♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Sternschnuppen 1 / 2015
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi

http://2012sternenlichter.blogspot.de/20....html#more

"
So auch diesmal, denn es werden wieder hinter unserem Rücken Dinge voran getrieben, die Schauder bis Entsetzen auslösen. Gestern Nacht hatte ich bereits 'Snoopy' darauf angesetzt, aber das liest nicht jeder, und die aktuelle Situation erfordert unbedingtes Hin- schauen. Zur Zeit ist es wirklich angebracht, Augen und Ohren offenzuhalten, denn es finden jede Menge Ablenkungsmanö- ver statt, und jedesmal heißt es, "alles ist gut."


http://2012sternenlichter.blogspot.de/20....html#more

nette

Lieber Traumfinder hi
Sehr informativ,vielen Dank.
* Unsereins* , also wir, damit meine ich zB dieses Forum und/oder andere Seiten mit
Meinungssagung, sind uns ja meist einig, was wir wollen oder ändern möchten....

Ich frage Dich, was kannst Du möglich machen, das * Otto Normalverbraucher*
vom * Bild lesen/denken* zum kritischen Hinterfragenden wird....

Aufrütteln mit Gewalt ist der nicht richtige Weg.
Vatti abends vom Bierchen wech holen- schwierig
während Mutti das Abendessen zubereitet.

Bischen krass formuliert, nur macht das einen
nicht geringen Teil der Bevölkerung aus...

danke  für Deinen Beitrag

ich fange immer wieder gerne bei mir an bangel

Liebe Grüße
nette
Lieber Traumfinder, liebe 46nette

Möchte mich hier der Frage von 46nette an dich zu deinem Thema
anschließen.
 " Weckruf " an die KonsumGläubigen.

Nach versuchten *Auklärungsgesprächen kam u.a. ,
" ja, versteh ich nicht,
ist nun mal so,
was solln wir denn machen, wir sind zu wenig...undsoweiter...

Da denkst nur noch, na gut, dann fröhliches allgemeines "Erwachen.

Schlag mal bitte etwas vor, dass eine "Herde Schafe"  im Tiefschlaf weckt, ohne sie zu erschrecken ,
dass sie womöglich in Panik davon laufen, nichts begreifen, od. auch nicht wollen.

Liebe Grüße
Lydia

nette

Liebste Lydia,
die Fage ist doch nur, wie können wir den Rest der Welt ereichen, ohne Terror!!!
Und
Vor Dir lieber Traumfinder verneige ich mich nochmals,hatten wir mal vor einiger Zeit lach
Ich kann das, weil wir uns ein wenig kennen
und wissen, wie was gemeint ist
War einfach nur eine Überlegung, wie wir die Anderen aufrütteln können...

Grüßle
nette herzmalen
In dieser Art, liebe 46nette meinte ich mein Schreiben ja auch,

hm, schreiben ist eben kein wirklicher "Ersatz" zu einem Gespräch,

Also denken wir gemeinschaftlich weiter darüber nach, was uns dahingehend für Möglichkeiten offen stehen.

Liebe Grüße
Lydia
Ja, liebe nette, vielen Dank für Deine Anerkennung.


Meine Eitelkeit wird von mir eher sehr kapp genährt, bekommt leicht Blähungen, dann stinks.

Aber Deine lieben Worte bedeuten mir viel.

Ja, und die Anderen?

Für mich bin ich zu dem Schluss gekommen, mich selbst zu ändern. Liebender zu werden.

Und immer wenns es mir etwas gelingt, aus meinen konditionierten Verhaltensformen in eine neue Form, in eine liebendere Form zu kommen, ja dann, das empfinde ich so, ändert sich auch meine Umwelt.

Einfach ist das für mich nicht immer. Auch wenn ich etwa bei meinem Hund (der mir die unmittelbarsten Rückmeldungen liefert) wunderbare Erfolge geniessen darf. Die Menschen in meiner Umgebung erwähne ich hier nicht, das empfinde ich als unangebracht.

Und dann gibt es noch die, die Gesichtslos, scheinbar schwer Geisteskrank, die es scheinbar nicht lassen können sich gegenseitig unglaubliches Leid an zu tun. Ja, Mensch fühlt sich dann hilflos.

Ansonsten, es ist ein Prozess, ein hin und her. Regelmässig bekam ich meine konditionierten Verhalten vorgeführt. Heute kann ich sagen, ich bin zu einem hohen Anteil auf Distanz, nicht mehr so identisch damit wie ich es aus früheren Zeiten erinnere. Und genau dieser Abstand zwischen mir und meinen Emotionen ist mein Tor in (für mich) neue Verhalten.

Hier bei mir bin ich in meiner Macht. Daher kann ich mich nicht hinstellen und auf andere zeigen, das wirkt lächerlich für mich, das ist mir peinlich, da reagier ich wie ein 14jähriger.

Tja, und was bei Bedrohung?

Auch ich bin sterblich, das ist mir bewusst, ich hab auch keine festgefahrenen Vorstellungen auf welche Weise ich meinen Körper verlasse.

Auch diese Einsicht vermittelt mir  wohltuenden Abstand. Es ist Spannend. Es ist auf gewisse Weise unwichtig. Und dann kann ich vieles , ja, wie sag ich, meinem Schicksal übergeben, dem grossen Geist, meinen Engeln.
Es ist nur indirekt mein Verdienst wenn es mir heute gut geht, ich weiss nicht mal ob ich das, tradionell gesehen, so "verdient" habe. Das einzige was ich wirklich tue, ist wie beschrieben, mein Verhalten, mein Empfinden, meine Emotionen, meine Worte ändern.
Seltsamerweise hab ich dabei auch entdeckt wie genüsslich ich gelegentlich ein echter Arsch sein kann.

Mensch weiss nicht viel. Gott gebe mir die Gelassenheit zu ertragen was ich nicht ändern kann, die Kraft und den Mut zu ändern was ich ändern kann, und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

Mensch ist ohnmächtig und mächtig, ist abhängig und frei im Willen, ist bettelarm und schreiend reich, gleichzeitig.

Anerkennung, Dankbarkeit, grosser Geist, supi Idee, das Mensch sein, immer wichtig.
Dankbarkeit meinem Körper gegenüber, 50 bis hundert Billonen intelligente Zellen gehorchen meinen Befehlen, das ist doch nicht wenig?

Also bleibe ich bei mir, bin Mitglied eines riesigen äusseren Kosmos, Mitglied auch im Menschheitsfeld. Dort singe ich mein Lied. Es antwortet sowohl mit schrecklichen Geräuschen als eben auch mit zunehmend freundlichen, ähnlich meinen Klängen.

Und weil ich doch ein bisschen weiss überstehe ich auch die Tage des Schreckens, bisher, meiner eigenen Hinfälligkeit bewusst, aber was solls, hier bin ich.
Solang das so ist diene ich dem gesunden Geist der Liebe, ohne vorgefasste Meinung wie das genau auszusehen hätte. Im täglichen Geschehen geht das intuitiv, in Zusammenarbeit von Herz und Hirn, Bauch und Leber und allem was eben mit mir ist.
Zeit nehme ich mir für Träume die ich füttere.
Weisheit lehrt mich Geduld.
Auch ich habe schon in Pistolenmündungen geblickt, übertragen wie tatsächlich, hatte Rasiermesser am Hals, hier bin ich.
Also alles halb so doppelt, sehen was Mensch tun kann, wenns dir gut geht, wer weiss, vielleicht fragt mal jemand warum?
Rezepte kann ichnicht geben, etwas berichten von mir, vielleicht, wenn ich es in die rechten Worte fassen kann.

Derweil füttere Deine Liebe zu dir und Deiner Welt.

In Dankbarkeit und Liebe
Traumfinder
Hab noch einen Text bei Marion gefungen, diesen möcht ich hier noch teilen.


Zitat
"DER RICHTIGE WEG IST, DEN RICHTIGEN WEG ZU VERGESSEN
Chuang Tzu ist wunderschön, Chuang Tzu ist unvergleichlich, Chuang Tzu ist einzigartig. Weil er sagt: Sei entspannt, und du bist auf dem richtigen Weg. Er sagt nicht: Sei gewaltfrei, und du bist auf dem richtigen Weg; sei ehrlich, und du bist auf dem richtigen Weg; sei nicht wütend, sonst bist du nicht auf dem richtigen Weg; sei nicht sexuell...Nein! Nichts! Er sagt: Sei entspannt und bleibe entspannt, und du bist auf dem richtigen Weg – und du findest deinen eigenen Weg. Er gibt dir die Essenz, keine bestimmte Richtung, lediglich eine universelle Wahrheit.
Der richtige Weg, um entspannt zu sein, ist, den richtigen Weg zu vergessen.
Denn wenn du dir zu viele Sorgen um den richtigen Weg machst, wirst du unruhig. Darum geh selbst mit Chuang Tzu entspannt um, sonst wirst du unruhig. Und du kannst so unruhig werden, dass du selbst Chuang Tzu in den Wahnsinn treibst. Den rechten Weg entspannt zu gehen bedeutet, den rechten Weg zu vergessen. Vergiss ihn einfach. Sei entspannt, das ist alles. Osho, When the Shoe Fits, Talk #1"

Danke für die Vermittlung dieses Osho-Zitats, liebe Marion.

Tief gelassen jede Demo in eine gelungene Party wandeln, mir gefällt die Idee...
Die Dramen in Tanz... Schöner Traum, dem geb ich Futter...

nette

Lieber Träumer
Na da verneige ich mich glatt nochmal mit einem großen Grinsen
von Ohr zu Ohr lach

Jaa, Liebender zu werden, ist ein Prozeß, der in Dir seinen Anfang hat. Indem Du beginnst, in Ruhe zu sein
was manches Mal schwierig erscheint, weil die Gedanken rattern, kannst Du Dich
* runterfahren * , entweder vom Körper zum Geist;
bequeme Körperhaltung sorgt für freie Geistesentfaltung
oder über den Geist den Körper entspannen und sich entfalten

Und in Liebe denken
manches Mal schwer umsetzbar ist, wenn Dich jemand arscht
Die ureigene Ehre kommt durch
was richtig - was falsch

Und es regelt sich, manchmal auf mystische Weise von selber, weil Du im Frieden bist
entspannt und so weiter bangel

Manchmal frage ich ich auch tatsächlich, ob es so richtig ist, das es mir eigendlich echt prima geht.
Manchmal macht mich das still und dankbar

Ich möcht Liebender sein, weil ich so jeden in den Arm nehmen kann
der * Pille Palle * Kleinkramärger ist vorbei.

Und doch, wer Vertrauen, in Mitteilung entstehenden Glauben an Rübergebrachem
immer wieder mißbraucht, ohne rot zu werden, dem kann ich leider nicht helfen..

Da bin ich ganz ich sonne

Schön, nach langer Zeit was von Dir zu hören.
Ist ein wenig wie ein Bild von Dir freund

Liebste Grüße
nette