♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Einige Grosstädte verbieten Feuerwerk zu Sylvester
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Sue

für tiere und obdachlose sollte man mal nachdenken, ob man auf diese kriegknallereien verzichten kann.
http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/k...1.14002518

nette

Hallo Sue,
Na dieses Jahr wird wohl wieder überall in den Großstädten dieser Welt mit Glanz und Glorie gefeiert.
Ausgenommen sind historische Plätze und Orte wegen der Brandgefahr...

Finde auch, das das Geld lieber denjenigen zugute kommen sollten, die`s brauchen.

Warum feiern wir Silvester ?

Grüßle nette

Sue

Hallo Nette
früher hab ich zu sylvester mit einigen anderen party gemacht und gesoffen, weil es
irgend wie in einen drinne war ----und irgend wie
hatte es auch spaß gemacht, vor knallern anzünden hatte ich auch ein wenig angst.

jetzt hab ich es lieber ruhiger, ich war jahrelang nicht besoffen.

nette

Hallo Sue, ich hab`s mittlerweile auch ruhiger und besinnlicher,grins..
Komme allerdings auch aus einer Zeit, wo`s, als ich so zwischen 20 und 30 Lenze jung war, das Telefonat noch richtig Geld kostete und Partys wie etwa Silvester oder Geburtstage ein Highlight waren, weil man sich nicht sooo oft sah, klar wat trinken und essen gehörte dazu..

Momentan freue ich mich über ein paar freie Tage, um herunter zu fahren; dieses Jahr stand den letzten 2  in Nichts nach, was Nerverei und Anstrengung angeht.
Sammel Kraft für das nächste Jahr, der große Umzug steht an und damit ein Neuanfang...

Rumballern war noch nie mein Ding, lieber gebe ich das, was ich überhabe weiter, an die, die es nötig haben und das nicht unbedingt nur zum Jahreswandel.

Tatsächlich waren immer Hunde etc in meinem Haushalt, die meisten mochten den Lärm nicht, so verbrachten wir Silvester dementsprechend.
Mein neuestes Findelkind, die Schnietz, geht zur Zeit fast nicht mehr raus, die Böllerei hat angefangen...

Vielleicht mach ich noch ein kleines Lagerfeuer, um ein neues, gutes Jahr einzuläuten sonne

Liebe Grüße
nette Heart


Hallo hi liebe Erdengewister

Seit vielen Jahren,es ist bestimmt schon über dreißig Jahre her,dass ich meine letzte Rakete in den Himmel geschossen habe.Ich fand nicht unbedingt etwas tolles dabei.Ich finde auch,dass das Geld,welches dafür ausgegeben wird,sicherlich besserer Verwendung zugeführt werden könnte.Aber jeder wie er meint.

Für die Tiere muss es ganz besonders schlimm sein,vor allem die,die viel besser hören.Ich sehe es an meinem Hund,er verkricht sich in die letzte Ecke und geht nur mit Vorsicht den anderen Tag vor die Tür.

Was ich überhaupt nicht schön finde ist,dass die wenigsten die Straße oder den Hof wieder sauber machen.Ich finde das sollte selbstverständlich sein,leider ist es nicht so.

Für viele ist es eben eine große Party,Alkohol gehört natürlich auch dazu.Nach altem Brauch sollen die bösen Geister vertrieben werden,aber für manch einen sind es die Geister die er selber rief.Silvester ist bei mir ein ganz ruhiger Jahresausklang.Wir haben uns sowieso in unserer Zeitrechnung verrechnet,habe ich gelesen,wir haben heute das Jahr 2038.Nach einer Umfrage wollen 85% keine Silvesterknallerei,dass sagt doch einiges.

Ich wünsche euch allen einen friedlichen Jahresausklang hi Sabine 
Liebe Sabine.

Auch dir einen guten Rutsche, und ein schönes und glücklichse 2015. Heart 

Liebe Nette

Silvester wird , so glaube ich, wegen dem Aberglauben gefeiert, man müsste das alte Jahr rausschiessen, damit das neue besser wird. :rofl:

nette

Hihi, lieber Leopold,danke
" Warum feiern wir Silvester? " ist eigendlich ein link Hinweis, den ich dummerweise blöd vertitelt habe .
Auch Dir einen guten Rutsch und allen anderen einen schönen Jahresabschluß.....

sonne

Sue

Der Schäferhund meiner Tante ( meine Tante wohnt außerhalb wo nicht viel los ist )
war zu Sylvester verschwunden und wurde erst Tage später in einen Nachbardorf wieder
aufgefunden. Wer weiß wie der Hund die Sylvesterknallerei empfunden hatte.
Ich werde Sylvester zuhause mit meinen Mann bleiben.


Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch
Liebe Sue.

Auch dir einen guten Rutsch.

Liebe Grüße, Leopold