♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Nachruf für Anonymous511
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Shanaya

Regenbogen Herz Regenbogen Herz Regenbogen Herz Regenbogen Herz 

Hallo liebe Forengemeinde

Mit der Bitte um Veröffentlichung,
stelle ich einen Nachruf  für Ben, alias  Anonymous511 hier rein

Ich möchte dazu auch noch ein paar Gedanken von mir hier mitteilen,
und es ist nicht einfach die Gefühle die ich empfinde, in Worte zu fassen.

Vor weniger als einem Jahr, ist Ben hier im Forum aufgetaucht,
und innerhalb kürzester Zeit hat er es geschafft, die Herzen im Sturm zu erobern.
Er verstand es mit seinen Worten so zu berühren und zu beflügeln,
dass man es im Herzen spüren und fühlen konnte.
Er war authentisch, herzlich, mitfühlend, präsent...auf eine angenehme und mitreißende Art,
dass man ihn einfach ins Herz schließen musste.

Es war ihm ein Anliegen, die Ungerechtigkeiten auf dieser Welt aufzudecken und darauf hinzuweisen,
damit jedes Lebewesen in Freiheit, Frieden, Selbstbestimmung und Würde leben konnte,
und die Menschen zum Handeln zu ermutigen, um gemeinsam als Menschheit diesen uns anvertrauten
Planeten ein Stück weit schöner zu gestalten.
Es ist eine große Aufgabe, und Mut und Risikobereitschaft gehören dazu, von dem er reichlich besaß.

Ich habe mich sehr schnell in seinen Worten wiedergefunden, und bin sehr dankbar, dass ich die Gelegeneheit hatte,
mich mit ihm auszutauschen und diesen großartigen Menschen ein Stück weit näher kennenlernen zu dürfen.

Ben... wo immer du auch bist, du wirst immer in meinem Herzen bleiben,
du hast das Freudenfeuer in meinem Herzen entfacht.
Wir werden uns wiedersehen...
"alles zu seiner Zeit",
wie du immer so schön zu sagen pflegtest.

In Liebe und Verbundenheit

Heart

Shanayasonneblume

Regenbogen Herz Regenbogen HerzRegenbogen Herz  Regenbogen Herz 

[Bild: 19784_5285fadf60e77-386x402.jpg]

Nachruf

Zum Gedenken an unseren Freund und Mitstreiter

Ben   alias   Anonymous511

+  21. 09.2015

Wir, als sein Team, haben entschieden uns an Shanaya zu wenden, um sie zu bitten in unserem Namen diesen Nachruf ins Forum zu stellen, weil wir wissen, wie wichtig es ihm war und dass es hier viele Leute gibt, die ihm sehr am Herzen lagen. Deshalb trafen wir uns gestern, um die Gedanken jedes Einzelnen zusammenzutragen und danken Shanaya, dass sie die Veröffentlichung möglich machte. Dadurch haben wir die Gelegenheit ihm eine letzte Ehre zu erweisen und seinen Freunden aus dem Forum mitzuteilen, was wir als Team empfinden, wenn wir über diesen Verlust nachdenken. Das gelingt am Besten, indem wir euch bestätigen, welchen Gewinn er für uns darstellte.

Die Umstände seines Todes sind ebenso rätselhaft und widersprüchlich, wie die Dinge, die er aufzudecken versuchte.
Doch je weniger eine Mehrheit zu riskieren wagt, umso mehr muss eben die Minderheit leisten.
Wir wissen, dass diese Wenigen eine große und riskante Verantwortung tragen, die aber aufgeteilt auf Viele nicht der Rede wert gewesen wäre. Genau deshalb ging oft ein Murren durch unsere Reihen, doch Ben gelang es immer wieder durch Aufheiterung und Ermutigung jeden Einzelnen neu zu motivieren und mit seinem Enthusiasmus anzustecken. Niemand weiß, woher er diese Energie bezog, die es ihm möglich machte, unermüdlich seinem " Kodex ", wie er es gerne nannte, zu folgen.
KODEX, ein Wort dessen Bedeutung erst jetzt einen tieferen Sinn für uns ergibt. Was für die meisten nur eine Anreihung von Buchstaben ohne Inhalt ist, war für Ben ein Gebot, das alle seine Wertvorstellungen von Rechtschaffenheit, ethischen Grundsätzen und Verantwortung beinhaltete. Es waren alle Dinge darin enthalten, die vom Herzen aus getan werden mussten und für die es keine Alternativen gab, weil alle Menschen in ihrer Würde gleich sind und ihre Grundrechte immer bewahrt und verteidigt werden müssen.
Ben war unerschütterlich in dieser Betrachtungsweise und niemand durfte sich, nach seiner Auffassung, über dieses heiligste aller Gesetze des Lebens hinwegsetzen. Ganz gleich wie zermürbend es manchmal war oder wie aussichtslos eine Sache erschien, Ben sah in allen Problemen nur die Rückseite des gleichen Talers, auf dem auch die Lösung stand.
Erst vor wenigen Wochen ließ er verlauten:
"Wenn ihr weniger Fragen nach dem WARUM stellen würdet, hättet ihr mehr Zeit euch um das WIE zu kümmern. Es wird Zeit aus den Zitronen  Limonade zu machen!"
Einigen fiel es schwerer als anderen, diesem ungebremsten Eifer zu folgen, aber sein Humor war ein Antrieb, dem sich niemand entziehen konnte, und keiner wird je vergessen, wie viel wir mit ihm gelacht haben.
Seine größte Angst war eigentlich die, im falschen Moment zu versagen oder nicht da zu sein, wenn man ihn brauchte.
Der Tod dagegen jagte ihm keinen Schrecken ein, weil er von einem Leben danach überzeugt war. Er glaubte, dass der Tod
immer ein Teil seiner Selbstbestimmung wäre, und sich die Seele Zeitpunkt und Umstände selbst dafür auswählt. Er verglich diesen Prozess mit dem Geborenwerden, nur eben anders herum. Wir hoffen sehr, lieber Ben, dass dich nun auf der anderen Seite etwas Besseres erwartet, als es hier der Fall war.
Du wirst nicht nur ein Loch, sondern einen riesigen Krater hinterlassen bei allen die dich kannten, auch wenn du jetzt sagen würdest, dass du es nicht leiden kannst, wenn man unnötigerweise zu dick aufträgt. Die Wahrheit aber ist, dass wir keinen besseren Freund als dich hätten finden können.
Wir teilen unsere Trauer mit deinen Forumsfreunden und wissen, dass die gemeinsamen Erinnerungen an dich uns für immer vereint.

Also, leb wohl,  lieber Ben, finde deinen Frieden und steh uns von der anderen Seite her bei, wenn wir unsere Arbeit in deinem Sinne weiterführen sollen.

Unser Beileid gilt gleichermaßen seiner Familie, den Arbeitskollegen und seinem privaten Umfeld.

Lieben Dank nochmal an Shanaya und die Administration für ihre Unterstützung und die Erlaubnis hier sprechen zu dürfen.

In ewigem Andenken an Ben alias Anonymous511

Daylight4u       nordwind      Jaques49

Fox Two          roadrunner 21       Fährmann

firefighter911        challenger9

und von allen aus dem Anonymous Kollektiv, die ihn kannten.

Wir alle schwören auf deinen Kodex, dass wir nicht eher Ruhe geben werden,
bis alle Unklarheiten ausgeräumt und der Gerechtigkeit genüge getan wurde.  

Wir vergeben nicht   Wir vergessen nicht    Erwartet uns

regenbogenregenbogenregenbogenregenbogenregenbogen
Danke liebe Shanaya für das Schreiben hier
freund
ja, er lebt in unseren Herzen weiter
und ist bei uns
jetzt und in Alle Ewigkeiten
meditation

nette

Ich danke Dir, liebe Shanaya
von ganzem Herzen
das Du uns teilhaben lässt.

Bin gerade ziemlich geschockt
kanns nicht glauben...

line

Lieber Anonymous

Bist manchmal hart zu Gerichte gezogen
hat ein wenig gedauert
dieses zu schätzen
und zu merken, was Dir wichtig ist.

Deine freundliche, warme
und fürsorgliche Art
werde ich vermissen.

Hast mir einiges auf meinem
Lebensweg mitgegeben.

In Verbundenheit

Annette

tja, ich komme frühmorgens von der Mondfinsternis, schaue nach Bildern, und lese den Nachruf von Shanaya. Bitter. Anonymous fehlt. Er hat eindringlich und sehr aufrichtig geschrieben. Mir hat er auch mal unter die Arme gegriffen, wenn es "außen" war. Was soll's. Spontan fällt mir der Artikel "Am Scheideweg" von ihm ein. Und einige andere Beiträge, die ich noch im Kopf habe. Nähe zu ihm war sicher bei vielen von uns da, auch wenn er nicht so poetisch geschrieben hat. Danke, noch einmal für den Nachruf.  Ich hoffe, er findet auf den Licht-Ebenen einen guten Weg..
Schön zu sehen, dass er eine freundliche Gemeinschaft um sich hatte sonne
Bei Wünschen bin ich vorsichtig, daher werde ich dahingehend nichts schreiben, 
doch ich werde meine Gedanken ihm Gegenüber in eine positive Richtung lenken.
Lieber Anonymous,

ich glaube, du möchtest keine Traurigkeit,
es wäre dir viel lieber, in deinem Sinne,
wenn alle Menschen hier und überall in ihren Möglichkeiten diesen Planeten ein wenig gerechter
mitgestalten, im Vertrauen zu sich , ihren Mitmenschen, wie zum Leben selbst.
Allem zum Trotz das Lachen, die Freude am Erdlingsdasein nicht vergessen.

Möge deine Seele fliegen,
dorthin,
wo du findest,
was immer du auf Mutter Erde gesucht hast.

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das Vergangene nicht wie einen Stachel,
sondern,
wie ein kostbares Geschenk in sich.
* Dietrich Bonhoeffer *

Alles Liebe in deine Welt,
wie auch in DIE deiner Lieben

Lydia

Mir fehlst du hier, Anonymous. Auch wenn bzw. weil wir nur kurz Gelegenheit hatten, miteinander zu diskutieren.
Hallo Ihr Lieben , 

HERZlichen Dank liebe Shanaya, für das überbringen der Nachricht. Heart

Ich fühle, dass es Ben, alias Anonymous511 bestens geht, wo auch immer er sich momentan befindet...  

Er IST eine weise, liebevolle Seele, die sich bestimmt  JETZT schon langsam auf eine weitere Reise voller LIEBE, Abenteuer, Erfahrungen und Aufgaben vorbereitet. 

Denn unsere Existenz hier auf der Erde ist nur ein kurzer Augenblick in der unendlichen Schöpfung Gottes.

Ich weiß nicht ob ihr das Video schon kennt, falls nicht: schaut es euch bitte an. Es hilft, sich noch mal daran zu erinnern, dass wir eigentlich ewige Wesen sind, und dass es den Tod an sich gar nicht gibt.

Wir werden uns ganz bestimmt wieder begegnen, lieber Ben, 
danke, dass du da warst....

https://www.youtube.com/watch?v=RTkllF7e2ss 

PS. Wir lassen sein Account im Forum unberührt, als lichtvolle Erinnerung für uns alle. 
Danke Heart Anonymous

Danke das ich dich Kennenlernen durfte,
Danke für dein Sein.
Mein Herz ist sehr traurig aber ich weiß
wir werden und wiedersehen.

Danke allen die so Herzliche Worte gefunden haben.
Aus tiefsten Herzen Sabine
*

Nun möchte ich mich ebenfalls einreihen und Dich, lieber Anonymous511 an dieser Stelle verabschieden.

Der Konakt über unsere Worte und Zeilen hat mich Aussergewöhnlich berührt.
In unserer kleinen Gemeinschaft warst Du für mich und einige MitMenschen ein klares und wärmendes Licht.
Deine Impulse brachten Lebendigkeit.
Dein Wegsein von hier empfinde ich als Betrüblich.

Deine Präsens ist für mich weiterhin gegeben, in/aus welcher Welt auch immer.

Danke für Dein Sein.

Danke für die Zeit Deines Hierseins.

hi Heart sonne
Ich habe das schon erlebt, dass Menschen, die gegangen sind, in der Phase kurz nach ihrem Tod sehr stark präsent waren. Manchmal auch in einer sehr schweren Energie, wenn ihr Leben schwer war. Bei Anonymous war sehr viel Liebe spürbar. Gerade von Ihm. Und natürlich von uns.. Es war eine sanftere Energie, als ich sie sonst von ihm kannte. Schon Verklärung, die heilt, und eben auch: Intimität, Berührung, und natürlich, Trauer.. Er war ein Teil von uns, und das wird auch irgendwie so bleiben. Aber er ist nicht mehr in der materiellen Welt an uns gebunden. Vielleicht wollte er es so.  Ich kenne seine weiteren Pläne nicht.. doch, ich glaube, wir sind nicht ausgeschlossen..
Hallo in diesen sehr berührenden Thread in diesem Forum,

Man sagt so (dahin) ,

***jeder Mensch ist ersetzbar***

Ich meine,... nein, ...ganz so ist es eben nicht,
im Grunde doch eine schöne Erkenntnis ...?

Oder...?

Alles Liebe in die Wege der *Vorausgegangenen,
wie, in alles Leben , Mensch, Tier, Natur, Universum

Lydia
Liebes Forum

Anlässlich einiger wilder Spekulationen, die mir immer wieder mal zu Ohren kommen, in Bezug auf Ben
und auch meiner eigenen Person, habe ich nach langer Rücksprache mit dem Team und großem Hin und Her,
folgendes Angebot zu machen:
Ich werde ab heute alle Fragen, die in irgendeinem Zusammenhang dazu stehen, so ausführlich es mir möglich
sein wird beantworten , vorausgesetzt, die formulierten Fragen werden mir als PN zugeschickt, ebenso wie meine
Rückantwort auf diesem Wege erfolgen wird. Es ist aus verständlichen Gründen nicht möglich, alle Unklarheiten
öffentlich zu erläutern und es dürfte auch nicht in jedermanns Interesse liegen. Unsere Wertschätzung Bens Freunden
gegenüber und aus Seiten der Fairness, möchten wir aber niemanden im Unklaren lassen und soweit es möglich ist
Auskunft geben, über das was von Belang für euch sein könnte, natürlich nur soweit es nicht der Privatsphäre von Bens
Familie schadet oder die Mission des Teames gefährdet. Ebenso bitte ich darum, weitere Fragen, die sich ergeben könnten
oder die gewonnenen Erkenntnisse nicht im öffentlichen Forum zu diskutieren bzw. auszutauschen, sondern ebenfalls
intern, mittels der PN-Funktion oder dem Chat .
In diesem Sinne  steh` ich ab jetzt zur Verfügung  und  erwarte alle  Fragen, die euch diesbezüglich  am Herzen liegen.

Es grüßt freundlich
euer nordwind

PS.: Je nachdem wie gross die Nachfrage nun ist, kann es mit der Antwort vielleicht etwas dauern, aber ich gebe mein
         Bestes .