♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Kᴜᴍᴀʀᴇ́ ﹣ Eɪɴ ᴡᴀʜʀᴇʀ Fɪʟᴍ ᴜ̈ʙᴇʀ ᴇɪɴᴇɴ ғᴀʟsᴄʜᴇɴ Pʀᴏᴘʜᴇᴛᴇɴ (Doku)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kᴜᴍᴀʀᴇ́ ﹣ Eɪɴ ᴡᴀʜʀᴇʀ Fɪʟᴍ ᴜ̈ʙᴇʀ ᴇɪɴᴇɴ ғᴀʟsᴄʜᴇɴ Pʀᴏᴘʜᴇᴛᴇɴ (Doku)
 

USA 2011. Regisseur Vɪᴋʀᴀᴍ Gᴀɴᴅʜɪ wundert sich über die Invasion vermeintlicher Gurus und bereitwilliger Gläubiger in seiner US-amerikanischen Heimat. Kurzerhand entschließt er sich, selbst Guru zu werden und auszuloten, wie weit man ihm folgen würde.
Fortan trägt er wallende Gewänder, lange Haare, einen Bart und verkündet als Guru Kᴜᴍᴀʀᴇ́ mit dem gebrochenen englischen Akzent seiner indischen Großmutter seine aus Alltagsweisheiten und Selbsthilfeslogans bestehende Lehre, die er mit Yogaübungen ergänzt. Mühelos schart er eine Gefolgschaft von treuen Anhängern um sich, die selbst Sprüche wie “Ich bin nicht der, für den ihr mich haltet” philosophisch interpretieren. Menschen aus allen Teilen der Gesellschaft suchen bei Kumaré eine tiefe spirituelle Verbindung und finden Antworten für ihre individuellen Lebenssituationen. 
Auf dem Höhepunkt seiner Popularität verrät Kumaré seine größte Lehre: sein wahres Ich.
Der preisgekrönte, bewegende und höchst unterhaltsame Dokumentarfilm von Regisseur Vɪᴋʀᴀᴍ Gᴀɴᴅʜɪ über einen falschen Guru überschreitet die Linie zwischen Wahrheit und Illusion und offenbart so die organisierte und von Scharlatanen geprägte Spiritualitätsindustrie der USA.
Audience Award for Best Documentary at the 2011 SXSW Film Festival.
Best Documentary Feature, 2011, from the Napa Valley Film Festival.
Best Documentary Feature, 2011, Dallas Video Fest.
Folge nur Dir, folge Deinem Herzen! Du brauchst keinen der Dir sagt wie das Leben zu leben ist oder wie man irgendetwas macht…

Ein perfektes Experiment und eine erschreckende Offenbarung für alle , die glauben einen Meister zu brauchen.
Dies ist wiedermal ein gutes Beispiel dafür , was wir doch immer noch für Herdentiere sind. Denn wenn wir nicht den
ganzen Tag dem Ansehen , dem Geld , der Anerkennung oder dem Ruhm nachjagen  ( Attribute,die wir trotz aller Anstrengung
nie in ausreichendem Maße erlangen werden ) , dann muss eben ein Guru oder Meister herhalten , der uns die ersehnte Erfüllung bringen soll.
Dieser wird uns die oben genannten Wünsche auch nicht beschaffen können , aber er wird hilfreich sein , sie uns auszutreiben , denn sie
sind doch allzu weltlich. Nachdem wir nun von der Last befreit wurden ,irgendetwas haben zu wollen , können wir uns vor lauter
Dankbarkeit gar nicht mehr einkriegen . Um sie nun unserem Meister gegenüber auszudrücken , überschütten wir ihn mit Ansehen ,
Anerkennung , Ruhmeshymnen und natürlich auch mit Geld , das wir ja jetzt sowieso nicht mehr brauchen , wo wir doch nun gereinigt und
geläutert sind. Anscheinend sieht es danach aus , dass wir immer noch jemand brauchen ,der uns sagt ,was richtig und was falsch ist,
bzw. was wir tun und lassen sollen.Am Anfang sind es die Eltern ( bis sie uns enttäuschen ), dann kommt die Schule (bis sie nervt ),
nicht zu vergessen die Politik (bis sie uns zur Weißglut bringt ) und die liebe Kirche (Oh ,Gott ) ja, und jetzt ? Was bleibt denn da noch ,
und wer hat da recht ???  DU!!! DU hast immer recht , wenn du auf dein Herz hörst , auf deine innere Stimme und auf alles, was sich
für dich richtig anfühlt. Du bist doch dein eigener Meister , und wer könnte besser wissen ,als du selbst , was für dich richtig und wichtig
ist? NIEMAND. Es sei denn ...... du gibst deine dir gottgegebene Macht ab an jemand anderen , der dann doppelt oder tausendfach (je
nach Anzahl der "Jünger " ) Macht hat ,als du (passiert übrigens auch in der Politik ). Deshalb mein Tipp an dieser Stelle :
AUCH WENN DU NOCH NICHT ÜBER WASSER LAUFEN KANNST ,DARFST DU DIR JESUSLATSCHEN KAUFEN UND DEIN EIGENER GOTT SEIN !!!
Wer Grösse erlangen will , erreicht dies nicht ,indem er sich klein macht. Und ehrlich gesagt , welch besseren Lehrmeister kann es geben
als das LEBEN.
Das Leben selbst  ist der einzige Lehrmeister, vor dem ich mich verneige !    beten

Also ,in diesem Sinne  ,ein Hoch auf das Leben und auf uns alle ,die wir es meistern !
Anonymous