♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Hass verstehen und lieben lernen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dieser thread versteht sich als Ergänzung zum Thema von Zauberin..

Hast Du Deinen Hass einmal gefragt, warum er wen hasst? Er wird Dir sagen: Du bist da und dort zutiefst verletzt worden! Und das hat Dir (im Extremfall) Deinen Glauben an Dich selbst genommen! Also hasst Du diesen oder jenen, weil Dein Selbstwertgefühl darunter gelitten hat (Selbstannahme und Selbstliebe..) Das ist der größte Hass! Es wurde etwas beschädigt in Dir. Das ist immer so, sonst würdest Du nicht hassen.. Versuch doch einmal mit Deinem Hass zu sprechen, und ihn zu fragen, warum Du diesen oder jenen hasst. Und nun: ein Tipp geh auf die Seelenebene mit demjenigen, der Dich zutieftst verletzt hat, und vielleicht Dir damit Schaden zugefügt hat. Frag Ihn: Kannst Du Dich entschuldigen bei mir? Ja, natürlich, die Seelenebene desjenigen wird das tun, sich entSCHULDigen bei Dir. Die Gegenfrage wird sein:Welche Mängel oder Verletzungen haben bei Dir dazu geführt, dass Du mich so verletzen MUSSTEST? Die Seele desjenigen wird es Dir erklären. Und seine Frage (oder ihre) wird sein: Kannst Du mir verzeihen?

Verzeihen kommt von "verziehen", und zwar sein Schwert "verziehen", also nicht ziehen, sondern darauf zu verzichten, zurückzuschlagen! Wenn Du dieses Bedürfnis nicht verspürst, ist es schon sehr gut. Reale Schritte, (Begegnungen, Ausgleich, sprechen über dieses und jenes, was sehr verletzt hat, kann und muss vielleicht noch kommen. Aber gerade, wenn es etwas altes ist, was Verletzungen wieder aufreißen würde, kannst Du vielleicht auf den realen Ausgleich verzichten..) Nimm Liebe und "verzeihen", vergeben..

Diese "Kurzmeditation" ist sehr nahe an Hoo'ponopono. "Achtest Du mein Leben?" Respektierst Du meinen Weg?" Das sind die Fragen, die man sich gegenseitig stellen muß. Schau Dir das unbedingt an, die Hoo'ponopono Meditation ist sehr stark und klar! Wenn beides mit ja beantwortet wird, ist es frei, für beide Seiten. Wenn es nicht frei ist, kannst Du einige Zeit später rangehen.

Die Auseinandersetzung mit jemandem auf der Seelenebene braucht einen guten Rahmen. Stell Dir die Person, mit der Du Hass lösen willst, real vor, und frag, ob diese Person bleiben will. Erzwingen darfst Du es nicht. Dann entlasse diese Person, und versuch es später. Als Rahmen würde ich die vier Erzengel vorschlagen, auf jeden Fall Michael. Engel können Mißverständnisse sehr gut vermitteln und lösen, weil sie das sehen. Da kann auch kommen: "Der/die hat das längst vergessen!" War nicht so schlimm!" oder ähnliches..

Zum Thema Hass und Dualität: Lucifer (oder Satan, in seinem Hass), hat so viel Schaden angerichtet, weil er HASS hatte, auf Gott und die Schöpfung. Er wurde durch seinen Sturz erniedrigt, und er hat alles verloren. (die erste Schöpfung, das ging ALLES an Jesus Christus über..) Also ist der Beginn der Dualität in Hass zu sehen. Ich kenne Lucifer sehr gut. Er HAT zurückgeschlagen, sonst wäre er damit nicht fertig geworden. Und Gott hat ihm seinen Hass lange Zeit gelassen. (er wurde nicht wieder "gestürzt"). Das zur Funktion von Hass. Sein Hass hat ihm geholfen, mit der Erniedrigung von Gott umzugehen. Hätte man ihm das genommen, hätte er gar nicht existieren können.. Also hat Hass auch eine positive Funktion. Die ist allerdings schwieriger zu verstehen. Nimm niemanden seinen Hass, ohne ihn zu fragen! Vielleicht stirbt derjenige daran..? Hass muss ehrlich, und in Liebe aufgelöst werden. Weglügen kann man ihn nicht, dann sucht er sich nur andere Türen.. Das Wesen Hass ist ein sehr ehrliches Wesen. Und sehnt sich natürlich auch nach Erlösung..