♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Psychopathen erkennen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hi 

Psychopathen erkennen - 10 wichtige Merkmale

Wenn sich jene Leute bedroht fühlen oder gar gelangweilt, dann gehen sie dazu über "Wortsalat" zu reden. Damit halten sie dich beschäftigt. Sie quatschen dich voll, ohne etwas mit Inhalt zu sagen. Noch bevor du etwas zu einem Thema sagen kannst, sind sie schon beim nächsten Thema, und dir brummt der Kopf.
Lies die folgenden 10 Punkte und spring ab, bevor dich der Psychopath am Wickel hat „wink“-Emoticon
1. Das Gespräch dreht sich im Kreis
Du denkst du hast etwas gut ausgearbeitet und präsentierst es, nur um feststellen zu müssen, dass die Diskussion wieder von ganz vorne beginnt. Es ist, als ob man dich garnicht gehört hat. Sie bewerfen dich immerzu mit denselben Argumenten, die du im vorhergehenden Satz schon widerlegt hast. Sie ignorieren einfach was man ihnen sagt. Lösungen akzeptieren sie nur auf der Ebene ihres eingeschränkten Denkens.
Wenn du es mit einem Psychopathen zu tun hast, werden die immer gleichen Themen auf den Tisch kommen. Sie sind geradezu begierig darauf vom Kern des Themas wegzurennen. Wenn du das Thema wieder ansprichst, scheint es so als hättet ihr noch nie darüber gesprochen. Es ist zum Verrücktwerden. Sie werden dir sagen, dass es sinnlos ist immerzu darüber zu argumentieren, und sie es ganz krank macht, da sich alles im Kreis dreht.
2. Sie klagen dich für deine Fehler an und ignorieren ihre eigenen Fehler
Wenn du mit ihnen über ihr Fehlverhalten reden willst, z.B. dass sie dich betrogen oder ignoriert haben, dann halten sie dir einen deiner Fehler vor. Du hast ein Bier zuviel getrunken, nun das ist schlimmer als ihr eigener Fehler. Du warst vor 2 Jahren beim ersten Date zu spät? Nun das ist schlimmer, als ihre Nichtbeachtung vor 3 Tagen.
3. Herablassendes Reden
Psychopathen nehmen eine ruhige und coole Haltung ein. Es ist fast als ob sie dich verspotten und immer austesten wie weit sie gehen können. Sobald du emotionale Regungen zeigst, halten sie dich dazu an ruhig zu bleiben, sie ziehen ihre Augenbrauen hoch und zeigen ihre Enttäuschung über dich. Ihr ganzes Ziel ist es, dich verwirrt zurück zu lassen damit sie die Oberhand haben. Vergiß nie, für einen Psychopathen sind Gespräche immer Wettbewerbe, wie alles andere in deren Leben auch.
4. Sie beschuldigen dich für Dinge, die sie selber tun
Sie bringen dich in die Lage, dass du dich verteidigen musst. Sie haben keine Scham dich mit ihren eigenen üblen Eigenschaften zu etikettieren. Sie projizieren auf dich unbewusst. Im Grunde wissen sie, dass es ihre Fehler sind, die sie vorwerfen, sie versuchen dir eine Reaktion abzupressen. Wie könnte man auch nicht reagieren?
5. Multiple Persönlichkeiten
Im Laufe eines Gesprächs mit einem Psychopathen wirst du mehrere Persönlichkeiten heraushören. Es sieht aus wie "Good Cop und Bad Cop" Vergessliche Person, Ängstliche Person, Kindliche Person usw.
Wenn man sich von ihnen abwendet wegen ihrer Lügen und Betrügereien, stellen sie für kurze Zeit einen Scheinfrieden her. Sie machen Versprechungen um einen zurück zu locken. Wenn das nicht funktioniert werden sie beleidigend. Du wirst dich wundern ob ihrer Persönlichkeitsspaltung. Die verschiedenen Personen winden sich und drehen sich im Kreis, versuchen alles um Kontrolle zu behalten.
6. Das ewige Opfer
Sie werden Lügengeschichten erzählen über ihre Vergangenheit. Sie wurden nur betrogen, vor allem von ihrem Expartner. Du wirst Mitleid mit ihnen haben, sogar wenn du weist, dass sie sich schlecht verhalten haben. Wenn sie dich in diese Haltung gepresst haben, in welcher du mit ihnen leidest, lassen sie dich plötzlich fallen und behaupten du würdest sie ausnutzen.
7. Wenn du beginnst normale menschliche Gefühle zu erklären
Wenn du dich in der Situation wiederfindest, zu erklären was Empathie, Gefühle oder Nettsein ist, so ist das ein Warnzeichen.
Gesunden Menschen musst du nicht die Goldenen Regeln des Menschseins erklären.
Du bist nicht der erste und auch nicht der Letzte, der ihnen versucht zu erklären, dass sie sich anders benehmen sollen, dass sie verletzend sind.
Sie geben vor anständig zu sein, wenn du sie kennen lernst. Sie wissen wie man nett ist, aber sie finden das langweilig.
8. Entschuldigungen
Jeder macht mal Mist, aber Psychopathen sprechen mehr Entschuldigungen aus als Versprechen der Besserung. Ihre Worte haben nie etwas mit ihrem Verhalten gemeinsam. Man ist schnell von ihnen enttäuscht. Sie konditionieren dich darauf, dass wenn sie sich mal anständig verhalten, dass du dafür dankbar bist.
9. Was ist da nur passiert?
Diese Unterhaltungen werden dich ausgelaugt zurück lassen, und mit Kopfschmerzen. Du wirst Tage damit verbringen über Argumente nach zu denken. Du wirst emotional leer gepumpt sein. Du wirst das Gefühl haben, dass du dich ständig verteidigen musst. Du wirst dir eine diplomatische Lösung überlegen, in welcher beide sich entschuldigen und neu anfangen. Am Ende wirst nur du dich entschuldigen.
Den 10ten Punkt füge ich selbst hinzu, denn im Original sind es nur 9 Punkte „wink“-Emoticon
Das Ganze verdient eine Auflösung. Denn warum tun diese Leute das? Das fragt sich doch wohl jeder?
Meine Erfahrung mit diesen Leuten ist eindeutig. Sie leiden an einem dramatischen Energiemangel. Sie haben nie gelernt sich selbst positiv zu verhalten, Freude ohne Schuld zu leben, aus der geistigen Fülle die materielle Fülle zu erleben, Loszulassen um Empfangen zu können, friedliche Lösungen finden usw.
Es wurde ihnen ein destruktives Verhalten beigebracht, mit welchem sie in anderen Menschen die Energie der Ablehnung, oder des Mitleids oder Ähnlichem erzeugen. Von dieser Störenergie leben sie.
Quelle:
https://www.psychopathfree.com/content.php…

herzmalen

nette

Uppssss..
Lieber Traumfinder hi
Was hat Dich denn nur bewegt, dieses reinzusetzen?

Ich spüre den Schalk und doch
ein wenig Einbildung von mir?

buddha

nette
Ja, Hallo liebe nette,
was hat mich bewegt? hmm...

Warum eigentlich nicht? Jetzt haben wir hier schon so viel reingestellt an Themen... Warum dieses auslassen?
Und wenn dann doch mal einer auftaucht, hier oder im Alltag, ja, vielleicht spart Mensch Aufmerksamkeit, Energie, Zeit für evtl. wichtigeres?
Falls er sowas hat.

Und wenn wie schon beim Thema sind:

http://www.psychotherapiepraxis.at/surve...thie.phtml

Es gibt hier einiges an Themen die ich links liegen lasse, wie überhaupt, etwa in Zeitschriften, Bücher, etc.
Also unumgänglich, wenn der Tag nur 24 Stunden hat.
So könnte es auch Jedermensch mit diesem Post machen, steht ja frei.

nette

Tja,lieber Traumfinder
Was ist wichtig? Keiner hat in jeder Lebenssituation eine Lösung.
Letzendlich entscheidet die Mehrheit, was gesund oder krank ist, oder? Oder nicht ?

Wenn Du Dich erinnerst, was mit mir vor einigen Jahren loswar; war mit einem Stalker zusammen.

Es gibt Menschen, die können so überzeugend wirken mit Geschichten, was für einen normalen Menschen nicht nachvollziehbar ist,weil wir glauben..
Höre  mehr auf das Herz, auf die Intuition, auf das Innere..

Keine Nahrung geben..

Ein Lernprozeß Heart
denke ich mal bangel

liebe Grüße
nette

danke
Bin nach dem Test 100% gestört, aber nur normal gestort, oder so..
Ihr scheint euch ja auch persönlich zu kennen, liebe Nette, lieber Traumfinder, hi

dahingehend steht man da in manchen Themen außen vor, wie man so sagt.

Denke trotzdem nicht, dass du liebe Nette die Inspiration zu dem Thema bist.

Wir sind eben *nur eine Gesellschaft, keine Gemeinschaft,
von Anbeginn wohl u.a. narzisstisch geprägt.
Was im Jetzt " in allen nur möglichen Facetten der sog. Persönlichkeitsstörung(en) zu " bewundern ist.

Ob nun absolut emphatieloser Narzissmus, ein "Rückzug in alle möglichen Fantasiewelten...undsoweiter...

Wie du auch meinst, liebe Nette, das ganze Leben ist ein Lernprozess.
Doch es steht nirgendwo geschrieben,
dass man sich selbst, auch , wenn eine spirituelle Ausrichtung mitbestimmt,
etwas * AnTun muss, was einem wirklich nicht GutTut.
Die Eso-, wie auch die Psychodogmen, Theorien , wie entsprechende Wissenschaften können mich dahingehend nicht beeindrucken.
Entscheidungen jedweder Art u. Weise darf u. sollte jedes Individuum für sich treffen.
Wir können glaube, unmöglich in allen Themen die uns in unseren realen Lebenswegen begegnen,
dass * Richtige entscheiden, schon gar nicht für andere Menschen.

Somit sind wir in gewisser Weise gezwungen, zu werten, urteilen, um unsere individuelle Existenz, wie unsere Gesundheit nicht unnütz aufs Spiel zu setzen, im JetztWeltentheater .

Wie auch du meinst, in den jeweiligen Situationen.
Etwas ignorieren ist eine Variante...so es niemand schadet.

Man kann evt. jede Krankheit heilen, aber nicht jeden Kranken.

Hab ich mir mal notiert, weiss aber den Autor nicht...im voraus, Entschuldigung Bitte...

" Wer das kindliche Urvertrauen verloren hat,
u. dass durch alles Wissen hindurch gegangene Vertrauen eines erfahrenen Weisen noch nicht erlangt hat,
der hält seine eigene Projektion für Realität.

Wie Traumfinder schreibt,

der Tag hat leider nur 24 Stunden...

Aber die Lebensthemen scheinen wirklich unendlich...

Liebe Grüße zum Wochenende, schöne, sonnige Zeit , viel Spass an der Freude, herzmalen
für alle hier, Mitleser
Lydia

nette

Guten Morgen, liebe Lydia und alle hi

Sorry, ich glaube, Du hast mich mißverstanden.
" Mit dem Schalk " meinte ich das lachende Auge und  " der Einbildung von mir " das weinende Auge..

Hatte das Gefühl, das Du, lieber Traumfinder Deinen Beitrag halb ernst/ halb lustig meintest.
War im ersten Moment etwas irritiert und wußte nicht, wie ich Dich dazu einordnen sollte. kuss

Alles ist gut, gebe Dir Recht, liebe Lydia herzmalen
Sehe mich nicht als Inspiration zu diesem Thema
hatte eher keinen Gedanken in diese Richtung
mehr das Fragezeichen lach

Einen schönen Samstag wünsche ich Dir
und allen
Heart

Liebe Grüße
nette

Sue

Zum Thema Pchychologie.
Das Wort Pchychopaht wurde irgend wann von einen Menschen erfunden.
Der Beruf Pchychologe wurde auch irgend wann erfunden.
Von Pchychologen wurden so einige neue Bezeichnungen erfunden, damit die
Pchychologen, dann mit ihren Diagnosen und erfundenen Therapien Geld verdienen
können---so zu sagen haben Pchycholgen ihren eigenen Beruf erfunden, damit
sie Geld mit wenig körperliche Arbeit verdienen können.
Wüstenblume hatte vor einiger Zeit mal ein Video über Pchychologen reingestellt, was
gut beschreibt, was es mit der Pchychologie so auf sich hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Psychologie
Du hast aus dieser Sichtweise recht, liebe Sue,

leider gibt es sie in gewissen Formen,
ich bezeichne sie als absolut ohne jede Emphatie.
Z.B. schau unter Narzissmus,
diese Menschen sind grundsätzlich mit sich u. ihren Bedürfnissen beschäftigt.

Es wird u.a. schon von einer narzisstischen Gesellschaft in den sog. Zivilisationen geredet.

Andererseits, ja, am liebsten möchte der Clan der Psychologen alle Emotionen als krank bezeichnen,
um eben mit allen Menschen ihre Konten füllen.
Pharma, Gesundheitsindustrie von *Narzissten könnte man meinen. sadangel

Liebe Grüße :)
Lydia

Hallo. hi

Man braucht weder eine Psychologen noch die Ärzte .....

wenn man seinen Verstand ein bisschen besser einsetzt, und sich selbst damit gesund hält.

Heart Heart Heart Heart Heart 

Liebe ist das beste Heilmittel das es gibt.

Liebe Grüße, Leopold
Neulich ein sehr gutes Buch gelesen: http://kurier.at/lebensart/leben/neues-b...16.090.553

Sue

Hi hi hi hi
Hat wohl was mit Resonanz zu tun.
Otto-Normal mag ja oft schlimme Dinge gar nicht hören, wahrscheinlich
hören Pchychologen gerne schlimme Dinge.
Liebe Sensai, hi

stets überraschen uns Dinge, welche man eigentlich weis,
aber sie im Grunde doch nicht für möglich hält, halten möchte.

Im Volksmund sagt man, " der Psychologenclan muss selbst auf die " Psycho-Couch...

Interessant ist der Mut des Autor´s, die sehr persönlich, sensible Situation öffentlich zu machen.

Am interessantesten in deinem Link, ganz unten,
unter Ps...

Die ungeschminkte Einschätzung seiner Persönlichkeit,
zu seinen medizinischen Recherchen über sich selbst,
von Familie u. Freunden.

Die wohl wirklich ungeschminkte Einschätzung
des Autor´s, u.a.,
seinem sozialem Auftreten , bei Familie u. Freunden,
lässt fast keine Frage zum Thread Thema offen.
Anscheinend hat ihm dahingehend niemals,
niemand etwas ehrliches zu seiner Persönlichkeit gesagt,
zu sagen gewagt.
Auch das spricht " Bände".

Liebe Grüße
Lydia

Ps. Ganz einfache , eigentlich selbstverständliche Umgangsformen im zwischenmenschlichen Bereichen sind diesen Menschen leider auch nicht wirklich bewusst... z,B. ...Bitte...Danke...es sei denn, zu ihrem Selbstnutzen in ihrem emotionslosen denken,
wie auch handeln.

Sue

An Alle
Ich will jetzt versuchen viel weniger, oder gar nicht mehr zu veganisieren.
Damit ich weniger in Versuchung komme, andere bekehren zu wollen, hab ich mir eine
Signatur zugelegt.
danke liebe Sue,

Liebe Grüße
Lydia

Sue

Ich war ja auch mal bei 2 Pchychologen.
Der männliche Pchychologe hatte in seinen Wartezimmer Werbung mit mehreren esotherischen Anbietern von Reiki über Klangschalenmassage u.s.w.

Die Pchychologin hatte bei sich im Wartezimmer Werbung von einer Frau, die Reiki und Engel-Channelings
in ihren Angebot hatte.
Die Pchychologin hatte dann mir gegenüber sogar zugegeben, dass die Frau, die Engelmedium ist, ihr
mal gut geholfen hat.

Was ich damit sagen will :
Einige Pchychologen sind auch esotherisch verrückt.
Seiten: 1 2