♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Außergewöhnliche Totale Mondfinsternis, "Blutmond"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, liebe Leute!

Vergeßt nicht die totale Mondfinsternis in den frühen Nacht/Morgenstunden am Montag. Der Mond ist genau zu diesem Zeitpunkt der Erde in diesem Jahr am nächsten. Der Effekt: der Mond erscheint um 14 % größer als in der gewohnten Entfernung. Er ist zur Mondfinsternis nur ca. 356.878 km von uns entfernt. Ich habe schon einmal eine Mondfinsternis gesehen. Es ist schön und wirklich beeindruckend. Tatsächlich färbt sich der Mond in der totalen Finsternis blutrot, durch das Streulicht. Die nächste Mondfinsternis, die wir bei uns beobachten können, ist erst 2029 angesagt. Wenn kein Hochnebel ist, und wenig Wolken, lohnt sich das Schauspiel auf jeden Fall.

Liebe Grüße, Nachtelf
Um 03.06 MESZ tritt der Mond in den Kernschatten der Erde ein. Das dürfte noch kaum zu sehen sein. Um 4.10 MESZ beginnt die toatale Mondfinsternis. Sie dauert an bis 5.23 MESZ. Dann wandert der Mond aus dem Kernschatten der Erde wieder aus.
Nehmt auf jeden Fall auch einen Teil der partiellen Finsternis mit! Es ist interessant zu beobachten, wie sich der Kernschatten der Erde über den Mond schiebt. Wie eine Sichel sieht das aus. Das Auswandern aus dem Kernschatten muss man nicht mehr ganz ansehen. Die totale Finsternis war dann interessant genug.

Das Ganze spielt sich am südwestlichen Himmel ab. Sucht Euch also einen Ort, an dem Ihr in die Richtung sehen könnt. Wenn man es wirklich beobachten kann (Wolken!), ist es ein einmaliges Erlebnis. Nehmt Euch für die immerhin 1 1/2 Stunden, wo es interessant ist, halt einen Café mit.

Die totale Mandfinsternis hat natürlich Bedeutung für die Transformation auf der Erde. Alte Persönlichkeitsstrukturen sollen losgelassen werden. Wir werden
in etwas Neues gehen. Es wird nicht einfach.. (holprig), ist aber spannend.

Eine astrologische Deutung kann ja jemand von Euch einstellen, der davon mehr Ahnung hat als ich. Es gibt genug darüber zu lesen im I-Net.
September hat auch eine Konjunktion Venus, Mars und Jupiter aufzuweisen. Ein spannender Monat. Merkur ist rückläufig. Es wird einiges geschehen..

Vorschlag: schaut, dass Ihr Euren Platz zum beobachten um ca. spätestens 3.40 MESZ erreicht. Dann seid Ihr bis ca. 5.40 MESZ am beobachten. Laßt Euch gefangennehmen, es ist beeindruckend..