♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Ich bin wieder oben
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Lieben,

möchte Euch nur kurz auf den neuesten Stand bringen.

Am 13. Dezember kamen wir glücklich in Deutschland an. Zunächst wohnten wir bei meiner Schwester (im Esszimmer). Es lief Alles ganz prima, Ämter, Behörden usw.. 

Am 13. Januar teilte mir die Wohnungsstelle des Jobcenters mit, dass die Wartezeiten für 2-3 Zimmerwohnungen in meiner Stadt zur Zeit 3-4 Jahre betragen, weil es absolut keine freie Wohnungen gibt. Solange wir privat "untergekommen" wären könnte uns das Amt auch nicht helfen, da wir ja "versorgt" wären. Nur wenn wir in einer Unterkunft für Wohnungslose untergbracht wären könnte das Amt etwas für uns tun. Also: 1/2 Stunde später Umzug in die Unterkunft. Doppelzimmer mit Dusche und Toilette, keine Kochgelegenheit, kein Kühlschrank, aber zum Glück wenigstens sauber und ordentlich.

Durch ein glückliche Fügung (eine von Vielen in letzter Zeit) sind wir in Projekt gekommen in dem jährlich 8 Familien besonders betreut werden, und siehe da:

am 13. März Umzug in unsere eigene, tolle, große 2 Zimmerwohnung smiliehappy . Sie liegt in einer ruhigen Wohngegend, und ich bin im "Nachbarviertel" aufgewachsen. Meine Tochter kann weiterhin in der Schule bleiben die sie seit Mitte Dezember besucht. Sie hat schon Freundschaften geschlossen, und hat einige Mädchen an der Schule die sich wie sie für Animes und Zeichnen interessieren. Sie lebt neu auf und ist schon fleißig mit Strassenbahn und Bus unterwegs, eine völlig neue Freiheit für sie. In Portugal durfte sie noch nicht einmal alleine auf die Strasse wenn ihr Vater zu Hause war.

Im Moment habe ich zwar noch viel zu tun, aber es macht einen riesen Spass alles zu organisieren was wir brauchen. Es fügt sich so Vieles auf wundersame Weise, und wir erleben gerade eine so glückliche Zeit, wie schon viele Jahre nicht mehr.

Das wollte ich Euch wissen lassen, sobald es wieder ruhiger wird melde ich mich mich wieder ausführlicher.

Liebe Grüße Euch Allen Heart
Saphirinha
Schön dass zu lesen , hi hi
freund
das freut mich sehr für Euch!

Weiterhin viele dieser SynChronizitäten
und vorallem viel Freude
&
sonne

OneLove
Anchi
herzmalen
Liebe Saphirinha,

es freut mich sehr, das zu lesen!

Ich wünsch Euch weiterhin alles Gute und Deiner Tochter viel Freude bei ihren Entdeckungstouren! :-)

Liebe Grüße
Eo
Liebe Saphirinha

Das sind ganz tolle Nachrichten,ich freue mich sehr für euch.

Das tut richtig freund gut weiter so.

Ganz Herzliche Grüße Sabine

hi hi hi hi hi hi hi hi hi hi hi hi hi

nette

herzmalen herzmalen herzmalen
Jaaa auch von mir ein " Riesen freu "
Wenn Du noch Unterstützung brauchst, in welcher Form auch immer...
Kleinkram für`s alltägliche Leben läppert
sich doch zusammen.
Bist nicht allein Heart
In Verbundenheit
nette sonne

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für die lieben Gedanken, Worte, und auch "Zuwendungen". Heart

Da hier genau einige der besagten "Familienmitglieder" gepostet haben, stelle ich einen Link zu einem Angebot ein, das ich gerade Nette und allen Anderen gemacht habe. Vielleicht habt Ihr ja Lust mitzumachen.

http://spirituelle-revolution.net/showthread.php?tid=8601&pid=49210#pid49210

Liebe Grüße
Saphirinha
Hallo Ihr Lieben,

ruhiger ist es noch nicht wirklich geworden bzw. damit ist es schon wieder vorbei. winki

Am vergangenen Sonntag war es bereits ein Jahr, dass wir in Deutschland sind smiliehappy . Kaum zu glauben omg: . Oder?

Hier ein kurzes Update:

Meine Tochter ist ein neuer Mensch geworden. Es macht so einen Spass zu sehen wie sie sich entwickelt hat und welche Wege sie hier entdeckt und ausprobiert.

Ich habe Ende November angefangen zu arbeiten, bin wieder im ambulanten Pflegedienst gelandet. Das macht mir richtig Spass, ich habe wirklich nur ganz drollige Patienten. Dort arbeite ich halbtags sprich 3 Tage die Woche, und das ist völlig ok so. Außerdem besuche ich 3x die Woche die Mutter eines alten Freundes. Sie ist eine nette alte Dame (84) und ich gehe ihr ein wenig zur Hand. Wir reden sehr viel miteinander, gehen manchmal einkaufen und wir kochen und essen immer zusammen. Das ist auch immer schön.

Die Zeit mit meiner Tochter ist wunderschön. Es ist so ein Genuss für mich auf ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen zu können ohne sie für jede Kleinigkeit auf "später irgendwann mal" vertrösten zu müssen.
Wir besprechen und planen (fast) alles gemeinsam und genießen unsere neue "Freiheit" und unsere neugewonnene Lebensqualität aus tiefstem Herzen.

Mit ihrem Vater telefonieren wir regelmäßig. Er kommt mittlerweile ganz gut zurecht, und auch er macht den Eindruck, als ob er "erleichtert" wäre.

Alles in Allem kann ich nur immer wieder sagen: das war das Beste was wir tun konnten.

Das wollte ich Euch kurz berichten, jetzt bin ich rechtschaffen müde und gehe schlafen.
Morgen früh ist die Nacht um.

Liebe Grüße Euch Allen freund Heart
Saphirinha & Saphira

nette

Hey, liebe Saphirinha herzmalen
Da freu ich mich ganz dolle für Euch, es dauert halt seine Zeit,
sich um und einzugewöhnen.
Schön, wieder etwas von Dir zu lesen
lach
Eine wundervolle und schöne Adventszeit wünsche ich Euch, besonders Deiner Tochter..
Große
freund
Hoffendlich biste mal ab und zu wieder mal hier, wäre schön..

Heart
nette

Danke Nette, Dir auch eine schöne und freudvolle Zeit. Heart

Liebe Grüße
Saphirinha
Liebe Saphirinha,

das freut mich sehr von Euch zu lesen!
eine gesegnete heilige Zeit Euch
und weiterhin gutes Gelingen
in allen Dingen...
freund
Danke Anchi,

jetzt ist das alte Jahr schon wieder vorbei und ich wünsche Euch allen ein gesegnetes neues Jahr.
Vor allen Dingen Gesundheit und Freude smiliehappy smiliehappy smiliehappy .

Liebe Grüße
Saphirinha
Hallo Ihr Lieben,

ich war lange nicht mehr hier, "Deutschland" hat mich wieder fest im Griff. angel 

Jetzt, nachdem ich fast auf dem Zahnfleisch gegangen bin, wurde mir erst wieder bewusst  wie dicht und kompakt hier in Deutschland die Energien doch sind.
Ich war mir darüber zwar im klaren bevor wir zurückgekommen sind, habe mich aber dennoch ziemlich schleichend und unbemerkt wieder in den Strudel hinein ziehen lassen.

Ich vermisse die Weite, die Stille, die frische Luft und den unglaublichen Nachthimmel von Portugal.

Das iat aber auch alles. :rofl:

Letztes Jahr waren wir über Pfingsten eine Woche in Portugal. Ich war schockiert als ich wieder gesehne habe, wie wir 6 JAHRE LANG gelebt haben. Dort scheint die Zeit tatsächlich still zu stehen, denn es hat sich immer noch NICHTS verändert.... Alles ist so wie es immer war...

Ansonsten sind wir immer noch höchst glücklich wieder hier zu sein.
Unser Leben läuft soweit sehr gut, ich muss nur aufpassen, dass ich mir nicht immer wieder zuviel zumute und auch aufbürden lassen. Beim Pflegedienst geht es ja doch meist ganz schön rund....

Meine Tochter fühlt sich rundum wohl, und ist inzwischen voll integriert in ihrer Klasse und der Parallelklasse (die haben teilweise zusammen Unterricht). Sie ist seit 2 Jahren Klassenbeste, und hat schon 2 mal ein "Auszeichnung" für aussergewöhnliche schulische Leistungen bekommen. Das macht sie aber locker "mit links", und fühlt sich dabei eher noch gelangweilt. Inzwischen hat sie von allen Lehrern die Erlaubnis zu zeichnen wenn sie mit ihrem Stoff fertig ist und auf die Anderen warten muss, und das macht ihr wiederum Freude.

Demnächst werden wir wieder in mein Elternhaus ziehen. Mein älterer Bruder, der das Haus nach dem Tod meiner Mutter übernommen hat, hat uns angeboten wieder einzuziehen. Dort haben wir dann 3 1/2 Zimmer im EG (hier nur 2 im 2. OG) UND DEN GARTEN. Außerdem liegt das Haus in einer sehr schönen Randlage, 5 Minuten Fußweg bis zum Wald, und ringsum grünt und blüht es. Da freue ich mich am meisten drauf.

Soviel für heute.

Liebe Grüße Euch Allen Heart
Saphirinha
*

Hallo liebe Saphirinha!

Finde ich schön und gut dass Du mal wieder hereinkommst!

Ja, erfreulich wie Du deine Situation verbessern konntest, auch wenns wohl anstrengend war/ist.
Und schön zu lesen dass deine Tochter es mit guter Entwicklung beantwortet.

Weiterhin gute Ergebnisse euch und uns, solche NAchrichten lese ich gerne!

Liebe Grüsse

nette

Hui, liebe Saphirinha sonne
Da freu ich mich echt sehr von Dir zu hören
und Danke Dir für den nachträglichen Geburtstagsgruß...
Ich freu mich, daß es euch gut geht und ihr " Fuß gefasst " habt;
es dauert halt eine Zeit, seine Wurzeln neu zu vergraben und sein Plätzchen zu finden.
Ahh, Du weißt ja, Die Vergangenheit mit seinen besonderen Begebenheiten
kann jetzt Kraft geben, den richtigen Weg zu gehen und doch
schöne Momente der Erinnerung  beinhalten.
Würde mich freuen,wenn ihr einen Rückzugspunkt habt, wie etwa ein Garten.
Bin selber nur zum schlafen im Hause derzeit:
Wir sind ja auch umgezogen und bin im neuen Garten am buddeln,Feldsteine schleppen
usw
wie es die Zeit zulässt.
Jetzt ist allerdings das zweite Unwetter heute am rumkreiseln
und so lasse ich liebste Grüße hier..
freund
von
Heart
nette