Ich merke, es beginnt mich zu nerven, dass das Team Anonymous sich hier an Diskussionen beteiligt, ohne selbst anwesend zu sein. Als es noch um Anonymous selbst ging, konnte ich es ja nachvollziehen. Ich dachte, die Menschen dieser Gruppe, wollen einfach ihre Trauer und Informationen mit uns teilen und mehr nicht. Doch wenn das Team hier mit reden möchte, warum macht es sich nicht einen Account?
Für mich fühlt sich das so an, als würde da irgendwie eine korrigierende oder lobende oder was auch immer für eine Instanz im Hintergrund über das Forum hier wachen. Das finde ich ziemlich schräg, ehrlich gesagt. Ich mag Augenhöhe und die stellt sich u.U. ein, wenn ich mein Gegenüber auch irgendwie sehen kann und sei es nur durch einen ganz persönlichen Nick mit einem ganz eigenen Account. Durch Abwesenheit wird man immer irgendwie wichtiger.
Danke, liebe Zauberin.
Ich fände es auch schöner mit Gleichen unter Gleichen zu kommunizieren.
Mit allen für und wieder, aufs und abs.
Dann könnten auch mal kleinere Happen verdaut werden, dann hat Mensch nicht immer gleich Volksreden zu reflektieren, so er denn möchte.
Ich mag deine differenzierte Betrachtung.
Es ist leider eine klägliche Unsitte und Denkfalle in Überbegriffen und Verallgemeinerungen zu schreiben.
Wenn Mensch etwas mehr Durchblick möchte so wird er sich die Mühe machen müssen die Umstände etwas aufzudröseln und mal "Sortenrein" zu sehen.
Seit Jahren sind mir auch die verschiedenen Stimmungsschwankungen bewusst, sind eben Menschen, keine Roboter, die hier schreiben.
Mancheiner möchte einfach seine vermeindliche Ohnmacht in Form von Anklagen gewürdigt wissen.
Es gilt immer noch: "Wenn Du die Welt verändern möchtest, verändere Dich".
Mir ist das nicht so ganz klar warum diese Erkenntnis gar so schwer zu erfassen ist.
Daher war es mir ausgleichend auch wichtig ( an andrer Stelle)auf die Vermehrung der Herzensfreude hinzudeuten.
Wie ich aus einer Rückmeldung erfuhr ist aber der Beitrag unleserlich, anscheinend für mehrere.
Lieber geht Mensch gerne ins Sektiererische, stellt Regeln und Verbote und Sanktionen auf, womit das Bestehende und Beanstandete ordentlich gestützt wird.
Bis dahin, es gibt ja genug Sauereien die wir hier der Reihe nach oder in einem Topf ausbreiten und durchwälzen können.
Am besten alles verbieten.
So, bin jetzt auch etwas ins plaudern gekommen..
Jedenfalls wärs schon schön wenn sich die Herrschaften vom Team Anonymous511 einfach hier als solche melden. Dazu bräuchts einen eigenen(neuen) Account.
Dafür stehen aber auch unglaublich viele schon bereit, warten auf euch. Löschen können wir dann auch, wenns erwünscht wird.
An die Anonymous Leute
dann kommt mal rein, in die gute stube.
Ich finde, das hast du sehr freundlich gesagt, Sue
Dieser Einladung schließe ich mich an!
Hallo zusammen
Habe jetzt nur mit Nordwind Kontakt, habe es ihm auch schon paar mal angeboten, ob er nicht lust hätte sich im Forum anzumelden, mit eigenem Account, er schreibt ja auch durchaus lesenswerte Beiträge. Werde ihn nochmal darauf ansprechen.
Auf seine Frage hin, ob ich denn bereit wäre ab und zu was im Namen von Team Anonymus zu posten, habe ich dem gerne zugesagt. Die Beiträge sind ja im Namen vom gesamten Team verfasst worden, und ob ich das jetzt übrbringe, oder einer von ihnen, ist doch eigentlich egal, oder? Ich sehe darin jetzt kein Problem. Nicht jeder hat Lust, die Zeit...sich in einem Forum einzubringen, ist ja auch ein spezielles Forum, und nicht jedermanns Sache.
Es geht hauptsächlich um das das überbringen und verteilen von Informationen und Botschaftenvom Team Anonymous, oder auch vom Kollektiv Anonymous, und nicht um persönliche Dinge und Ansichten.
Ich sehe es auch an mir, dass ich nach all den Jahren auch Forenmüde geworden bin, und mich nur noch selten im Forum einbringe, weil mir andere Dinge wichtiger sind, und ich lieber den Austausch im realen Leben bevorzuge.
Auch Ben hatte nicht vor gehabt, sich lange im Forum aufzuhalten, es ging ihm anfangs auch mehr um das verteilen von Informationen. Nun, hat sich ja dann bei ihm geändert, und er hat Gefallen darin gefunden sich auch persönlich hier einzubringen. Wie oft hat er gesagt, das war gar nicht der Plan, sich hier so lange aufzuhalten, aber das Leben hat eben seine eigenen Pläne und es kommt meistens immer ganz anders.
Liebe Grüße an euch alle
Shanaya
Hmmm ... faktisch mag es kaum einen Unterschied geben, doch energetisch gibt es den deutlich, wie ich finde. Aber egal. Ich habe es angesprochen und was draus wird, wird sich zeigen.