♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Schizophrene Grenzgänge und Realität
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein klassisches und gefährliches Thema ist die EINSAMKEIT von Gott. Und die Last seiner Identität. NIEMAND kann es ihm abnehmen, der EWIGE GOTT zu sein. Unendlichkeit in der Zeit, und die Last, Gott zu sein. Die ewige Verantwortung für seine Schöpfung, die ewige Macht und die ewige Einsamkeit.

Stell Dir vor, DU müßtest GOTT SEIN, EWIG. Du kämest nie raus aus dieser Identität. Die Last, Gott zu sein..

Ein ähnliches Thema ist der absurde Gott. Kälte und Einsamkeit. Stell Dir vor, Du wärest seinem GEHIRN zu nahe gekommen, und Gott hat gerade Schmerzen im Kopf. Einsamkeit. In der modernen Kunst (Surrealismus) ist diese Kälte sehr spürbar. Dali. René Magritte, Max Ernst.. Der letzte Abschnitt aus Stanley Kubricks' "2001 - Odysse im Weltraum" ist ein Klassiker dazu. Auch das ist ein Thema von Gott.

Eine Möglichkeit mit diesen Erfahrungen umzugehen, ist es, Mitgefühl und Liebe in diese kalten Vorstellungen von Gott zu geben. Ein einsamer Gott macht Angst. Das ist auch eine Ecke in seinem Bewußtsein. Niemand kann ihm das abnehmen. aber er kann es "teilen", indem z.B. Schizophrene diese Abgründe seines Bewußtseins erleben. Es ist auch ein teilen von Leid. Normalmenschen würde ich Begegnungen dieser Art jedoch nicht empfehlen.

Als Gegenpol sollte man den liebenden, schöpfenden Gott kennen. Man muss die absurden Begegnungen mit Gott nicht endlos wiederholen. Diese Abgründe sind gefährlich. Wie geht man damit um? Ganz einfach, wenn man es kennt, diese Seite von Gott, kann man sie auch wieder loslassen. Es wurde "geteilt" mit Gott, und das sollte man so lassen. Einheit, unendliche Freude, Fülle, und nicht zuletzt Liebe sind die weitaus größeren Züge von Gott.

Wie kann ich mich für Flüchtlinge engagieren, im Leben stehen, gerne kochen, mit Menschen lachen, wenn ich so etwas abgründiges wie oben beschrieben, erlebt habe..? Nicht hängen bleiben, sondern ins Leben zurück gehen. Dafür auch etwas tun. Die Sehnsucht nach Liebe und Nähe stellt sich wieder ein, Menschen..

Ich persönlich vertrage kalte moderne Kunst nicht mehr. Furchtbar, so interessant es für andere sein mag. Ich vertrage Bewußtseinskälte nicht mehr gut. Der Winter ist ok, Natur und Schnee. Nur: Kälte im Bewußtsein ist eine Form mangelnder Liebe. Und dazu bin ich nicht mehr bereit. Mitgefühl, Liebe, Kontakt zu Menschen, das ist ok. Auch andere Dimensionen, wenn sie liebevoll sind (z.B. Engel). Auf den Astralebenen, in denen früher die Christus-Liebe fehlte, fühle ich mich noch nicht wieder wohl. Moderne Kunst hat übrigens viel mit diesen kalten Astralebenen zu tun, natürlich auch mit dem Unterbewußtsein. Die ganzen kalten Endlos-Vorstellungen sind dort zu Hause. (in der Kunst z.B. Endlosschleifen in der Musik, - endlose Wiederholungen, in denen man verloren gehen kann..)  Dort wurde schon sehr viel erlöst und geheilt, - durch die Neue Zeit schon. Zu diesen Ebenen ist noch einiges zu erzählen, doch zur Zeit zieht es mich zur Erde, - und zu den Menschen.
Themen um Gott u. die Welt sind wie das Universum selbst unendlich lieber Nachtelf. hi

Im alten Testament tritt er als Krieger, Rächer , strafender Gott auf.
Im neuen schon was freundlicher, gnädiger, in Eso-Spiri mehrheitlich sogar als absolut ganzheitliche Liebe in *Person*.

Die Bibel ist Menschenwerk, X-zig Mal neu verfasst, immer von Menschen, die nicht mal Jesus gekannt haben.
Jesus ist aber wieder ein anderes Kapitel.

Komme da rein gefühlsmäßig , intuitiv zu meiner Erkenntnis,
in diesen Gefilden, da wir ja u.a. nach seinem "Bilde" (Schöpfung) sind, muss Gott uns schon in manchen Dingen sehr ähnlich sein, sicher auf einer anderen Ebene , aber auch dort, in den universellen Gefilden gibt es sicher in etwa die essenziell  "gleichen " Lebensbedingungen, wie auf Erden.
Denk da an den *Rausschmiss aus dem Paradies, auf die Bibel bezogen.
Warum sollten die Wesenheiten nach seinem Bilde nicht vom Baum der Erkenntnis naschen ?
Wollte er *nur ihn anbetende (dumme) Geschöpfe um sich haben ?
Lucifer wollte , denke ich, einzig ebenfalls kreativ u. frei sein Leben gestalten.
Schwupp... alles raus aus dem Paradies was nicht meiner Meinung ist meinte Gott...( schon bisschen menschlich )
So wurden nun die von ihm erschaffenen Wesenheiten ihrer *Dummheit , ihrer Erkenntnislosigkeit über das universelle Wissen in ihrem Leben sich selbst überlassen...
Sieht für mich nicht unbedingt nach * allumfassender Liebe* aus.
Wie lange braucht das *Ego von Gott, dass er ja nicht mal haben dürfte, um diesen Fehltritt,
  ***wissen wollen , Kreativität ***
zu verzeihen  ?
Absolute Glückseligkeit ist aus menschlicher Perspektive iwie Stillstand einer Entwicklung.
Allerdings, könnte Gott mit seinen  Mitstreitern nicht doch mal einen iwie kleinen Anstoß geben, sag mal, den Verstand der Menschen in die richtige Richtung, Frieden, harmonische Entwicklung, menschliches Dasein führen.
Oder ist er schon so an den *Krieg der Welten gewöhnt, wie die Menschheit , was meinst  lieber Nachtelf ?
Für mich ist klar , *da außerhalb unserer sichtbaren Welt ( meine jetzt nicht andere menschliche Wesenheiten)
gibt es
* Etwas *,
dieses *Etwas* ist  schlecht mit Worten beschreibbar. Es ist einzig mein Gefühl,  Erkenntnis. 
Es ist uns essenziell sehr ähnlich. U.a., Emotionen, Freude, Trauer....alles spürbar...

Liebe gute Nacht Grüße für dich,
herzmalen
wie allen hier,  für  alles lebendige
Lydia
Liebe Lydia!

Warum manche Menschen so mit den Ego-Ebenen von Gott konfrontiert sind: er will es noch ausleben. Das gilt auch kollektiv: Leid, Katastrophen, Amokläufe, Irrsinn. Ich möchte dazu sagen: Gott hat nicht ganz vergessen, wer er ist. Gerade in der Flüchtlingsthematik, da war schon vor Ungarn viel Engagement da, aber auch anderes, - es gibt Mitgefühl, es gibt Erfolgsgeschichten, es gibt Menschlichkeit. Es tut sich z.B. im Umgang mit Tieren etwas. Es gibt das internationale Übereinkommen für indigene Völker. Es gibt Spiritualität, tätige Hilfe, die "Eine-Welt"-Bewegung, gibt es alles. Und zum Teil beeindruckend. Es wäre katastrophal, wenn Gott in der Endzeit nur sein Ego ausleben würde. Doch die Extreme und die Unteschiede, z.B. Armut und Reichtum, sind krass in der Endzeit.

Aber warum diese Psychodynamik von Gott in der Endzeit..?

Er muss seine Allmacht aufgeben in der Neuen Zeit! Theologisch ausgedrückt: wir werden von "geschaffenen Wesen" zu "ungeschaffenen Wesen", d.h. FREI, - und das ist uns von Gott zugesichert!

Daher noch der Zinnober. In Zukunft können wir unser Geburtsrecht in Anspruch nehmen, und das ist Freiheit!

In der UN-Menschenrechtscharta steht ein Artikel: "Jeder Mensch hat das Recht auf eine freie und gerechte Welt!"

Zu den Sternengeschwistern hat Gott ein freundliches, sagen wir "partnerschaftliches Verhältnis". Sie sind frei.

Wir auf der Erde sind das nicht. Alle Religionen dienen Gott zur Ausübung seiner Allmacht. Die Allmacht ist in allen Religionen enthalten. Im Koran heißt er der "All-Erbarmer". Über den alttestamentarischen, eifersüchtigen Gott brauchen wir gar nicht reden. Der muss abtreten in der Neuen Zeit..

Es heißt im Gottesdienst: "damit wir nicht mehr Knechte heißen, sondern Freunde und Erben" In der Neuen Zeit können wir dieses Erbe antreten, unsere Freiheit. Das ist uns versprochen. In der Neuen Zeit natürlich auch Aufhebung der Trennungen, die soviel Schmerz verursachen.
Wünsch Euch allen eine geruhsame und freie Nacht..

Der obige Artikel ist etwas hart/sachlich geschrieben, aber bringt halt das Thema Ego von Gott auf den Punkt.
Nicht zu vergessen, die ganz normale Liebe, Trauer, Wut, auch Angst und Hoffnung, all das, was uns ausmacht..

"guts Nächtle" Euch allen und Euren Lieben.. herzmalen

nette

Nabend Ihr Lieben,
ein schönes Thema

Gott ist ein Wort vom Menschen gemacht,
um zu beschreiben,
was gerechtfertig werden kann.

Solange es uns gibt, seit wann auch immer,
sind Andere zuständig für unser Dasein
scheinbar verantwortlich, was Gut und Böse -
unser Sein ausmacht.

Höhere Kräfte, andere Ebenen,
Engel, Dämonen..
all das sorgt seit schon immer
für Streitigkeiten.

Gott gewollt ?
Prüfung für uns?

Manchmal leicht gemacht
Verhalten zu rechtfertigen,
um sich durchzusetzen,
auch mit dem Knüppel..

Nun, ist es das , was wir wollen?
Die Sonne genießen und schätzen,
beinhaltet, um die Nacht zu wissen..

Was nicht heißt, morden zu dürfen, um
 das Leben zu würdigen.

Das Eine geht nicht ohne das Andere,
was nicht rechtfertigt,
das Eine oder das Andere
zu gebrauchen, wie es zur Situration passt.

" Ich habe aus meinem Glauben heraus, Ungläubige getötet "
"Ich habe meine Ehre verteidigt "
" Andersgläubige " sind Heiden
und so weiter....

Schrecklich, egal, welche Religion
sorgt für Not, Leid, Elend, Vertreibung...

Im Namen Gottes!

Das sollte langsam aufhören.

Das Wissen und Spüren um die Liebe,
Gemeinsamkeit
Mitenander, das zählt...

In uns beginnt es, in unserem Gehirn, welches nie das Licht der Welt erblicken wird
und erschafft, was wir wollen..
Und das Herz, welches Impulse weiterleitet
Und die Seele, welches die Essenz
von allem ausmacht


Ich wollt`s mal sagen,
manchmal brodelts auch bei mir rum

zu später Stunde
nichts für ungut
angel

Gute Nacht euch
nette
hi
Danke für deine Zeilen , lieber Nachtelf, herzmalen

:rofl: wir sich echt iwie *Nachteulen*...

Nun, diese Wesenheit Gott hat ja  ein paar Jahrtausende erlebt, sich zwangsläufig (weiter) entwickelt, auch dazugelernt, so was ähnliches, wir nennen es  Charakter in seinem Wesen...

Sogar in den Naturwissenschaften gibt es "Lücken", die diese Schöpferwesenheit ausfüllen könnte.

Meinst du wirklich, er muss nun seine Allmacht aufgeben ?
Hat er sie überhaupt, hat er sie ja gehabt ?

Was ist mit Lucifer ?
Die MenschenGesetze sind wie  "BuchstabenGummi,  wie das mit den Sternengeschwistern u. Gott läuft erfahren wir erst wirklich, wenn sie mit uns darüber sprechen, meine ich.
Die "EndZeit läuft eigentlich seit Anbeginn, in jeder Zeit haben die Menschen auf ihren Gott gehofft u. dass er ihnen hilft in  ihren Erdlingsnöten.
Er muss ja nicht abtreten, aber du verstehst, es wäre echtZeit...

Und, ja, es gibt im Paradoxgetümmel auf Erden sehr viel wundervolles...wenn es auch so manches Mal klitzewinzig ist...ein Gänseblümchen zB. , ein freundliches Hallooo...usw...
Er möge halten, was er versprochen hat. Wenn er es versprochen  hat. meditation

Nun auch dir, den deinen eine friedliche Nacht, wie einen sonnigen guten Morgen,
für alle Menschen , Tiere , Natur u. dem Leben in den universellen Gefilden
Lydia


Ps. Liebe Nette,
auch ich surfe in deinen Gedanken.


freund  und ruhige friedliche Nacht dir u. den deinen.
Heart

nette

Und, lieber Konrad,
was war die Antwort ?
grüßle
nette

nette

Wobei sich doch die Frage stellt, wie die Bibel oder der Koran, bzw andere heilige Bücher
geschrieben wären, wenn sie jetzt erstellt worden wären und nicht vor Jahrtausenden.

uppss, ein wenig Gedankengewusel...


hi
Glaube, liebe Nette,

Sie würden sicher wieder sinngemäß im Rahmen, haltet sie (imGeiste) arm...
* Sie predigen Wasser und trinken Wein *  geschrieben werden...
Hab  mal was über Osho gelesen, er war wohl gegen jedes Glaubenssystem, im Sinne der Religionen,
er war für eine authentische religiöse Erfahrung.
Guck mal eben, hab da denke noch einen Link...

da isser,  www.s-p-p-n.de/html/oshos_philosophie.html   

Stephen Hawking meinte ja auch in seinem Buch " Der grosse Entwurf", das Universum braucht keinen Gott.

Idee ist auch schon da, dass der Mensch Gott nach seinem Bilde "geschaffen hat. 
Philosophische, wie auch menschliche Gründe, z.B. Angst vor dem Tod gibt es so einige...
Die Wesenheit wird schon sehr personifiziert.
ZB. Vaterfigur.
Vollkommenheit an sich, nun, etwas Vollkommendes erschafft sicher nicht eine reale  Evolution, wie diese, welche absolut in einer (?unendlichen-ewigen?) Entwicklung ist.
Es sei denn, ES , die  Wesenheit würfelt doch...Einstein meinte ja, Gott würfelt nicht.

Bibel, Religion u. Kirche-eine Erfindung der Menschen ?  (Werner Renz)
    ca. 30 Min.

Zitate zum Gottes - Begriff
www.humanistische-aktion.de/gott.htm   

Unendliches Thema...was wissen wir schon, oder meinen zu wissen...
auch in den Wissenschaften erscheinen ständig neue Erkenntnisse...
Auch dahingehend wird einiges subjektiv bewertet, ein "großer Name " hat Recht...
oder auch der lange Arm des Geldes...usw...

Das gefällt mir , 
www.gesprächemitgott.org/gefuehle-sind-die-sprache-der-seele   
Emotion + Intuition = Gefühl

Einen schönen Abend in ein sonniges Wochenende dir,
sonne
wie allen hier herzmalen
Lydia