♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Geheimnis der Gedanken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo alle zusammen - lieber David
Schade das du meinen letzten Beitrag nicht so verstanden hast, wie es eigentlich angedacht war. Wie ich es schon sehr oft geschrieben hatte, schreibe ich aus den Lehren und Informationen aus dem Geistigen Reich und nicht, wie du meinst, von irgendwelchen "Ahnungslosen Möchtegern Menschen" die nach deiner Meinung keine Ahnung haben. Ich schreibe euch das was von oben nach unten durchgegeben wurde. Das was ich schreibe ist nicht meine Meinung oder meine astralen Phantasien, die viele nicht erkennen können, sondern meist in kurzer Form aus den Lehren die sehr umpfangreich sind. Sicherlich hört sich vieles ganz anders an als gewohnt, oder es entspricht nicht der eigenen Meinung. Man kann es annehmen oder nicht, lesen oder nicht, dass steht jedem frei.
Wenn du dich mit den Lehren und Informationen befassen würdest, ich habe immer wieder daraufhin gewiesen, hättest du eine andere Einstellung zu vielen Fragen des Lebens. Auch das musst du nicht tun, dann lasse den Beitrag doch einfach so stehen und falle nicht drüber her, wie einen Verbrecher den man bekämpfen muss. In meinem letzten Beitrag ging es nicht um ein Seminar, du musst mal richtig hinschauen, hier geht es um die Theosophische Gesellschaft weltweit. Du kannst es mir glauben oder nicht, hier sind viele Menschen die weiter entwickelt sind wie du und ich. Viele davon sind Eingeweihte 3. und 4. Grades, da bist du und auch ich noch weit entfernt davon. Einweihung, dieses Wort hast du mal irgendwo gelesen und ich bin mir sicher, dass du garnicht weist was es damit auf sich hat. Wir alle sind auf einer Reise als wir den Himmel verließen um Erfahrungen zu sammeln und Gott zu dienen, nur wissen das nicht viele und mit 300 Erdenleben liegst du ganz ganz weit daneben. Wir alle befinden uns auf unterschiedlichen Entwicklungsstufen und nicht jeder ist bereit, diese oder jene Worte in sich aufzunehmen. Aber verurteilen das maßen sich viele an weil viele denken, dass das die Wahrheit ist, jedenfalls die ihre. Ich sage dir, ich musste feststellen das wir sehr wenig Ahnung haben über unsere Existenz. All das Leid welches wir alle erfahren, haben wir durch unsere Unkenntnis und durch unser egoistisches Verhalten, und da wir beim Thema Gedanken sind, durch unsere destruktiven Gedanken, selber verursacht und das Böse in die Welt eingeladen.

Dies ist doch ein spirituelle Forum oder nicht ? da kommt es vor, dass solche und ähnliche Beiträge zu lesen sind. Wenn du mit der sog. Eso-Welt wie du es geschrieben hattest, nicht so recht warm wirst, dann zieht es dich auch nicht dort hin, dann bist du nach meiner Meinung, zwischen zwei Welten nämlich der materiellen Welt, die Welt die du siehst "ich glaube nur das was ich sehe (und verstehe)" und der geistigen Welt die meist nicht greifbar ist. Ein anderes Wort für Esoterik ist spirituell. Spirituell/geistig ist eigentlich alles aber ganz besonders dies, was uns geistig erhebt. Im Moment erhebt mich hier nicht viel im Gegenteil, es zieht mich nach unten und das passiert wenn "Beckenrandschwimmer" deine Wortwahl, meinen das das was sie nicht verstehen, nur von Betrügern kommen kann. In der Tat ist die Verwirrung in der Spirituellen Scene grenzenlos, darum halte ich mich ausschließlich an höhere Eingeweihte und die Meister natürlich und mein Rat an dich ist, halte dich von sog. Heilern und "Bananenverkäufern" fern, sorry deine Wortwahl. 

Es kann passieren, dass wir von niederen astralen Wesen, die einst Menschen waren, heimgesucht werden, dies nennt man Bessesenheit. Es gehört zwar nicht zu diesem Thema, da es aber angesprochen wurde möchte ich kurz darauf eingehen. Ich hatte vor ca. einem Jahr bereits darüber geschrieben, ich glaube bei den Agni Yoga Lehren, kannste nachlesen. Ja das kann passieren, die Hälfte der Erdbevölkerung ist davon mehr oder weniger, kürzer oder länger, betroffen. Es ist der Kampf zweier Seelen um einen Körper. Die niedere Seele versucht falls es ihr gelingt, den Menschen teilweise oder im schlimmsten Fall ganz zu übernehmen und ihm seinen Willen aufzuzwingen um Chaos, Verwirrung und Angst zu sähen denn von den Energien die dabei frei gesetzt werden, nähren sie sich. Ganze Länder werden von Besessenen regiert. Schaut man in den Kreml muss ich dazu nichts mehr sagen. Diese Menschen sind in einem schlimmen Fall gegen jede Vernunft. Dunkle Mächte verschiedener Art lauern an jeder Ecke und man muss aufpassen, dass man nicht von ihnen umgarnt wird. Ein Mensch der liebevoll ist, liebevolle Gedanken hat und ein gewisses und reines Licht ausstrahlt, ist weitaus weniger anfällig meist garnicht. Aber man kann nicht diesen Wesen alles Böse in die Schuhe schieben, es ist wichtig sein niederes Selbst, seine Begierden jeglicher Art lernen zu beherrschen, ganz wichtig ist seine Gedanken beherrschen zu lernen sonst beherrschen sie dich. Oh man lieber David, Chips und Implantate, das sind deine und die Gedanken der dunklen Seite. Astrale Phantasien die nur in der Dunkelheit entstehen um uns Angst zu machen.

Das Thema "Das Geheimnis der Gedanken" ist hier jetzt etwas unter gegangen ich hoffe aber das ich verstanden worden bin. Lieber David, es steht dir frei meine oder andere Beiträge zu lesen. Ich meine es nur gut euch die Lehren und Informationen aus dem Geistigen Reich näher zu bringen soweit ich kann, wer dies nicht will muss es nicht lesen. Das ist doch ganz einfach lieber David, lesen oder lassen. Ehrlich gesagt, möchte ich diese Art der Diskussionen nicht und oft denke ich daran, mich zurückzuziehen. Wenn ich in die Welt schaue was alles so passiert, dann muss ich oft tief Luft holen. Wie weit sind wir nur vom Weg abgekommen und wir sind dabei, diesen Planeten und uns selbst zu vernichten. Es ist daher überlebenswichtig, zusammen Hand in Hand in die Zukunft zu gehen und nicht uns gegenseitig zu zerstören. Dabei haben wir aber die Rechnung ohne Gott gemacht, er gibt seine Kinder nicht auf ! Da wir vor ganz großen Veränderungen stehen, wäre es gut sich ein wenig darauf vorzubereiten. Schade finde ich, dass ein Thema durch Diskussionen oft auseinander gerissen wird. Für Diskussionen jeglicher Art haben wir hier im Forum eine Diskussionsecke, welche nie genutzt wird. Lieber Traumfinder, Danke für deinen letzten Beitrag, dieser ist sehr informativ, ich werde ihn mir in Ruhe durchlesen.
.
.
Nun möchte ich enden für heute, es ist wieder mehr geworden als ich dachte. Wir hören voneinander, wann auch immer.

Herzlichst   herzmalen  Sabine

*
 
Liebe Sabine,

ich weiß nicht so recht, warum dein Beitrag an mich gerichtet ist.
Ich habe mir deinen ursprünglichen Beitrag durchgelesen und allgemein nicht auf dich persönlich bezogen meine Meinung kundgetan.
 
In diesen Punkten muss ich dir Recht geben: „Ich sage dir, ich musste feststellen das wir sehr wenig Ahnung haben über unsere Existenz“; „Wenn ich in die Welt schaue was alles so passiert, dann muss ich oft tief Luft holen. Wie weit sind wir nur vom Weg abgekommen und wir sind dabei, diesen Planeten und uns selbst zu vernichten. Es ist daher überlebenswichtig, zusammen Hand in Hand in die Zukunft zu gehen und nicht uns gegenseitig zu zerstören. Dabei haben wir aber die Rechnung ohne Gott gemacht, er gibt seine Kinder nicht auf!“

In diesen Punkten kann ich dir kein Recht geben: „Ein anderes Wort für Esoterik ist spirituell“
Spiritualität hat nichts mit Esoterik zu tun. Eso ist ein Oberbegriff für alles womit der heutige Mensch nichts zu tun haben soll, nachdem unsere DNA von einer 12-strängigen zu 2-strängigen herunter umgebaut wurde und somit unsere Fähigkeiten „verloren gegangen sind“. Esoterik ist eigentlich Dunkel, weil sich dort so viele Menschen herumtreiben, die nach Antworten suchen und sie auf Manipulierer und Lügner und Sauger treffen und sie wissen es nicht.

„Es kann passieren, dass wir von niederen astralen Wesen, die einst Menschen waren, heimgesucht werden, dies nennt man Besessenheit“
Sorry, Sabine, lass es bitte sein. Besessenheit ist eine extreme Form der Besetzungen, schreibe bitte keine Geschichten aus irgendwelchen Lehren auf, wovon du keine Ahnung hast. Das ist alles Bullshit!!! Hat die Katholische Kirche ebenfalls die Lehren studiert, die du hier angibst. Es sind einfach Lügen!!!  Eine echte Besessenheit kann kaum jemand heilen oder entfernen und die Folge ist sehr oft (über 80%) tödlich!!!

„Ich meine es nur gut euch die Lehren und Informationen aus dem Geistigen Reich näher zu bringen soweit ich kann“
Meine Bitte an dich. Prüfe genaustens, wenn du irgendetwas empfängst auch aus dem so genannten Geistigen Reich ob es wirklich aus der Liebe kommt. Die Dunkelheit manipuliert überall. Reinige dich vorher geistig, deine Gedanken und Gefühle vor Manipulation, vor Besetzungen jeglicher Art.

„Da wir vor ganz großen Veränderungen stehen, wäre es gut sich ein wenig darauf vorzubereiten.“
Alle schreiben sie immer diese Sätze aber keiner geht explizit darauf ein. Große Veränderungen, ja. Und was sind das: das möchte ich dich jetzt hier fragen, mal schauen ob wir ähnlich liegen und uns auf diese Veränderungen vorbereiten können.

„Schade finde ich, dass ein Thema durch Diskussionen oft auseinander gerissen wird.“
Finde ich überhaupt nicht. Man sollte dort diskutieren, wo es angebracht und Thema ist. Wenn wir das hier auch noch lassen, ist dieses Forum tot.
Lieber David   hi
.
.
Schön das du auf meinen letzten Beitrag geschrieben hast. Ich hatte schon die Befürchtung, dass es dich zu hart getroffen hat. Ja weist du, ich hatte das Gefühl das du den Beitrag, sagen wir mal, stürmisch durchgelesen hattest und dann sind die "Pferde mit dir durchgegangen". Sicherlich hat der Inhalt dazu beigetragen, dabei habe ich extra dabei geschrieben, dass dies von der Theosophischen Gesellschaft kommt. Ich kann mir aber vorstellen, dass du nicht so recht damit etwas anfangen kannst. 

Theosophie ist die Lehre von Gott - Göttliches Wissen sowie Religion Göttliches Wissen anziehend heißt. Die Theosophische Gesellschaft wurde 1875 in New York durch Frau Helena P. Blavatsky gegründet und ist weltweit vertreten. Es folgte der "Tempel der Menschheit" im Jahr 1898 in New York, gegründet durch drei Meister und ihre höheren Eingeweihten. Die Weiterführung der Tempellehren sind die Agni Yoga Lehren (lebendige Ethik), die darauf aufbauen. Es gibt den Agni Yoga Orden, Schule für Lebendige Ethik in Hamburg. Die Arkanschule der Lucis Trust, wurde von Alice und Forster Bailey 1922 in New Jersey USA gegründet. Es befinden sich Schulen in New York, London und Genf. Es gibt noch andere Schulen weltweit, wo genau weiß ich nicht aber sicherlich einige in Indien. Das Institut für planetarische Synthese wurde 1982 in Genf gegründet, eine Schule die Universität für planetarische Synthese ist in Planung und wird voraussichtlich in Hamburg sein. In jüngster Zeit wurden die Lehren und Informationen durch Benjamin Creme weiter der Welt zugänglich gemacht die auch die Vorbereitungen für das Hervortreten der Geistigen Hierarchie und des Weltlehrers Maitreya beinhalteten. In diesem neuen Zeitalter werden noch Schulen dazu kommen, in London, Kenia, Australien z.B. Sie dienen aber in erster Linie der Vorbereitung für den Jünger zur ersten und zweiten Einweihung. Schulen für Meditation und andere Schulen die dem Zweck dienen, den Weltjünger in die neue Zeit und in die neue Evolutionsstufe zu führen. All dies und vieles mehr, wurde stets von Meistern und ihren Jüngern inspiriert und ins Leben gerufen. Seit ca. 150 Jahren gehen für alle zugänglich, die Lehren der Zeitlosen Weisheit in die Welt, übermittelt von Meistern aus dem Geistigen Reich an ihre Jünger die sie aufgeschrieben haben und der Welt übergeben haben. Sie werden in Zukunft unsere tägliche Lektüre sein und in ganz normalen Schulen als Fächer studiert werden. Wenn die Menschheit weiterentwickelt ist, werden die Türen weiter geöffnet werden.

Es ist nur natürlich das du sagst "Bitte prüfe", Danke das du dir Gedanken und Sorgen um mich machst, lieber David ich habe geprüft. Anfangs war alles sehr verwirrend, die Flut an Informationen war gigantisch, mit der Zeit habe ich es sortiert und erweitert, es ist alles sehr umpfangreich und unendlich. Bedenke, wir sind im Wassermannzeitalter, dass Wasser des Lebens und des Wissens wird durch uns hindurchgeleitet. Wir sind auch in einen neuen Weltzyklus eingetreten und eine neue Evolutionsstufe für die Menschheit. In den Lehren findet sich vieles, wonach jeder von uns seit längerem sucht und ich stellte dabei fest, dass sehr vieles anders war und ist als wir es uns vorstellen. Das Geistige Reich oder das Reich Gottes welches immer unter uns war, die Weiße Bruderschaft, ein Zweig der Bruderschaft des Sirius, die Geistige Hierarchie unsere älteren Brüder die Meister der Weisheit werden bald vortreten, dann kann sich jeder davon überzeugen, dass wir nicht alleine sind, dass es keinen Tod gibt und das es eine goldene Zukunft für uns gibt. Das Thema Besessenheit, welches ich kurz angeschnitten hatte, diese Informationen und Lehren stammen natürlich aus den Lehren und sind schon ein bedrückendes Thema.

Doch lieber David, Esoterik ist ein anderes Wort für Spiritualität. Viele Menschen und vor allem die Kirche hatte das Wort Spiritualität mit Hokus Pokus und Hexenzirkeln in Verbindung gebracht und es somit ins negative gezogen. So wurde anstatt Spirituell Esoterik daraus, Frau Blavatsky hatte einiges auszuhalten das Wort Spiritualität zu gebrauchen und so änderte sie auf Anraten ihres Meisters, Spiritualität in Esoterik welches sich bis heute in Gebrauch ist. Woher bist du der Meinung, dass unsere DNA "herunter umgebaut wurde" ? Wer kommt denn auf so etwas ? Das sind für mich astrale Gedankengebilde. Im Laufe unserer Entwicklung wird sich vieles in unseren Körpern ändern, dies geschieht aber ganz natürlich.

All unsere Gedanken befinden sich in einem Gedankengürtel um unseren Planeten. Oh backe, da möchte ich garnicht reinhören, unsere Gedanken verschwinden nicht, sie wirken sich irgendwann aus oder nicht, wir müssen sie wieder in uns aufnehmen und abtragen vor allem, wenn sie destruktiv sind. Mit abtragen meine ich das destruktive Karma, etwa durch Leiden oder selbstlosen Dienst. Es gibt auch positives Karma. In diesen Gedankengürtel senden die Meister ihre Gedanken zum weitern Fortschritt der Menschheit, wir reagieren mehr oder weniger auf ihre Gedanken, letztendlich müssen wir selber entscheiden was wir tun. Meist unbemerkt findet dies statt, es kommt auch darauf an, wie weit jemand entwickelt ist oder ob diese Seele einen bestimmten Auftrag hat um die Menschheit weiter zu führen in der Wissenschaft z.B. Wenn wir gelernt haben unsere Gedanken zu kontrollieren und die Fähigkeit der Telepathie, die uns allen innewohnt zu praktizieren, dann können wir uns in dieser Form unterhalten und jeder der auf diesem Stand ist, kann es ebenfalls hören was gedacht wird wenn er will. Das geht im ganzen Universum, die Hierarchien jedes Planeten stehen im ständigen telepathischen Kontakt miteinander und schicken ihre Gedanken weit hinaus so wird sich nicht nur ausgetauscht, sondern so werden ganze Welten erschaffen. Alles ist - wir sind Gedanken im Denken des schöpferischen Logos. Durch unsere negativen Gedanken können wir zerstören und erschaffen, dass Wetter, die kleinen Engelchen die für das Wetter zuständig sind, bringen wir durch unsere negativen Gedanken durcheinander die Folgen sind z.B. Tornados, Vulkanausbrüche, Erdbeben usw. wir können sogar den Lauf der Gestirne ändern. Wenn nicht Hilfe wäre von Seiten der Meister, hätte all dies noch schlimmere Auswirkungen.

Ja jeder spürt es, es ist etwas Gewaltiges im Gange nur was genau und wie es aussieht oder aussehen könnte, ist schwer zu beschreiben. Eins ist sicher, in vielen Punkten muss sich was ändern, einige sind bereit dafür aber die Mehrheit der Menschheit ist noch in alten Denk und Verhaltensweisen gefangen und scheut sich verständlicher Weise vor Veränderungen. Wir können nicht stehen bleiben es geht immer nach vorne nie zurück, wer stehen bleibt fällt zurück auf eine niedere Stufe und kann an der Reise erstmal nicht weiter teilnehmen und muss sich von dort aus wieder erheben. Da wir soweit vom Weg abgekommen sind, stecken wir tief im Sumpf und ohne Hilfe, würde es schlecht aussehen für uns und diesen Planeten. Da wir nicht wissen wer wir sind und warum wir hier sind, hat sich ein großes Herr zusammengefunden, uns beim Übergang in die neue Zeit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Immer im Rahmen der Gesetze, von denen wir noch wenig gehört haben, weiter darf keiner gehen. Eins ist sicher, diese Welt kann so nicht bleiben sonst würden wir uns selber vernichten. Wenn die Geistige Hierarchie vorgetreten ist, wird sich ganz automatisch unsere Einstellung zum Leben ändern. Dann werden wir merken das sehr viel Arbeit auf uns zukommt und es ist überlebenswichtig, dass wir uns als Einheit sehen. All unsere alten Systeme müssen neu überarbeitet, umgestaltet oder verworfen werden. Teilen untereinander ist das Zauberwort der Zukunft, dafür ist vieles vorbereitet, höhere Eingeweihte kennen die Pläne für die Zukunft und sind bereit zu dienen. Jede Hand wird benötigt und wer bereit ist der Welt zu dienen, möge vortreten. Teilen heißt aber auch, dass unser System der freien Marktwirtschaft, welches durch die Antichristenergie das Böse der ganzen Menschheit das den Planeten umkreist gespeist wird, destruktiv und gegen das Leben ist, wird für die Zukunft nicht mehr existieren. Teilen untereinander beruht auf Vertrauen und Gerechtigkeit und ohne Gerechtigkeit wird es keinen Frieden geben. Ich hatte unter Prophezeiungen für das Wassermannzeitalter bereits einiges geschrieben und zwei Links dazu gefügt, dort kannst du/ihr weiterlesen. Ich hoffe ein wenig deine Frage beantwortet zu haben, wie gesagt, ich übermittelt nur das was von oben nach unten durchgegeben worden ist. Es wäre gut, sich selber ein eigenes Bild zu machen.
.
Es ist mal wieder mehr geworden, aber einiges ist halt nicht mit ein paar Worten zu beschreiben oder zu erklären.
Ich hoffe, dass ich einige Fragen beantworten konnte natürlich nur, soweit ich es selber gelesen hatte, gut wäre wie gesagt,
selber nachzulesen, den Link hatte ich ja bereits eingestellt.
.
Lieber David, es grüßt die ganz lieb deine Schwester Sabine
.
*
Ich mache mir, so wie Du David, auch inzwischen Gedanken warum es kaum jemanden von den vielen Lesern hier gibt, die gerne von ihren eigenen inneren Wahrheiten und Erkenntnissen erzählen würden. Gerade jetzt, wo in allen persönlichen Leben so vieles geschieht und vieles, was in der Vergangenheit einmal als Glaubenswahrheit erkannt wurde, heute keine Gültigkeit mehr hat, weil die Bewußtseinsentwicklung bereits eine ganz andere ist. Und jeder Mensch, aus seinem Leben heraus, Fragen stellt und erst ein authentischer lebhafter Austausch mit vielen verschiedenen Menschen, mit ganz unterschiedlichen Erfahrungen, Erweiterung für alle gibt, das findet hier so gar nicht mehr statt. Ich erinnere noch eine Aussage aus der geistigen Welt war: ihr meint immer, Eure Wahrheit ist die einzig richtige, doch es gibt viele Wahrheiten".

Hier im Forum fand einmal ein lebhafter Austausch von ganz verschiedenen Menschen statt und es konnte diskutiert werden, jeder mit einer ganz eigenen Sichtweise und man lernte sich mehr und mehr kennen.
Liebe Elke , liebe Erdenlichter
.
ja in früheren Zeiten war hier mehr Austauch, aber wie es so ist, für viele war es etwas Neues sie schrieben mal hier etwas mal dort etwas und dann ließ es nach. Nicht jeder ist bereit über sich zu schreiben, über seine Erfahrungen, seine Meinung oder das, was er als seine Wahrheit sieht. Wir sind alle ständiger Veränderungen unterliegen, so kann sich und meisten ist es so, die Einstellung zu dies und jenes ändern und passt vielleicht nicht mehr hierher. Wir sollten auch bedenken, viele wissen nicht, dass verschiedene Energien die für die neue Zeit einfließen, alles in Wandlung versetzen. Nicht jeder kann oder will damit so einfach umgehen und ich merke es an mir selbst, ich habe mich verändert. 
.
Zu bedenken ist auch, dass so viel in der Welt geschieht das man Mühe hat mit zu halten. Man hat das Gefühl, dass vieles immer schlimmer wird anstatt besser. Angefangen vom Wetter und den vielen Naturkatastrophen, bis hin zu Kriegen, Völkerwanderungen wie Flüchtlingen, Hungersnöten und Zerstörung in vielen Teilen der Welt. Sicherlich gibt es auch viel Schönes aber wie so oft geht es unter weil einfach zu viel und meistens negatives geschieht, dass uns alle sehr belastet. Da es nichts Getrenntes voneinander gibt, ist auch nichts weit weg von uns auch wenn wir dies meinen, es ist alles da in uns, es belastet uns. Unsere innenwohnende Göttlichkeit lehnt sich gegen diese Zustände auf und die meisten von uns müssen hilflos zusehen, wie so viele schreckliche Ereignisse und Verbrechen in der Welt geschehen. Es gibt Menschen die ziehen sich zurück und warten ab was geschieht, dann gibt es Menschen die schwanken hin und her ob sie nun in Aktion treten sollen oder nicht während andere nicht die Hände in den Schoß legen und nach vorne gehen. Diese Menschen sind in allen Lagen des Lebens aktiv, währen andere abwarten oder aufgeben. Unsere Welt, jedenfalls für die reichen Industrienationen, fordern uns mit zu halten, der Kampf um unser täglichen Lebensunterhalt, der Beruf die Familie und die Kinder brauchen unsere volle Aufmerksamkeit und wenn wir dann nach Hause kommen, wartet diese und jene Arbeit auf uns und dieses und jenes Problem gilt es zu lösen. In anderern Teilen der Welt kämpfen Mensche um ihr überleben, sie haben noch nicht einmal das Nötigste. Für diese Elend sind wir alle verantwortlich du und ich, so sagte es Mutter Theresa. Ich kann das durchaus verstehen wenn man nach einem langen und anstrengende Tag nach Hause kommt und seine Ruhe haben möchte, man schaut mal ins Netz wie z.B. hier ins Forum und möchte einfach etwas lesen und sich nicht unbedingt weitere Gedanken machen. Was soll man auch schreiben, die Medien sind voll mit Informationen und Berichten aus aller Welt, diese ziehen oft über uns wie ein Gewitter wenn es z.B über diesen schrecklichen Krieg in der Ukraine geht. Ich glaube da bin ich nicht alleine wenn ich sage, kann denn niemand Putin stoppen ? wie lange wird dieser Krieg noch dauern ? Am liebsten würde ich in den Kreml fahren und den Vorschlag meiner Mutter umsetzen "Man sollte Putin auf eine seine eigene Raketen binden und ihn zum Mond schießen ohne Rückfahrkarte". 
.
Corona ist auch noch ein großes Thema und Corona mutiert weiter. Wenn wir unsere Lebensweise und unsere destruktiven Gedanken nicht in den Griff kriegen, geht dies weiter so bis wir gelernt haben, uns als Menschen zu sehen die füreinander da sind, die niemanden verhungern lassen und Respekt vor jedem Leben haben und nicht wie es jetzt ist, uns selbst zu zerstören. Es ist alles miteinander verbunden das haben wir noch nicht erkannt und bringen Ereignisse welcher Art auch immer, nicht in Verbindung miteinander, wir begrenzen uns selbst. Wir sind alle voneinander abhängig um das zu verstehen sollten wir in uns gehen und alles und alle miteinbeziehen wenn man nur einen Menschen ausschließt, schließt man Christus den Herrn der Liebe damit aus. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele sich als isoliertes Einzelwesen sehen und nur für sich ihre Familie und Freunde da sind. Sie sind nicht bereit, mehr zu tun und schon garnicht wenn es nicht bezahlt wird. Sie schieben möglichst viel Verantwortung von sich, mögen doch andere dies und jenes tun so lange ich zu essen und ein Dach über den Kopf habe, nach mir die Sintflut. Dies nennt man Selbstgefälligkeit und ich bin immer wieder erschrocken, mit welcher Gleichgültigkeit manch einer lebt, hat dieser Mensch kein Gewissen ? Ich kann es durchaus verstehen, da wir nicht wissen wer wir sind, frage ich jemanden "weist du wer du bist ?" oft kommt eine schnelle Antwort "aber klar weiß ich wer ich bin was denkst du denn ? meine nächste Frage lautet dann "und wer bist du ?". Nun ja ich bin ein Mensch habe diesen Beruf das ist meine Familie und meine Hobbys und wenn die Zeit gekommen ist, gebe ich den Löffel ab das wars.
.
So sieht es aus, dass dachte ich früher auch aber dann kam eine Zeit wo ich mich damit nicht mehr zufrieden gegeben hatte, dass kann doch nicht alles sein ! Dann suchte ich nach Antworten, es gab einige die ich für richtig hielt und einige die ich nicht verstanden hatte und einige die mir auch nicht weiter geholfen hatten. Aber wer sucht der wird finden und ich suchte und suchte und stieß auf etwas anderes, als mir in der Schule, in den Medien, der Familie und Freunde erzählt worden war. Oh man dachte ich, dass ist es, ich fühlte sofort das muss es sein wonach ich gesucht hatte, ihr wisst schon was ich meine. Die Flut an Informationen war groß und so einiges, dass muss ich ehrlich sagen, war schon merkwürdig kaum zu glauben. Nach einiger Zeit rauchte mir förmlich der Kopf, eine Pause war angebracht. Es geschahen einige seltsame Dinge, Visionen und Träume die ich damals nicht verstanden hatte. Es gab Zeichen am Himmel als ich in meinem Garten war. Ich las gerade ein Buch über Kornkreise und war bei einem letzten Bild stehen geblieben, eine Formation mit einem Pfeil und anderen Ornamenten. Als ich mich im Garten setzt und in den Himmel schaute, waren dort ein paar Wolken. Diese Wolken formten sich langsam auch gegen die Windrichtung zu dieser Formation wie sie im Buch war, ich war baff. Einige Zeit blieb dies so und löste sich dann langsam auf, wobei die kleinen Wolkenstücke in verschiedene Richtungen langsam weggflogen, eigentlich unmöglich aber so war es. Es gab noch andere Zeichen aber dies wäre jetzt zu viel. Das sind einige meiner Erfahrungen diese haben mich gelehrt und verändert, es gibt viel mehr als das was wir sehen oder meinen zu verstehen, man sollte offen dafür sein und es nicht als Aberglaube abtun. Jeder von uns macht seine eigenen Erfahrungen in verschiedenster Form und lernt daraus, denn darum sind wir hier. Weisheit wird durch Erfahrung erlangt im höheren Sinn natürlich. Für viele gilt " ich glaube nur das was ich sehen kann" so sagte Jesus "erst wenn du gesehen hast glaubst du" und so ist es aber sehen ist nicht gleich sehen, man muss mit dem Herzen sehen.
.
.
Von Herzen  herzmalen  Sabine
.
*
Ja, also es hat gefruchtet Elke. Sabine hat mit ihrem letzten Post gezeigt, sie ist tatsächlich ein Mensch mit echten Gefühlen und nicht nur teils-fremden Gedanken.
 
Danke Euch Beiden!!!
 
Sehr interessant von deinen Erfahrungen zu lesen, Sabine.
 
Du schreibst, es gibt täglich Berichte aus der Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Bildung usw. da hast du recht. ABER ….. die meisten berichten Einseitig! Eigentlich sind es keine Berichte, sondern meistens Meinungen. Die Qualitätsmedien lassen entweder vieles Weg, berichten erst gar nicht was tatsächlich passiert, oder sie lügen, indem sie etwas erfinden und das, was passiert ist total ins Gegenteil verdrehen.
Und was Putin anbetrifft. Ich bin ganz anderer Meinung. Ich weiß, die Gefahr kommt aus dem Westen. Der Westen ist das Problem und nicht Putin.
Dann kann man die Menschen nicht retten vor ihrem Untergang. Sie wollen nicht gerettet werden, das muss man auch erkennen. Ansonsten wird man energetisch von den Menschen entladen, man gibt ihnen viel zu viel von der eigenen Energie ab und am Ende hat keiner was davon gewonnen.
 
Also allgemein finde ich wirklich sehr Positiv deine Einstellung, Sabine, jetzt nachdem ich das von dir gelesen habe. Endlich erlebe ich dich als vollständigen Menschen und es gibt noch Hoffnung …. herzmalen Spaß Beiseite.
Ja, wir leben jetzt in einer Situation wo pausenlos etwas aufgedeckt und in die Sichtbarkeit kommt und auch, wie Menschen und ganze Völker sich erspressen lassen und gelenkt werden. Ohne zu merken, sind dann plötzlich alle einer Meinung. Jeder versteckt dann seine persönliche Wahrheit und kämpft gegen sich selber, fängt an zu heucheln. Wir kennen es aus den Religionen, alle scheinen in einer heilen Welt zu leben. Mir erzählte einmal ein Priester in der kath. Kirche, wir würden uns wundern, was er alles in den Beichten zu hören bekommt. Deswegen ist ja auch dort der Klatsch und Tratsch besonders groß, es wird mit den Fingern auf die scheinbar Unmoralischen und Unfrommen gezeigt. Um auch vor Gott gut dazustehen, doch der freut sich mit Sicherheit über jeden lebendigen Menschen, mit Ecken und Kanten, Licht und Schatten.
Liebe Sabine, liebe Elke, liebes Forum

ich erzähle euch mal kurz von meinem Traum von Vorgestern.
Selbst wenn es hier vielleicht nicht ganz reinpasst, egal.
 
Also ich träume normalerweise nicht bzw. kann mich ganz, ganz, ganz selten an irgendetwas erinnern. Die meisten Träume sind verwirrend und wenig real eher der Fantasie zugeordnet.
 
Dieser Traum aber war ganz anders.

Während des Träumens war alles sehr real. Es war auch Gegenwart in unserer Welt auf der Erde entweder im Wald oder in einer Parkanlage oder Grünanlage. Ich habe Geistheiler Sananda live getroffen. Er hat auf mich gewartet und ich bin dorthin mit dem Auto hingefahren. Es war also keine zufällige Begegnung, als wenn man Jemanden beim Spazierengehen oder beim Einkaufen trifft. Wir haben uns umarmt und ich habe ihm ein Küsschen auf die Wange gegeben. Es war alles irgendwie sehr vertraut, als hätten wir uns gekannt. Kann sein, dass wir uns unterhalten haben, daran kann ich mich nicht erinnern. In meiner Erinnerung ist noch geblieben, dass wir zum Schluss noch Richtung seines Autos gegangen sind und ich noch irgendwie um die Ecke geschaut habe, wo sein Auto stehen könnte. Er wird überall im Leben verfolgt von bezahlten Stalkern und Geheimdiensten, die ihm sein Leben schwer machen sollen. Ich sollte einfach nicht verraten, vielleicht durch meine Gedanken, wo er parkt.

Dann bin ich wach geworden.

Meine Augen waren noch zu und ich musste mich kurz sortieren. Ich war noch in diesem Gefühl des Träumens aber der war ja schon vorbei.
Und dann ist mir das bewusst geworden und ich war so happy, so glücklich, dass mir das passiert ist und ich noch alles wusste in diesem Augenblick und ich sollte mich auf jeden Fall an diesen Traum erinnern. Und dann bin ich wieder eingeschlafen, es war Mitten in der Nacht.

Dann morgens aufgewacht, immer noch ganz glücklich, habe das nach und nach realisiert und kam letztendlich zu dem Schluss, endlich ein Traum geträumt zu haben mit Erinnerung daran, ABER. Ja, aber, ich weiß z.B. den Grund, warum wir uns getroffen haben, überhaupt nicht.

Entweder soll ich mich einfach nur glücklich schätzen, dass wir uns getroffen haben, dass Gott, die Geistige Welt und meine Begleiter und Beschützer mich das wissen lassen, dass ich nicht aufgeben soll, an Sananda, das Licht, die Liebe zu glauben. An den Weg, den Jesus-Weg, was Sananda in diesem Leben ist. Er ist dasselbe Lichtwesen, Gottes Avatar auf Erden, zurzeit. Ein echter Heiler. Meiner Meinung nach, der Einzige mit dieser Art an Heilenergie.

Oder aber ist da noch mehr drin, was ich noch erst herausfinden muss. Mal schauen, was mir vielleicht noch bewusst wird über diesen Traum. Ob ich noch kleine Erinnerungen erhalte mit der Zeit.

So, das wollte ich euch mitteilen.
Habt alle einen schönen Tag. Wir fahren heute an den See, bei dem traumhaften und wunderschönen Wetter ein wenig Abkühlung und Spaß zu haben. Viel Spaß auch euch allen.
Lieber David, das ist aber schön, dass Du so real geträumt hast und auch dadurch erkennen kannst, wie real die geistige Welt ist und wie auch wir dort drin leben und Begegnungen haben. Ein großes Geschenk für Dich. Für viele Menschen ist so etwas noch undenkbar.
Liebe Erdenlichter
.

Lieber David, liebe Elke, es ist schön wieder von euch beiden zu hören bzw. zu lesen. So ganz habe ich es nicht verstanden was du gemeint hast David, dass ich "tatsächlich ein Mensch bin, mit echten Gefühlen und nicht mit nur teils-fremden Gefühlen". Ja sicher Menschen haben Gefühle und Begierden, dass ist ganz normal. Man braucht sie um sich zu entwickeln. "Nur-teils-fremden Gefühlen", vielleicht konntest du es nicht anders ausdrücken, was für fremde Gefühle ? Ich denke mir, dass dies was ich schreibe für dich fremde "Gefühle" sein mögen, aber es geht nicht um Gefühle, sondern um die Schöpfung die Schöpfungsgesetze, niedergeschrieben in den Lehren. Ganz so fremd ist es uns nicht auch wenn du/wir es so sehen mögen, es ist alles da und war noch nie weg. In jedem Atom befindet sich Gottes Bewusstsein, die gesamte Schöpfung alles Wissen es muss sich nur im Laufe unserer Evolution offenbaren genauer gesagt geoffenbaren. 
.
Jeden Tag gibt es ausreichend Berichte aus aller Welt, und nicht immer stimmt alles so wie es tatsächlich sein sollte. Das liegt auch daran, dass man nicht alles erfährt und die, die Bericht erstatten, fügen auch mal ihre Meinung dazu. Der eine sagt so der andere so, der eine sieht es so der andere so und so muss ich für mich sagen, ich kann nicht alles glauben zumal auch oft gelogen wird. Leider sind so viele negative Berichte dabei, die uns sehr belasten und immer wieder runterziehen ohne das wir von hier aus etwas tun können. Auch musste ich feststellen, dadurch das ich wie viele Millionen die Lehren lesen, wir in punkto Naturwissenschaft meistens sehr daneben liegen. Zum einen können wir uns nicht vorstellen, dass die Entwicklung die Evolution sehr viel länger braucht und auch anders funktioniert zum anderen, glauben wir nur das was wir sehen, verstehen möglichst anpacken können, beweisen können und wichtig, dass was auch bezahlt wird. Wir sind jetzt auf einem Entwicklungsstand, um die Mentalebene zu vervollkommnen derer gibt es sechs Unterebenen, dass braucht Millionen von Jahren Zeit. Im Moment muss oder sollte uns möglichst alles logisch erscheinen. Wir die alten Atlanter haben die Astralebene vervollkommnet, die Ebene der Illusion und wenn Denken dazu kommt nennt man dies Verblendung. Die Astralebene ist die z.Z. stärkste Ebene in der Welt. Wir sehen die Welt nicht wie sie wirklich ist, wir stehen im Nebel der Illusion, der eine mehr der andere weniger. Wenn wir die Welt sehen könnte wie sie wirklich ist, würden wir uns erschrecken. Die Meister sehen die Welt wie sie ist, sie haben alle Ebenen gemeistert und unter Kontrolle, dass ist dies und vieles mehr, was wir noch lernen müssen.
.
Gefühle und Begierden gehören zum niederen Selbst und es gilt sie beherrschen zu lernen. In unserer astralen und mentalen Aura befinden sich kleine Engelchen, im Osten Devas genannt, sie sind winzig klein. Die Engelhierachie ist sehr komplex, es gibt Devas für alle Bereiche. Diese kleinen Devas entwickeln sich durch fühlen, der Mensch entwickelt sich durch denken. Sie haben auch die Aufgabe, Energien die durch uns hindurch fließen zu beleben, herunterzustufen und an die Naturreich zu transmittern. Es gilt, diese kleinen Devas die sich in unserer Aura befinden zu kontrollieren indem wir unsere Gefühle unsere Begierden und vor allem unsere Gedanken lernen unter Kontrolle zu bringen. Diese Ebenen müssen ruhig sein wie ein klarer See. Wasser symbolisiert unsere Gefühlswelt, es kann ruhig sein oder auch zerstörerisch. Wer entsprechend weiterentwickelt ist und diese Ebenen beherrscht, erlangt die zweite Einweihung sie heißt "Die Taufe im Jordan". Wichtig ist die Gedanken zu beherrschen, wir denken nicht für uns allein und können alle gemeinsam schöpferisch oder zerstörerisch sein. 
.
Gut was Putin betrift, da kann man verschiedener Meinung sein. Wir wissen auch nicht, welch karmische Verbindungen welch Karma das sich vor längerer Zeit, die weiter zurückliegen kann, auswirkt oder nicht. Dunkle Mächte finden immer wieder die Möglichkeit, Angst, Verwirrung und Leid, durch jemanden der geeignet dafür ist, in die Welt zu senden, auch diese gilt es zu beherrschen. Ich sehe die "Gefahr" nicht aus dem Westen, sondern in unser aller Lebensweise im Allgemeinen und unsere destruktiven Gedanken, die in verschiedener Form auf uns zurückfallen. Die Krisen in der Welt sind geistige Krisen wir wissen nicht wer wir sind und stecken tief im Sumpf der Illusion unserer materiellen Welt und eins ist sicher, ohne Hilfe kommen wir da nicht heraus. Die "Rettungsaktion" für die Menschheit ist schon lange angelaufen, nur erkennen sie die meisten nicht. Immer im Rahmen der Gesetze, von denen wir noch nicht viel gehört haben, Schritt für Schritt aber leider verfällt die Menschheit immer wieder in alten Strukturen und wie immer geht es um Geld und Macht für einzelne ohne Rücksicht auf Menschen die Natur oder gar den Planeten. Es wirkt eine Energie eine Liebesenergie die völlig unpersönlich ist, die da heißt "Das Schwert der Unterscheidung" es steht in der Bibel "Und ich bringe das Schwert", dass Schwert symbolisiert das Denken, es hat zwei Schneiden, auf der einen Seite stehen die, die meinen mit alt hergebrachten Mitteln und mit altem denken und handeln die Welt beherrschen zu wollen, die egoistischen Menschen unter uns. So wird aus dem Egoist noch ein größerer Egoist. Auf der anderern Seite sind die, die neue Wege suchen, die die sich vom Herzen her eine bessere und schönere Welt für alle wünschen, die die Notwendigkeit eines Wandels sehen und auch bereit sind, dafür etwas zutun, dies sind selbstlose Menschen und die Energie macht aus diesen selbstlosen Menschen, noch selbstlosere. Wenn diese beiden Energien aufeinander treffen erzeugt es Licht, Licht ist immer die Wahrheit und hebt die alten Strukturen ins Licht der Wahrheit und die Dunkelheit mit empor. So kann der Mensch besser sehen und das Licht beleuchtet ihm den Weg.
.
Ja liebe Elke, dass sehe ich auch so. In der Kirche ist nicht alles Gold was glänzt. Vieles ist dort schief gelaufen, nicht so wie es angedacht war, es ging und geht wie immer um Geld und Macht und die Dunkelheit lauert an vielen Ecken. Das ist sehr bedauerlich und erschreckend, denn die Kirchen haben weltweit durch ihrer Vertreter die im Namen Christi lehren und handel sollten, viel Leid über die Welt gebracht. Nicht alle natürlich, aber einige in der langen Geschichte der Kirchen waren nicht das, was man als Vertreter Christi auf Erden sein sollte. Der Priester hat recht liebe Elke, dass wir uns noch wundern werden was wir alles zu hören und zu sehen bekommen werden, wenn sich die Türen öffnen vor allem in Rom. Dort wird sich alles zum positiven ändern, anders als wir es im Moment denken mögen "und wiedermal fällt das alte Rom", lasst euch überraschen. Wir können sicher sein, dass das Geistige Reich unsere älteren Brüder, Begleiter und Beschützer, immer an unserer Seite waren und sind, dass Licht und die Liebe werden immer siegen. Lieber David, Geistheiler Sananda das sehe ich etwas anders als du. Dieser Geistheiler ist nicht das selbe Lichtwesen, die Seele, die einst Jesus war. Jesus ist seit 2000 Jahren ein Meister der Weisheit und lebt mitten unter uns. Der Avatar der Herr der Liebe, der ebenfalls unter uns lebt, heißt auch nicht Sananda, sondern Maitreya. 
.
.
Ich denke mal, für heute werde ich enden und wünsche euch allen ein schönes Wochenende
.
In Liebe  16  Sabine
.
*
Danke liebe Elke für deine Worte.

Liebe Sabine,
ich habe geschrieben von teils-fremden Gedanken. Denn worüber du schreibst, sind nicht deine Gedanken. Das ist nicht dein Erfahrenes, was du selbst erlebt hast, was dir widerfahren ist oder so, nein. Das sind halt Lehren oder Durchsagen oder Wahrheiten Anderer, die du wiederum anderen Menschen näherbringen möchtest. Du kannst aber nicht wissen, ob sie wirklich sind, ob alles echt ist. Du bist zwar ein Überbringer, oder du glaubst daran und trägst das an andere Menschen weiter. Aber das muss nicht stimmen im Jetzt und Hier. Das kann vielleicht vor 150 Jahren oder irgendwann früher von Jemanden durchgegeben worden sein, vielleicht auch mit guten Gewissen, kann aber auch falsch sein. Denn unsere Welt wird von den Dunklen regiert und sie haben hier alles in ihrer Hand, von lang geplanter Hand. Sie haben nichts dem Zufall überlassen.

Die Menschheit ist krank!!!

Wir sind körperlich krank und haben keine Ahnung wo es herkommt. Die meisten wissen nicht um die Gefühle und Emotionen und die Kraft der Gedanken als Mensch. Nicht alle Wesen sind mit so einer göttlichen Gnade gesegnet.

Der Mensch ist aber ein Geistwesen in erster Linie und ein Energiewesen. Wenn er angegriffen wird im echten wie in unsichtbaren Leben von Energievampiren, die ihm seine eigene Energie abgreifen, er durch diesen Mangel körperlich nach und nach schwächer und letztendlich krank wird und ihm das nicht bewusst ist, dann kämpft er eventuell gegen Windmühlen. Er wird durch Besetzungen krank, überwiegend!!!

Ich möchte mich mit dir nicht darüber streiten, wer hier recht hat und wer die Wahrheit verkündet, das muss jeder für sich selbst herausfinden. Es gibt natürlich Menschen, die keinen Lichtbringer benötigen, sie sind schon im Licht. Aber merke dir den Namen Geistheiler Sananda. Wenn nicht jetzt dann wird er für dich vielleicht in naher Zukunft etwas bedeuten. Für die meisten Menschen ist es eh zu spät in diesem Leben in dieser Endzeit. Diejenigen, die keine Seele haben oder noch schlimmer bereits übernommen sind von Fremdwesen und Fremdenergien, sie werden kein Licht Gottes in dieser Endzeit erblicken können. Wenn sie Glück haben, dann können sie noch mal in einem neuen Zyklus von ca. 26000 Jahren neu Inkarnieren und den Weg zu Gott nochmal neu suchen und finden. Wer weißt. Womöglich nicht auf der Erde, sondern woanders.

Liebe Grüße

PS: Indigos und hohe Indigos werden auf dieser Welt von der Dunkleheit verfolgt, drangsaliert, verspottet und es werden immer Lügen über sie in die Welt getragen, so dass sie sich ständig verteidigen und rechtfertigen müssen siehe z.B. Trump, Putin, oder Ronaldo, Boris Becker und früher Michael Jackson.
Gedankenebenen
.
.
Zusammengestellt aus "Die Macht und Bedeutung der Gedanken" von Leobrand 
aus den Tempellehren von Annegret Liebig , Juni 2020
.
.

     In dieser Zeit der weltweiten Coronakrise ist es offensichtlich, dass die Menschheit sich vermehrt mit gleichartigen Gedanken auseinandersetzt und damit, soweit wir wissen, in nie vorher gekannten globalen Ausmaß die Energien von Angst um Leben, um möglichen Verlust von eigener Gesundheit und der ihrer Lieben, ihres Arbeitsplatzes und vor Vereinsamung aussenden. Dem gegenüber steht ein vermehrtes Maß an Gedanken der Hilfsbereitschaft, Opferbereitschaft, an Plänen für dessen Organisation und Durchführung auf verschiedenen Ebenen. Verwandte und Freunde rücken gedanklich in dem Maß wieder näher, wie sie räumlich getrennt sind. Und Gott sei Dank, gibt es Telefon und Internet.
.
     Wir müssen uns darüber klar sein, welch enormen und unterschiedliche Energien durch unsere Gedanken erzeugt werden. Es gibt ein Naturgesetz das besagt, dass sich die Kraft der Gedanken versiebenfacht, wenn zwei Menschen an ein und dasselbe gleichzeitig denken. Ein bestimmter Gedanke eines ganzen Volkes kann sich sogar bis zur Unendlichkeit verstärken und das Schicksal des Planeten verändern und dadurch unter Umständen auch den Lauf der Gestirne beeinflussen. Der Gedanke ist eine der mächtigsten Energien im Kosmos, er wirkt sowohl aufbauend als auch zerstörend. Seine Macht besteht darin, dass er die urelementaren Kräfte, die latent sind, in Bewegung versetzt. Die verlangt einen Anstoß, der ihnen vom Gedanken des Menschen und jeglichem denkenden Wesen erteilt wird. Es wäre falsch zu glauben, dass nur der Mensch allein die Fähigkeit des Denkens besäße. Tiere, Pflanzen und die auch die sog. "unbelebte" Natur haben die Fähigkeit eines Bewusstseins und damit eines bestimmten Denkens. Nehmen wir uns also in acht, wie wir sie behandeln, um sie nicht aufzustacheln. Man ist versucht anzunehmen, dass die schwachen, unklaren und nebelhaften Gedanken unschädlich wären. Das ist jedoch ein Irrtum. Man muss nämlich wissen, dass im Weltall ein Gesetz der Anziehung von Gleichem mit Gleichem wirksam ist.
.
     Jede Sekunde werden Millionen zerstörender Gedanken, wenn auch in noch so geringer Potenz, in den Weltraum gesendet. Dort rotten sie sich jedoch zu gewaltigen Massen zusammen, verstärken sich und bilden gewaltige Reservoire chaotischer Kräfte, in denen auch nicht ein Schatten schöpferischen Impulses, wohl aber ein Überfluss an negativer Energie vorhanden ist. Da nun die Kräfte keine Anwendung für eine schöpferische Tätigkeit finden können, stürzen sie sich in Form elementarer Naturkatastrophen wie Überschwemmungen, Epidemien, Hungersnöte, Erdbeben, Kriege und Katastrophen aller Art auf die Menschheit. Die von uns selbst geschaffenen Gedankenwesen aller Art, seien es Lügengebilde, unlautere Vorstellungen, lebende Formen von Hass und Neid oder sonstige Laster, bedrängen als Lebewesen der feinstofflichen Welt den Menschen so lange, bis ihr Lebensimpuls zu Ende ist oder bis sie durch gute Gedankengebilde der Liebe und Reinheit aufgehoben werden. Es ist selbstverständlich, dass im Weltraum nicht nur Massen chaotischer und zerstörender Kräfte bestehen. Können sich diese Kräfte ohne Widerstand vereinigen und würde ihnen nichts entgegentreten, hätten sie die Möglichkeit die Welt zu zerstören und zu vernichten. Die Welt wird jedoch von einer höheren Vernunft gelenkt, die in allem und überall weise Gesetze errichtet hat und auch für das Wohlergehen der Menschheit sorgt. Der höchste Gedanke, der den Urelementen die Macht verleiht, kommt von hohen Wesenheiten, die eine entsprechende Stufe der geistigen Entwicklung erlangt haben. Diese können durch ihre Gedanken hohen Inhalts die zerstörenden Gedanken der Menschheit paralysieren, den zersetzenden Gedankengebilden ihre mächtigen, guten Gedanken entgegenstellen und die bösartigen Gedanken, je nach Zweckmäßigkeit, in verschiedene Richtungen abdrängen. Es ist aber Aufgabe der Menschheit, dabei durch die Kraft positiver Gedanken mitzuhelfen, denn wir sollen aus dem Stadium des geistigen Bettlertums herauskommen, um so unsere Schulden zu bezahlen. Nur so wird der Mensch zu einem brauchbaren Mitarbeiter am Aufbau einer besseren Welt und allmählich zu einem Meister der Weisheit. In der gegenwärtigen Phase der Entwicklung kann man sagen, dass der Mensch über drei Arten von Verstand verfügt und zwar über den Instinkt, den Intellekt und die Intuition. Der Unterschied liegt vor allem in ihrer Zweckgebundenheit.
.
     Der Instinktive Verstand  Auf der niedersten Stufe der Entwicklung konnte der Mensch unmöglich ohne Instinkt auskommen und musste deshalb diese Art der Verstandsebene so wie die Begierdenseele aus dem Tierreich übernehmen. Der Sitz dieses niederen Verstandes, dass niedere Selbst, befindet sich im Sonnengeflecht dem Solarplexus zwischen den Rippenbögen. Von hier aus werden Verdauung, Atem, Blutkreislauf und Regeneration der physischen Zellen reguliert. Sämtliche Bedürfnisse des Körpers, wie Hunger, Durst, Schlaf und Geschlechtstrieb werden vom Instinkt gelenkt. Der niedere Verstand ist zugleich Ausgangspunkt sämtlicher Leidenschaften und Begierden wie Hass, Zorn, Rachsucht, Eifersucht, Neid usw. sowie aller Emotionen der niederen Natur des Menschen. Der Instinkt schläft niemals. Er verrichtet lebenserhaltend seine Arbeit völlig automatisch ohne hierbei ein höheres Bewusstsein heranzuziehen. Gedanken welche aus diesem Verstand heraus geboren sind, sind sowohl lebenserhaltend, schaffen Platz für neues lernen, aber sie können auch zerstörerisch sein, da sie noch nicht einem höheren Impuls dienen.
.
     Der Intellektuelle Verstand  Der Sitz des Intellekts befindet sich im Gehirn, wo die Übertragungsarbeit des bewussten Denkens geleistet wird. Mit fortschreitender Ausbildung des Intellekts wird der Instinkt zurückgedrängt, obwohl der Mensch bei der Entwicklung der Intellekts den Instinkt nicht entbehren kann, weil dieser nach wie vor die Lebensfunktion regelt. Dem Intellekt verdanken wir die Erhaltung und Verfeinerung des Lebens und auch die Kultur, die technischen Mittel und Werkzeuge, sowie die Entwicklung des menschlichen Wissens und der Wissenschaft. Er setzt nämlich dort an, wo beharrliche Forschung, Analyse und Synthese, Berechnungen, Beobachtungen und logische Schlussfolgerung notwendig sind. Wenn man aber vom wissenschaftlichen Standpunkt aus keine höheren Prinzipien anerkennen will und den Intellekt als Gott und die unsichtbare Gottheit als Chimäre betrachtet, läuft man Gefahr, die Menschheit in einen furchtbaren Abgrund zu stoßen. Intellekt ist nicht Weisheit, Intellekt ist Verstand, Weisheit entscheidet, denn diese ist bereits lange vorher herangereift. Auch hier gilt, dass nur dort wo auch die höheren Prinzipien eingeschlossen sind, der Intellekt und sein Denken von wirklichem Segen ist.
.
Lasst uns deswegen, an wen oder was wir Denken, mit wem wir reden, wo wir gehen und stehen Gott bitten,
eine Welle Seines Lichtes auszugießen, dass alle Schatten fliehen mögen, die Seinem Willen sich entgegenstellen.
.

Wie immer in Liebe grüßt Euch Eure Annegret
.
*
Meine Gedanken sind: Viele Weisheiten und Schriften erinnern uns lediglich daran, was wir bereits in uns tragen, dazu dienen uns alle Erfahrungen auf unserem Weg. Je vielfältiger diese sind umso mehr kann dieses innere Wissen erwachen. Wir können noch so viel Wissen aus Büchern sammeln, das befriedigt vielleicht unseren Verstand im Augenblick des lesens, doch die Seele des einzelnen Menschen empfängt auf ihrem ganz eigenen Weg. Kein Lehrer und keine Lehre im Außen kann dieses tun. Ich habe eher das Gefühl die Zeit der Gurus und das Warten auf einen Retter ist vorbei, denn jetzt sind die Menschen gefordert sich zu bewähren und zu unterscheiden, das nimmt uns niemand ab, auch wenn wir noch so viel Wissen gesammelt haben. Wir sind keine Kinderwelt mehr wo uns jemand im Außen sagen kann, "so oder so mußt du gehen, dann bist du auf dem richtigen Weg."
Liebe sonne Elke

Ja da hast du völlig Recht, alles ist bereits da, alles Wissen tragen wir bereits in uns. In jedem Atom befindet sich die gesamte Schöpfung
und alles Wissen es muss nur geoffenbart werden. Was wir auch lesen in dieser "Richtung", es erinnert uns daran was wir eigentlich schon 
wissen, dabei ist es aber wichtig, es uns immer wieder ins Gedächtnis zu rufen. Das Leben ist der Beste Lehrer, es geht mal rauf und mal runter.

Wir sind in das Zeitalter der Zerimonellen Ordnung und Magie eingetreten, mit zerimoneller Ordnung ist auch die Ordnung gemeint, die in 
unserem Denken und Handeln sich widerspiegeln sollte, dazu gehört auch, sich mit den Schriften zu befassen um unser Dasein besser zu 
verstehen. Auch zu Zeiten von Atlantis studierten wir die Gesetze des Lebens, wurden unterrichtet von Lehren den Meistern seiner Zeit.
Nach Untergang von Atlantis, ging leider vieles verloren. Die Lehrer, die Meister zogen sich in Gebirge und Wüsten zurück und wirkten von dort
aus. Wir erhielten auf anderem Weg die "Gebrauchsanleitungen" für ein Leben in Liebe, diese sind sogar als die zehn Gebote in Stein gemeißelt
worden. Es folgten die Heiligen Schriften verschiedener Religionen, die leider von den Menschen nicht immer verstanden und verzerrt worden.
Nun ist es an der Zeit, die Türen weiter zu öffnen und mit Eintritt in das Wassermann-Zeitalter gehen wir auch in einen neuen Weltzyklus und
eine neue Stufe der Entwicklung der Menschheit. Alleine schaffen wir dies allerdings nicht das ist sicher, dafür sind wir viel zu weit vom Weg 
abgekommen. Und so dürfen wir uns darauf freuen, dass wieder Lehrer öffentlich unter uns weilen werden um uns mit Rat und Tat in dieser
schwierigen Zeit zur Seite zu stehen und uns die Kunst der Selbstverwirklichung zu lehren. Umsetzen müssen wir das gelernte aber selber, die 
neue Welt wird von uns allen erbaut werden, jeder trägt Verantwortung und nur gemeinsam Hand in Hand werden wir es schaffen. Der Retter
war doch schon da der uns den Weg eines liebenden Jüngers gezeigt hatte, er vertraut auf uns das wir ihm folgen, denn retten oder besser
gesagt erlösen muss sich jeder selber, dass kann uns niemand abnehmen. Ja liebe Elke, die Zeit des Wartens ist bald vorbei, bald wird wieder Licht
 durch die dunklen Wolken fallen und unseren Weg erleuchten. Der Weltjünger wird erwachsen und es Zeit die Welt zum Besseren zu wandeln.
Es grüßt euch alle von Herzen Sabine
*
Niederes und Höheres Manas

Aus den Lehren von H.P. Blavatsky in kurzer Zusammenfassung der Theosopischen Gesellschaft in Deutschland  
.
.
     Helena P. Blavatsky sah die Gedanken der Menschen spiralförmig aus ihren Köpfen aufsteigen und sich dann in deutlichen Bildern niederschlagen. Auch heutzutage gibt es sicherlich Menschen, die unsere Gedanken sehen können. Das niedere Manas, Mentalkörper, dieses lateinische Wort "mens" = Denkvermögen, Verstand, Vernunft, "Mensch" bedeutet "Der Denker". Durch unsere Gedankenmuster bauen wir unseren Mentalkörper auf. Hier spiegeln sich unsere Vorstellungen, unsere Bildung, unsere Weltanschauung. Je reiner unser Denken, je idealer unsere Gesinnung, desto schöner unser mentales Gewand.

Während das niedere Manas auf konkrete materielle Dinge gerichtet ist, und heutzutage sehr stark entwickelt wird durch die Aufmerksamkeit, die das moderne Leben und die neue Technik erfordern, ist das höhere Manas auf abstrakte Gedanken und idealistische Bestrebungen gerichtet, auf Intuition und ganzheitliche Forschung zum Wohle des Ganzen. Der niedere menschliche Verstand ist dabei etwas ganz Wunderbares, aber auch ein Problem, da er das trennende Prinzip im Menschen ist, dass ihn die Vielen in dem Einen sehen lässt. Es ist das Zentrum des Egoismus, dass uns das Gefühl vermittelt, wir seien Menschen mit Interessen, die mit den Interessen anderer Menschen im Konflikt stehen. Auf dieser Stufe gibt es die meisten Kriege. Dabei ist es eine Illusion der Trennung ein verzerrtes Bild der Wirklichkeit. Wer die Wirklichkeit kennen lernen will, muss den Verstand zuerst beherrschen und dann über ihn hinaus schreiten. Diese Verstandsstufe lässt sich nicht überspringen, geistige Trägheit und das alleinige verlassen auf das Bauchgefühl, sind keine Lösung. Das Bauchgefühl ist längst nicht Intuition. Unsere Hauptaufgabe auf der Gedankenebene ist, unsere Gedankenmuster zu verbessern, samt der daraus folgenden Gefühle. Frau Blavatsky sagte einmal "Die Hälfte, wenn nicht zwei Drittel unserer Leiden und Krankheiten sind das Produkt unserer Vorstellungskraft und unserer Ängste. Zerstört die Ängste und gebt der Vorstellungskraft eine andere Richtung und die Natur besorgt den Rest." Mit unserer Vorstellungskraft können wir uns zukünftig den höheren Entwicklungsstufen nähern.
.
.
Aus den Mahatmabriefen stammt folgendes Zitat über die Kraft der Gedanken
.
     Jeder Gedanke eines Menschen, geht, sobald er entwickelt ist, in die inneren Welten über und wird zu einer tätigen Wesenheit, indem er sich mit einem Elemental verbindet, verschmilzt könnte man sagen, dass heißt mit einer der halb intelligenten Kräfte der Naturreiche. Er lebt als eine aktive Intelligenz weiter, ein vom Verstand erzeugtes Geschöpf, für eine längere oder kürzere Periode, entsprechend der ursprünglichen Intensität der Gehirntätigkeit, die es erzeugte. So wird ein guter Gedanke als aktive wohltätige Kraft verwingt, ein bösartiger Gedanke aber als ein Übel wollender Dämonen. So bevölkert der Mensch seinen Weg im Raum beständig mit einer selbst geschaffenen Welt, erfüllt mit den Sprösslingen seiner Phantasien, Begierden, Impulse und Leidenschaften. Er schafft so eine Strömung, die auf jeden empfindungsfähigen nervlichen Körper einwirkt, der in Berührung mit ihr kommt und zwar nach dem Maße seiner dynamischen Intensität. Der Buddhist nennt dies seine "Skandhas", der Hindu gibt ihm den Namen "Karma". Der Adept schließt diese Gestalten bewusst ein, andere Menschen werfen sie unbewusst ab. Der Adept muss um erfolgreich zu sein und seine Kraft zu bewahren, in der Einsamkeit weilen, mehr oder weniger innerhalb seiner eigenen Seele.
Noch weniger versteht die exakte Wissenschaft, dass die bauende Ameise, die geschäftige Biene und der nestbauende Vogel, jedes in seiner bescheidenen Art, ebenso viel kosmische Energie sammelt, wie ein Haydn, ein Plato oder ein Pflüger, der seine Furche zieht. Der Jäger aber, der aus Freude oder Gewinnsucht Wild tötet, oder der Positivist der seinen Intellekt dazu verwendet, um zu beweisen, dass plus mal plus minus ist, vergeudet und zerstreut Energie nicht weniger als der Tiger, der auf seine Beute springt. Sie alle berauben die Natur, anstatt sie zu bereichern und werden alle, nach dem Grad ihrer Intelligenz, sich dafür verantwortlich finden.
.
.
Die Mahatmabriefe stellen einzigartige Dokumente dar, die die Mahatmas, die Meister der Weisheit an ihre Jünger verfassten.
Die Gesamtausgabe der Briefe als Originale, befinden sich im Britischen Museum in London. Die Mahatmas Morya und Koot Hoomi 
schickten diese Briefe an ihre Schüler A.P. Sinnett und A.O. Hume. Die Briefe stammen aus den Jahren 1880 bis 1884.


*



Seiten: 1 2