, Leopold
Lieber Leopold
Wie schön es doch ist , dass es dich gibt. Wie immer zur rechten Zeit bist du da ,
um mein Gefühlsinferno zu löschen   feuer .Sorgst dafür ,dass ich wieder zur Ruhe komme
und erinnerst mich daran, in welcher Illusion wir leben. Ich brauche nur deine
Texte zu lesen, und "Blubb" ,schon ist meine Wutblase geplatzt.Ich verneige mich
in Respekt und Demut vor deiner Fähigkeit , alles akzeptieren zu können ,
ohne darüber zu verzweifeln. Ich versuche ernsthaft dem nachzukommen ,auch wenn dies
bedeutet , meinen inneren Rebellen an die kurze Leine zu nehmen. Doch ich denke mit
deiner Hilfe , gelingt es mir vielleicht von Mal zu Mal ein wenig besser. winki
Herzliche Grüsse
Anonymous
Seiten: 1 2